263 Hunde in einem Haus(Grundstück)

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben, aber findet ihr das hier nicht ein wenig LÄCHERLICH?

Wer hier was mit wem bespricht, wer wieviel hilft usw?

Mir geht es nur darum, dass einseitige Darstellungen wie z.B. Tinis Telefonat mit einer gewissen Frau nur zum Stille-Post-Spielen einladen. Diese besagte Frau hat auf Annettes Homepage im Gästebuch einen ganz anderen Eintrag hinterlassen. Ihr ging es da nur um das Adress-Etikett. Kein Wort von Verwahrlosung usw usf. Und plötzlich: Tata! Der Hund ist in einem schlechten Zustand! Bumms. Da steht sie die Aussage inclusive Tinis: mir tun die Hunde sooo leid!

Wir wussten nicht, was bei Annette im Privathaushalt vorging. Nur auf dem Hundeplatz. Und da waren auch schon recht viele Hunde, denen es aber nicht schlecht ging.
      Bei ihr zu Haus ist es - laut Augenzeugenberichten - wie in einem großen Tierheim gewesen. Nur ohne diese Pazellen. Das möchte ich nicht für gut befinden und habe das glaub ich auch schon gesagt.
      Klar hat sie den Punkt verpasst, um NEIN zu sagen. Aber auch Tierschutzorganisationen haben Annette Hunde zugespielt. Wie schon einmal erwähnt: Annette ist bestimmt nicht durch die Wohnzimmer getingelt und hat die Hunde geklaut!

Ich find's halt nur nicht gut, dass jetzt jemand zitiert wird, der sich als "Opfer von Frau Gräfenstein" outet. Bestimmt gibt es da noch mehrere von. Das wird hier publik gemacht wird und der Eindruck erweckt Gräfenstein = Monster. Arme, arme Hundies. Wie konnte man nur?!
      Klar hat jede Medaille 2 Seiten. Aber vielleicht sollte man, bevor man einen Stab über jemanden bricht und das auch noch öffentlich in einem Forum, doch vielleicht noch etwas mehr hinterfragen.
      Wie z.B.: warum hat man die Hunde so abrupt aus ihrem Lebensraum gerissen? Sie in Einzelzellen ins Tierheim gesperrt? Laut Aussage vom Ordnungsamt waren die Hunde bei Übernahme in einem guten Zustand.

Jetzt auf einmal sind sie voll mit Para, haben Bisswunden, sind abgemagert und einige Menschen lamentieren, dass ihre abgegebenen Hunde in einem schlechten Zustand sind...

Das regt mich einfach nur an dieser Geschichte und deren Ausschlachtung auf!
      Grins, ja, genau "ich kenn einen Promi - und deshalb weiss ich mehr"....lol

Wie gesagt, ich bin aktiv und ich bin es sogar obwohl ich ca. 6 stunden von euch entfernt bin!
      Und ich bewirke sogar etwas... na sowas - NUR durchs telefon - ist ja ein wunder!

Ich muss mich nicht rechtfertigen, das hab ich garnicht nötig! Aber ich will euch gerne sagen was ich gemacht habe!

Und wenn du/ihr Frau Gräfensteins Gästebuch gelesen hättest, dann wüsstest du wie ich mich einsetze - ich habe einen Pflegeplatz für einen Hund angeboten!

Und nicht ICH habe mich bei den Hundeleuten gemeldet - sondern sie sich bei mir!

Genauso wie Antette Gräfenstein sich bei MIR auf mein Angebot gemeldet hat!

War sie wie wir am Tierheim? Hat sie versucht den Hunden zu helfen, die keinen neuen "freund" haben? Nein, ich denke nicht.

du machst dich lächerlich peccata - du hast selbst geschrieben dass du nur kurz dort warst, weils dich so mitgenommen hat wenn ich mich recht erinnere?
      Und du glaubst doch nicht im ernst dass ein paar decken und futter der not der hunde irgendwie beikommen?

Und, was ist jetzt? geht ihr regelmässig gassi mit den hunden dort? oder wie sieht euer weiterer einsatz aus? wart ihr gestern fleissig auf der Demo für Frau Gräfenstein? ich hoffe doch?

Und- ach ja, wo wir schon dabei sind - wer was macht...

Ich habe mittlerweile mehrere Leute ermutigt ihre Hunde zu suchen und wieder zu sich zu nehmen und habe gute kontakte zu Hundeschulen vermitteln können!

Die eine Frau von der ich erzählt habe, macht sogar dank meiner Kontaktereien eine Woche bei Clarissa von Reinhards - die sich spontan bereiterklärt hat diesem armen Hund und seinen leuten zu helfen...

Klar ist es super dass OOmarcie den Spendengutschein bekommen hat - aber na und? wo ist der konkrete einsatz für die hunde?

Labern kann ich auch! kein Problem!

Aber etwas tun, und sei es nur einen Hund aufnehmen oder die tiere mit zum gassie nehmen oder sich ne stunde bei einem Hund vor den käfig setzen um vertrauen aufzubauen etc... ist was anderes!

Ich tue was ich kann auf die entfernung - wäre ich aber in eurer lage - könntest du dir sicher sein dass es um einiges konkreter wäre - mein Tun!

Ich denke, dass viele viele leute WUSSTEN was auf dem Platz von Anette abging, und keiner hat eingegriffen, keiner hat was dazu gesagt! Alle haben sich gedacht "naja" und sind wieder gegangen, haben weggeschaut!

Traurig sage ich da nur - sehr traurig!

Daher - ihr solltet euch vielleicht nicht so damit brüsten Anette Gräfenstein zu kennen, denn das bringt auch ein ganzes Ding voll Verantwortung mit sich!

Wenn ihr sie ausser euren Hundestunden tatsächlich gekannt hättet - hätte eurer einsatz anders aussehen sollen!

Punkt!!

Tini
      Ähm - wer spricht denn hier von "Opfer von Frau Gräfenstein"??? Habe ich das jemals gesagt?

Die leute wollten sogar zu ihr gehen um mit ihrem Hund klarzukommen, aber die entfernung - Nürnberg-Duisburg - ist einfach zu weit!

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - die Kompetenz nicht mit der Haltung der Hunde - so scheint es zumindest!

Aber was ihr beide - peccata und OOmarcie hier in meine Berichte reininterpretiert - finde ich einfach anmaßend!

Machts doch besser! ich berichte von einer seite die ich beobachte und kenne!

Ganz einfach!

ICh bin nicht die Frankfurter allgemeine und muss auch keinen rundumblick bieten hier!

tini
      Ich habs weiter oben schon mal geschrieben - mich wundert es nicht, daß der Bestand insgesamt in gutem Zustand sein mag und einzelne in der Masse total untergegangen sind und in der Tat schwer vernachlässigt sind.

Keiner kann ernsthaft glauben, daß bei 260 Hunden jede Rangelei und jede Schramme gleich auffällt, daß nicht (zumindest in Einzelfällen) schlechtes Fressen oder Ohrmilben sofort ins Auge springen.

Es ist nur logisch, daß Hunde die in der Rangordnung sehr weit unten stehen in so einer großen Truppe nix zu lachen haben und viel kürzer kommen als die, die sich selbstbewusst nach vorn stellen.

Tini, bzw. der Besitzerin des einen Hundes, indirekt zu unterstellen sie würde lügen ist schon arg dreist. Warum sollte sich jemand sowas aus der Nase ziehen? Sie hat doch vorher-nacher-Bilder, glaubst Du das ist auch gelogen?

Genauso wie es Euch Extrem-Fürsprecher gegen den Strich geht, daß Widerworte kommen geht es "uns" (bewusst in ") auf den Senkel, daß ein paar Leute die mal auf dem Platz waren zwar keine Ahnung hatten was hinter den Kulissen abgeht, aber sagen daß sie "Anette" kennen und daß das alles ganz sicher total ok war.

Hast Du alle 260 Hunde gesehen und begutachtet? War ganz sicher kein einziger dabei, der krank war, Bisswunden hatte, unterernährt war, verwurmt oder sonstwas?

Ob die Verteilung der Hunde so wie sie gelaufen ist gut ist, ist eine ganz andere Frage. Da ich nicht gesehen habe wie das Haus/Grundstück aussieht enthalte ich mich der Stimme neige aber tendentiell leicht dazu zu denken, daß es mit ähnlichem Aufwand auch vor Ort etwas einfacher für die Hunde gewesen wäre.

Grüße
      Tina
      hallole
      so nun hab ich mir die ganze seite mal durchgelesen,
      u sorry zu manchen beiträgen muss ich echt sagen oder
      erscheint mir grad so wie im Kindergarten, manches denke
      ich wird doch ab u an zu sehr hochgespielt.
      naja jeden das seine u mir das meiste *G*

wünsch euch was gruss schnulli