Katze kratzt sich blutig

so morgen früh ist nun der Termin in der Tierklinik, sie schaun sich das Tier erstmal an , wobei mir wenig Hoffnung gemacht wurde
      Ich denke das wird der letzte versuch sein ( so unmenschlich das auch klingen mag )
      Ich kann nicht mehr , ich schau das arme Tier an und ich könnte heulen
      sie sitzt da , schaut mich an , mit einem Blick der nur sagt

"verflucht Mami tu endlich was "
      meine nerven sind am ende und die meiner Fellnase auch
      Sie ist doch gerade 1 Jahr
      Ich bin so wütend
      ich möchte schrein
      ich möchte irgentjemandem weh tun
      sorry aber so fühl ich momentan
      Casa
      sorry weil ich nicht schlafen kann wollt ich mein inneres mal kurz nach aussen kehren und hab das einfach mal hier reingeschrieben

Kennst du das Gefühl in dir
      das dich werden lässt zum Tier
      wenn du wirklich hilflos bist
      weil du hilfe so vermisst

wenn dir keiner sagen kann
      wo fängt leid und leben an
      wenn man dir das liebste nimmt
      das durch deine finger rinnt

wenn dein Herz zerreissen mag
      weil nichts mehr geht an diesem tag
      wenn tränen deine sicht einschränken
      weil doch deine gefühle lenken

wenn bittende Äuglein dich anflehn
      so kann es nicht mehr weiter gehn
      wenn die hoffnung einfach geht
      weil es so geschrieben steht

wenn du das gefühl erkennst
      sag mir doch wie du es nennst
      will es hier mit namen nennen und aus meinem gedächnis brennen
      Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht. - Ich glaub ich wäre auch total verzweifelt wenn Whisky krank wäre und ich könnte ihr nicht helfen. :cry:

Mal eine ganz banale Frage: Was füttert ihr eigentlich?

Bekanntlichermaßen verursacht minderwertiges Futter ja Diabetes, Unverträglichkeiten etc.
      Das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, oder? :|

Meine Kleine hatte von Anfang an einen empfindlichen Magen und ich habe gute Erfahrungen mit den TroFu-Sorten Bosch Sanabelle Sensitiv, Leonardo Kitten und Leonardo Sensitiv gemacht. :wink:
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      Hallo,

habe mir jetzt mal alles mehr oder weniger in ruhe durchgelesen. Ihr scheint ja alle möglichen Tests schon gemacht zu haben.

Eine Frage: Wurde deine Katze auf Pilz getestet? Also wurde eine Kultur angelegt?
      Nur so ein Einfall....

Solltest du mit der Tierklinik nicht zufrieden sein, kann ich dir noch eine sehr gute in Recklinghausen empfehlen, dürfte ja nicht allzuweit von dir weg sein.

Ich wünsche euch alles erdenklich gute!!!!!!
      Dieser Link wurde entfernt, mir fällt grad auf die Schnelle nichts anderes ein ;)
      huhu

Wie ist denn die untersuchung in der TAK verlaufen? Irgendetwas neues? Tu mir aber bitte einen kleinen Gefallen und schmiere deiner Katze auf keinen Fall Fenistil auf die offenen wunden. :naughty:

Das brennt höllisch,hab ich mal bei mir gemacht :doh: obwohl es auf der Gebrauchsanweisung stand nicht bei Hautreizungen,Sonnenbränden und offenen Wunden. Aber ich wollte ja nicht hören :naughty:

lg
      Dona
      Hallo zusammen!
      Hoffentlich hat Casadra Erfolg heute!
      Meine wurde auf Pilz getestet, war Negativ.

@ Timmy+Whisky
      Wir füttern sie schon immer mit Felidae und Almo Nature, was anderes lassen sie liegen. Auch wenn es etwas Teuer ist, bleibt uns nichts anderes übrig. Seit zwei Tagen hat uns der Tierarzt empfohlen ihnen Diät Futter zu geben. Er hat uns einige Probepackungen mitgegeben. Leider rühren sie´s nicht an.

