Tatsächlich Unterschied zw. teurem u. billigem TroFu?!

Was sind denn schon 14 Tage... und dann 3 x am Tag? :whistle: Das sitzen wir doch locker auf einer A...Backe aus. :D

Die Entgiftung alleine dauerte schon 6 Wochen und da hat er seine Medikamente auch 2 x am Tag bekommen. Das übt. :D

Was macht ihr jetzt wegen der THP?
      Wow!!! Wir hatten nach der zweiten Packung (5 Tage à 2 Tabletten) schon langsam Probleme, mit was wir Philina überlisten! 14 Tage und dann auch noch 3 Stück... hui ui ui!!! Und dann erst 6 Wochen :eek: !

Hab ich nicht erzählt? Philina ist urplötzlich gesund. Keine Krusten mehr, keine kahlen Stellen. Alles weg! :biggrin: Von dem her geh ich auch nicht zu der THP. Sie kann ja nicht mal sehen, was Philina hat, is ja nüscht mehr da :D . Ich hoffe ja, dass es so bleibt und es vielleicht an irgendwas gelegen hat, was wir jetzt unwissentlich verändert haben, und nicht mehr wieder kommt. :pray:
      Jawoll wir sind tapfere Tabletten-Verabreicher! :D

Ui, das ist ja super mit Philina. :dance: Evtl. hab ich das ja auch überlesen... :oops: :whistle: Das freut mich.

Wenn ihr wirklich was unwissentlich verändert habt, solltest ihr jetzt wohl besser das Futter etc. nicht mehr ändern sondern alles im momentanen Ist-Zustand belassen. Ich drück der Süßen ganz feste die Daumen. :D
      Geübt ist geübt! :biggrin:

Jetzt wird nix verändert. Klostreu bleibt, Happischmatzi bleibt eigentlich auch gleich (TroFu von Grau (gibts ja nur 2 Sorten), Käsepaste und bei NaFu werd ich vielleicht wieder Carny nehmen?!). Sonne ist wieder mehr da. Auf den Balkon können sie jetzt auch wieder öfter... die neue Couch liiiebt sie ja über alles. Sie liegt momentan jede Fläche ein. Couchstuhl, 2-Sitzer, 3-Sitzer. :D Streckt uns immer ihren Rantzen zum Kraulen entgegen und will nicht mehr stänig fressen und meckert auch nicht mehr so viel. :dance:
      Ällalätsch von Grau TrFu gibt es 3 Sorten.... :wink:

Evtl. war es ja wirklich irgend ein Konservierungsmittel. :think: Wird man unter Umständen nie erfahren. Hauptsache der Kleenen geht es gut. Könnte natürlich auch der Grund sein, warum sie jetzt viel lieber geworden ist. Eben einfach, weil sie sich wohl fühlt in ihrer Haut. :dance:
      Echt :eek: ? Ich weiß nur Fisch und Reis & Huhn, dieses Allergiefutter. Wollte ja nur das Allergiedingens, aber die haben Fisch geliefert und Männe wusste das nicht (obwohl Katzis Fisch NICHT mögen) und rupft Verpackung auf. Da wars ja dann auch zu spät! :doh:

Sie hat uns halt richtig gezeigt, was sie davon hält, wenn sie NUR blödes TroFu kriegt und KEIN Leckerli, KEIN NaFu! Kann man ihr net verübeln! :confused:
      Bei Grau direkt gibt es 3 Sorten:

Fisch

das von dir genannte Reis & Huhn heisst Lamm & Reis :lol:

und eine Sorte die sich "Premium" schimpft:
      eine Spezialmischung für alle Schleckermäuler!
      Dieses hochwertige Trockenalleinfutter erweitert die Produktpalette um eine interessante geschmackliche Variante. Die ausgewogene Mischung aus Fleisch, Fisch, Ei, Hefe und anderen Zutaten ist eine willkommene Abwechslung auf Miezes Speiseplan. Mit Hilfe natürlicher Vitamine wie zum Beispiel Vitamin C und E gelingt es, die empfindlichen Fette vor Oxydation und Verderb zu schützen.
      Zusammensetzung:
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefe, Ei und Eiprodukte, Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle, Fette, Mineralstoffe und Vitamine.
      Huuups :oops: :lol: Reis hat zumindest mal gestimmt :cool: !

