Weibliche rote Katzen

Weibliche rote Katzen

Hallo,

mich interessiert wer alles hier im Forum eine weibliche rote Katze hat. Nicht rot-weiß oder wenig weiß. nein, nur rot.

Hat was mit den Chromosomen zu tun. Hab das auch schon nachgelesen, aber so richtig verstanden leider nicht :doh: mir war eher schwindlich vor lauter X und Y-Chromosomen.

Meine Idefix ist ganz rot und weiblich ich habe gehört das 95% der roten Katzen männlich sind und meine (damals neue) Katze, Idefix genannt. Tja und irgendwann haben wir festgestellt, daß da nix bei ihm äh ihr wächst :oops:.

Bin gespannt wieviele rote Mädels wir hier haben.
      Bilder
      • Idefix frisch kastriert, aber wieder fit.05.jpg

46,33 kB, 2.048×1.536, 809 mal angesehen
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Hm,habe auch eine Rote Katze.Ganz rot und kein Mann.
      D.h.Kein Mann mehr :lol:
      Er ist Kastriert,des wegen kann man ihn ja nicht mehr als richtigen Mann bezeichnen :biggrin:.
      Ne,aber mal im ernst,wenn ich so darüber nachdenke,ich kenn zwar viele Rote Katzen,aber keine weibliche.Das liegt,bestimmt mit den Gehnen zusammen.Genau so wie bei den Glückskatzen,das sind ja auch nur weibchen.
      Mein roter Torian,hatte eine Glückskatze als Schwester.Ist schon irgendwie lustig und faszinierend,wie das von der Natur so gemacht wird.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Meine Nachbarin hat auch eine ganz rote Katze.
      Die ist auch weiblich.
      Sonst kenne ich auch keine anderen roten Katzen, halt nur rote Kater.
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sweetAngel156“ ()

Hallo Nadja,

auch ich habe ein rotes Mädel. Sie hat allerdings einige weiße Abzeichen (Pfoten, Kehle, Schwanzspitze), ansonsten ist sie Tabby Rot.
      Bilder
      • 16.17sh2.jpg

42,15 kB, 640×480, 624 mal angesehen
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D
      Ja es gibt sie die roten Mädels, aber sie sind selten :)

Das farbgebende Chromosom ist das X.

Mädels haben XX, Jungs XY.

Um rot zu erscheinen musss der Kater nur ein rotes Gen mit bekommen, die Mädels brauchen zwei.

Die Eltern einer roten weiblichen Katze müssen also entweder beide rot sein oder die Mutter Schildpatt/Glückskatze.

Das weiß in der Scheckung (also nicht das genetische weiß mit den blauen Augen und der häufigen Taubheit) ist in dem Sinn keine Farbe und spiel in dieser Hinsicht keine Rolle.

Eine rote Katze/Kater mit kleineren weißen Abzeichen ist genetisch trotzdem rot.

Grüße
      Tina
      Hallo Nadja

Ich habe auch ein rotes Fräulein zuhause, aber sie hat weisse Pfötchen, ein weisses Schnäuzchen und einen weissen Bauch.

Liebe Grüsse, Sybille
      Bilder
      • Zora.jpg

3,91 kB, 148×120, 831 mal angesehen
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Original von Nadia
      @Moderatoren

hilfe kann nicht jemand meine Überschrift verbessern, please :doh: :oops:
      das sind so selten dämlich aus "rote weibliche Katen" ts ts ts :snooty:
      habs erst zu spät entdeckt und da konnte ich nichts mehr reparieren.

bitte bitte bitte "weibliche rote Katzen" klingt doch vieeel besser :D

Ich habe es verbessert! :biggrin:
      Zur Info! Wenn ich nicht darum gebeten werde, verändere ich grundsätzlich keine Rechtschreibfehler in den Threads. :wink:
      Das wäre ein persönlicher Eingriff und das ist nicht meine Art. :wink:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Danke TinaÜ für die vereinfachte Erklärung, hab mal einen Bericht darüber gelesen der ellenlang war und viel zu viel gefachsimpelt und zum Schluß war ich genauso schlau wie vorher :confused: :doh: aber jetzt hab ichs endlich kapiert :whistle:

@Fellmonster-Tina und
      @Sybille

na also weiß zählt auch :D wußt ich vorher auch nicht. Da haben wir drei ja seltene Exemplare wie´s scheint :clap: bin gespannt ob sich noch ein paar melden
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Ich finde das sehr interessant :think: ich wusste bis eben nicht das die Roten eigentlich meistens Kater sind und ganz selten Katzen. Man lernt echt nie aus :dance:

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hi Ronja,

ich wußte das ehrlich gesagt auch nicht bis vor einem Jahr :eek:
      Da habe ich rumtelefoniert wegen einem roten Katerchen. Und da sagte mir eine Katzenkennerin am Telefon doch glatt das es eh schwer sein könnte ein rotes Weibchen zu bekommen weil die eher selten sind. die Chance liegt bei 5 %!!!!!! Na ja ich wollte ja sowieso nur ein Männchen. Pustekuchen jetzt hab ich ein seltenes rotes Weibchen :D und sie hat meine Meinung über Weiberl grundlegend geändert :biggrin:

Ist auf jedenfall gar keine Zicke oder Diva wie meine Caspina :oops: eher ein wildfang und Raufbold und Schabernack treibender Wirbelsturm mit hefitig viel Flausen im Kopf
      Let Love Rule