LG
      drops
      1 Kater, 1 Katze, 700L Piranha Becken, 400L Diskus- Skalar Becken, 400L Malawi Becken.
      Hallo zusammen
      wir waren in der TK und man hat uns dort nur wenig hoffnung gemacht
      es wurde blut und hautproben genommen
      sie testen auch auf pilz ,ungeziefer, nahrungsmittelunverträglichkeit und noch so einiges
      wir werden angerufen sobald das labor was finden sollte

ich hab ihnen gesagt das ich fest davon ausgeh das es irgentwas in unserer wohnung ist das unsere mitze kratzen lässt
      denn vor ein paar tagen war charly ausgebüchst und streifte auf dem hof rum .......den ganzen tag ....kaum gekratzt

letzte nacht hab ich sie die ganze zeit beobachtet undsie kratzte unaufhörlich hab sie dann gelegentlich mit einem feuchten tuch abgewischt damit sie etwas erleichterung hat und neben mir einschlafen konnte

naja ich bin ziemlich fertig und hundemüde
      sobald ich was neues weiss melde ich mich
      ich hoffe nur die lassen sich nicht zuviel zeit

gruss casadra

PS : danke das ihr mir so beisteht und soviel tips habt ohne euch wäre ich bestimmt schon nahe eines nervenzusammenbruchs
      Ich mach nochmal ein Brainstorming...

Habt Ihr schon hypoallergene Nahrung versucht? Z.B. Pferdefleisch + Kartoffeln, oder unbekanntes Geflügel.

Habt ihr die Krallenüberzieher (Softpaws) versucht? Die müssten doch zumindest dafür sorgen, daß es keine offenen Wunden gibt.

Lindert Aloe den Juckreiz nicht?

Kannst Du die Katze nicht für zwei Wochen zu einem Bekannten/Verwandten geben? Wäre es etwas in der Wohnung wäre es dann ja weg.

Wurde das Rolling-Skin-Syndrom schon mal ins Auge gefasst? Das ist etwas echt seltenes anscheinend... Etwas mehr Infos und vor allem viele Links zu weiterführender Literatur gibts im alten Luna-Forum (kein Posten mehr möglich)
      luna-cat.de/phpkit/include.php…owthread.php&threadid=581
      luna-cat.de/phpkit/include.php…owthread.php&threadid=680

Außerdem meine ich mich zu erinnern, daß auch leichte Formen der Epilepsie zu Missempfindungen und Kratzattacken führen können...

Bitte gebt nicht so schnell auf, auch wenn es echt schlimm aussieht.

Grüße
      Tina
      Hallo Tina!
      Vielen Dank für deine Antwort!
      Hypoallergene Nahrung bekommen meine schon seit zwei Tagen mögen sie aber nicht. Barfen haben wir auch schon Mal versucht, funktioniert überhaupt nicht, lieber verhungern sie.

Soft Paws haben wir auch. Sie kratzt zwar die Verkrustungen weg, blutet aber weniger. Ist schon Mal eine Hilfe. Heute waren wir auch beim TA da sie durch das Prednisolon Durchfall und Schwache Blase bekommen hat. Jetzt bekommt sie Huhn und Reis und Wasser. Die Dosierung von Prednisolon haben wir halbiert. Der TA wird sie noch die nächsten Tagen auf das Rolling-Skin-Syndrom untersuchen denn ihr Verhalten deutet ganz darauf hin. Sie braucht eine kleine Pause wir können sie nicht täglich bim TA bringen denn seit der Kastration hat sie ein Knacks bekommen. Wenn sie ein TA sieht kriegt sie Panik attacken und ist Brutal ängstlich.

LG
      drops
      1 Kater, 1 Katze, 700L Piranha Becken, 400L Diskus- Skalar Becken, 400L Malawi Becken.
      @drops1

Welches Diätfutter hat euch der TA denn empfohlen?
      Ich füttere zwar kein Diät- sondern Sensitiv-Futter ( wie schon erwähnt) aber da gibt es doch viele verschiedene Sorten von verschiedenen Herstellern.

Ich würde nochmal Leonardo empfehlen, in dem Tierfachhandel wo ich das immer kaufe - Tierfreund - haben die auch immer kostenlose Probeschälchen ausliegen. Damit könntest du testen ob sie es fressen ohne gleich einen ganzen Beutel kaufen zu müssen. :wink:
      Leonardo hat auch eine HP wo du dich vorab informieren könntest.
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      @ Timmy und Whisky
      Danke Dir für deine Antwort. Der TA hat uns ein Paar Probe Packungen mitgegeben.
      Hypoallergenic DR 25 von Royal Canin,
      Felidae Platinum Diet,
      Eukanuba Veterinary Diets Dermatosis LB Formula,
      Hills Prescription Diet d/d auf Fischbasis,
      Hills Prescription Diet z/d auf Reh und eins auf Huhn

Das Hypoallergenic von Royal Canin liegt schon seit zwei Tagen im Napf, das fassen sie nicht an.

LG
      Drops
      Hallo !!!
      wir sind für morgen früh zur TK bestellt worden
      was genau da jetzt gefunden wurde konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen
      das mit den Soft dinger haben wir versucht , die bleiben keine zwei minuten am füsschen
      Futter haben wir auch gewechselt , sie bekommen jetzt ein sensitiv
      werd jetzt erstmal warten bis morgen
      hab auch schon dran gedacht das Tier mal für eine zeit zu jemandem anderen zu geben
      nur will sich niemand erbarmen( nicht mal meine Mam ...nur wegen ihrer Tierhaarallergier )

Also ich hab mir noch einige infos auf den Beiträgen aufgeschrieben und werde die Tierärztin morgen damit bombadieren muss nur erst abwarten was sie mir zu berichten hat
      halte euch auf den laufenden
      gruss Casadra
      Hallo Casadra!
      Hoffentlich ist es nicht schlimmes! Ich wünsche euch Alles Gute und drücke die Daumen für Morgen. Bei uns war der Kleber der Soft Paws ausgetrocknet in der Tube. Im Kosmetikstudio habe ich das gleiche gefunden. Ist auch Cyanacrylat und klebt schneller und stärker. Die Paws helfen enorm, sie kratzt sich nur die Verkrustungen weg. Wir sind erst am Donnerstag dran.

Alles Gute für Morgen

liebe Grüße

drops
      Hallo zusammen
      wir sind also wieder zuhause , mit Charly, einer halskrause und neuen medikamenten
      sie bekommt nun Surolan das wir 3 mal täglich auftragen sollen
      wieder Cortison( Predursolem, hoffe das ist richtig entziffert Tierärzte haben aber auch eine Sauklaue) das sie als Tablette bekommt , 2 mal täglich 1/4
      dann noch Baytril (denke das ist ein antibiotikum)

genau konnte man mir nicht sagen was es sein kann (wie immer) aber man sagte mir auch es müsse viel passieren um ein Tier zu töten
      und solange Charly beim eincremen schnurrt würde der TA sie auf keinen fall einschläfern

so der stand der dinge
      Mitze hasst mich nun für ihre Halskrause , angespuckt wurde ich auch schon aber was solls
      wenns hilft bitte ich kanns ertragen

es grüsst euch eine kämpfende Casadra und eine völlig entnerfte Charly die jetzt lieber rückwärts läuft ( auch wenns ernst ist siehts zum schiessen aus )
      Hmmm, so wirklich gut hört es sich ja leider nicht an. Meine Katze bekommt momentan Prednisolon 5 wegen ihrem "jucken". Manchmal könnte ich auch verzweifeln weil nix so richtig bei hier hilft. Außer dieses "Cutis-Compositum". Bald werde ich es "Cutis-Compositum" wieder damit bei ihr versuchen. Momentan hat sich ihr Körper leider zu dolle daran gewöhnt. Hast du das mal versucht?! Mir konnte bis jetzt auch noch kein TA helfen aber dieses Mittel war eine Zeitlang für mich wirklich ein "Wundermittel". Nach einer Woche juckte leckte sich meine Katze gar nicht mehr. Zu dem Mittel wurde in einem Naturheilkundebuch geraten und eine Apothekerin hat es mir auch sehr sehr sehr nahe gelegt.
      Ich hatte ja einige Tips meinem Ta gesagt und er hat sie sich auch alle nochmals notiert
      aber er sagte auch das wir nicht gleich alle medikamente und Cremes usw auf einmal testen ,erst mal eins nach dem andern wenns nicht hilft probieren wir weiter

momentan liegt mein Stubenpuma da und schläft ,welch ein Bild für die Götter

Mein Tierarzt sagte heute etwas zu mir was mir son bissel mut machte

"Sie sind ja jetzt schon ganz unten , jetzt kanns nur noch aufwärts gehn , wir müssen nur den weg nach oben finden "
      so tag 1 der behandlung und ich muss ehrlich zugeben , so zufrieden hab ich meine süsse schon lange nicht mehr gesehn
      die Tabletten werden freiwillig mit bisschen Fleischwurst verputzt :clap:
      eincremen wird genossen und auch das anbringen des Kragens wird ohne murren und zicken geduldet :dance:
      und was ganz wichtig ist ........ich darf sie anfassen , was ja in letzter zeit nicht der fall war
      sie lässt sich von mir einschmieren und schnurrt
      ich glaube es geht bergauf :clap: :clap:
      ich bin sooooo happy
      gruss casadra