München-Thread

Schäm dich. Schon wieder eine Klamotte gekauft! :D

Wenn wir umziehen, wäre größentechnisch Batida auf alle Fälle drinnen... ich muss mir nur noch überlegen, wie ich den bösen bösen Züchter ausser Gefecht setze! :think: :D
      Ne, wir haben hier echt zu enig Platz. Und mich :sick: dieses Uralt Bad und alles an und dein Vermieter der nichts, aber auch gar nichts macht. Du müsstest mal unseren Heizkörper in der Küche sehen... Die letzte Farbe, die der abbekommen hat, ist bestimmt auch schon volljährig. :evil:
      Schähmmen ich mich? Das Wort kann ich nicht mal schreiben :D

Mal abgesehen davon, dass ich mich sehr für euch freuen würde, denn ich kann das verstehen, wenn man mit seinen 4 Wänden nicht zufrieden ist, irgendwie alles so doof wirkt, man noch so schnöe Möbel reinstellen kann, die aber nicht richtig wirken wollen, weil das drumherum einen an :sick:..........- aber ihr bekommt Heizkörper gestrichen? Also wenn sich der Vermieter bequemen würde?
      Wir müssen das hier selber machen, war in meiner alten Whg. auch so im Mietvertrag geregelt.......gehörte zu den Schöhnheitsreperaturen :confused:

Guckt ihr denn schon ernsthaft?
      Größere Whg. oder gleich Häusle, wenn bezahlbar? Man bin ich neugierig :wink:
      Tja, aber ich mach bestimmt nicht die Schönheitsreparaturen, die in den letzten 20 Jahren oder so ausgefallen sind... :evil: Da hätte schon vorher mal irgendwie irgendwann irgendwas passieren müssen.
      Bevor wir hier eingezogen sind wurde geweisselt. Da wurde wohl die billigste Farbe an die Wand geklatsch die man kaufen kann. Nun - noch nicht mal - 1 1/2 Jahre später, müsste die gesamte Bude schon wieder gestrichen werden. Das kann es echt nicht sein.

Häusle wäre toll, da müssten wir aber wohl zu weit rausgehen, ausser wir hätten mehr Glück als verstand. Obwohl... ei dem Verstand... :whistle: :whistle: :whistle: Kosten ja die Wohungen - so wir wir uns das vorstellen - schon so um die € 1.000 :sad:
      ...und wo Schatzi schaut... immer alles mit Makler. :naughty:
      Ich werde jetzt dann selber mal zur Tat schreiten und eine Annonce aufgeben. Das hat schon so manchen weitergebracht. :D Jedenfalls hätte ich gerne etwas mit so um die 100 qm :drool: Platz Platz Platz! Wir wissen nämlich gar nicht wohin mit unserem ganzen Zeugs... :whistle:
      Was den Platzmangel angeht, verstehe ich dich bestens und glaub's mir, sooooo groß sind 100qm dann auch nicht :wink:

Leider müssen wir ja hier noch 2 Jahre ausharren (also das leider bezieht sich auf das Preis-Grösse-Verhältnis, nicht auf das Etablisment hier und den Garten :wink:), aber dann werden wir auch was neues suchen. Vielleicht dann sogar was kaufen..........wenn ich bis dahin bessere gesundheitliche Aussichten habe und mehr verdiene :confused:

Tja, mit den Mängel haste bei dir natürlich recht, da würd ich auch nichts an den Dingen machen, die schon vorher jahrelang nicht i.O. grbracht wurden. Ich hatte in meiner alten Whg. ja auch so ein nettes Bad, siebziger ließen grüßen, mit so netten mint-weiß-marmorierten Fliesen :sick: und mein Herd war auch so ein 70er Modell, bis ich mal auf den Trichter gekommen bin einen Neuen zu fordern (den ich auch anstandlos bekam)........doof nur, dass ich kaum 4 Monate später zu Schatzi gezogen bin :rolleyes:

Welche Stadtteile in München würden denn in Frage kommen, vielleicht sticht mir ja mal was ins Auge.........hab' die ja aus langeweile fast überall :wink:

Und Makler tut weh, haben wir hier auch zahlen müssen, knapp 1700 Euro für nüscht :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

Man könnte auch sagen... auch wir haben ein Retro-Bad... aber so positiv bin ich nicht. :D Unsere Fliesen sind dann so apricot-weiß-mamrmoriert. Schick. Überall Löcher in die Fliesen gebohrt, wo mal irgendwelche Haken waren... Ein 3/4 Jahr mussten wir motzen, bis wir ins Bad einen stärkeren Entlüfter bekommen haben. In dem Schacht hat sich schon das Wasser gesammelt, weil der Entlüfter nicht stark genug war. Das hat natürlich zu schimmeln angefangen. Nun is es zwar trocken und der Schimmel weg, aber da bröckelt alles runter.... sieht toll aus... Machen tut da keiner was. :evil:
      Tja, der Herd.... der ist hier wohl auch so alt, wie das Haus, also über 30 Jahre! Aber das haben wir ja nun selbst gelöst, wie davor das mit dem Geschirrspüler. Nun steht der Schrott eben im Keller und wenn wir ausziehen, bauen wir das Leggar-Teiclhen eben wieder ein. :whistle:

So so, du studierst also Wohungsmärkte in fremde Städten. :D Also, Münchner Westen oder Süd-Westen. Sprich Aubing, Pasing, Neuried, Planegg, Gräfelfing, Lochham. Langwied, oder raus aus München Richtung Dachau. So in etwa... :wink:
      Original von fandaghiro
      Sprich Aubing, Pasing, Neuried, Planegg, Gräfelfing, Lochham. Langwied, oder raus aus München Richtung Dachau. So in etwa... :wink:

Kannst du das auch aussprechen ohne einen Knoten in die Zunge zu bekommen? :D

Also Lochham ist der Hit :dance: :lol:, ich schmeiß mich wech :lol:..........aber ich gucke mal, denn mehrere Augen sehen bekanntlich mehr, als eure 4 - toller Satz, mal wieder Pulitzer verdächtig :rolleyes: :oops: :D

War 1000 Euro als Kalt oder Warmmiete zu verstehen?
      Sollte Garten/Terasse dabei sein oder lieber sowas wie 'n Dachgeschoss plus Dachgarten/Terasse?
      Irgendwelche anderen Vorlieben?

Man man, bald verlang ich noch die Provision :D
      Ich bekomm das ohne Knötchen in der Zunge raus. :cool: Lochham hat was... jawoll! Hat nun sogar eine eigene Autobahnausfahrt. :wink:

€ 1.000 warm wäre mir ganz lieb. :D

Ich sag dir jetzt mal, was meine Traumwohnung wäre - und irgendwann sehen wir ja, was draus wird... :whistle: :D

Balkon ist Pflicht! :D Ich hätte gerne ein Galeriewohnung mit Dachschräge und rustikalen Holzbalken. Nach Möglichkeit sollte eine EBK drinnen sein und Fliesen und/oder Laminta/Parkett. Bad mit Fenster (das ist mittlerweile ein Muss).

Solche Wohungen gibt es tatsächlich bei uns in der Umgebung zu Hauf... aber wie gesagt alles über Makler... :evil:
      Weiha........dat alles für 1000 warm :think:, kann ich hexen? :D

Die Beschreibung würd mir aber auch gefallen........nur mit Schrägen hab ich es nicht ganz so........zwar super gemütlich, aber wohin mit den Möbeln? :confused:
      Aber offene Balken haben was..........für Schatzi und mich kommt ja auch eher was altes in frage, als ZU mordern und steril. Nur so ein Toskana-Häusle, dat nehm ich auch :wink:

Hatte da was nettes in Neuried, aber 1400 warm ist da doch ä bisserl zu viel des Guten........ wären aber auch knappe 160qm gewesen........das Gebäude zwar nett (zumindest die Vorstellung), aber unten der Vermieter und oben ihr (zwar mit seperatem Eingang und allem pipapo.......aber so dicht auf'm Vermieter hocken :think: ) :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

Wenn es "gute" Schrägen sind, hast du da auch mit den Möbeln kein Problem. So war es in meiner alten Wohung auch... aber da störrte ja der Mitbewohner... :whistle: :lol:

€1400 sind dann doch ein bisserl viel... und es müssen ja auch keine 160 qm sein. Die muss ja auch jemand putzen... :whistle: :D

Aber was ich mir so vorstelle, das´kann man schon für € 1.000 bekommen. Man muss halt nur ein bisserl schaun. :D
      Sach mal, würde auch Genossenschaft gehen (manche haben damit ja ein Prob., obwohl ich 10 jahrelang nur gute Erfahrungen gemacht habe), wenn.......wie siehts in der Lichtenfelser Strasse aus? Scout-Objekt-ID: 37653899 (immoscout.de)

Aber ich guck mal weiter :wink:
      Genossenschaft wäre okay... aber da kommst du bei uns fast nirgendwo mehr rein. :wink: ...und wenn... dann haben die Einkagen, dass dir die Ohren schlackern. Ich kenn Leut, duie mussten € 15.000 bezahlen. Ich hab mich nicht verschrieben!
      Äh ja, der 01.05. dürfte etwas sehr schwer werden.... Ich dachte da eher so an den Herbst.... :whistle:

...und was mir bei der Wohung gar nicht gefällt... Hast gesehen wo da der Balkon ist? Vor der Diele und dem Bad! :doh: :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Oh weiha.......na ja, aber jetzt ab Herbst wird schon net einfach..........ich raufe mir eh schon die Haare, so viele schicke Wohnungen, aber so sau teuer und wenn nicht ganz so teuer, dann in einem hässlichen Haus oder doch wieder mit Courtage *grrmpf*

Hatte schon was nettes mit Deckenbalken gefunden, aber dann stimmt wieder was anderes nicht.......in diesem Fall die Miete :whistle: :D

Äh, eine Anzeige deinerseits ist sicher nicht die schlechteste Idee :whistle: :wink: :angel:
      Da findet sich schon was Mäusle. Wir müssen ja nicht sofort umziehen. Wir können also in aller Ruhe suchen... und zwar das, was wir wollen. :wink:

Ach ja, morgen kommt ja der TV-Mann... :lol:

Gutes Nächtle. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Guten Moooorgen!

Gehts euch allen gut? Nix mehr los hier :think:

Manu: Suchst auch nach ner neuen Whg? Ich schau ja auch immer mal wieder und wenn ich mal was "da draussen" sehe, sag ich Dir Bescheid. Es ist super schwer, was nettes ohne Markler zu finden. Das mit der Anzeige ist sicher ne gute Idee!

Ich steck im Moment echt in einer mittelschweren Krise, hab immer noch kein Auto und bin tierisch genervt :confused: Dieses Busfahren kotzt mich so an, daß kann ich niemandem sagen. Bin das ganze WE rumgefahren und hab nach nem Auto gesucht. Das alte ist seit über einer Woche in der Werkstatt, sie finden den Fehler nicht. Hab dem jetzt auf die Mailbox geplappert, das er die blöde Karre doch behalten soll, ich hab keinen Bock mehr! Mal sehen, ob er sich heute meldet :D

Sorry für das Gejammer, aber das musste jetzt sein :whistle:
      Lieben Gruß Bianca
      Moin @all.........und mega grummel, bin sowas von geladen :evil: :evil: :evil: :evil: und schließe mich Bianca mit dem auskotzen mal an......

Zwischen 9 und 11 (was eh schon eine Frechheit ist) wollte der Typ kommen, tja........bis jetzt kam nichts :evil: :evil: und ich bin sowas von sauer!

Schatzi ist natürlich grad los und ich darf jetzt hier warten, glaube aber nicht, dass da noch jemand kommt. Also ICH würd mich da nicht mehr hin trauen :angry:

So ne verarsche........bin mega sauer........
      Moisennnnnnnnnnnnnnn :biggrin:

Ahhhhhhhhhhh ihr Lieben ,mault nicht geht wenns Euch möglich ist raus an die Sonne.........es ist supiiiiiiiiiiiiiii draussen ,aktuell jetzt schon 17° im Schatten und einfach nur geile Luft..... :dance: :dance: :dance: :dance:

Das ist ein Wetter ganz nach meinem Geschmack :wink: :D