München-Thread

Original von Bianca
      Glaube mir Manu, das kannst Du nicht :D

So schlimm? :eek: :lol:

Micha hat es auf den Punkr gebracht... wir hätten auch "unsere" Wohnung gefunden. Hätten die Miezen wohl im auto leben müssen... :whistle: Aber Gott sei Dank gibt es andere Vermieter auch. :D

Menzing und Allach... :think: preislich ganz schwierig. :evil: Aber nach dem Autobahnausbau, sind die paar km weiter raus absolut kein Akt mehr. Schwuppdiwupp bist in der Stadt herinnen... und das kostet allemal weniger Sprit, als wie wenn du im Stadtverkehr rumgurken musst.
      Da war gestern was bei taff glaub ich dran. In Leipzig bekommt man zu den Wohnungen Autos oder pro Kind 5% Rabatt auf die Miete und in München wollte ne Familie mit Klienkind ne Wohnung und die suchen schon seit 6 Monaten weil entweder zu teuer oder die Vermieter sagen was sie haben ein Kleinkind, nein das wollen wir nicht. Find ich auch nicht richtig. Was soll das denn.
      Wenn man aber in die Zeitung schaut steht da schon auch oft drin "keine Haustiere". Leider. Warum? Keine Ahnung.
      Jep, so schlimm :whistle: Aber er hat mir vorhin ein Snickers gebracht und sich entschuldigt. Bin ja nicht nachtragend. Aber es macht mir Angst, wie gut die Leute mich hier kennen :confused:

Hoffentlich gibt es auch andere Vermieter.
      Mir geht es hauptsächlich immer um die Zeit, die man im Auto verbringt. Hab keine Lust morgens und abends ne Stunde hin und her zu fahren. Da zahl ich lieber ein bißchen mehr, dafür spar ich Spritgeld und schone meine Nerven.
      Wo sucht ihr denn momentan? Muß man eigentlich angeben, daß man Katzen hat??
      Lieben Gruß Bianca
      Original von Bianca
      Jep, so schlimm :whistle: Aber er hat mir vorhin ein Snickers gebracht und sich entschuldigt. Bin ja nicht nachtragend. Aber es macht mir Angst, wie gut die Leute mich hier kennen :confused:

Snickers - wenns mal wieder etwas länger dauert. :D

Sorry konnt ich mir jetzt irgendwie nicht verkneifen. Da sieht man mal wie Werbung hängen bleibt
      @scumpie:
      Das hab ich auch gesehen... aber wer will denn nach Leipzig? :whistle: :D

@Bianca:
      Wir suchen so allgemein im Westen von München und westlich von München. Haben 2 ganz schicke Teilchen in Maisach und 1 in Karlsfeld gesehen. :D
      Die Katzen nicht anzugeben, würd ich ehrlich gesagt nicht riskieren. Wenn es da mal irgendwas gibt, hast nur Ärger an den Haken. 2 sind ja immer nicht das Problem, ab 3 wird es kompliziert. Aber das bekommen wir schon alle hin! Gelle?
      Und das "müssen"... na ja, das ist mehr so ein rechtlicher Schwebezustand... :think: :whistle:
      aber ehrlich scumpie, wer will denn schon nach Leipzig??

Karlsfeld? Du könntest zu meiner Oma ziehen.. die wohnt momentan in 2 Doppelhaus Hälften. (Frag mich nicht warum) Auf alle Fälle möchte sie demnächst in eines ziehen und das andere Haus soll vermietet werden. Schön am Wald und Feldrand gelegen, null Verkehr, ein Paradies für Katzen!
      Lieben Gruß Bianca
      Wir hier in Hamburg haben trotz schwerbehinderten Kind auch nur diese Whg. bekommen weil wir Vitamin B hatten :rolleyes:

Und obwohl uns eine Behindertengerechte Whg. zusteht, bekommen wir keine weil diese Whg. bereits Vermietet sind :confused: und das nicht nur an Menschen mit Behinderungen.

Jetzt haben wir auch nur eine Behinderten Freundliche Whg., Freundlich ist aber noch nicht Gerecht :sad:

Und wir bezahlen jetzt, obwohl wir in einer Genossenschaftswhg. wohnen für 85 qm inkl. Wasser Heizung und Garagenstellplatz knapp 900 euro.
      Das rechne man mal in DM um, da wird einem echt schlecht :sick:
      Wir hätten für diese Whg. niemals 1800 DM bezahlt! :rolleyes:
      @ manu

was bleibt einem auch anders übrig ? :think:
      Wir haben hier in HH einige Stadtteile die Sozial am Abgrund stehen, und da würde wir im Leben nie hinziehen :naughty: :snooty:
      Wir möchten nicht mit Achmet, Darek, Mustafa, und Aische unter einem Dach wohnen.
      Wir haben 4 Jahre mit einer Türkischen Familie in einem Haus gewohnt und da war alles bei...von Bedrohung bis Schuhe vor der Tür wegklauen :angry:

Und da wir in einem Neubaugebiet wohnen und hier der Ausländeranteil ziemlich gering ist, fühlen wir uns wohl und müssen eben so viel Miete zahlen :confused:
      Original von scumpie
      Original von nessi
      Und obwohl uns eine Behindertengerechte Whg. zusteht, bekommen wir keine weil diese Whg. bereits Vermietet sind :confused: und das nicht nur an Menschen mit Behinderungen.

Und das soll mal noch einer verstehen :snooty:

Jupp, da steht man dann wie Ochs vorm Berg und kann nicht tun :sad:
      Was soll ich reden?
      Ich denke, das Problem an der Sache ist, daß man einiges renovieren müsste. Das sollen wohl die Mieter machen, dafür wäre wohl die Miete recht günstig. (so wie ich das alles verstanden habe) Aber was genau, und wie und überhaupt, keine Ahnung.
      Ich kann meine Eltern mal fragen.

Nessi: 900 Euro ist wirklich teuer... zumindest für eine Genossenschaftswhg.
      Lieben Gruß Bianca
      Original von nessi
      Original von scumpie
      Original von nessi

Und das soll mal noch einer verstehen :snooty:

Jupp, da steht man dann wie Ochs vorm Berg und kann nicht tun :sad:

Und das obwohl hier in Deutschland doch immer alles so genau nach Vorschrift gemacht wird und alles so penibel ist. Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Traurig so was.
      @ Bianca

Ja das ist Teuer, würden wir uns aber eine Grenze von vllt. 600 setzten dann würden wir im Ghetto wohnen und müßten Türkisch und Russisch lernen :angry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nessi“ ()

Ja das ist Teuer, würden wir uns aber eine Grenze von vllt. 600 setzten dann würden wir im Ghetto wohnen und müßten Türkisch und Russisch lernen

Für 600 Euro kriegst Du hier in Muc wahrscheinlich auch nur ein 1-Zi Appartment mit 30 qm in Neuperlach oder sonstigen gefährlichen Gegenden...
      Lieben Gruß Bianca
      Wenn ich so hör wie teuer die Mieten bei euch so sind läufts mir ja kalt den Rücken runter. Wir zahlen 530 warm für ca. 75 qm und ich finde das schon viel. Viele meinten auch damals als wir die wohnung genommen haben wir sollten noch warten ob noch was billigeres kommt. Aber da braucht man dann schon Glück oder Vitamin B.