Gestern wurde bei mir ein klitzekleines Kätzchen - vermutlich ein kleiner Kater abgegeben!
Er ist höchstens 3,5 Wochen alt der Knirps und einfach goldig!
Leider ist er im Moment alleine - meine anderen beiden Pflegekatzen sind zu groß für ihn (9 Wochen) - mal schaun wie es mit ihm weitergeht!
Im Moment scheint er recht fit zu sein der Knirps - er trinkt fleißig seine Aufzuchtsmilch und hat die Woche bei der Frau die ihn gefunden hat gottlob gut überstanden - trotz vollendeter Unkenntnis (Kondensmilch gefüttert und sich gewundert warum das Schwesterchen tot ist :eek:).
Ich würde euch gerne ab und zu von Wendelin berichten und hoffe auf diesem Weg evtl. wieder tolle Leute für ihn zu finden - denn der Kleine kann wenn alles gutgeht - in ca. 4-5 Wochen in ein neues Zuhause umsiedeln!
Was mich so maßlos an der Geschichte ärgert ist - die Frau die ihn mir gebracht hat ist die Tochter einer Frau die über 10 Katzen in ihrem Garten anfüttert!
Die Leute sind sich einfach nicht im Klaren darüber was sie damit anrichten!!!
Die Population der wilden Katzen nimmt so beträchtlich zu - und damit natürlich auch das Leid unheimlich vieler Babykatzen wie Wendelin eines ist!
Wenn man bedenkt daß auch wild lebende Katzen heute bis zu drei Mal jährlich werfen weil sie angefüttert werden!!!
Über drei viertel der Jungkatzen muß sterben weil sie ungenügend versorgt werden oder krank werden!
Das muß einfach nicht sein!
Wendelin wurde gefunden und gerettet - aber was ist mit den vielen vielen kleinen Wesen die dann im Wald oder unter Hecken ihren Tod finden? Kein schöner Tod bestimmt!!
Helft mir mit Wendelin großzuziehen - hier gibt es immer wieder gute Tipps - und vielleicht verliebt sich ja jemand in den süßen Kleinen mit dem wirklich besonderen Fell!
Liebe Grüße
Tini
