Welche Sprachen sprecht ihr?

Nagut, dann biste eben nicht streng :wink:. Nee, dachte, du meinst, dass jedes Kind Holländisch verstehen würde :wink:.
      Aber wir gleiten vom Hauptthema ab :naughty: :wink:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Die Frage hier war ja auch, welche Sprachen sprecht ihr? Und nicht: Welche Sprachen versteht ihr?

@ Sunny: Ich denke, mit Betalen bitte, meinst du: Betalen, alstublieft ???

Das sind die Deutschen, über die sich die Holländer kringelig lachen, die meinen Holländisch und Deutsch sei dasselbe, nur anders geschrieben... :rolleyes:

Nicht krumm nehmen, aber ich musste jetzt nochmal meinen Senf abgeben :tongue:

In diesem Sinne:

Tot ziens!
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

Also ich kann perfekt sächsisch und verstehe bayrisch.

Englisch leider nur lesen und russisch lesen und verstehen aber spreschen? naja ein bissl bei beiden.

mehr krisch ich nicht hin
      Viele Grüße Einstein & Bella, Diana & Jörg
      --------------------------------------------------------
      PS: Ein Astloch im Brett vor dem Kopf, erweitert den Horizont um ein Vielfaches.(Einstein)
      Ich kann Deutsch und Englisch, von dem Französich was ich mal in der Schulen lernen musste ist leider fast überhaupt nichts hängen geblieben, ich mochte diese Sprache damals nicht leiden :sick: :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von elisa
      Die Frage hier war ja auch, welche Sprachen sprecht ihr? Und nicht: Welche Sprachen versteht ihr?

@ Sunny: Ich denke, mit Betalen bitte, meinst du: Betalen, alstublieft ???

Das sind die Deutschen, über die sich die Holländer kringelig lachen, die meinen Holländisch und Deutsch sei dasselbe, nur anders geschrieben... :rolleyes:

Nicht krumm nehmen, aber ich musste jetzt nochmal meinen Senf abgeben :tongue:

In diesem Sinne:

Tot ziens!

Ich lach mich nicht kringelig. :eek:
      Ich hab nur gemeint, daß man holländisch sehr wohl versteht.
      Ich find die Sprache und sehr wohl die Holländer sehr nett. Ich hab noch nie so oft hi u. hallo wie in Holland gesagt. Bitte nicht mißverstehen. :eh:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Also, Deutsch ist meine Muttersprache, Englisch und Französisch habe ich in der Schule gelernt und in meinem Beruf habe ich täglich mit den beiden Sprachen zu tun. Latein habe ich auch in der Schule (allerdings nur zwei Jahre lang) gelernt. Es ist hilfreich für alle anderen romanischen Sprachen. Und Spanisch habe ich auch zwei Jahre lang gelernt, kann deshalb nicht so gut sprechen, verstehe aber viel.
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)
      Aktiv: deutsch und englisch sowie ein bisschen kätzisch und diverse nonverbale Dialekte (Zeichen-, Gestik- Mimiksprachen). Ich kann auch ganz gut trommeln...

Passiv: bayrisch, plattdütsch, kätzisch und katerisch.

Ganz gern höre ich französisch, obwohl ich kaum was, und spanisch, obwohl ich höchstens ein bisschen was, und finnisch/chinesisch, obwohl ich garnix davon verstehe, klingt einfach witzich...
      Hallo zusammen

Also ich spreche schwizerdütsch (logo oder?) dann Deutsch (mein Papa ist aus Deutschland :biggrin: ) English (not bad, da ich nen Sprachaufenthalt in Australia machte) Französisch (ist leider ne Landessprache) Italienisch (auch Landessprache) und un pocito Espanol (war oft mit meinen Eltern ins Spanien)
      Muss vielleicht noch sagen, dass ich bei den SBB (Schw. Bundesbahnen)
      arbeite und häufig die Sprachen benötige :oops:

Liebe Grüsse aus dem schönen Schwiizerland
      Doris
      Träum nicht dein Leben! Lebe deine Träume!!!
      Ich verstehe:
      Französisch, Englisch und Russisch. Deutsch ist natürlich Muttersprache.

Sprechen ist die andere Sache ... :rolleyes: :wink: Hatte Französisch (4 Jahre) und Russisch (6 Jahre) in der Schule und hab fast alles vergessen, weil ich diese Sprachen nie brauche.

Englisch habe ich mal als Kurs bei der VHS gemacht - war nicht so der Hit. Dabei würde ich liebend gerne Englisch lernen ... :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hlöle
      Ich spreche nur Deutsch und meine Englisch Kenntnisse hab ich in den zwei Jahren in denn ich aus der Schule raus bin total vergessen, aber ich weiß ein paar Wörter auf Italienisch, Japanisch und Latein.
      Wirklich großartig ist, dass es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
      Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
      (Eric Gurney)
      Hi Leutz,
      also ich spreche Deutsch (warum auch immer, ist hier ja bald nicht mehr gefragt :wink: ) und sehr gut Englisch. Obwohl ich da meißtens besser bin im Schriftlichen. Ist immer lustig wenn man im Ausland ist, sich mit Englisch verständigt und genau das alles sagende Wort irgendwie nicht im Wortschatz vorhanden ist und man es versucht zu erklären. Die schauen immer mit großen Fragezeichen in den Augen und lachen sich innerlich halb tot. So ist es bei mir zumindest.... :cool:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hey Leute!

Ich spreche Muttersprache deutsch, relativ gut englisch (nach Eingewöhnung so gut wie fließend), schulfranzösisch, urlaubsitalienisch und urlaubsspanisch. Werd mich demnächst wohl mal an chinesisch, schwedisch oder irgend einer osteuropäischen Sprache versuchen.

LG
      Sissy
      Hy,

also ich hoffe, dass ich sehr gut englisch sprechen und schreiben kann, denn ich hab kommenden Mittwoch eine Präsentation in Frankfurt auf Englisch...zitter, zitter.

Russisch hab ich auch gerlernt, aber in der Praxis - bis auf den Trinkspruch beim Wodka trinken - nicht angewendet.

Obwohl meine Großeltern aus Italien kommen (Omi lebt noch) spreche ich KEIN Wort italienisch - leider.

Und ich würde so gerne das Miauen meines Katers verstehen...wäre schon ein Hit!
      Ganz liebe Grüße
      Karin :biggrin:

Wer den Hafen nicht kennt in den er segeln möchte, für den ist kein Wind der richtige.
      Also ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch (leidlich, aber mache gerade Weiterbildung in Abendkursen zur Fremdsprachenkorrespondentin), grundlegende Basics von Chinesisch (aber nur fürs tägliche Leben wie Essengehen, Taxifahren, Handeln, ein bisschen Smalltalk und Schimpfen kann ich auch etwas).

Und nebenbei lerne ich jetzt noch Gebärdensprache - zählt das auch? :D :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      English: sprechen und verstehen

Spanisch: sprechen und verstehen, wobei ich das nich mehr so gut kann, weil ichs nur in der schule hatte ;)

Deutsch: sprechen und verstehen, da muttersprache ^^

Armenisch: ganz bisschen sprechen aber besser verstehen (mein vater is armenier, meine mutter deutsche =) )
      also alles das was man so in der schule gelehrt bekommt

- deutsch (Muttersprache)
      - Englisch
      - France
      - Latein

und bin gerade mit türkisch dran!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink: