Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „souriceau24“ ()
Weibliche rote Katzen
-
-
Huhuu,
Also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber antworte trotzdem mal.
Also rote Katzen sind nicht selten.
Wenn man 2 Tiere verpaart welche rot zeigen können rote Mädels fallen.
Zeigt nur ein teil rot können nur rote Kater fallen.
Was du evtl meintest ist 99% aller Bunten Katzen sind Kätzinen.
Es gibt zwar auch 3-farbige Kater diese sind aber sehr selten und meistens auch nicht Zeugungsfähig. -
-
Original von Lourdes
Huhuu,
Also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber antworte trotzdem mal.
Wenn man 2 Tiere verpaart welche rot zeigen können rote Mädels fallen.
Zeigt nur ein teil rot können nur rote Kater fallen.
Was du evtl meintest ist 99% aller Bunten Katzen sind Kätzinen.
Es gibt zwar auch 3-farbige Kater diese sind aber sehr selten und meistens auch nicht Zeugungsfähig.
sind sie dochhier mal ein Link wo die Genetik ausführlichst beschrieben wird byglandsfjord.de/html/genetik.htm
@Zita
leider neinaber deine Sam ist trotzdem was ganz besonderes
wenn wir hier einen Thread eröffnen würden wer so eine ähnlich Katze hätte wärst du gaaaaaaaaaaaanz lange alleine auf weiter Flur
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()
-
-
Original von Lourdes
Kommt jetzt natürlich drauf an, wie man selten definiert. Fakt ist, daß sie seltener sind als rote Kater.
Kater können rot sein wenn nur ein Elternteil rot ist, um rote Katzen zu haben müssen entweder BEIDE Elternteile rot oder der Vater rot und die Mutter Schildpatt gewesen sein. Daraus ergibt sich schon rein logisch rechnerisch eine geringere Chance auf eine rote Katze.
Das liegt daran, daß Kater das Gen XY haben und Katzen XX. Auf dem X sitzt die Information für die Farbe. Kater haben nur eins, deswegen ist es egal von wem sie es vererbt bekommen, es ist entweder schwarz oder rot. Katzen haben zwei X, jeder Elternteil steuert eine Farbinformation bei. Wenn sie eine rote und eine schwarze Information abbekommen sind sie Schildpatt, bekommen sie zwei schwarze ab sind sie schwarz, nur wenn beide X rot sind ist die Katze rot.
Grüße
Tina -
Hallo zusammen!
Hier ist ja ewig nichts passsiert...
Ich denke nach fast einem Jahr sind bestimmt noch weitere rote Mädels zu finden, oder?
Die 25 sollten wir doch jetzt mal erreichen!
Also zeigt eure roten Miezen her!
@ Morpheus: hilf doch bitte nochmal mit, die Sammlung komplett zu machen.Liebe Grüße
Annina
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0