Welche Sprachen sprecht ihr?

Deutsch
      Englisch
      Kroatisch
      Französisch (das was noch von der Schule übrig geblieben ist)

Italienisch ist so eine Sache. Das hab ich nie gelernt, hab aber mal einen Kurs gemacht und versteh viele Wörter, aber deswegen kann ich nicht behaupten, dass ich die Sprache spreche. :wink:
      What goes around comes around.

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

Heiho^^

Die Frage kam mir grade so in den Sinn....wer Lust dazu hat: Losvoten und antworten...

Ich spreche fließend Deutsch( :cool: ) und Englisch...
      Dann lern ich noch Latein(ok man spricht es nöt mehr, egal ^^) und Spanisch, was ich nach meinem Bolivien-Jahr hoffentlich auch fließend kann. :pray:

Auf jedenfall möchte ich noch etwas außergewöhlicheres lernen.... was Slawisches wie Ungarisch oder Tschechisch....Arabisch find ich auch geil xD

LG,
      Plönsenkrönse :hug:
      Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
      Heinz Rühmann :wink:
      huhu

tjoa..ich spreche deutsch :lol: und englisch(bin ja halb ami :cool: )
      und ein gaaanz bischen französisch (aber meistens nur schimpfwörter :whistle: )
      LG
      jenny :D
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Hi,
      ich spreche wie die meisten hier Deutsch :cool:
      dann noch seit 4 Jahren (schul)englisch...
      und ein paar wörter Kroatisch, wobei die Aussprache ja sehr schwierig ist...

ich hätte so gerne den Französisch zweig an unserer Schule genommen, allerdings ist Wirtschaft, Buchführung etc. später im Beruf wohl doch wichtiger....

mfg
      Hallo Zusammen!

Ich spreche Deutsch und Englisch (einigermaßen fließend ) Französisch hatte ich 9 Jahre in der Schule, aber irgendwie ist da nur wenig hängengeblieben bzw. hab ich da auch eine ziemliche Sprachblockade drin. Ich verstehe die Franzmänner zwar, aber wirklich mit ihnen reden... neeee :D

Englisch hab ich erst vor nem Jahr so richtig angefangen (außer Schule eben), weil ich viel mit Engländern und Skandinaviern zusammen gearbeitet habe. Dänisch und Schwedisch spreche ich ein paar Wörter und auf Finnisch kann ich bis 10 zählen :D

Da ich jetzt studiere möchte ich im 3. Semester Spanisch noch dazu nehmen. Mal sehen wies wird

Grüße
      die Winky
      Bashira
      Ich vermiss dich so sehr mein Schatz.Pussy geb. 08.05.1989 + 14.04.2006 :cry:
      Ich spreche Deutsch (klar :wink: ) und Englisch sehr gut.
      Französisch hatte ich zwar jahrelang in der Schule, aber außer ein paar Brocken um einfache Sätze zu verstehen oder was zu essen zu bestellen ist nix geblieben.
      Ich versuche gerade einen Manga auf französisch zu lesen, aber das ist echt eine Quälerei. :silenced:

ein ganz ganz kleines bisschen latein...joa...ich glaub,dass war es erstmal

Das find ich klasse :D
      Bei Latein erinnere ich ich vielleicht mal an einzelne Vokabeln, das wars dann aber auch schon. Ganze Sätze? Versteh ich nix, null, nada. Soviel zum hochgelobten Latinum :rolleyes: (altsprachliches Gymnasium)

Italienisch kann ich dadurch aber immerhin ein paar Worte verstehen, für eBay-Auktionen reichts jedenfalls mal. :whistle:

Ach, und auf spanisch kann ich mir ein Bier bestellen. :D

PS: Last but not Least will ich im Herbst mit Japanisch anfangen. Und Holländisch mag ich auch mal lernen. Ja, man kann sagen ich kann mich für Sprachen einigermaßen begeistern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fienetta“ ()

Hi!
      Ich spreche ertsma natürlich Deutsch.. :D
      Und in der Schule haben wir halt als Fach Englisch und seit der 6. auch Spanisch oder Französisch (ich Spanisch)
      ( ok das kann ich beides nicht sooo gut aber ich bin noch fleißig am lernen :D .......... -ok ich gebs zu ich hasse vokabeln lernen :D )

Lg Jenny
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jenny06“ ()

ich bin staatlich geprüfte fremdsprachenkorrespondentin *angeb* :cool: und spreche sowohl umgans- als auch wirtschafts...

...spanisch
      ...englisch

spanisch ist einfach - das hast du ratz-fatz intus wenn du in bolivien bist. :zustimm:schonmal viel spaaaaaaaß!

wenn du dann bei kai pflaume bist, weil du dich verliebt hast, gib laut :D :wink:

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

Uhhh auf Finnisch kann ich noch sagen : Mäwi hah(n) suaaaa! :cool: :wink:

Das heißt: Ich hasse dich ^^....Und sonpaar Wörte auf Tschechsich, weil ich mal n Austasuch dahin gemacht hab: Gute nacht/tag/morgen, ich möchte bitte..., bitte/danke, tschüß, nächste haltestelle(stolz*)..

@Q-t: :biggrin: Cool, das du auch auf Lateinamerika stehst^^....Fliege am 4. Juli hin^^...Ein Jahr lang, Schüleraustasuch :D
      ....Welchesland findest du am "besten"?...Venezuela und Brasilien find ich auch noch richtig geil(neben Bolivien versteht sich :wink: )
      Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
      Heinz Rühmann :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Plönsenkrönse“ ()