Tatsächlich Unterschied zw. teurem u. billigem TroFu?!

Also den Fälscher gibt es zumindest, der verfälscht das Geld und das ist dann falsch. Je öfter man "falsch" sagt, desto blöder hört es sich an, deswegen lassen wir das jetzt mal. :D

Hab mal auf der Grau Seite geschaut... das NaFu gibt es ja leider nur in 200 g Dosen, das ist bissl blöd. Shanti frisst zur Zeit eine 85 g NaFu Dose am Abend und die schafft er manchmal net ganz. Das TroFu frisst er aber deswegen auch nicht in Übermengen, eher mal einen Appetitshappen :wink: .Und ich wollte ihnen am Liebsten TroFu und NaFu von der selben Marke geben...! Und Grau TroFu gibts ja extra für Allergiker, das ist gut. Aber sehr groß ist die Auswahl auch nicht... aber ich darf ja eh nur noch eine Sorte geben. Fällt mir aber so schwer, weil ich denke, die wollen doch immer was verschiedenes, wie wir ja auch.

Ach man... immer dieses blöden Futterüberlegungen... hört das denn nie auf?! :rolleyes:
      Hi fanda!

Hm... am Besten wäre es sicher von der selben Marke zu füttern, Miss Sensibel braucht das ja jetzt :rolleyes: ! Eigentlich dachte ich an Gourmet oder Miamor (verwechsel das immer), wo eben nur 85 g drinne sind. Das wäre ja die beste Menge. Shanti mag es auch echt gerne. Nur leider musste ich fest stellen, dass da die Zusammensetzung doch nicht so glanzvoll ist, wie ich erst dachte.

Deckel drauf - Kühlschrank - wieder anbieten - ... - spinnt die Alte??? daaaas soll iiiiiich fressen??? - nö! :doh:

"Früher" haben wir ihnen in der Früh NaFu in die Schale, hingestellt und über ´n ganzen Tag haben sie ´s dann gefuttert. Abends gabs dann nochmal frisches was bis in der Früh aufgefuttert war. TroFu stand auch immer da. Jetzt steht garnix mehr rum. Da wollen sie wohl auch nix "Abgestandenes" mehr, also Shanti zumindest. Und Philina ist ja eh mehr der TroFu Fan, die wird auch net so begeistert sein.
      Hallo hasiSTA,

wenn die Zusammensetzung nicht passt, dann ist das wohl Gourmet.... :evil:

Probier mal von Miamor die "feinen Filets" (100-gr-Dosen). Das ist entweder Hühnchen oder Thunfisch. Das sollte passen. :D

Tja, wenn die Alte spinnt, dann müssen eben die kleinen Dosen her... :lol: :lol: :lol:
      Wundert mich aber, weil am Anfang hab ich schon geschaut, was auf der Dose drauf steht. Aber das sind ja auch wieder x verschiedene Sorten, wo bei jedem was anderes drinnen ist (wie bei Shah mit und ohne Zucker). Miamor hatten wir auch schon. Vielleicht nehm ich wieder die?!?! 100 g müssten ja auch noch im Rahmen sein, obwohl wie gesagt, Shanti schon mal bei 85 g vorher schlapp macht. Und er muss ja alles sofort essen, damit ich ´s wieder weg räumen kann. Philina sitzt nämlich derweil im Schlafzimmer oder Bad und mampft da TroFu. Einer bei ihm, einer bei ihr :whistle: !

Thunfisch ist aber garnicht gut, meine mögen in keinster Weise Fisch. :doh:
      Von diesen "Feinen Filets" gibt es bestimmt 4 oder 5 verschiedene Sorten Hühnchen mit irgendwas. Da sollte doch wohl was dabei sein, dass Mäkeltante Shanti glücklich macht. :D

Also, von Gournet ist eigentlich alles Sch... :D, evtl. verwechselst das noch mit was Anderem? :wink:
      Muss ich mal kucken, ob ich das her krieg! Shanti ist wenn ein Mäkelonkel und der liebt ja NaFu sowieso. Philina ist die Mäkeltante. Die mag lieber TroFu. Aber eigentlich frisst sie dann auch wieder alles was man ihr gibt und Shanti wartet erst die Vorkosterin ab, um dann auch mal zu probieren, die Nase zu rümpfen und abzuhauen. :doh:

Philina hat mich heute Früh verrückt gemacht, die Kuh! :angry: Ich wollte ihr ihre Tablette geben... nööö, mag se nicht. Schlepp ich sie mit ins Bad, 10 TroFus im Napf und die Tablette... ne, 5 TroFus happeln und dann ab in die Badewanne. Da war irgendwas spannenedes drinnen!? Ok, wieder vor´s Happa setzen... nö, kein Hunger. Ok, raus und Tablette mit Streichkäse beschmiert. Hingehalten. Philina leckt Käse, aber KEINE Tablette. Mit Philina in die Küche, Leberwurst auf die Tablette schmieren... nö, mag se nicht. Die mittlerweile total zermanschte Tablette säubern, zerdrücken wollen, Gabel fast verbiegen, doch zerbrechen können, ihr hinhalten... nö, mag se nicht. *amRandedesWahnsinnsbin* Die beiden zermanschten Teile in Milch legen, ihr vorsestzen und sie??? FRISST NICHT! *wuaaaaah* "Nervenzusammenbruch!"
      Ende vom Lied, die zerpanschten halben Teile liegen im Kühlschrank und ich muss es nach der Arbeit noch mal versuchen, ihr die Dinger nei zu stopfen. :D
      Shanti saß bei der Aktion mal weinend vor der Badezimmertür und es hat sich angehört wie: Lass mich rein! :sad:
      War dann echt stinkig und bin in die Arbeit gefahren (natürlich 10 Min. später, wegen der ganzen Aktion!)
      So, das war mein "Guten Morgen".
      Hallo hasiSTA,

Mäkeltante... Mäkelonkel... egal... :wink:... jedenfalls könnte man sie da an die and klatschen... :whistle:

Ich musste über deinen "Tabletten-Bericht" gerade herzhaft lachen... :lol: :lol: :lol: irgendwoher kenne ich das. :think:

Ich mach das mittlerweile folgendermaßen:
      Tablette in ein klein wenig Wasser auflösen und in einer kelinen Spritze aufziehen und ab damit ins Katzenmäulchen. Bei uns klappt das so am besten.

Na gut, Attila und Teddy fallen auch auf den Steuchwurst-Trick rein... :drool: :D
      Am Anfang war sie ja sooo brav. Hat die Tablette mit Käse und Wursti verdrückt ohne was übrig zu lassen. Dann sogar ohne alles, als ich sie neben sie gelegt hab und schnell Käse holen wollte. Wars scho weg. Hat sie dannnoch paar mal so genommen. Dann wollt se nimma?! (Sie war schon immer bissl langsam, hat wohl erst jetzt gemerkt, dass das Medizin ist :doh: ) Dann hat ma ´s unters TroFu gemischt, kein Problem. DANKE! Dann doch wieder net. Also wieder mit Käse. Ging auch. Gestern gings mit TroFu. Heute gings GARNET! *wutschrei*
      Ich wollte die Tablette ja zerdrücken, was net geklappt hat und in der Milch hat sie sich erstens net aufgelöst und zweitens wollte sie die Milch ja eh net. Ne kleine Spritze hab ich (noch) keine. Vielleicht muss ich mir die mal zulegen! "Attacke!"
      Tja, so wiegen sie ihre Dosis in Sicherheit... :evil: :wink: Kenn ich alles. :whistle:

Ab in die Apotheke und eine kleine Spritze besorgen. Wenn es nicht anders funktioniert, muss Madame eben so dranglauben... :wink: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Wenn man es ihr einfach so ins Mauli schieben wollte, hat sie es doch tatsächlich gewagt, sie wieder auszuspucken! :eek: :evil:

Und ihre Rache ist dann die, sich mitten in den Weg zu werfen, man will noch grade so ausweichen und dann, dreht sie sich auch noch um und man weicht natürlich aus und sieht schon den Regalgriff im Auge und man kann sich grade noch so retten :rolleyes: ! Wahnsinn!!! Zur Zeit steht der Mond schief!! Shanti macht auch Ärger ohne Ende. Rumfetzen, hier drauf springen, da was klaun, Philina hüpft ständig auf die Küche. Schimpft man den einen baut der andre Mist!
      Hi fanda!

Ich hab da jetzt noch mal ne Frage... ich hab mal wegen dem Grau TroFu geschaut... bei zoobi kostet es bis 49.- Warenwert 2,95 oder 3,95 Versand (glaub ich) und bei grau bis 26.- 5.- Versand. Wie machst du das? Bestellst du da in großen Mengen um dir den Versand zu sparen? Oder achtest du da nicht drauf?

Liebe Grüße
      Hallo hasiSTA,

na ja, bei mir läuft das ja nun ein bisserl anders, da ich ja 5 Mäuler zu stopfen habe... :wink:... sprich wir bestellen immer soviel, dass wir um die Versandkosten drumrum kommen.
      Was ja jetzt nicht so wahnsinnig schwer ist... :whistle:

Bei zoobi.de wird ab € 49 versandkostenfrei geliefert... bei Grau hab ich da noch gar nicht so geschaut.... :whistle:
      Allerdings erzählte mir Jasmin heute, dass sie bei zoobi. de Futter geliefert bekommen hat, dass von den 3 Monaten MHD nur noch 6 Wochen hatte... :evil: :whistle: das kann dir bei Grau selber wohl nicht passieren.

An deiner Stelle würde ich mir mal bei Grau erstmal den 1-kg-Beutel zwecks Antesten bestellen und da mal großzügig über die Versandkosten hinwegsehen. :D Dann siehst du ja, wie das Futter ankommt und vertragen wird.
      Das stimmt wohl mit den 5 Mäulchen... allerdings würde Philina wohl auch kein Problem damit haben, das alles zu futtern, aber ich wollte ja eine Katzi-Tatzi und keinen Katzen-Otter-Waal!!! :eek:

Das mit dem 1 kg Probepackal hatte ich eh vor. Und die 7,50 + 5,00 (12,50) sind immer noch billiger als das RC im Vergleich. 2 kg mit 14,50 + 5,00 würden mich allerdings ärgern, weil es mich dann doch nicht billiger kommt, was es ja sein könnte, also dachte ich mir die 24,50 Packung zu nehmen (weiß garnet wie viele Kilo des jetz waren). Aber erst ab 26,00 ist der Versand frei (oder billiger?) :angry: . Aber da findet sich bestimmt eine süße kleine Spielmaus, dann komm ich auf die 26,00 und hab noch ´n kleines Geschenk dazu. :biggrin:

Ach übrigens... Philina wachsen an den Auastellen an der Backe und unterm Hals wieder Haare :dance: ! Ganz kurze weiche Stoppeln. *süüüß* Und nächstes Jahr, wenn sie "geheilt" ist, stell ich das Futter um (hoffe das es schmeckt, wobei Philina ja eigentlich alles frisst) und versuche es auch mit einer Leckerlisorte.

Was fütterst du eigentlich für Nassfutter??
      Ne ne, hab jetzt mal bei Grau nachgesehen... da läuft das ganz anders!

Die haben einen Mindestbestellwert i.H.v € 26. Bist du unter den € 26 kommen € 5 Mindermengenzuschlag dazu.

Versandkosten ansonsten keine (ausser man bestellt per Nachnahme, dann kostet das € 5).

Erstbestellung erfolgt nur gegen Vorauszahlung.

5 kg würden € 24,70 kosten. Dann bestell dir doch einfach probeweise noch ein bisserl NaFu dazu... so für 1,30 €...

Dann sind das keine weiteren Kosten! :D Nun, alle Klarheiten beseitigt? :whistle: :wink:

Ach ja, beinahe überlesen... :whistle: unser NaFu:
      Animonda Carny, Amadeus und Cosma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Ja okay Mindestbestellwert, aber ob die 5 € sich nun so oder als Versand unter 26 € betiteln is ja "piep-wurschd-egal". ;) Fakt ist, unter 26 € muss man nen Fünfer drauf legen. Und ich hab jetzt mal nur ein Kilo bestellt, zur Probe, ob es überhaupt schmeckt. Bin ja gespannt wann das kommt?!
      Wenn es ihnen schmeckt, werd ich die 5 Kilo nehmen und ne Spielmaus, weil die NaFu-Dose für 1 €... da macht mein Freund mich kalt. :eek:
      Das Animonda Carny hatten wir ja auch... aber dann kam ja "der ultimative Knochenstückchen-Thread" auf und ich hab es erst mal nimma gekauft. Wo gibt es Amadeus und Cosma?
      Also beim NaFu weiß ich auch noch nicht so recht, welches ich nehmen soll?! :rolleyes:
      Immer diese Männer.... :evil: :wink:

Also, Cosma gibt es nur bei zooplus, aber da tritt dein Männe wieder auf den Plan... :wink: (170 gr € 1,15) und Amadeus kauf ich immer bei zoobi.de (ist etwas günstiger als Animonda Carny :wink: )

Ach ja, bei Animonda hab ich noch nie was entdeckt. Aber trotzdem wird jetzt immer alles fein mit er Gabel zerstückelt. :D