die besten horror fime

Hallo,

hab diesen Thread mal wieder rausgekramt...

hat jemand in letzter Zeit mal was spannendes gesehen? Bin immer auf der Suche nach neuen "horror" oder Thriller Filmen...

Zuletzt haben wir The Hitcher gesehen...puhh...schlimm!

Aber ich grusel mich doch so gern...

Also, hat jemand Empfehlungen für mich?
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Mein absoluter Favorit

Hide & Seek - zu geil der Film =D

und wo ich richtig Angst bekam im Kino war

Amytiville Horror (wenn das so geschrieben wird) - war aber auch zu geil der Film, obwohl ich mir fast in die Hose gemacht hätte xD

Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.
      Ich hab vorgestern einen Film mit dem Titel "Behind the Mask" gesehen. Da geht es darum das ein Kerl einem Filmteam erklärt wie die gruseligen Serienmörder wie Jason oder Freddy Krueger ihre auftritte inzenieren und zeigt ihnen dann wie er sich selbst "unsterblich" macht. Auf dem ersten Blick ein Standard, "wir bringen Teenies um "Film hat aber einige nette wendungen :D
      Ich schau auch sehr gerne Horrorfilme, wenn ein paar Freundin da sind (oder ich bei einer Freundin). Mit denen macht das gucken doch am meisten Spaß. :D
      Was mir bisher gefallen hat war Saw II.
      Außerdem Freddy vs. Jason. Allerdings habe ich den nicht ganz zu Ende geguckt..
      Es war iwann 4 Uhr nachts und ich totmüde. *hust* :oops:
      Ach und eher eine verarsche aber trotzdem toll: Shaun of the dead oder wie das hieß. - Ich sag nur: schnappt euch stumpfe Gegenstände. :D

Albträume bekomme ich davon nie. Keine Ahnung. Meistens ist alles so Realitätsfern (mal abgesehen von Saw II, der hatte schon irgendwie eine gewisse Logik. Also da sind nicht aufeinmal Monster auferstanden.).
      Trotzdem lässt es mich insofern kalt. Spannend ja, aber Angst.. nöö. :D
      Also ich mag Horrorfilme auch recht gerne, schaue sie mir aber immer in Gesellschaft an. Allein ist mir das zu unheimlich.

Ich mag die Verfilmungen von den Stephen King Klassikern ganz gerne. Bei Halloween bekomme ich heute noch voll Angst, weil ich da mal in recht jungen Jahren ausversehen reingezappt habe. :confused: Ghostship und Wrong Turn fand ich auch nicht schlecht und The Ring 1.
      Nicht lachen, aber über Saw habe ich schon so viel gehört und ich traue mich den einfach nicht zu gucken. :oops: Ich glaub der ist ganz schrecklich! Ach ja, toll fand ich auch damals Schweigen der Lämmer und 7. Netter Zeitvertreib für zwischendurch ist auch die Final Destination Reihe finde ich. Ach ja, Blair Witch 1 fand ich auch gut. Mmh, mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein.

Viel Spaß noch beim Gruseln!

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

@ Hofmännchen

trau Dich ruhig Saw zu gucken...ich fand die ersten beiden Teile nicht wirklich spannend, sondern eigentlich nur eklig!

Bin aber gespannt auf Teil 3, den habe ich noch nicht gesehen...

Final Destination I - III hab ich auch zu Hause, finde den 2. Teil am besten!

7 ist der absolute Thriller Klassiker und den schau ich immer wieder gern!
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

@Lasair20: Das versteh ich nicht warum du die Final Destination nicht zu Horror zählst, nur weil sie im Kino ab 12 Jahre freigegeben waren? :think: Die Versionen die ich geschaut habe, waren alle garantiert nicht ab 12 :eek:, da spritze ordentlich das Blut und man konnte noch andere "leckere" Dinge sehen. :sick: Allerdings habe ich die Filme auch nicht im Kino geschaut, sondern zuhause, aus der Videothek ausgeliehen.

Italienisches Sprichwort
      Hier mal eine Definition, wie sie bei Wikipedia steht:

"Der Horrorfilm ist ein Filmgenre, dessen Vertreter typischerweise Angst, Schrecken und Verstörung beim Zuschauer auszulösen versuchen. Oftmals, aber nicht zwangsläufig, treten dabei übernatürliche Akteure oder Phänomene auf, von denen eine zumeist lebensbedrohliche Wirkung auf die Protagonisten ausgeht, wodurch beim Zuschauer ein Gefühl des Grauens erzeugt werden soll."

Horrorfilme sollen Angst, Schrecken und Verstörung beim Zuschauer hervorrufen. Diese Angst habe ich nunmal nicht, wenn irgendein Körper zerteilt wird oder Blut spritzt. Für mich sind solche Filme wie Final Destination Teenie Horror. Einfach mal durch nen paar Effekte ne grausige Stimmung erzeugen oder irgendwen zerteilen und den Tod im Hintergrund lachen lassen find ich jetzt nicht wirklich schlimm. Mich regt nur dann bei solchen Filmen immer wieder auf, dass sie geschnittten werden...Allein die Tatsache, dass sie als 12er Version im Kino kommen weist für mich schon darauf hin, dass es kein wirklich schlimmer Film sein kann.
      Es lässt sich hier wirklich nicht leugnen, dass ich absolut was gegen geschnittene Filme habe!

Nun definiert das jeder für sich anders...aber ich persönlich finde Filme wie The Cell, Sieben, Resurrection oder Das Schweigen der Lämmer grausamer wie jeden Horrorfilm.
      Aha, danke für deine Erklärung. Nun verstehe ich dich besser. :zustimm:

Ich fand Final Destination schon grauselig, aber ist halt alles Geschmackssache. Sieben, The Cell und Schweigen der Lämmer gehören übrigens auch zu den Filmen die ich sehr schätze und auch da habe ich mich sehr gegruselt.

Ich mag halt einfach beides gern - Teeniehorror und auch mal Psychoschocker :rolleyes:

Italienisches Sprichwort
      :wink: Das doch prima.

Nur nebenbei: Ich mag auch Teeniehorror gerne..eben weils für mich mehr Unterhaltung ist, als Schock. Von der Atmosphäre her fand ich Sleepy Holoow noch ganz toll, mochte das düstere da...habe den damals aber auch noch im Kino gesehen, da kommt sowas ja immer anders rüber.
      ich gucke auch gern horror
      - blair witch projekt 1 und 2 , der erste ist aber besser
      - scream 1-3, den 2. mag ich nicht so, aber der gehört dazu wenn man es verstehen möchte.
      - ich weiß, was du letzten sommer getan hast und ich weiß noch immer...
      - freddy vs jason mein absoluter lieblings horrorfilm aber die 18. version
      - the amityville horror , ich weiß nicht, ob ich es richtig geschrieben hab
      - sleepy hiollow
      - the ring
      - wrong turn
      - the shining
      - final destination
      - düstere legenden
      -das schweigen der lämmer, hannibal

mehr fällt mir im moment nicht ein.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sabsi“ ()

Ich bin ein absoluter Horror Fan und schaue mir eigentlich fast alles an, das meiste was hier genannt wurde natürlich auch schon. Zu meinen absoluten Lieblingten zählen:
      Braindead von Peter Jackson (sehr derb aber zum schreien komisch)
      The Devil`s Rejects von Rob Zombie (sehr heftig aber sau kultig)
      Japanischer Horror wie das Original von The Grudge oder Three Extremes bzw. Three Nigthmares, jeweils 3 Kurzgeschichten, die man oft erst später richtig versteht, haben mir aber die Haare zu berge stehen lassen
      Dawn of the Dead (Zombies ahoi)
      Tanz der Teufel
      Texas Chainsaw Massacre

Ich könnte noch ewig viele andere hinschreiben, aber das sind erstmal so einige, die ich sehr mag. Fast alle nix für schwache Nerven und uncut Versionen dieser Filme lassen Szenen wie in Final destination echt blass aussehen.

Oh und natürlich Psycho und Friedhof der kuscheltiere...so, nun reichts aber.
      Noch jemand der eher die richtig derben sachen schaut?? Hat zt.Bsp. noch jemand Devil`s Rejects gesehen?? Haben sogar ein Poster in unserer Wohnung hängen...hammer Film!
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Hat jemand das Remake von "The Hill´s have Eyes" gesehen?

Das fand ich super schrecklich...hab mich selten so geekelt und gegruselt...

Devil´s Rejects kenn ich nicht! In welche Richtung geht denn das?
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Jap, habe den Film gesehen, fand ich aber nus so lala, ehrlich gesagt, hätte man mehr draus machen können, bin da aber eh sehr kritisch.

Devils Rejects geht in Richtung Texas Chainsaw mit einer komplett irren, mordenden Familie, die dann abhauen muss und unterwegs auch nur Mist baut bis zum genbialen Finale ( so sehe ich das). Ist nicht leicht verdaulich was teils passiert, aber durch Rob Zombies coole Art ein absoluter Hingucker. :zustimm:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.