Mietspiegel

huihuihui...hier sind ja wirklich Preise dabei :eek: Hut ab.

Wir wohnen in einem Dorf auf dem Lande in der Nähe von Darmstadt.
      Ca. ~93 qm² für 660 Euro warm, 4 Zimmer, (zwei davon aber relativ klein) Küche und Bad. Plus Speicher, Kellerzimmer und bis vor kurzem noch einen Garagenplatz.

Ok, es ist auch eine Sozialwohnung. Aber ich bin froh, dass wir die Wohnung haben (wohnen hier seit gut 19 Jahren :D )....in solch einer Größenordnung und Lage würde sich bestimmt nichts anderes finden lassen für den Preis...

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Wir wohnen auf´m platten,recht preiswerten Land.Unser Haus (185 qm)hat zur Miete 610,- kalt gekostet.Seit 2 Jahren gehört es uns und wir zahlen nur ca. 100,-€ mehr.Ich komme ursprünglich aus Mülheim,und da ist ein Hausi in der Grössenordnung mit Garten unbezahlbar.
      Maja
      und noch ein Münchner... ich trau mich eigentlich garnicht zu schreiben was wir zahlen :rolleyes:

Unsere Wohnung ist ca. 90 qm, ein super schöner, ganz neu renovierter Altbau + "Dachterasse" (wobei das eigentlich ein ganz normaler Balkon im Dach ist) und wir zahlen warm 1260,-
      Strom kommt noch extra dazu. Eigentlich wollten wir nicht so viel zahlen, aber irgendwie hat uns die Wohnung so gefallen und was schönes zu finden ist nicht so einfach.
      Lieben Gruß Bianca
      :eek: Es ist echt unfassbar, was ihr alle so zahlt...
      Naja, unsere Wohnung ist auch ein echts Schnäppchen. Wir haben 115 qm und zahlen 360 € warm, plus Strom. Alles in allem so 450 €.
      Dafür haben wir die Wohnung aber auch unrenoviert übernommen, die meisten Heizungsrohre und manche Stromleitungen liegen nicht unterm Putz, und wir haben bis jetzt kein richtiges Badezimmer. Also, das Bad ist ein Durchgangsraum mit nem Waschbecken und einer Dusche, die einen eigenen Wassertank und ne Pumpe zum Abpumpen des Wassers hat :D Für die unfassbar günstige Miete haben wir uns bereit erklärt, in die Renovierung was zu investieren. Teilen uns also die Kosten mit dem Vermieter und sorgen bald dafür, dass wir ein anständiges Bad bekommen... :wink:

also mein freund und ich wohnen in einer kleinstadt ca. 65 km vor münchen. wir wohnen in einer 80qm 3 Zimmerwohnung mit abstellraum, balkon und riesigen kellerraum, achja und einer einbauküche (ne alte). wir zahlen 540,00 euro warm + strom. ich muß sagen, das ist SEHR günstig hier. wir hatten auch echt glück, daß wir die wohnung bekommen haben. wir waren wohl sehr hartnäckig. :whistle:
      einen haken hat die wohnung doch, die wohnung ist direkt am spielplatz und die kinder hier sind wirklich laut. aber 1. haben wir einen hund, so kann er auch mal so bellen ohne daß sich einer gleich beschwert und 2. wollen wir ja auch kinder haben und 3. gewöhnt man sich echt dran.
      also ich bin zufrieden.

und zu münchen:
      meine freundin wollte vor ca. 4 jahren in münchen studieren. sie hatte acuh glück und hat ne wohnung bekommen. und ratet mal zu welchen preis. 26qm 400 euro KALT. münchen ist echt heftig!

Soweit ich das weiß, gehört München zu dem teuersten Pflaster in Deutschland. Meine Mutter hat mal in München gewohnt und in einem riesen Wohnblock (Hochhaus) für 54 qm rund 900 Euro warm zahlen müssen.. :eek:

In meiner letzten Mietwohnung in Lübeck habe ich für 65 qm mit Balkon 480,-- warm gezahlt. Strom natürlich extra.

Jetzt wohnen wir ja wieder zusammen in der ETW meines Freundes. Schon bezahlt :whistle: - also Mietfrei. Lediglich die Hausumlagen betragen 200 Euro. Da kann man gut mit leben.. (Nur kein Neid.. :whistle: :whistle: :whistle: :D :wink:)

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hi !!
      Also wir haben eine Wohnung die 58 qm gross ist und wir bezahlen hier 280 € warm ,natürlich ohne Strom ,das sind dann noch mal alle zwei Monate 140 €...wir fühlen uns hier im mom noch sehr wohl und kommen auch supi mit unserem Vermieter aus ,sind mit ihm per du !!
      hintenrum haben wir noch einen kleinen Garten ,vielmehr Wiese eigentlich,wo wir machen dürfen was wir wollen ,eigener Stellplatz ,keller klar ...
      Zwar klein ,aber fein .... :wink:
      klar ,wenn wir irgendwann mal Nachwuchs erwarten ,ziehen wir entweder aus oder aber tauschen einfach mit meinen Eltern die Wohnung ,haben wir auch schon drüber geredet :shhh: :biggrin:
      ich denke das wir hier eigentlich schön wohnen und dazu auch noch billig ...direkt am Park,aber auch nur 5min vom Zentrum wo es halt auch alles gibt ... :D
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Original von Sunny
      Original von Andrea
      :eek: :eek: :eek: :eek:
      München eben ... :think: :wink:

Nun ja. Aber in München verdient man aber auch ganz anderes Gehalt. Viel mehr als in Berlin.

