Eine Hand voll Leben - Wendelin

Eine Hand voll Leben - Wendelin

Hallochen Leute!

Gestern wurde bei mir ein klitzekleines Kätzchen - vermutlich ein kleiner Kater abgegeben!

Er ist höchstens 3,5 Wochen alt der Knirps und einfach goldig!

Leider ist er im Moment alleine - meine anderen beiden Pflegekatzen sind zu groß für ihn (9 Wochen) - mal schaun wie es mit ihm weitergeht!

Im Moment scheint er recht fit zu sein der Knirps - er trinkt fleißig seine Aufzuchtsmilch und hat die Woche bei der Frau die ihn gefunden hat gottlob gut überstanden - trotz vollendeter Unkenntnis (Kondensmilch gefüttert und sich gewundert warum das Schwesterchen tot ist :eek:).

Ich würde euch gerne ab und zu von Wendelin berichten und hoffe auf diesem Weg evtl. wieder tolle Leute für ihn zu finden - denn der Kleine kann wenn alles gutgeht - in ca. 4-5 Wochen in ein neues Zuhause umsiedeln!

Was mich so maßlos an der Geschichte ärgert ist - die Frau die ihn mir gebracht hat ist die Tochter einer Frau die über 10 Katzen in ihrem Garten anfüttert!

Die Leute sind sich einfach nicht im Klaren darüber was sie damit anrichten!!!
      Die Population der wilden Katzen nimmt so beträchtlich zu - und damit natürlich auch das Leid unheimlich vieler Babykatzen wie Wendelin eines ist!

Wenn man bedenkt daß auch wild lebende Katzen heute bis zu drei Mal jährlich werfen weil sie angefüttert werden!!!
      Über drei viertel der Jungkatzen muß sterben weil sie ungenügend versorgt werden oder krank werden!

Das muß einfach nicht sein!

Wendelin wurde gefunden und gerettet - aber was ist mit den vielen vielen kleinen Wesen die dann im Wald oder unter Hecken ihren Tod finden? Kein schöner Tod bestimmt!!

Helft mir mit Wendelin großzuziehen - hier gibt es immer wieder gute Tipps - und vielleicht verliebt sich ja jemand in den süßen Kleinen mit dem wirklich besonderen Fell!

Liebe Grüße

Tini :confused:
      Bilder
      • Wendelin.JPGkl.jpg

22,01 kB, 350×262, 556 mal angesehen
      Oh Mannomann Tini....es ist echt nicht gut, dass du mehr oder minder so nah wohnst *hüstel*
      So ein goldiges Kerlchen....und wieder kann ich nur mitlesen und hoffen, dass er ein tolles Zuhause findet. (meine Mutter konnte ich katzentechnisch leider immer noch nicht überzeugen :rolleyes:).

Na wie auch immer.
      Tipps kann ich leider keine geben, hatte ja noch nie Katzen, aber ich drücke dem Kerlchen beide Daumen.
      Und werd mich mal umhören, ob jemand in meinem Bekanntenkreis vielleicht einen kleinen Kater sucht :)

Sollte ich in nem Jahr dann wirklich in oder Nahe Heidelberg wohnen, und du hast wieder irgendwelche Notkatzen...nunja, dann seh ich mal weiter mit meinem Katzenwusch ;)

Achja, kann man gegen diese Frau, die die Katzen füttert, nicht irgendwas tun? Das muss doch möglich sein...zumindest die Katzen kastrieren lassen, oder so?

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hi!

Ja, ich werde wohl immer Notkatzen haben - so wie es aussieht - im Prinzip was die Anfragen angeht - bräuchten noch viel viel mehr eine Pflegestelle!!

Und was die Frau angeht - NEIN, man kann da garnichts machen! Die Tochter ist ja so vernünftig und hat letztes Jahr 5 davon kastrieren lassen!

Aber es sind ja 10 und es werden halt auch nicht weniger... :confused:

Wendelin ist ein süßer Knopf - ich habe ihn jetzt zu meinen anderen beiden Pflegekatzen dazugestellt - die finden ihn wohl ganz ok und vielleicht legen sie sich dann zu ihm dazu...

Liebe Grüße

Tini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

is der süüüüüüüüssssssss, ich befasse mich ja schon mit dem gedanken noch ne fellnase zu mir zu nehmen. aber wir sind auch gerade mehr oder weniger auf wohnungssuche und haben schon einen hund und eine katze. schwierig genug.... mal sehen... meinen mann müsste ich ja auch noch überzeugen.... aber vielleicht wäre ne ältere besser für hund und katze.... hach, fragen über fragen....
      MfG

Hexe, Hexer, Lilly und Gina
      Hi!

Naja - ich würde ja behaupten für Hund und Katze wäre eine Jüngere besser...ggg

Und mal ganz davon abgesehen - meine Pflegekatzen kennen alle Hunde - hab ja selber vier und trenne die ja nicht kontinuierlich voneinander...

Hast ja noch ein paar Wochen Zeit darüber nachzudenken - noch ist er ja viel zu klein!

Liebe Grüße

Tini :wink:
      wir hatten (haben) ja im moment kitten und ich seh wie die grossen auf die neugier reagieren. wir müssen schon des öfteren richtig aufpassen das der kleinen die noch da is nix passiert. deswegen meine bedenken mit der kleinen. vor ner älteren hätten sie vielleicht mehr respekt. aber wie gesagt is meine entscheidung ja eh noch nicht gereift und wie du sagst... hab ich ja auch noch paar wochen zeit :)
      MfG

Hallöchen!

Mal eine Frage: Wendelin hat vorhin gespuckt - und in der Kotze war etwas Blut!! :eek:

Meint ihr daß das daher kommt daß die Frau ihm vorher normale Milch zu trinken gegeben hat??

Regeneriert er sich wohl durch die Aufzuchtsmilch wieder bzw. kann ich etwas dafür tun daß sich seine Innereien erholen??

Seine Schwester hatte wohl Blut im Stuhlgang bevor sie starb und die TA meinte daß das von der falschen Fütterung kommt! Jetzt zittere ich na klar um den Kleinen!

Hab Sorge um den Knirps - er ist noch so klein und zart!!

Liebe Grüße

Tini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

Hallo Tini!

Wovon das kommt kann ich dir leider nicht sagen, aber angesichts der Tatsache das Wendelin noch so klein ist würde ich wohl ganz schnell zum TA flitzen wenn dir das irgendwie möglich ist!
      Ich hoffe Wendelin geht es bald wieder besser :pray:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi!

Wendelchen gehts schon wieder besser - er kackt ziemlich normal - bricht auch nicht mehr!

Die TA meinte - daß es tatsächlich daher kommt daß er falsch ernährt wurde - die kleinen Innereien sind noch nicht wirklich stabil um sowas auszugleichen!

Der Kleine bekommt jetzt erstmal strikt Aufzuchtmilch mit etwas Babynahrung (Reis,Pute, Möhre) - und das bekommt ihm sehr gut!

Er ist soooo goldig - ich bin ganz verliebt in den kleinen Knirps!

Er liegt mit Vorliebe in meiner Halsbeuge, nuckelt da rum und schnurrt wie ein Weltmeister!!!

Ein traumhaftes Wesen!!

Hier ein Bild von heut abend:
      Bilder
      • Wendelganz.JPGkl.jpg

23,61 kB, 350×262, 463 mal angesehen
      Hmmmm, also in Anbetracht der Tatsache, dass wir eine Kleine wieder zurückbekommen haben, muss ich leider absagen, weil ich dann doch die Kleine lieber behalte als sie wegzugeben und mir dafür ne andere zu holen ... Sorryyyyy, aber ich wünsch dir viel Glück das du jemanden findest.
      MfG

Das ist garnicht sooooo schlimm - Wendelin ist so ein besonderer Kater - alleine schon äußerlich - der findet sicher ein gutes Plätzchen!

Er hat eine besondere Fellfärbung die ich vorher noch nie gesehen habe bei Hauskatzen - er schaut aus wie gepunktet - ein wenig wie ein kleiner Luchs...

Außerdem - so wie er hier betüddelt wird - wird er der zutraulichste Kater den man sich denken kann...ggg

Und dazu noch super Hundeverträglich...

Liebe Grüße

Tini :wink:
      ...leider bin ich nicht so wahnsinnig meiner Mutter einfach ein Kätzchen vor die Nase zu setzen.... :rolleyes:
      Sonst wär der kleine Schnuffl schon längst vermittelt :whistle:

Wie gehts ihm denn so?
      was macht er so? :D
      Wärs sehr aufdringlich, wenn ich nach noch ein paar Fotos frage? :oops:
      Die Fellzeichnung ist wirklich faszinierend....so schöööön.
      Also wenn der Schmusetiger keinen tollen Platz findet, fress ich nen Besen .

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hiiii!!

Jaja - erstmal muß ich mich dann von dem Quirl wieder trennen können - :wink: - aber das hab ich ja schon öfters hinter mir...

Fotos gibts in den nächsten Tagen sicher wieder - aber im Moment schläft der Kleine ja sowiso noch ganz viel... und nur Schlafbilder?? :lol:

Und er frisst wie ein Scheunendrescher...ggg

Liebe Grüße

Tini
      Huhu!!

Mein Kleiner Wendelin macht mir noch etwas Kummer...

Es schleicht sich immer wieder etwas Blut in den Kot - aber dem Kleinen gehts supergut - er ist quietschfidel und Kugelrund...

Meine TA meinte daß es durchaus sein kann daß diese Woche falsche Ernährung von so einem kleinen Körper nicht ausgeglichen werden kann!! Hoffentlich hat er nicht sein Leben lang Verdauungs- und Darmprobleme!!

Liebe Grüße

Tini
      Hi Tini,

der kleine Wendelin ist ja wirklich ein ganz ein Süßer *schmelz*. Da könnte man sich doch glatt nochmal überlegen noch ne Mieze dazu zu holen :D. Aber nein :naughty:, ich glaube dann müßte ich zu Hause Koffer packen :lol:.

Ich hoffe auch, das Ihr die Verdauungs- und Darmprobleme in den Griff bekommt und er nicht sein ganzes Leben damit zu kämpfen hat :pray:.

Knuddel den Kleinen mal von mir :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007