Das Premium hört sich ja auch gut an.

Ich hab ja diese Nudeln mitbestellt, damit sie so den Tag über was zum Kanbbern haben. Aber die kommen nicht so recht an. Ich glaub der 5 kg Sack reicht 10 Jahre!!! :doh: Aber die Spaghettinudeln, die schmecken feiiin... jaaa... hama gestern wieder genascht wie eine Verrückte... :think: ! Shanti mag keins von beiden wirklich. Philina muss ich die Nudeln nur kurz geben, dass es ihr nicht im Fell kleben bleibt und sie wieder wie ne Gestörte durch´s Zimmer fetzt :doh: :D :lol: !
      Morsche! :D

Das Premium haben wir hier allerdings noch nicht probiert... ist ja auch eine Ecke teurer als die anderen Sorten... :think:

Das mit den Nudeln hab ich mir auch schon überlegt, hatte aber Angst, dass es mir dann so egth wie dir. :wink: 5 kg... hast da schon mal auf das MHD geschaut? :wink:

Die Spaghetti hab ich noch gar nicht gesehen. Muss noch mal nachschauen. So gesündere Leckerli wären ja nie verkehrt. :D
      Teurer, aha... wie viel denn? Teurer ist nie gut. :snooty:

Nö... dachte mir, bei Nudeln kann das ja so schnell net verfallen :D . Muss ich glat mal kucken. Wenn du willst, kann ich dir ja ´n Kilo schicken, oder 500 Gramm? Bevor ´s bei mir zu Hause im Keller verranzt. :oops:

Ne... Spaghetti kannste net gesehen haben... die sind Hausmarke :wink: :D !
      Huiii! 5 kg sind dann billiger als 27,20 €. Hm... vermutlich 25 €. Naja, das ist ja dann auch nicht viel teurer als die andren beiden Sorten. :think: Oder?

Ok, ich schau ´s nächste Mal, wenn ich im Keller bin, gleich wie lang die halten.

Wenn du willst schick ich dir gern eine "Probe", war kein Witz. :wink: Musst mir nur deine Adresse (PN) geben. Und dann zu Händen: SAMMY :lol: :lol: !
      Philina hätte sicher kein Problem einen 10 kg Sack in der selben Zeit wie einen 5 kg Sack nieder zu machen, aber dann würde aus dem kleinen Rantzen wohl eine Kuuugel werden. :lol:

Achso ja klar, andersrum wars ja so... je mehr desto billiger net je weniger desto billiger :oops: huuupsi!! :D
      5 € teurer... hm... vielleicht zu Weihnachten wieder :lol: !

PN war da und is scho wieder auf ´m Weg zurüch! :D
      Das weiß ich noch nicht. Hab ja erst den ersten 5 kg Sack. Aber davon sind sicher schon 1 1/2 kg weg. Philina - der Scheunendrescher verputzt das wie blöde! Bestellt hab ich ´s... warte... 18. Januar ist es glaub ich gekommen. Also 1,5 kg geteilt durch 16 Tage = ca 94 Gramm am Tag. 2 Katzen, sind 47 Gramm pro Nase. Das ist ja garnicht mal so schlecht. Entweder hab ich mich grad toootal verrechnet, oder Katzitatzi is doch nicht so verfressen :D !

(Oder warens 2 1/2 Kilo??? Das wären dann 78 Gramm pro Nase. Kommt glaub ich eher hin!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hasiSTA“ ()

Wenn das so verputzt wird, dann kannst du das nächste Mal auch einen 10 kg Sack nehmen. :D

Aber seit dem 18.01. ...2,5 kg bei 2 Katzen... :think: Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Meine brauchen für 2,5 kg so an die 2 Wochen... sind aber 5.... :lol: