Futter

Ich füttere Willy und Leo Trofu von Nutro ( Lachs und Chicken), Nafu bekommen sie Animonda carney.

LG Ronja
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Ihr!

Meine Katzen bekommen auch nicht immer dasselbe, wäre auch langweilig :wink:

TroFu:
      ~Schnucki
      ~Julia
      ~Felix [selten]
      ~Kitekat [selten]

NaFu:
      ~Felix
      ~Aldi

Ich füttere kein Whiskas, weil das alles andere als gut ist :rolleyes:

Bye
      Momentan kauf ich für meine Kitten (9 Wochen alt) Trockenfutter ala "Royal Canin Babycat 34". Sie fressens anstandslos, brauchen auch nicht viel davon (es reicht wenn man 3x am Tag ne kleine Handvoll in den Fressnapf gibt) und der Kot riecht dadurch auch überhaupt nicht mehr. :) Super Futter! :clap:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claudia84“ ()

RE: Futter

Meist is es Felix oder Sha was ich kaufe den Kitekat usw das mögen meine nicht besonderst!!

Also Trockenfutter hab ich Royal Canin oder Hills und ab und zu mal Fit+Fun

:biggrin: :lol:
      Bilder
      • Bild 017.jpg

12,92 kB, 144×108, 125 mal angesehen
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Wustet ihr das sheba,wiskas,kittekat und brekis alle von ein aud dem selben Hersteller sind?
      Alles der gleiche Müll.Ich hallte auch alle die anderen Billigfutter wie z.B. Felix, Aldifutter u.s.w. für nicht so gut.Viel zu wenig für zu viel Geld und einen Haufen ungesunde Zusatzstoffe drinn.

Meine Katzen bekommen den Scheißt nicht(entschuldigt bitte den Vergleich).Ich habe zwar keinen Goldesel zu hause,aber wenn es um die Gesundheit von meinen Katzen geht,spare ich lieber am richtigen Ende.Nämlich bei den Tierarztkosten,weil sie davon nicht krank werden. Das beste Futter ist gerade gut genug.

Aber welches ist das beste?

Ich empfehle immer Leornado oder Bozita.Nur kennt die Sorten fast keiner.Bin auch noch am herausfinden was das ultimatieve Katzenfutter ist.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Hallo,

unsere bekommen auch keines der aufgeführten Sorten, sind ja nicht gerade die Besten. Aus Gesundheitlichen Gründen - weil wir aus Unwissenheit früher solche Sorten gefüttert haben - bekommen unsere Diätfutter von Hill´s. Solche Sorten machen Krank. Unsere Kira und Dreamy haben dadurch eine Lebererkrankung. Unser Tierarzt führt die Erkrankung auf Jahrelange falsche Ernährung zurück. Und wir wahren so blöd und dachten früher immer Whiskas ist was ganz tolles, gerade weil es nicht gerade das billigste unter denen ist. Ich hoffe die vielen Whiskas-Fans hier, lernen aus unserer Erfahrung. Liebe Grüße Kiramausi
      Ein Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
      Liebe Grüße Kiramausi
      Also meine beiden Süssen bekommen Hills Kitten tuna und chicken, das finden sie sehr lecker! Juri mag ab und zu mal NaFu von Miamor (Feine Filets) Lolle gar nicht, einmal die Woche gibt es ein Eigelb mit ein bisschen Quark für Beide.

Also ich kann auch nur von Felix, Kitekat usw. abraten (viel zu viel Zucker und Gemüse und kaum Fleischanteil!!!) echt nepp!!

So schön glänzt Fell bei guter Ernährung mit Hills :wink:
      Bilder
      • juriundlolle.jpg

46,94 kB, 482×348, 96 mal angesehen

Viele liebe Grüße von Lolle und Juri
      Mh also Max hat immer also bunt bekommen von Gourmet über Wiskas bis Sheba... Leckerlies auch vom Aldi o. Plus.
      Kamillo unser jetziger Kater bekommt "Sanabelle Kitten" (TF) und "almo natural" (NF) oder so. Später wollen wir auf Royal Canin umsteigen...

Aber Max hat das Supermarktfressen nicht geschadet... naja er wurde ja auch nicht alt.
      Charly mit Kater Kamillo und Vogeldame Gucky in der VJ und den Regenbogentalbewohner :cry::Kater Mäxchen von Springinsfeld, Jacky dem Vöglein und Mäuschen m. den lustigen Kuhflecken, i miss u
      @corinna

Was TroFu angeht ist m. E. (von der Zusammensetzung her) Hills mit Huhn das ultimative und Beste :wink:
      Es enthält laut Verpackung. min 44% Huhn, min Huhn und Truthahn zusammen 59% :eek:
      Weiterhin kann man auf der Verpackung lesen dass es sich um Hühner- und TruthanFLEISCHmehl handelt, was sozusagen sehr gut ist.
      Der Preis ist zwar auch sehr hoch, aber das ist es mir allemal wert.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      unsere momo frisst nur noch trofu, wir mixen RC und breckies da geht sie voll drauf ab. :eek:

und nafu rührt sie nicht mehr an, egal welches.selbst wenn wir ihr was drauf tun und das trofu weglassen geht sie nicht dran, auch nach ein paar tagen nicht : :think:
      aber wurst fressen kann sie dann doch :doh:
      find ich schon komisch aber wenn ihr es so schmeckt :eh:
      Hallo Goldi,

wir waren auch sehr erschrocken, als unser TA uns sagte, was das Hill,s Diätfutter kosten wird. Die Tüte reicht aber gut 4 Wochen. Damals mit Whiskas und Co. haben wir etwa genau so viel für Futter ausgegeben. Wenn wir die Kosten für die TA-Besuche die wir wegen der Erkrankung die auf die falsche Ernährung zurückzuführen ist hinzurechnen, kommt es schon Preiswerter wenn man von Anfang an das richtige Futter gibt, dass nicht Krank macht. Man darf eben nicht nur auf den Preis des Futters achten, man muß auch weiter denken, was halt eine falsche Ernährung für Folgekosten haben kann.
      Ein Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
      Liebe Grüße Kiramausi

Katzenfutter

Mich würde einmal interessieren auf welches Katzen ihr schwört.

Meine haben erst Whiskas bekommen, aber da habe ich entdeckt, dass meine getiegerte Schuppen hat, also stieg ich auf Gourmet Gold um, und die Schppen sind verschwunden.- Ausserdem schmeckts!

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Unsere Maus ist ziemlich verwöhnt.
      Sie frisst nur Futter in Gelee, Soße rührt sie nicht an.
      Und Stückchen müssen es sein.

Und natürlich Felix oder Whiskas.
      Ausserdem bekommt sie ein Trockenfutter von Bosch. Sanabelle heißt das,
      da steht sie total drauf und es scheit auch recht hochwertige Zutaten zu haben.
      Hallo Ihr,

Ich hab bisher Trockenfutte von Royal Canin oder das Trofu von Hills gefüttert.Ganz früher hab ich auch Wiskas und so weiter gefüttert.

Als Trockenfutter hab ich ein neues Trofu entdeckt, heisst Happy Cat, und hat fast die gleiche zusammensetzung von Royal Canin, ausserdem sind noch einege Kräuter mehr drin und jede MENGE Taurin..........
      Leider gibts das nur als Trofu, deswegen müssen meine Fellnasen weiter Dosenfutter von Animonda fressen..............

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel