ein leben ohne katze???

@luzimieze
      deine meinung finde ich wirklich überzeugend! und dein vergleich mit der playstation ist auch berechtigt. man kann eine katze ja sogar mit einem fast schon lebensnotwendigen fernseher vergleichen (was die wichtigkeit angeht)! dafür hätte er dann vielleicht auch verständnis, denn eine playstation besitzt er leider nicht :smile:.
      danke, für den tollen vergleich. :clap:
      :wink:
      hab ich das richtig rausgelesen, dass er es nich mag dass die katze dir so wichtig ist?
      naja. versuch ihm halt das gefühl zu vermitteln das er deine nummer eins ist und die katze nur eine ergänzung für dein seelisches wohl.
      auch männer sind im grunde doch schmusekater die das gefühl brauchen das wichtigste zu sein,oder?
      zumindest bei meinem ists so. und der hat meinen zoo inzwischen auch recht lieb gewonnen denk ich. zumindest hockt sheva nur noch bei ihm im schoß wenn er da is :confused:
      da bin dann fast schon ich wieder eifersüchtig. :lol:
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Hi höhlenbärin
      Dein Freund scheint einer von der schwierigen Sorte zu sein :wink:
      Mir fehlt irgendwie immer das Verständnis für Menschen, die sich weigern zu akzeptieren, dass ein Tier der Mittelpunkt sein kann... Deshalb kann ich dir da wohl auch keinen richtigen Rat geben, ich selbst wüsste nicht, wie ich damit umgehen sollte.

Aber jetzt zu deiner eigentlichen Frage: ich könnte nicht mehr ohne Katzen leben. Die Miezen - und auch mein Pferd - stehen im Mittelpunkt meines Lebens, ich bin verantwortlich dafür, dass es ihnen gut geht, dass sie etwas zu essen haben und glücklich sind. Ich vermute, es ist fast so, wie ein Kind zu haben (oder nicht, ihr Eltern hier im Forum?). Schon allein deswegen stehen die Tiere im Mittelpunkt, weil sie nicht für sich selbst sorgen können! (Na, jedenfalls nicht meine dusseligen Stubentiger :wink: )
      Jeder, der irgendwie mit mir auskommen oder sogar mit mir zusammenleben will, muss das akzeptieren. Zum Glück ist mein Freund mindestens so tierverrückt wie ich. Die Miezen liebt er über alles, und über das Pferd - das ganz schön Zeit kosten kann - hat er noch nie ein böses Wort gesagt. Im Gegenteil hat er sogar reiten gelernt, um auch diese Zeit mit mir verbringen zu können :clap: Er ist einfach ein toller Mann. Absolut einzigartig...

Sieht so aus, als hättest du bei deinem Freund noch viel Überredungsarbeit zu leisten. Aber da ich ja an das Gute im Menschen glaube, wage ich zu behaupten: niemand kann einer winzig kleinen felligen, großäugigen Babykatze widerstehen :D Also: wenn es so weit ist, setz ihm möglichst viele von dieser Sorte vor die Nase. Dann wird er schmelzen :wink:

Liebe Grüße
      tinki

Hmmm ein Leben ohne Katze für mich immer unvorstellbar gewesen aber seitdem ich jemanden kennengelernt habe, mit dem ich sehr glücklich bin, muss ich mir ein Leben ohne Katze vorstellen können... oder von ihm trennen... aber das würde zu weit gehen. Ein Tier kann einen Menschen zwar ersetzen aber nicht das geben, was ein Mensch geben kann! :tongue: In Form von Beziehung (Liebe)!

Das ist echt hart für mich! :cry: Mein Freund hat nämlich leider eine Katzenallergie und deswegen ist es fast unmöglich eine Katze zu halten.

Aber ich besitze trotzdem schon seit ca. 14 Jahre eine Schmusekatze! Die wohnt bei meinen Eltern und ich besuche sie regelmäßig.

Ich werde natürlich auch in Zukunft versuchen Kontakt mit Tieren - besonders Katzen - zu halten. Denn ein Leben ohne Katzen geht nicht! Sie gehören dazu und erfreuen mich jeden Tag... selbst Fotos gucken macht mir Spaß... also kurz und knapp... :lol:

:dance: ICH BIN EIN KATZENFAN!!! (schon immer)
      :lol: Gruß sunny-sun
      Hallo,

als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, war er mehr so der Hundetyp und konnte mit Katzen nicht viel anfangen. Mit der Zeit hat sich seine Einstellung sehr geändert, weil Katzen so schön pflegeleicht sind, man nicht mit ihnen bei strömenden Regen Gassi gehen muß und weil sie so schön lustig sein können. Er hängt sehr an unseren beiden Schmusebacken.
      Gerade das ist im Moment ziemlich schwer für ihn. Er ist jetzt arbeitsbedingt nach Baden-Würtemberg gezogen, und wir 3 müssen noch in Berlin bleiben. Mitte/ Ende Oktober ziehen dann unsere Möbel und auch unsere Katzen zu ihm.
      Das wird dann eine ziemlich harte Zeit für mich; ohne Mann und ohne Katzen. Schließlich muß ich die Wohnung in Berlin noch bis Ende November renoviert haben.
      Ich zähle im Moment die Wochen, bis wir uns wiedersehen, weil die Anzahl der Tage noch viel zu groß ist.
      Aber ganz ohne Katzen könnten wir beide nicht leben, weil wir beide mit sehr vielen Haustieren aufgewachsen sind.

liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      ehrlich gesagt, finde ich manche meinungen hier recht hart ("wenn ich mich für katze oder freund entscheiden müsste, dann katze" o.ä.). ich bin auch ein leben lang mit tieren aufgewachsen und hab immer welche um mich herum gehabt bzw. als es zwei jahre wohnungstechnisch nicht möglich war, habe ich meine regelmäßig bei meinen eltern besucht. Ein leben ganz ohne tiere konnte ich mir auch nie vorstellen.

Mein mann allerdings hat nie tiere gehabt und auhc kein rechtes verhältnis zu ihnen. er findet sie auch süß etc. hat aber von anfang an gesagt er wolle kein haustier. als wir zusammengezogen sind wusste ich das. er wusste allerdings auch wie traurig mich das macht.... naja letztes jahr weihnachten stand ein kaninchen unterm weihnachtsbaum... eine riesen freude. und seit einer woche haben wir eine ganz kleine katze. mein mann muss sich noch an die kleine gewöhnen (ich auch eine katze hatte ich noch nie)... aber ich denke so ganz langsam wird das alles werden.
      Also ich könnte mir ein Leben ohne meine Miezen gar nicht mehr vorstellen,alleine schon wenn ich sehr lange von zu hause weg bin. Ist für mich schon schlimm und denke nur an meine 3.
      Aber Männer können genauso verrückt nach Fellknäulen sein,so wie mein Mann :whistle:. Er redet mit ihnen schmust mit ihnen spielt aber was er halt net so gerne macht ist Katzenclo sauber machen da weigert er sich schon etwas,aber nützt ja nix er muß auch ran :D.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Ich kann mir ein Leben ohne Katzen gar nicht mehr vorstellen - bin seit 20 Jahren von diesen Wundertieren umgeben und hab mein Leben auch seitdem immer so eingerichtet, dass sich Katzen bei mir wohlfühlen (z.B. stets Häuser statt Wohnungen gemietet).
      Würde ich eine Frau kennenlernen, die keine Katzen mag, käme sie als Partnerwahl einfach nicht in Frage. :tongue:
      Meine Ex-Frau ist mehr ein Hundemensch, aber wir haben unsre Ehe so arrangiert, dass wir beides hatten, das ging auch ohne Probleme.
      Nee, ich bin das so gewohnt und hab da soviel Spass dran, ohne Katzen hielte ich es nicht lange aus...
      Hi Leute!!!!
      Bis vor ca.6 Monaten (vielleicht auch ein bisschen weniger) konnt ich mir ein Leben ohne Katzen/Kater schon vorstellen, aber jetzt kann ich mir ein Leben ohne meine Babys gar net mehr vorstellen!!!!!!!Schon weil alle meine drei Geschwister alle auf einen Schlag weg waren!!
      Leben ohne Geschwister konnte ich mir noch nienienie vorstellen und ehrlich gesagt ich gann es immer noch nicht!!! :lol:
      (So halb muss ich es aber trotzdem :rolleyes:)

Liebe, liebe Grüße von mir und meinen Babys!!!! :D
      Elsa
      Hallo!

Also, so viel ich weiß, hast du ja auch schon ziemlich viel mit Hermine und Lilly durchgemacht. Die Beiden haben sich ja erst nicht verstanden und du musstest ganz schön mit ihnen arbeiten, warst doch du, oder? (Auf jeden Fall hast du mir, solltest du es sein, was ich aber nicht bezweifle :D, sehr geholfen, ich hatte das selbe Problem zu Haus und deine Antworten haben mich immer bestärkt, nicht aufzugeben, dass sich meine Beiden verstehen werdn, jetzt geht es scho besser(s. Bilder von euren Katzen)) Nun, ich denke, sowas beeinflusst jemanden dann noch mehr. Ich könnte auf jeden Fall nicht mehr ohne Katzen sein. Alle aus meiner Familie sind völlig verliebt in die beiden. Auch wenn Brighton immernoch den Vorrang hat. Selbst mein Vater, der Jahre lang strikt gegen die Tiere war, wäre traurig, wenn den Beiden etwas passieren würde. Schließlich ist er jeden Tag mit Brighton am meisten zusammen, da ich ja am Vormittag nicht da bin. Nun, also, wenn ich ausziehe, dann kommt auf jeden Fall ein Tier ins Haus, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Und sollte mein Freund etwas dagegen haben, dann würde ich mit ihm diskutieren. Würde er mir gute Gründe geben und ich ihn auch wirklich llieben und mir 100%ig sicher sein, dann würde ich verzichten. Anderes hätte ich sicher auch noch andere Sachen, die mich stören würden, sonst wäre ich mir ja 100%ig sicher, nicht? Und dann wäre dieser Punkt auch ein Grund, mich von ihm zu trennen. Natürlich, wie gesagt, wäre er mir sehr wichtig, würde ich auch verzichten! Aber jedem das seine. Ich wäre entäuscht und auch erstmal ein wenig traurig. Denn diese Tiere haben etwas, was mich verzaubert und das ich einfach total gerne mag. Wenn es keinen drifftigen Grund gibt, warum nicht, dann kommt für mich immer eine Katze ins Haus, und dagegen kann niemand etwas sagen :snooty: :D
      Also, ich liebe meine Beiden sehr und würde sie niemals hergeben und wenn sie sterben würden, was :pray: nicht so schnell der Fall sein wird, dann wäre ich am Boden zerstört! :cry:

Das ist meine Meinung, wenn es um unsere Kleinen geht! :wink:

Grüßle Zeberoth
      ....könnte ich mir wirklich nicht mehr vorstellen !!!! :naughty: :naughty:
      Meine Fellbären gehören einfach zu uns. :dance:
      Nein, Katzen möchte ich nicht mehr missen ! :snooty: :snooty:
      Sie brauchen mich und ich brauche Sie (womöglich mehr, wie Sie mich :think:)
      Jedenfalls bin ich froh, dass ich sooooo liebevolle Seelentröster habe !!! :dance:

Grüsse von Laktosi
      Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen zurück.
      Hallo Alle
      Ich hätte meinen Mann nie geheiratet, wenn er keine Katzen haben wollte, aber er hate selber eine , und somit war das Thrma gessen.
      Als er einmal fragte, ob mir 4 Katzen nicht zuviel wären hat er als Antwort nur einen Blick bekommen und er wusste Bescheid,er meinte nur: Ja ist ja schon gut..................
      Und wenn er keine gehabt hätte, und von mir verlangt hätte die Katzen abzuschaffen, wäre er der 1. gewesen der gegangen wäre, das wusste er auch irgendie.

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel
      Hallo, auch ich kann mir ein leben ohne Katzen nicht vorstellen, seit dem ich denken kann haben wir Katzen. Zum glück konnte ich meinen Freund dazubringen auch Katzen zu Lieben, sonst hätte es warscheinlich mit unserer Beziehung nicht geklappt. Am anfang hat er sich schon beschwert das ich meine Katzen mehr lieben würde als ihn, aber als er dann selbst welche hatte
      (von mir überredet es zu brobieren) ist er hin und weg.
      Es ist immer einfacher, wenn der Partner sagt er mag keine Katzen... ihn dazu zu überreden bzw. garnicht erst eine Beziehung eingehen ist ne leichte Entscheidung.

Komplizierter ist es in meinem Fall - mein Freund hat ne extreme Katzenallergie. Er kann ja nichts dafür, wieso sollte ich ihn deswegen verlassen? Nur weil ich meinen eigenen Kopf habe! Jedenfalls spielt ne Menge Respekt und Verständnis in einer Beziehung ne Rolle.

Ich persönlich sage nicht: Entweder Katze oder Freund!
      Später, denke ich, lässt sich das trotzdem einrichten, einen Schmusekater zu haben. Ist natürlich nur mit einem Haus und Hof möglich. Draußen machen die Katzen meinen Freund keine Probleme, was die Allergie anbetrifft aber drinnen. Naja mal sehen, was die Zukunft bringt......

Er mag Katzen genauso wie ich!
      :lol: Gruß sunny-sun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sunny-sun“ ()

Hallo,

also mein Mann hat anfangs auch keine Katzen gemocht, Tiere insgesammt waren ihm fremd :confused:.
      Ich hab von anfang an aber keine Wahl gelassen ich bin mit Tieren aufgewachsen (Hund, Pferd, Vögel und Katzen) es war für mich nie ein Diskussionsgrund :snooty:. Und da mich mein Mann wirklich liebt :dance: hat/hätte er auch nie etwas gesagt, im gegenteil er hat meine Katzen total lieb gewonnen und wenn er jetzt andere Katzen sieht denen es schlecht geht dann kommt er mit: och können wir die nicht noch mit nehmen?
      Natürlich ist ihm klar das das nicht geht (hab einfach schon 3 Fellnasen).

Also nicht aufgeben!

Grüße Andrea
      Hallo.... also ich bin kein Miezenneuling mehr.. bin auch mit Katzen groß geworden aber meine erste "eigene" Katze hatte ich mit 18. ER hieß Sammy... Sammy war für mich wie ein Lebensgefährte... ein mann... ein Freund und in einer art auch Psychologe.... mag sein , dass manche Menschen mich damals (und auch heute) nich verstanden... aber sie hatten ja auch nicht Sammy als Kumpel. Meiner Meinung nach gibt es soetwas wie "übertriebene Tierliebe" nicht. :naughty: Man liebt sein Tier egal auf welche art und weise. Sammy hat damals alles von mir bekommen.... und ich dafür von Ihm... in traurigen Zeiten hat er mich getröstet, in guten Zeiten hat er mich zum lachen gebracht und in einsamen Zeiten war er einfach nur an meiner Seite. Ich hatte sein ganzes Vertrauen, das ging sogar soweit, dass ich mit Sammy (reine Wohnungskatze!!!!!) spatzieren gehen konnte wie mit einem Hund. :dance: Er ist mir überall nachgelaufen, im Park, im Wald auf den Wiesen... er hat mir vertraut und ich habe Ihm vertraut. Weißt Du für mich ist meine Katze wichtiger als mein eigenes Leben, da ich die Verantwortung für dieses Tier übernommen habe und er sich das nicht unbedingt selbst ausgesucht hat. Deshalb glaube ich sollte man "seiner" Katze auch alle liebe und fürsorge geben die sie braucht. Und wenn man einmal eine Katze gestreichelt hat und sie einen mit Ihren Augen ansieht und sagt "ich mag dich" hat man schon verlohren. Da ist ma den Katzen einfach verfallen.... Leider mußte ich Sammy vor ca. 1 1/2 Jahren in gute Hände abgeben, wegen Wohnungswechsel (schimmel in der Wohnung).. Ich hab so geweint. :cry: ... "Tiere suchen ein zu Hause" oder "herrchen gesucht" waren eine Qual für mich.... Jedes mal hab ich über Sammy geredet... immer wenn ich eine Katze sah hat es mir das Herz zerrissen.... ja und vor 4 Monaten hat mein Vermieter gewechselt... Jetzt hab ich wieder einen Kleinen Tiger bei mir daheim und ich muß sagen ich bin sowas von Glücklich ich könnt jedes mal vor Glück weinen........ :cry: :dance:

So und nun sag mir ob DAS übertrieben ist? :whistle:
      Schöne Worte sind nicht immer wahr...... Wahre Wörte sind nicht immer schön....
      hallo

danke, für die weiteren vielen antworten!

ich hab mir gestern mal zum probieren eine katzenzeitschrift gekauft bzw hat mich mein freund (@tinki: ja, einer der schwierigen sorte :rolleyes:) dazu überredet, weil er ja weiß, dass ich auf die tierchen abfahre. letztendlich fand er die miezen, besonders die auf der titelseite, auch sehr niedlich und eigentlich durchaus anschaffbar. :clap: aber er soll sie ja nicht nur niedlich aussehend finden, sondern sich auf mit ihrem verhalten anfreunden.

@Zeberoth:
      ja, das war ich :wink:. das freut mich, dass dir meine antworten geholfen haben. es ist auch wirklich eine erleichterung, wenn man seine probleme so mit anderen im forum teilen kann und es macht außerdem richtig spaß, von besonderen neuigkeiten und fortschritten zu berichten usw.
      im moment tut sich zwischen beiden zwar nicht mehr viel, sie leben so nebeneinander her (jedenfalls wäre es so, wenn hermine lilly nicht immer anspringen würde :rolleyes:), aber das war eigentlich das mindeste, was wir immer erreichen wollten und somit ausreichend. :dance:
      ich wäre auch am boden zerstört, wenn die beiden auf einmal weg wären. deshalb hab ich ja auch probleme damit, irgendwann mal von zu hause ausziehen zu müssen... :cry:

@antibabypille:
      nein, das ist ganz und garnicht übertrieben!
      schade, dass du deinen sammy hergeben musstest. hast du denn noch irgendwie kontakt zu ihm oder seiner neuen familie?
      aber wenigstens hast du jetzt wieder einen neuen katzenfreund :dance:.

ach, so eine mieze ist schon was schönes.
      hermine zum beispiel liegt gerade auf meinem schoß und beißt mir genüsslich in meinen arm. vor zwei minuten noch hat sie sich mit meinem 2-meter-maßband, das auf dem schreibtisch lag, aus dem staub gemacht, nachdem sie mir ein paar mal an den fingern geknabbert hatte, weil sie das tippgeräusch der tastatur so irritierend fand... :angel: :lol: und jetzt sitzt sie schon wieder auf dem schreibtisch vor dem monitor und "fängt" die sich bewegenden smileys am linken rand :smile:.

eigentlich will ich die beiden nie wieder hergeben.

alles liebe,
      josi
      Hallo Höhlenbärin,

eigentlich wollt ich auch in den Thread schreiben...nur war er dann plötzlich wech^^. Bei mir sieht es ungefähr genauso aus. Sie leben nebenander her. Und Abby springt auch immer den großen an. Manchmal macht er mit, das andere Mal ignoriert er es oder er faucht sie an. Aber das ist doch schon mal was, oder?

Zu deinem Freund. Das ist doch wenigstens ein Anfang. Wenn er noch mehr bei euch ist und mehr mit den Tieren zu tun hat, kann es ja sein, dass er es irgendwann "ertragen" kann und dir zu Liebe nichts dagegen hat. Und wenn man mit den Tieren zusammenlebt, dann kommt es irgendwann von alleine, dass man sie doch mag. Wie schon gesagt, selbst mein Vater hat sich total in Brighton verliebt, und er war früher immer gegen ein Haustier. Tja, jetz haben wir Brighton und Abby und es funktioniert sehr gut^^

Grüßle und weiter viel Glück mit dem Überreden :wink:
      Zeberoth
      Ich bin immer etwas erstaunt über die Rigorosität, mit der Tierliebe oft einhergeht. Ich liebe meine Katzen auch, nur wenn ich zwischen ihnen und dem Mann an meiner Seite entscheiden müsste, dann würde ich wohl den Mann nehmen. EIne Katze kann für mich keinen Mensch ersetzen, allein unter Katzen wären die wenigsten wohl ein Leben lang glücklich. Ich kann mich natürlich täuschen. Ausserdem würde ich wohl kaum meinem Sohn den Vater nehmen, nur weil der plötzlich ne Allergie entwickelt oder so.

Mein Mann mag die Katzen, er bräuchte sie nicht. Wenn es nach ihm ginge, hätten wir keine Tiere, es sind nicht die Katzen an sich, sondern das Klo, das ihn stört. Das tut es mich, wenn cih ehrlich bin, auch ab und an, denn es gibt echt keinen Snd, der überhaupt nicht riecht. Nun gut, wir nehmen das in Kauf und bekommen zum Dank all das, was einem Katzen geben können. Und das ist ne ganze Menge, das geb ich gerne zu.
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane