Endlich da! Die Zwei aus dem Norden

Hi,

*Threadhervorkram*
      Ich hatte ja bereits geschrieben, das ich mir etwas Gedanken um den Gewichtsverlust bei Muffin gemacht habe :rolleyes:.

14.03. ... 5,3 kg
      09.07. ... 5,1 kg
      30.07. ... 4,8 kg

Nun habe ich Muffin eben gewogen und mein Dicker brachte heute wieder 5,2 kg auf die Waage :dance:. Ich bin total happy und freue mich so sehr darüber. Ich glaube nun wirklich, das sein "schlechtes" fressen etwas mit der grpßen Hitze zu tun hatte.

Und hier noch ein paar Bilder von meinem Muffelino ... die Bilder sind von gestern :wink:

Das Bild ist zwar leider etwas verschwommen, aber ich finde es trotzdem irgendwie klasse :lol:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

:biggrin:Hallo :biggrin:

Na siehst Du! Alles in Ordnung!
      Mensch, über 5 kg-da ist mein Mikeylein ja ein schmaler Hecht dagegen mit seinen 3,5 kg. :wink:

(Ich schwärme immer noch von Muffin, weißt Du das? :whistle:)

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

Hi,

ich hatte ja schon öfter geschrieben, dass Muffin immer mit seinem Gewicht schwangt. Wenn er ganz normal steht sieht er erschreckend dünn aus :eh: :rolleyes: . Er ist fit und ihm geht es auch gut, aber trotzdem macht man sich eben so seine Gedanken :sad:. Ich habe Muffin dann mal wieder gewogen und er hat jetzt nur noch 4,7 kg. Ok, zu dem ursprünglichen Gewicht von 5,3 kg liegen ja nur 0,5 kg, aber trotzdem überlegt man natürlich an was es liegen könnte.
      Muß ich mir Gedanken machen???

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Hallo Bibi,

das Gewicht von meinem Gismo schwankt auch immer etwas.
      Er wiegt immer zwischen 4,9 - 5,3 kg, also ähnlich wie bei Muffin.
      Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, wenn er ansonsten fit und munter ist und Appetit hat.
      Ausserdem ist Dein Süßer ja Freigänger und somit kann es allein schon an der vielen Bewegung (v.a. bei schönem Wetter :wink: ) liegen, dass sein Gewicht etwas stärker schwankt.
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Hi Bibi,

ich kann Yvonne hier nur zu stimmen :wink:

Bei meinen Freigängern (selbst bei unserem dicken Brummselchen) bemerke ich das auch, im Sommer, wo sie sich selbst einfach mehr Bewegung verschaffen (wenn's Wetter schön ist, sind sie ja manchmal stundnelang weg) sind sie auch schlanker, als im Winter, wo doch eher mal faul rumgelegen wird und eher der Mühsiggang angesagt ist.

Da muss ich auch vermerht mit ihnen spielen, damit das Futter (den die Portionen dürfen bei den Kaddies natürlich nicht kleiner werden :rolleyes: ) nicht doch mal ansetzt.

Mach dir keine Gedanken, wenn es Mufin ansonsten gut geht, dann passt so eine Schwankung schon. Man sollte aber dann darauf besonders achten, wenn eine Katze in sehr kurzer Zeit Gewicht verliert, was man sich nicht erklären kann. Die erste Vermutung bei einem Freigänger wären dann Parasiten (z.B. Würmer), gegen die man vielleicht noch nichts getan hat.

Npochmal eine kleine Beruhigung : Maja hat diesen Sommer etwa 4,7kg, im Winter bringt sie es auch mal auf 5,2kg, obwohl ich mein bestes tue - sie entwichkelt sich dann zu einem richtigen Körbchenpotatoe :D
      Hi,

vielen Dank für Euer Feedback. Eigentlich geht das mit dem Gewicht rauf und runder so seit März. Also im März hatte er 5,3 kg und am Samstag 4,7 kg. Mich erschreckt nur immer, wenn Freunde ihn sehen und dann sagen, mensch ist der dünn :rolleyes:.
      Muffin frißt auch, allerdings eben nicht immer so viel und dann ja auch leider nur das Miamor Feine Filets und Trofu :rolleyes:

Hi,

da ich das Bild so süß finde :drool: dachte ich mir, stelle ich es hier mal ein :wink:. Ansonsten ist bei Muffin alles beim alten und das Gewicht hat sich seit meinem letzten Posting auch nicht verändert :pray:

Wie geil ist das Bild denn!? :clap: :dance: :drool: :D
      Muffin ist und bleibt einfach ein wunderschöner Kater :angel:
      Zerbrich dir nicht so viel den Kopf über das Gewicht, das hatte er doch schonmal und es hat sich auch wieder gegeben :cool:
      Das er dünn aussieht könnte im übrigen auch daher kommen, dass der Bauch hängt, so wie bei meiner Hexe :D
      Die sieht auch dünn aus, ist aber nicht leichter als ihr Bruder Speedy, sie hat einfach ein schwächeres Bindegewebe und es hängt alles nach unten, wenn man die Hand drunter tut und es hoch hält sieht sie ganz normal aus - teste das doch mit Muffelino mal :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Och ist das Bild schööööön *schmelzdahin*
      Bibi mit dem Gewicht kann ich mich nur anschliessen :wink: ich hatte dir doch schonmal erzählt das Willy auch soooo dünn ist im Sommer und das sein Gewicht so schwangt :confused: wenn es jetzt Winter wird dann bewegen sich unsere Fellis wieder weniger und nehmen automatisch zu :wink: wirst sehen. Mach dir keine Gedanken das ist normal :biggrin:

Liebe Grüsse Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)