Endlich da! Die Zwei aus dem Norden
-
-
Hi,
ich hatte ja geschrieben, das Peanuts eine Augenentzündung hatte und wir diese mit einer Salbe behandeln sollten, was wir auch getan haben. Die Entzündung war hauptsächlich im linken Auge. Heute morgen kam sie wie immer zum schmusen und ich stellte fest, das sie jetzt probleme mit dem rechten Auge hat. Sie kneift es immer wieder zusammen und kann auch scheinbar nicht richtig sehen, da sie etwas verwirrt rum läuft und sich eher in eine Ecke verkriecht. Ansonsten ist sie seit gestern noch anhänglicher als sonst, aber fressen und so, das ist alles normal.
Ich mache mir jetzt super große Sorgen das es vielleicht nicht nur eine Entzündung ist. Ich habe Ihr heute morgen wieder sie Salbe in die Augen gemacht. Ich wollte nicht gleich wieder zum TA, da er bestimmt sagen wird, das es nur entzündet ist und ich die Salbe reinmachen soll.
Was würdet Ihr tun oder kennt das vielleicht jemand von seiner Mieze???
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
-
Hallo Bibi
Ich würde die Salbe die du hast mal ein paar Tage benutzen.wenn es dann nicht besser wird,solltest du dann noch mal zum Ta gehen.
Mach dir nicht so viele sorgen,es wird bestimmt mit der Salbe besser.
Ja ,ich weiß ,ich hab gut reden.Bin auch immer in größter sorge ,wenn meine beiden irgend etwas haben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Stella“ ()
-
-
-
-
Guten Morgen,
als ich gestern nach der Arbeit nach Hause kam, hatte Peanuts nicht nur ganz entzündete und dicke Augen, sondern sie kam auch überhaupt nicht zu mir, was total untypisch für sie ist. Sie ist die Erste die mich begrüßt, aber wie gesagt, gestern abend saß sie unter dem Bett und wollte nicht raus kommen. Ich setzte mich vor sie und redet mit Ihr, aber sie schaute mich auch noch nicht mal an. Nachdem sie dann doch endlich hervorgekrochen kam und sich hinter den Vorhängen versteckt hat, habe ich sie mir dann geschnappt, auf den Arm genommen, gestreichelt, Fieber gemessen ... was zum Glück normal war ... und sie dann in die Transportbox gepackt und bin mit Ihr zum TA gefahren.
Sie hat eine starke Bindehautentzündung und beim herunterklappen des unteren Augenlides konnte man sehen wie geschwollen das Auge war. Der TA hat Ihr dann ein AB mit entzündenthemmendem Mittel gespritzt und am Donnerstag muß ich nochmal hin.
Wieder zu Hause angekommen wollte sie überhaupt nicht aus der Box rausund wir haben sie dann in eine ruhige Ecke gestellt. Später kam sie dann doch und hat sich zu mir gelegt :dance:. Heute morgen sehen Ihre Augen schon viel besser aus und auch Ihr allgemeiner Zustand ist besser. Ich hoffe das es jetzt wieder bergauf mit meiner süßen Maus geht.
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
-
ooooch gottchen die aaaarme maus!
das hört sich ja gar nicht toll an. och gott, das tut mir echt leid für sie!
ich drücke euch die daumenund hoffe, dass alles gaaaaaaaaaaaanz schnell wieder vorbei geht und sie schon heut abend nach der arbeit wieder die alte ist.
knuuuuutschaaaaaaaaaaa -
Hi Ihr Lieben,
ich wollte nur mal kurz berichten wie es Peanuts geht. Also vorgestern als ich nach Hause gekommen bin, hatte irgendeiner meiner Fellnase gebrochen gehabt. Da ich ja nicht wußte wer es war habe ich mir erstmal keine große Gedanken gemacht. Gestern morgen dann, als ich auf gestanden bin, war Peanuts wieder irgendwie komisch, aber da es Ihr ja schon die Tage nicht so gut ging und ich ja selbst weiß wie es einem geht wenn man krank ist, dachte ich mir nichts weiter dabei. Ich also erstmal duschen. ... Auf einmal miaute jemand so laut, so ein klägliches lautes schreien ... kann es nicht so beschreiben ... das eigentlich nur Peanuts so macht, wenn es Ihr nicht gut geht. Ich mit beiden Füßes aus der Dusche und dann sah ich schon, das sie gebrochen hat und dann folgte noch zweimal ein kleines Erbrechen :sad:. Da sie danach aber direkt an Ihr Futter stürmte, entschied ich mich erstmal mit dem TA zu telefonieren und nicht gleich wieder hin zu fahren. Der TA sagte mir, das ich das jetzt erstmal nicht über bewerten und sie beobachten soll, wenn es nicht besser wird, dann müssen wir schauen, aber ansonsten kann das schon mal sein und solange sie frißt und wieder normal ist brauche ich auch nicht vorbei zu kommen.
Gestern abend und heute morgen war sie soweit wieder normal, hat gefressen, geschmust und die Augen sehen auch schon wieder fast normal aus. Ich hoffe, das es Ihr jetzt bald wieder richtig super gut geht.
-
-
-
Schade, das wohl kaum einer auf meine Postings was geschrieben hat. Vielleicht ließt es auch kaum noch einer
:confused:.
Naja, jedenfalls schreibe ich Euch trotzdem das es Ihr wieder besser geht ... für die die es interessiert :wink:.
-
-
-
-
-
Wer ruft nach mehr Bilder
Ich habe zwar wieder neue gemacht, da sie neues Spielzeug bekommen haben, aber die sind leider nach nicht auf dem PC. Versuche es aber bald zu machen.
Trotzdem je ein Bild von Muffin ...
-
-
Hey du,
habe das leider erst jetzt gesehen. Aber natürlich interessiert es mich trotzdem! Schön, dass du geschrieben hast, dass es ihr wieder besser geht!!
Heißt besser das wieder alles okay ist mit den Augen und dem Kotzen!?
Bin schon auf die Fotos mit dem neuen Spielzeug gespannt!!!
Schön einstellen, sobald du sie aufm PC hast.:D
LIEBE GRÜßE von CHIppi und KAlin
-
Hi Chika,
ja, sowohl die Augen als auch das Kotzen ist wieder ok. Jedenfalls kann ich an den Augen nichts mehr auffälliges erkennen. Werde es trotzdem wiederhin beobachten nicht damit sie es wieder bekommt. Gekotzt hat sie auch nicht mehr :dance:.
Die Bilder kommen ... versprochen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0