Darf ich vorstellen !!!

"neuer"Hund ??

Hi Leute !
      Wie ihr ja wisst haben wir ja schon den Sammy ....
      Sammy gehört sozusagen der ganzen Familie ,was auch gut so ist !!
      Denn bei uns ist es so ,das wir in einem Mietshaus wohnen ,ich und mein Mann unten und meine Eltern eine Wohnung über uns ....
      So ,Sam wohnt eigentlich in beiden Haushalten ,wenn er mit zu mir möchte geht er von alleine mit runter ansonsten bleibt er halt oben bei meinen Eltern ...

Nun bin ich schon seid geraumer Zeit am grübeln ,ob ich und mein Mann uns einen zusätzlichen Hund holen ,mein Mann hätte nichts dagegen und meine Eltern haben sich auch angeboten ,auf den Hund aufzupassen wenn wir mal nicht da sind ,was aber eher selten passiert!!
      Das einzige wovor ich Angst habe ,das die zwei Hunde sich nicht verstehen würden ,Sam mag ausserdem keine Rüden und so müsste sowieso schon ein Mädchen her ...
      Ich habe mir gedacht ,das es vielleicht besser ist einen Welpen zu nehmen ,weil ich glaube das Sam da schon mehr Rücksicht drauf nimmt und der Welpe könnte sich von Anfang an, an Sammy gewöhnen ....
      wobei mir persöhnlich ein älterer Hund zusagen würde ,alleine schon deswegen ,weil sie nicht so schnell vermittelt werden, wie kleine süsse Welpis ...
      Zudem stellt sich mir noch die Frage ,ob ich einen aus dem Th nehmen soll oder aber einen aus dem Aussland ,vom Züchter möchten wir keinen haben ...
      Eigentlich würde ich schon einen aus dem Aussland nehmen ,weil es denen dort sehr dreckig geht oder sie sogar in irgendwelchen Tötungsstationen sitzen...
      Mein Problem ist aber ,das ich Angst habe das der Hund krank ist oder mit unserem Klima nicht klar kommt ,zudem kommt noch das ich diesen Hund noch nie vorher Live gesehen habe und das schlimmste ist ,finde ich ,das ich voll die Probs habe mich zu entscheiden ,weil so viele Hunde ein Heim suchen ....
      War schon auf einigen i.seiten gewesen und habe mir schon super viele Hunde angesehen und ihre Geschichten gelesen ,die eine schlimmer als die andere.....
      Weiss wirklich nicht wie man sich da entscheiden soll ,würd sie am liebsten alle Male nehmen ...
      Ausserdem hab ich auch gar nicht die Ahnung wie teuer so was ist ,einen Hund aus dem Ausland zu adoptieren ...
      Es geht mir eigentlich nicht so sehr ums Geld ,aber heutzutage hat man eben nicht allzu viel davon ....
      also ich wär echt froh über ein paar nette Ratschläge und Meinungen wie ihr handeln und denken würdet....
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hallöchen!!

Ich würde ja immer eher zu einem erwachsenen Hund tendieren - und wenn euer Hund erwachsene Mädels aktzeptiert - ist das doch ok...

Hunde aus dem Ausland kosten im Schnitt 200 Euro.

Was Krankheiten angeht - schau dich doch mal bei parasitus.com um - da sind die gängigsten Beschrieben...

Und was das hiesige Klima angeht - Hunde sind sehr sehr anpassungsfähig - also da mach dir mal keine Sorgen!!

Außerdem sitzen oft bereits Hunde aus dem Ausland auf deutschen Pflegestellen - du mußt im Grunde genommen nur mal ausländische Vermittlungen anfragen...

Hier ein paar Beispiele bei denen sicher Hunde in Deutschland sitzen:

hundehilfe-mariechen.de
      mallorcahunde.de
      tierschutz-spanien.de (da weiß ichs nicht 100%)

Wenn du was ganz Gutes tun willst - nimm Nuki - ich kann sie ja nu nicht nehmen... :cry:

Allerdings ist sie halt schon alt - wobei sie super mit anderen Hunden klar kommt.... :smile:

Ach ja, es gibt ja so viele treue Seelen die ein Plätzchen suchen - wirst schon eine finden...

Liebe Grüße

Tini
      Hi Tini !
      erst mal danke für deine Antwort und für die Links !! :clap:
      Werde mal gleich schauen ...
      Die alte Nuki würde ich schon gerne nehmen ,nur das Prob ist das Sam nicht jede Hündin mag und bei Rüden gibt es nur ganz ganz wenige mit denen er sich versteht ,deswegen meinte ich ja lieber einen Welpen ...
      Oder man müsste es vorher testen ....
      L.G.Melanie
      Hi,

schau doch mal bei:

agtiere.de/

Ich persönlich war auch mal eine Weile Pflegestelle und kann nur Gutes berichten. Die Beratung und Nachsorge ist sehr gut. Ich weiß nicht aus welcher Ecke von NRW du kommst, also schau einfach mal.
      :lol:Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde erneuern. :lol:
      @Franziska
      Danke für den Link ,aber ich habe mich bereits entschieden !!

Also ich habe mich gestern Abend für eine 4,5 Monate alte Cocker-mix Dame entschieden !!
      Sie lebt zur Zeit noch in Spanien bei einer PFlegefamilie ...
      Sie heisst Alicia und ist einfach nur zu süß,die Augen ,hammer !! :biggrin:
      habe heute mit der Frau heute gesprochen und sie hat mir gesagt das sie mir eine Mitarbeiterin vorbei schickt ,die sich hier die Gegebenheiten anschaut und dann wird entschieden ob die Kleine zu uns darf !!
      Also drückt mir alle mal die Daumen und die Tatzen das es auch klappt !!
      Hätte die kleine so so gerne ....hier noch ein Bild von der Süssen ...
      Hoffe es klappt :oops:
      L.G.Melanie
      Bilder
      • ali.jpg

16,47 kB, 350×257, 315 mal angesehen
      Hallo Lassie,

herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung, die süße kleine Maus zu nehmen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr sie bekommt und natürlich, dass Sammy sie akzeptiert.

Halte uns auf dem Laufenden, ja?

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hi Leute !
      sitze schon den ganzen Tag auf heissen Kohlen und warte auf den Anruf der Dame :rolleyes:,wegen dem Termin ....
      hoffe auch instädig das ich sie bekomme,hab mich hoffnungslos verliebt!!
      ich bete zu Gott das Sam sie akzeptiert ,hoffentlich gibt es da keine Probleme ,hat vielleicht jemand schon mal einen Tip,wie ich es am besten mit dem Kennenlernen der beiden veranstalte ??
      Hab gestern schon eingekauft bei Ebay....
      ein Hundebett und Fressnäpfe ...
      Kann es gar nicht abwarten ....
      Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden ....
      L.G.Melanie
      Morgen ihr Lieben !
      Hab leider schlechte Nachrichten ...
      Muss jetzt bis Samstag 4 Uhr warten,die Frau schafft es aus beruflichen Gründen nicht vorher zu mir zu kommen ....
      Sie hat mich gestern Abend noch angerufen :sad:
      L.G.Melanie