Na ja, mehr vielleicht schon... aber ob das dann gleich um soviel mehr ist bezweifle ich schon... :think:
      So, jetzt mal ganz unten an der Schweizer Grenze:

Wir haben in Waldshut eine ca. 120 qm (4 Zimmer, Keller, Dachboden, Schopf, 2 Balkone) renovierter Altbau für 550.- Euro kalt vermietet. Das ist für Waldshut (Arbeitseinzugsgebiet Zürich) ganz normal.

45 KM weiter in Rheinfelden (Arbeitseinzugsgebiet Basel) könnten wir die Wohnung locker für 750.- Euro vermieten. Leider kann man die Wohnung nicht einfach so nach Rheinfelden versetzen, dann würde ich auch selbst drin wohnen.

Wir haben uns or 2 Jahren für den kauf einer Doppelhaushälfte entschieden, weil die Mietpreise hier so hoch sind.
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Nun ja. Aber in München verdient man aber auch ganz anderes Gehalt. Viel mehr als in Berlin.

Na ja, vielleicht ein bißchen mehr, aber nicht viel denke ich. Wenn man nicht mehr verdienen würde, könnte man hier wohl auch nicht leben. Ich glaube, hier ist alles irgendwie teurer...
      Lieben Gruß Bianca
      Ach das wüsste ich auch gerne.... ich hab (bevor ich hier angefangen habe) bei MTV gearbeitet.
      Die sind dann nach Berlin gegangen letztes Jahr und ich wollte da absolut nicht mit hin. Manchmal denke ich mir, vielleicht hätte ich das doch tun sollen!

Ich finde München echt schön, aber wenn ich mir die Preise hier anschaue... und ich meine jetzt echt nicht NUR die Mieten! (München liegt aber glaube ich sogar an der Spitze, was die Mietpreise angeht)

Eine Freundin von mir wohnt z.b. in Bamberg in einer großen 2-Zimmer Whg mit riesiger Terasse + gleich anschließendem Hof dabei (hat 3 Hunde) und die zahlt 200 EUR warm :eek: Das sind schon gewaltige Unterschiede!
      Lieben Gruß Bianca
      Original von Bianca
      Eine Freundin von mir wohnt z.b. in Bamberg in einer großen 2-Zimmer Whg mit riesiger Terasse + gleich anschließendem Hof dabei (hat 3 Hunde) und die zahlt 200 EUR warm :eek: Das sind schon gewaltige Unterschiede!

Die lügt dich an! :D Das muss so sein! :wink:
      tja ich wohne ziemlich zentral in köln.
      man sagt meine gegend wäre schlecht, aber habe nichts gemerkt. uch

zahle 79,1 m² 500 warm+ 53 € strom. es sind 3 zimmer aber unsere

vormieter haben ddas kleinste zimmer zur küche gemacht. (türken brauchen viel platz beim kochen :wink: ) wir haben es so gelassen.

also vorteile unserer wohnung

super zentral, alles ist in der nähe supermärkte,bäcker, 2x wochenmarkt,vor der tür fahren 4 verschiedene büsse,und eine bahn.
      es ist altbau mit hohen decken. guten lichtverhältnissen.

nachteile

es hatte keine küche.aber weil wir sowieso unsere küche immer mitnehmen (war saumäßig teuer) war es kein prob. es gibt heisswasser nur elektrisch. der grund warum ich nur im bad heisswasser hab. (lieber gott danke für die spülmaschiene :pray:)
      es gibt keine garage (aber wir besitzen kein auto,was soll ich auch damit wenn ich überall so gut hinkomme?)
      wir haben zwar einen ziemlich großen keller aber der sieht echt schlimm aus deswegen habe ich da nichts benutzt. alles was ich nciht brauche verschenke ich oder schmeisse es in den sperrmüll (wird hier sowieso mitgenommen, wenn es noch zu etwas taugt)

ach ja ich wohne privat.

ein paar häuser weiter kostet 35 m² 430 € :eek:. wenn man in köln die zeitung aufschlägt sind die mieten ziemlcih horrend besonders wenn man nicht am A...h der welt wohnen will.

wie viel man zahlt hängt sehr von der stadt,der umgebung,erreichbarkeit von einkaufsmöglichkeiten usw ab. nicht nur die wohnungen spielen eine rolle.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Hier meldet sich Wuppertal:

Wir haben 115 qm mit 2 Dachterrassen und zahlen dafür 775,00 € inkl. Garage.
      Dazu kommen noch lächerliche :rolleyes: 190,00 € für Strom und Gas im Monat. Aber die Wohnung ist auch einmalig (klaro- schließlich haben wir zwei olle Wohnungen zusammengelegt und das Ganze selber nach unserem Geschmack ausgebaut :wink:).
      Ist schon ziemlich viel Geld und das funktioniert auch nur, wenn beide arbeiten. Aber ich möchte keinen qm davon missen.
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink: