Mietspiegel

Mietspiegel

Hallo Leutz,

hab irgendwo hier im Forum was v. Miet-Kosten gelesen, da war mir: :sick:!
      Jetzt hab ich noch mal genau nachgeguckt, und mußte feststellen, unsre Miete ist ja auch nicht v. schlechten Eltern. :rolleyes: (Haben eine Sozialwohnung.)
      Wir müssen, hier in Berlin, für 68 qm (2 Zimmer, Bad, Küche, Balkon) € 411,61 berappen. (incl. Heizung)
      Wie sieht das bei euch aus? Tät mich mal interessieren. (Wenns nicht zu privat ist.)
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Wir ham ne Wohnung endlich gefunden, die wir auch anmieten werden, mit 73qm und knapp 550€, aber die Gewerkschaft will noch ein bisschen runter gehen. Ist ne 2.5 Wohnung und richtig schön geschnitten.

Was ich aber so auf der Wohnungssuche alles gesehen habe... da hat man schon in einer "guten" Gegend bis zu 660€ blechen müssen(wohl gemerkt für eine 2,5 Wohnung!). Die spinnen doch :doh:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Dann will ich auch mal,

wir zahlen für eine Doppelhaushälfte 110 m² inkl. Nebenkosten 761,82 €

Voher hatten wir eine Einliegerwohnung 60m² für knapp 600,-€ , zum Glück wurden wir da wegen Eigenbedarf gekündigt, sonst hätten wir "unser" Häuschen nicht gefunden.
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      hey velizitas...

ich glaube, dass dich da einige um so ein "schnäppchen" beneiden...

ich dachte immer baden-baden wäre schon teuer, mein freund wohnt in ca 30 qm und zahlt 290€ warm.

wir suchen aber momentan in freiburg nach ner zwei-zimmer-wohnung und da kann einen der qm schon 10€ kosten.

wir warten auf rückruf von nem mann, der ne knapp 60 qm große wohnung mit balkon anbietet, die kostet 490€ kalt.

da die nebenkosten da aber schon arg schwanken können (bei der göße kann alles zwischen 70 und 225 € - kein scherz!!- dabei sein), kann das vllt auch wieder n wucher-preis werden... :confused:

wenn ihr zeit habt, drückt mal die daumen... :wink:

viele liebe grüße

es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
      Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb
      In Berlin gibts auch billige Wohnungen, aber in die Gebiete zieh ich sicherlich nicht :naughty: (Sunny wirds verstehen...)
      zb 30qm, 155€ warm. Aber da würd ich auf keinen Fall hinziehen :naughty:.

Hallo.
      Also ich wohne so ca.60km von Hamburg entfernt.Und wir haben eine 3 Zimmer Wohnung,mit 70 qm, für nur 407,55 € warm.Und da ist schon Heizung,Wasser,Stellplatz,usw. mit bei.
      Müssen uns jetzt aber nach einer größeren,bzw. nach einem Haus umsehen,da sich Nachwuchs angekündigt hat.
      War aber ansonsten immer zufrieden mit meiner Wohnung,mit den Nachbarn und mit dem Vermieter.
      Denn nicht jeder Vermieter akzeptiert 2 Rottis in seinem Haus.
      Liebe Grüße
      Steffi
      Original von Kimmy111001
      Denn nicht jeder Vermieter akzeptiert 2 Rottis in seinem Haus.
      Liebe Grüße
      Steffi

Komischerweise habe ich keine Wohnung gefunden, die auch "Listenhunde" akzeptiert und das in Berlin ! Manchmal frage ich mich echt, wo wir da hinkommen. In meiner neuen Wohnung darf auch kein "Kampfhund" hin.. O-Ton mit dem Hausmeister :
      Ich : "ja, was sind eigentlich für Hunde hier erlaubt ?"
      Er : "Haben sie denn schon einen oder wollen sie sich einen anschaffen ?"
      Ich : "joa, mal gucken. Also sind hier auch keine Kampfhunde erlaubt, ja ?" (dazu muss ich sagen, der Hausmeister war sehr, sehr unsicher, denn er glaubte, ich hatte schon einen Kampfhund :D).
      Er :"Genau, alles andere wird erlaubt, einfach der Gesellschaft zeigen, oder Foto hinsenden"

Ein bodenlose Frechheit, wenn ich könnte, wie ich wollte :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:. So, sorry, aber das musste mal gesagt werden !
      (Sorry Sunny, dass ich deinen Thread missbraucht hab :D)

Hach was beneide ich euch alle um eure Wohnungen :confused:

Das hier steht zwar schon in nem anderen Thread aber ich wiederhols gerne *Mitleid erwünscht* :D

Ich hab bis vor nem Jahr für eine schöne, normale, 35 qm Wohnung am Stadtrand 530 € warm gezahlt.
      Bin umgezogen weil Wohnung für Kater zu klein auf Dauer.

Jetzt hab ich eine knapp 90 qm Bruchbude ohne normale Standarts wie warmes u. kaltes H2O gleichzeitig, Telefonanschluss etc. und musste auch sonst einiges reinstecken damits wohnlich wurde (weil Wohnung an sich schon etwas speziell das aber zu lange Geschichte), noch dazu aufm Kaff 10 km bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit und allem anderen, also angewiesen auf Auto.
      Dafür ein "Schnäppchen" von 350 € warm. Für eine "normale" Wohnung dieser Größe zahlt man hier sonst mindestens das 2 bis 3 fache.

Nur so zur Anregung, für eine Doppelhaushälfte 180 qm Wfl., mini Garten und Garage ohne nennenswerte Extras hier Kaufpreis: 550.000 €

Ich kann nur sagen seid froh um die 4 Wände die ihr habt hier die Preise fressen mir echt die Haare vom Kopf :sad:
      Danke @ Ilona

Wohne im Landkreis Freising, hab vorher eben direkt in Freising gewohnt. Dort macht die Mischung den Preis, 1. man is nah an München und doch draußen, 2. zum Flughafen sinds nur 6 km, 3. es is ne Kleinstadt die alles bietet, es is trotzdem ruhig und man is gleich in der Natur.

Wie gesagt nach dem ich einiges an Arbeit reingesteckt hab is es schon ganz wohnlich wenn man eben gewisse Abstriche grundsätzlich in Kauf nimmt und da es eh nur für die Studienzeit ist lässt sich das verschmerzen, mir wars wichtig meinem Kater n gescheites Umfeld zu bieten. Da ich ohnehin oft nicht da bin sollte die Wohnung wenigstens angemessen groß sein und da eben normale Wohnungen in der Größe nicht zu bezahlen sind is es jetzt mal so für ein paar Jahre.
      ich hab ne einlieger-2-zimmer-wohnung(irgendwas um 60qm denk ich :think:hmmmvergessen).mit großem garten und stellplatz für 350 warm.
      is zwar n dorf aber zu mehreren großen städten sehr zentral gelegen.
      die selbe wohnung 10km weiter in der stadt müßt ich gut 200 euro mehr bezahlen wenn nicht mehr. also da leb ich gleich noch lieber auf m dorf
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Hallo,

ich wohne in einer Doppelhaushälfte. Da Mieten für ca. 115 qm hier in der Gegend ca. 500 - 700 Euro für diese Größenordnung ausmachen habe ich mir überlegt das Haus zu kaufen. Das ganze kommt ungefähr auf das selbe hinaus. Zahle im Moment ca. 580,-- Euro an Kreditraten. Mit denen bin ich hoffentlich (wenn alles gut läuft) in ca. 10 - 15 Jahren fertig.
      Dann wohne ich "mietfrei", abgesehen von Grundbesitzabgaben usw.
      Ich würde auch jedem raten, dass für sich mal durchzurechnen. Manchmal, bzw. oft lohnt es sich wirklich, sich etwas eigenes anzuschaffen.... ok, ich hab die Eigenheimzulage noch bekommen :rolleyes: Ab jetzt scheint das ja vom Tisch zu sein...
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Hallo ihr lieben!

Wir bezahlen für unsere 70 m² grosse 2 Zimmer Wohnung mit Balkon 600 € warm.
      Wenn ich hier so manchen Spottpreis sehe werd ich echt neidisch!
      Ich muss dazu sagen das der Preis für Hanau echt günstig ist und wir haben eine sehr schöne Wohnung in der vor 5 Jahren erst alles komplett neu gemacht wurde.
      Andere Bruchbuden mit superalten Bädern und versifften Santiären Einrichtungen :sick: sind hier teilweise noch teurer :confused:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Leute, hier meldet sich München! :wink:

Au Backe, ihr wohnt ja für unsere Verhältnisse zu Spottpreisen. :think: Echt wahr. :D

Wir haben eine 2 Zimmer-Wohnung mit 60 qm und bezahlen € 650 warm. Gut, wir haben einen riesigen Balkon, dafür aber keine Garage. :whistle:

...tja, und wir liegen für den freien Mietmarkt in München noch ganz gut.

Die Wohnung die ich vorher hatte, hatte ca. 65 qm zzgl. eines Spitzbodens von 33 qm Bodenfläche. Wurde von uns als SZ genutzt, war aber ausdrücklich im Mietvertrag nicht als Wohnraum ausgewiesen.
      Diese Wohnung hat dann "nur" € 820 gekostet.