Welche Sprachen sprecht ihr?

Ich hab auch so die Klassiker im Repertoire: deutsch sowieso, englisch mittlerweile - dank reichlich Übung und vielen Harry Potter-Höspielen in english - wieder so gut wie fließend. Französisch konnte ich gut in der Schule, heute verstehe ich noch vieles, spreche aber nicht mehr. Latein - naja, auch darin war ich in der Schule gut, aber ich hab es sofort anschließend in meinen Gehirn-Mülleimer verbannt :oops:
      Spanisch würde ich wahnsinnig gerne lernen! Eines Tages werde ich das tun. Fest vorgenommen.
      Liebe Grüße
      tinki

Hallo,
      also ich spreche Russisch (meine Muttersprache), Deutsch (ich hoffe, gut :confused:), Englisch und ein bisschen Französisch. Franz lerne ich erst seit 1,5 Jahren in der Schule, aber Franz ist mein Lieblingsfach. Ab dem nächsten Jahr werde ich noch Italienisch lernen und freu mich schon total darauf :biggrin:
      LG,
      Anastasia
      hi ihr lieben:biggrin:

ich dachte ich bin die einzige, die so viele sprachen kann ausser ein paar schweizer forumsüchtige. :Daber es ist eine grosse überraschung, dass ihr auch so viel fremdsprachen könnt.:cool::think:

also, ich spreche koreanisch (muttersprache), english, deutsch, japanisch (mittel), französisch (verständigen). verstehen kann ich schwitzerdeutsch, kätzsisch, händefüsse sprache. :wink:aber beherrschen kann ich keine sprachen. denn ich habe keine begabung für sprachen. alles habe ich mit meinem schweiss und blut verdient, dass ich einigermassen mit allen sprachen zu recht finde.

meine nächste zielsprache ist spanisch. hoffentlich schaffe ich sie irgendwann:wink:

liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Hallo,

Ich spreche deutsch (Muttersprache), dänisch (leider nur noch fast Gleichberechtigt mit deutsch, bin 2 sprachig aufgewachsen), englisch sehr gut und französich ein bisschen.

Ausserdem verstehe ich "Schweizerdeutsch" :D

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      hey da fehlt ja türkisch?????? sag mal in welchem land lebst du wo kein türkisch gesprochen wird?????
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Hi,
      also ich spreche Deutsch *na klaa* Englisch und Französisch.
      Englisch kann ich eigentlich als gebürtige Deutsche ziemlich gut *is ja auch einfach* =)
      Französische liegt mir denk ich mal schon, aber ich hab es Ende des 8. Schuljahres wieder nach 2 Jahren abgewählt, weil ich nicht so gut mit dem Lehrer aus kam. Ja und nach einen halben Jahr in der 9. macht der Lehrer die Fliege und es unterrichtete eine Lehrerin. Naja PECH gehabt nennt man so was...hätte gerne weiter gemacht *schnief* =)

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Deutsch
      Englisch
      Französisch
      Spanisch
      Portugiesisch

Russisch kann ich lesen wie ein ABC-Schütze
      Hebräisch leider gar nicht mehr

Und halte es mit Goethe:

Wer keine fremde Sprache spricht,
      kennt seine Muttersprache nicht.

Wobei ich hinzufügen würde:

Beherrschst du deine Muttersprache nicht,
      bist du ein furchtbar armer Wicht.

:D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Na ja meine Muttersprache ist deutsch, seit der 4. Klasse lernten wir in der Schule Englisch, ab der Siebenten bis zur 12 hatte ich Spanisch und von der 9. bis Ende der 11. hatte ich Latein und würde das kleine Latinum zusammen mit dem Abitur bekommen...

Ach so, etwas Italienisch und Griechisch verstehe ich auch eben durch Spanisch. Ein paar sachen sind da ziehmlich ähnlich. Und die Griechische Schrift habe ich mir selber beigebracht Dadurch kann ich etwas grichisches lesen und ein paar dinge schreiben.

Lieben Gruß
      *maria*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maria.b“ ()

Deutsch ist meine Muttersprache, zudem gab´s früher ziemlich viel Pladdütsch hier im Haus. In der Schuel hab ich dann Englisch, Französich und Latein gehabt und an der Uni dann noch 3 Semester Spanisch. Ich war schon ein paar Mal in Skandinavien und würde sehr gern Norwegisch lernen, aber im Moment hab ich einfach keine Zeit für nen Volkhochschulkurs...

Liebe Grüße
      Britta
      q goldie love
      du hätst noch sonstiges dazu schreiben sollen.es gibt ja einige sprachen mehr die man hier so garnicht ankreuzen kommte

so zu mir.
      ich hab drei muttersprachen
      1. deutsch(meine eltern waren schon als 16 und 18 jährige in deutschland, Dis mein zuhause)
      2. serbocroatisch(meine mom kam aus Cro)
      3. mazedonisch(dady :wink: is ne eigene sprache. da versteht fast kein croate n satz, hehe)

jo. und mein englisch is n bischen eingerostet. das kann ich nicht so fliesend und fehlerfrei
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap: