"Nordlichter"-Thread
-
-
Original von Felix
@sunny,
mach mir keine Angst,ich gehe nur wegen dem Bonusheft hin :D.
Nee im Ernst,ich lasse mir immer eine Spritze geben,so hat der ZA seine Ruhe und ich ebenfalls..wenn da der Nerv nicht wäre.
Zahnstein entfernen ist doch relativ easy
L.G. Felix
Du hast es gut Felix. *neid* Meine Zahnärztin gibt mir nicht einfach so ne Spritze, weil ich das möchte. Selbst wenn mal alle Jubeljahre ne Füllung erneuert werden muß, sagt sie immer, erst mal sehen. Meisst gehts ja auch. Bei der Zahnsteinentfernung hab ich grundsätzlich Schmerzen. Einfach viel zu empfindliche Zahnhälse.Von wegen "easy"!
Original von Fellmonster-Tina
Das kann ich verstehen, dass Panikatacken und Schweißausbrüche nicht prickelnd sind. Aber was macht Ihr dann dagegen, wie kommt Ihr dann beim Zahnarst damit klar?
Also ich gar nicht. Meine Zahnärztin versucht mich immer erst in ein Gespräch zu verwickeln, soll wohl auflockern. Ich denk dabei: "ANFANGEN!"
Wenns dann losgeht bin ich voll konzentriert auf die Stelle, wo sie grad rumkratzt am Zahn. Alles tut mir weh und ich schwitz wie verrückt. Ich hab mal so geschwitzt, dass ich auf dem weißen Zahnarztstuhl blaue Flecken v. meinem nagelneu gekauften Hemd hinterlassen habe. War das peinlich.
Ansonsten kneif ich mich selbst während der Behandlung. Hab hinterher so einige blaue Flecken an Unterarmen und Beinen.
Meine Zahnärztin hat mir zu autogenem Training geraten. Aber ich glaub nicht, dass ich diese Angst je wieder loswerd.LG v. Sunny
HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA? -
Ich hab immer ein Stofftaschentuch mit zum Zahnarzt, an dem ich mich krallen kann. Ich habe das Teil nur für diesen Zweck!
-
-
-
Ich sinke im Stuhl immer tiefer!
Im Ernst, ich bin immer nassgeschwitzt. Vor dem Termin und nach der Behandlung. Bei mir würde auch kein autogenes Training helfen.
Liebe Grüsse
MarionGesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann. -
-
Sorry an alle Zahnärzte, aber ich HASSE sie einfach
und geh da auch nicht gerne hin............obwohl ich so verantwortungsbewusst bin (leider) und es zumindest einmal im Jahr hinter mich bringe. Zumeist muss ja gar nichts gemacht werden, aber dieses zittern, bis man endlich erlöst wird - schrecklich
Vor einem Jahr hatte ich eine Wurzelbehandlung, da musste ich 3 mal kurz hintereinander hin, boah, sobald der Termin näher rückte, bin ich fast am überlegen gewesen, ob ich da überhaupt hin gehe. Aber musste ja sein. Und dann dieser Geruch:sick:, mir wird schon im Wartezimmer schlecht.
Jetzt nach unserem Umzug müsste ich eigentlich wieder mal zum Zahnarztkontrollbesuch, aber ich kann mich nicht wirklich aufraffen und schiebe es hinaus. Da bin ich so eine Memme, schrecklich
Dabei habe ich schon viel schlimmere Schmerzen bei anderen Ärzten ertragen müssen.............aber der Zahnarzt ist halt etwas ganz spezielles
P.s.: @Sunny, hast du schon etwas in Erfahrung bringen können? Wollt dich nicht schon wieder per PN nervenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()
-
Mahlzeit,
kaum ist man ein paar Tage nicht online gewesen, schon ist hier wieder Ruhe eingetreten. Ich hatte mich schon gefreut, wieder einiges zu lesen.
Hatte eine recht anstrengende Woche und brauch jetzt ein Entspannungs-Schnack!
Wo seid Ihr bloß alle?Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway
Schöne Grüße Tina
Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie:D
-
-
-
-
-
Dank der schönen Öffnungszeiten des Einzelhandels durfte ich heute wieder bis 20.30 Uhr arbeiten!
Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Samstag. Morgen werde ich den Tag richtig geniessen.
Früh aufstehn, joggen und danach gemütlich frühstücken. Herrlich!
Liebe Grüsse
MarionGesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann. -
Ich hoffe, dass du dann noch einen zweiten Tag frei hast?! Oder musst du ständig 6 Tage die Woche arbeiten?
Auf jeden Fall genieße den morgigen Tag! -
-
Guuuuuuten Mooooorgeeeeen!
Hach, was bin ich gut drauf. Schön eben gebadet und nun mal eben hier reinschauen und gleich mit meinen Katzis spielen! Das wird ein schöner Tag heute!Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway
Schöne Grüße Tina
-
Warum habt ihr denn alle Angst vorm Zahnarzt ? :eek:.
Ich geh da super gerne hin, der Geruch riecht gut (find ich... *hüstel*), mein Zahnarzt ist super nett und macht mir immer Komplimente (für meine Zähne :D). Naja, aber mit Schmerzen verbinde ich das nicht. Man muss nur den richtigen finden.
Mein Vater haben sie mal das Zahnfleisch aufgeschnittenund der is uns fast verblutet (die ham ihn so nach Hause geschickt !). Der gleiche Zahnarzt hat zwei meiner Brüder einfach ne Blombe reingemacht, obwohl kein Loch da war (naja, Geld geht ja immer vor, oder ?). Also bin ich nie zu dem Pfuscher hin.
Meiner gibt mir ne Betäubung, da er ja einen Zahn einsetzen musste, was auch sehr schmerzhaft ist, wenn die Betäubung nachlässt. Aber wenigstens verpfuscht er nix und er lenkt einen mit Komplimenten ab :D.
*gääähn* ich müsste eigentlich Frühstück machen... mmh.. NÖ :D. Is ja eh noch keiner wach :confused:... *langweil* -
Nein, ich muss nicht 6 Tage die Woche arbeiten. Meistens habe ich 1 oder 2 Tage die Woche frei. Und dann arbeite ich auch "nur" halbtags.
Aber eben immer zu verschiedenen Zeiten.
Heute morgen war es wieder richtig herrlich. Wir sind um 8.oo Uhr gejoggt und fast überall waren noch die Rolläden unten.
Eine himmlische Ruhe! Und es schien noch die Sonne! Das Frühstück danach schmeckt doppelt so gut!
Liebe Grüsse
Warum schien noch die Sonne? Jetzt bei Euch nicht mehr? Wir haben hier strahlenden Sonnenschein. Richtig herrlich. War eben schön auf meiner Terasse mit Söckchen. Ist zwar recht frisch, aber eine super Luft. Werde heute Nachmittag nochmal rausgehen.Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway
Schöne Grüße Tina
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0