Tatsächlich Unterschied zw. teurem u. billigem TroFu?!

      Oh HasiSTA, ich drück dir auch ganz doll die Daumen für Samstag...........das die Kastration sehr gut verläuft und man endlich genauer feststellen kann, was deine Kleine hat, bzw. wogegen/worauf sie so stark reagiert. Die arme Maus :sad:

      Kannst aber von Glück sagen, dass du so eine friedliche Patientin hast, also wenn ich da an unsere Molly denken muss, die sich überhaupt nicht festhalten lässt :rolleyes:

      Als sie sich vor kurzem alle Hinterkrallen bis auf's Blut runtergewetzt hatte und ich hier überall Blut sah, wollte ich natürlich kurz nachgucken, was sie denn diesmal angestellt hat (sie ist unser Freigänger-Tollpatsch).........aber nix da, na ja, das hab ich dann dem TA überlassen, der nur noch nach Handschuhen schrie :D
      Na, wer weiss, ob das nicht alles irgendwie zusammenhängt. Wie es halt oft so ist, wenn erst mal irgendwas nicht stimmt, dann ist sie evtl. auch anfälliger für andere Krankheiten, da es einfach mit dem Immunsystem etc. nicht so weit her ist und sie evtl. allgemein ein bisschen geschwächt ist.

      Jedenfalls scheint sie eine sehr geduldige Maus zu sein und sowas muss einfach belohnt werden. :D

      Ich kann dir nur noch einen Tip geben: Findet der TA nichts "Befriedigendes" bzw. schlägt die Behandlung nicht so richtig an, wäre es evtl. überlegenswert hier einen Tierheilpraktiker zu Rate zu ziehen. Kostet auch nicht mehr... :wink: Ich mein jetzt ganz speziell bei so Hautgeschichten behilft sich ja der "gemeine Schulmediziner" sehr gerne mit Cortison weiter und das ist auf Dauer gesehen alles andere als der Hit... Ich kenn das von unserem Sam. Dies nur mal so als kleine Überlegung am Rande... :wink:
      Original von DasFieb
      aber nix da, na ja, das hab ich dann dem TA überlassen, der nur noch nach Handschuhen schrie :D


      :D Da musste ich jetzt aber schon sehr lachen DasFieb! So bildich mal vorgestellt :D

      Philina hat nicht mal bei den Spritzen gezuckt, obwohl die TÄ meinte, jetzt gut festhalten, das tut weh. Hm... nix war. Die Kleine hat nur gezittert wie ein ganzer Wald Espenlaub!!! :sad:
      Wenn ich da an Shanty denke. Der ist total nervös durch die Praxis gelaufen, wollte sich verstecken (war nur kurz vom Fenter abgelenkt :wink: ) und auch bei der Spritze mussten die in ordentlich fest halten, weil er so gezetert hat. :D Wenn er was hat und ich nachschauen will, oder Füßchen waschen, weil mal wieder die Kaka im Weg lag ( :D ) -> keine Chance!!! Der zappelt und windet sich! :lol:

      Original von fandaghiro
      wäre es evtl. überlegenswert hier einen Tierheilpraktiker zu Rate zu ziehen

      Wenn jetzt bei der Hautanalyse nix raus kommt, wäre das überlegenswert. Aber die TÄ sind schon ganz gut (da geht Philina´s ganze Familie hin). Ich habe bei ihrer Ohrenentzündung eine Ferndiagnose vom TA bekommen, dass wir nicht Autofahren müssen. Dann bei den Hautproblemen jetzt hat sie erst mal Futter umgestellt und zur allgemeinen Besserung gab´s eine Cortisonspirtze. Als es besser wurde (Cortison) aber wieder kam, sind wir wider hin und es gab strikte Diät und Futter für Allergiker und eine Vitaminaufbauspritze (?). Als es jetzt wieder net besser wurde haben sie sich für die Hautprobe entschieden, weil sie meinten, so bringt das ja nichts und immer Cortison spritzen bringt uns ja auch nicht weiter. Und preislich bekommen wir auch immer einen kleinen Rabatt oder was umsonst mit. Die mögen ihre Tierchen schon gerne, da muss ich mir (gott sei dank) keine Sorgen machen. Aber man kann ja theroretisch immer eine 2. Meinung hinzuziehen. Heilpraktikermäßig.

      So Fieb und fanda... vielen Dank :clap: für eure Unterstützung (tut gut drüber zu "reden") und sorry für den etwas länger gewordenen Text :whistle: ) !
      Na ja, ich wollte deiner TÄ ja da auch nichts absprechen. :D Aber eben gerade bei den Hautgeschichten ist die Naturheilkunde oftmals ein Weg, den man nicht verachten sollte.

      Cortison heilt ja nicht. Es bessert das Krankheitsbild, unternimmt aber nichts gegen die Ursache. ...und auf lange Sicht sind die Nebenwirkungen erheblich.

      Nur mal so nebenbei... es gibt pflanzliche Mittel, die zwar wirken wie Cortison, aber eben kein Cortison sind.... und die gibt es leider nicht beim TA! Schade eigentlich.... :think: Es gibt aber auch TÄ, die diesem Thema gegenüber doch auch sehr aufgeschlossen gegenübertreten. Ich würd das einfach mal ansprechen... :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

      Original von hasiSTA
      Ein gesundes Mittelmaß aus Schulmedizin und Naturheilkunde ist wahrscheinlich das Beste! Jetzt warten wir erst mal ab, was der Test da besagt und daaaaann schauen wir mal weiter. :wink:


      Eben! :wink: Evtl. ist ja doch nur alles halb so wild. :D

      Wir drücken hier auf alle Fälle alle verfügbaren Daumen und Pfötchen. :D
      Morgen!!!

      Also, am Samstag waren wir mit Philina bei unserer TÄ. Sie hat ihr die Spritze gegeben und Philina wieder in den Korb zum einschlafen. Sie ist dann mim Kopf am Gitter gelehnt und man konnte zusehen wie der Kopf immer weiter runter gesackt ist. :cry:

      Wir sind dann für ne halbe Stunde zu ner Freundin, die danach auch gleich zum TA mussten. Philina´s beide kleine Geschwister wurden geimpft und die Ziehmama :wink: konnte Philina auch mal wieder sehen.

      Philina lag im Körbchen und hat ganz stark gezittert, weil ihr so kalt war. Die arme!!! Aber sie war ja zugedeckt. Sie hat halt am Bauch die Narbe und einen geschorenen Bauch. Total rosa, süß und weich. :biggrin: Und am Hals wurden zwei Hautproben genommen (zwei mal Fäden) und im Gesicht bei den Tasthaaren war auch eine große Wunde, da wurde auch eine Probe genommen. Insgesamt hat sie jetzt 4 Fäden zum Ziehen. :eek:

      Zuhause hat sie Shanti ganz lieb aufgenommen und sie ist gleich rumgestolpert und musste kucken was so los ist. Ihr ging es also soweit gut. Dann hat sie erst mal laaang abwechselnd auf mir und meinem Freund geschlafen. :biggrin: Und Shanti musste sich natürlich auch dazu quetschen!! :rolleyes:

      Jetzt bekommt sie noch 5 Tage zwei mal eine Tablette am Tag. Weiß garnet wofür :oops: !

      Aber alles in allem geht es ihr sehr gut. Sie hüpft überall hoch (auch auf die Küche :evil: ), läuft, spieplt, frisst wie ein Scheunendrescher :lol: und meckert wie eh und je.

      Jetzt warten wir mal das Biopsieergebnis ab. Mal sehn was dabei raus kommt?!
      Und auf die Rechnung... :eek: :eek: :eek: !

      Fotos gibt es auch morgen oder so, hab das Datenkabel vergessen.

      Liebe Grüße
      @ fanda
      Danke für die Genesungswünsche!

      Es heißt ja die Katzlis werden anhänglicher nach ner Kastration. Philina war einen Tag davor dermaßen anhänglich (4 Stunden durchgehend Schoßisitzen) und am selben Tag auch noch... wahnsinn!! Aber dann, der Tag darauf, war sie schon wieder die alte "Hoheit", die thronend über ihre Untertanen wacht! :wink:

      Als sie sich da an mein Bein geklammert hat, war das sooo süß :biggrin: !
      Hallo asiSTA,

      ich hoffe auch, daß es Philina bald besser geht bzw. daß die Ergebnisse bald kommen und man eine möglichst einfache Lösung für das Hautproblem lösen kann...

      An Bildern von Deiner Kleinen kann ich mich ja gar nicht sattsehen. Die ist ja sooo süß!

      Meine beiden sind jetzt 8 Monate alt und auch letzte Woche kastriert worden. Ein leichter Flaum wächst schon wieder über den rosa Bauch ;) Allerdings ist ihre Wunde geklebt worden, nicht genäht wie bei Philina.

      Also, knuddel sie bitte mal unbekannterweise von mir und paß auf, daß sie Dir keine wegklaut ;)
      Guten Morgen!

      Also... gestern waren wir mit Philina beim TA. Das Ergebnis war da, aber was großartig neues kam nicht raus. :confused: (Lauter sehr seltsame Wörter :rolleyes: stehen auf dem Befund.)

      Sie bekommt jetzt noch mal Tabletten, dass ihre Wunden abheilen. In den Wunden haben sich Bakterien abgesetzt, deswegen hat das so schlimm ausgesehen *iiih* !

      Dann bekommt sie jetzt erst mal nur TroFu (RC Skin & Care). Wenn dann alles abgeheilt ist, können wir versuchen noch eine neue Sorte zu geben, z. B. NaFu oder ihre geliebten Käserollis. :) Aber viel mehr als 3 - 4 verschiedene Sachen, sollten wir ihr nicht geben.

      Ein paar Forscher (?) meinten auch, es könnten Flohbisse sein... :confused: :rolleyes:
      1. hat die TA sie immer durchgekämmt, NIE was gefunden und findet das absurd!
      2. als Hauskatze Flöhe???
      3. müsste Shanti dann ja auch Flöhe haben

      Also... jetzt heißt es die kleine Allergikerin gesund zu halten und schaun, dass wir wenigstens ab und zu ein klein wenig Abwechslung bieten können.

      Die Fäden von der Hautprobe und auch von der Kastration hat sie sich anstandslos ziehen lassen. War wie immer :angel: - brav! *stolz* ! Die TÄ ist auch immer wieder begeistert, wie brav sie ist, still hält und alles mit sich machen lässt. :cool:

      @ Nordie76w
      Philina hat auch schon einen süßen weichen laum am Bauchi *immer streicheln* !
      Und das sie keiner weg klaut... da passt Shanti schon auf! :D
      Na dann hat Philina das Gröbste erstmal überstanden. :angel:

      Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr bald die "richtigen" Futtersorten findet, die ihr schmecken und die nicht wieder zu einem neuen Allergieausbruch führen. :pray:

      Alles Gute weiterhin für die süße Maus!
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

      Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Hallo hasiSTA,

      freut mich, dass ihr erst mal das Gröbste überstanden habt. :D

      Hatten wir das schon mal mit dem Grau-TrFu? :think: Ohne Konservierungsmittel etc. Wäre ja für eine allergikerkatze evtl. nicht das Schlechteste. :think: :D

      Zu RC sag ich nicht mehr allzuviel... :whistle: Versteh ich nicht, dass die TA diesen Schrott immer wieder empfehlen! Minderwertiges Futter für teures Geld, dass noch dazu vollgestopft ist mit Lockstoffen... :naughty: :whistle:
      Hi fandaghiro!

      Das Grau-TroFu hatten wir mal in einem (der ettlichen) Futterthread. :wink: (Wo bestellst du/man das noch mal?)

      Also RC bekommt sie, weil sie das von klein auf bekommen hat und auch vertragen hat. Und das Allergikerfutter von RC kann man als "Normalsterblicher" garnicht kaufen, nur über den TA, vielleicht ist da ja was anderes drinnen?!
      Und das RC Skin & Care bekommt sie eben jetzt, weil sie ja nur eine Futtersorte fressen darf. Wenn ich ihr jetzt auf einmal ein anderes gebe, löst das wohl wieder die Allergie aus. Wenn sie mal "geheilt" :D ist, kann ich immer noch umsteigen. Aber jetzt wäre das wohl der falscheste (gibts das Wort?) Zeitpunkt. :rolleyes: