Futter

hi

bei uns gibts im moment auch eine bunte mischung:

für sammy :
      royal canin futter bei nierenproblemen
      hills feline c/d (meine ich, kann auch k/d sein)
      Katovice

an trockenfutter bekommt er
      royal canine outdoor

für pussy:
      royal canin futter mit höherem energieanteil, da sie untergewichtig ist,
      kitekat weil sie es einfach liebt

trockenfutter bekommt sie hills oral care, royal canin outdoor, kitekat und vom extra welches

und der hopps :
      kitekat, alles andere verweigert er.
      trockenfutter alles was ihm in den weg kommt, nur das outdoor, darf er nicht, da er schon dick genug ist

also, ich kann auf jeden fall royal canin empfehlen, sowohl für katzen als auch für hunde.
      unsere lieben es

lg puschel
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallo!!
      Ich habe mal eine Frage!!
      Und zwar hat DM versichert, dass ihr Futter nicht mit Tierversuchen hergestellt bzw. entwickelt wird.
      Das befürworte ich doch sehr und wollte euch einmal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit diesem Futter gemacht hat.
      "Dein Bestes" oder so heißt es glaube ich.
      Die Leckerlies davon schmecken meiner Katie ausgesprochen gut, sie hat die Tüte sogar schon aufgebissen als ich sie versehentlich im Flur liegen gelassen habe :-)!
      Könnt ihr mir helfen??

Danke!!
      Christina
      Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
      Original von *Stella
      Ich füpttere Iams und Hills,wobei ich den Preis für Hills echt übertrieben finde.

Der Preis ist doch fast gleich - Hills ist 5 Euro teurer (wenn ich vom 10kg Paket ausgehe) als Iams und um Längen besser (mehr Fleisch, keine Zuckerrübenschnitzel) :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @Goldi

Ich kaufe immer von Iams die 3 Kilo und von Hils die 2 Kilo tüten,
      da ist der unterschied im Preis sehr groß.

Die 10 Kilo Säcke sind mir echt zu groß. Da wird mir das Futter zu alt.
      Meine beiden fressen am Tag zusammen 80 gramm.
      Wäre aber kein Problem wenn du es richtig aufbewahren würdest, also in einer verschliessbaren Box, und du würdest zudem noch Geld sparen :biggrin:
      Umso grösser die Verpackungseinheit umso geringer der Preis - das nur mal so als Tipp am Rande :wink:
      Und schlecht wird dir das Futter auch nicht sooo schnell (hab auch nur zwei Fellis, füttere 50/50 und kauf immer grosse Mengen :biggrin:).

Original von Goldi
      Umso grösser die Verpackungseinheit umso geringer der Preis - das nur mal so als Tipp am Rande :wink:

Leider muss ich Dich da enttäuschen, Goldi, es ist nicht immer so. Manchmal :confused:, aus welchem Grund auch immer, sind die kleinen Pakete günstiger.

Wir füttern z.B. immer das Trockenfutter Fit und Fun von Freßnapf. ein 5 kg Sack kostet 4,79 €. Ein 1 kg Paket hingegen nur 0,89 €. Das sind 4,45 € für 5 Kg.

Um das aber nicht so kompliziert umrechnen zu müssen, kann man meist die kg-Preise vergleichen. Ich denke die werden auch angegeben. Zumindest ist es so, wenn ich für uns Zweibeiner einkaufe.

leenchen
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
      :biggrin:
      Ich hab mir letztens auch den 10 Kilo " Sack" Hills geholt und ich habe momentan ja auch nur eine Katze, die zweite kommt ja noch hinzu.
      Füttere jetzt ganz normal das NaFu von Aldi ( Shah ) und TroFu halt von Hills
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Ich hab den kleinen Miezis letztens Schmusy Nafu gekauft (Preis 55 cent die 200 g Dose) und kann nur sagen: ich bin begeistert und die Katzen auch! :D
      Das Futter riecht gut (nicht so wie der sonstige Suoermarkt-Müll, das Zeug stinkt ja bestialisch) und es sind sogar richtige Thunfisch-Stücke drin. :dance:
      Das nenn ich mal richtiges Futter, da kann man das/den Fleisch/Fisch sogar sehen und bekommt nicht irgendso ne Pampe.
      Miezis schmeckt es super, die haben sich richtig draufgestürzt.
      Teuer find ich es auch nicht, jetzt muss ich nur noch das richtige Trofu für Chico finden.
      Hill`s mag er leider gar nicht, muss ich wohl weiter testen.
      Übrigens: Bei dem Schmusy steht auf der Dose, dass es Ergänzungsfuttermittel ist, d.h doch, dass ich es nicht ausschießlich füttern soll, sondern noch was anderes dabei.
      Hat also noch irgendjemand nen guten Tip für mich für Tofu, ausser Hill`s?

Molly & Kali :dance:
      Hallo Fatima!

Das hast du vollkommen richtig erkannt, da Schmusy nur ein Ergänzungsfuttermittel ist ist es sehr wichtig noch etwas anderes zu füttern :wink:
      Hast du denn Felidae auch schon aml ausprobiert?
      Das könnte ich dir noch empfehlen...

Liebe Grüße, Diana

Das Problem bei der Sache ist ja, dass ich es nur im Internet bestellen kann, sonst hätt ich es schon längst geholt.
      Ich bin aber so selten um die Mittagszeit zuhause, wenn die pakete kommen und ich hab keinen Bock jedesmal auf die Post zu rennen.
      nachbarn sind um die Zeit auch keine da, hab schon gefragt, deswegen bräucht ich etwas, was ich bei mir um die Ecke im Fressnapf kaufen kann.
      Ich hab ja ab nächste Woche noch nicht mal mehr das Auto, ich weiß noch gar nicht, wie ich das mit dem Katzenstreu machen soll.
      Das wird ne schöne Schlepperei.
      Habs jetzt bei Chico mit Hill´s probiert (hatte so ne Probepackung), mag er aber nicht, jetzt brauch ich eine tragbare (also kein 10 kg sack) Trofu-Möglichkeit aus dem Fressnapf, weil das Schmusy mag er wirklich gerne, das mit dem Animonda war so ne Sache, das mochte Sammy lieber als Chico.

Molly & Kali :dance:
      meine katzen bekommen von jedem etwas...ich hole immer unterschiedliches futter.....whiskas,felix,billiges futter von aldi, lidl,tip ect...ausser kitekat(hatte damals würmer)...wenn ich sie immer nur mit einer sorte füttere fressen sie nicht mehr...
      @Goldi

Also 10 Kilo sind mir einfach zu viel. Da fressen meine beiden ja ein halbes Jahr von.

Ich denke sie möchten ja auch mal ne abwechselung.

Wir essen ja auch nicht ein halbes Jahr das selbe.

Aber ich denke mal,das sieht jeder anders :wink:
      Original von *Stella
      @Goldi

Also 10 Kilo sind mir einfach zu viel. Da fressen meine beiden ja ein halbes Jahr von.

Ich denke sie möchten ja auch mal ne abwechselung.

Wir essen ja auch nicht ein halbes Jahr das selbe.

Aber ich denke mal,das sieht jeder anders :wink:

Ich kaufe auch den 10 kg Sack von Hills (Huhn) und um ganz ehrlich zu Antworten, NEIN ich glaube nicht das katzen besonders viel wert darauf legen abwechslungsreich ernährt zu werden....das macht dein Kopf weil du für Dich auch so Empfindest.
      Aber deinen Katzen ist es schnuppe :wink: