Wie ihr ja wisst haben wir ja schon den Sammy ....
Sammy gehört sozusagen der ganzen Familie ,was auch gut so ist !!
Denn bei uns ist es so ,das wir in einem Mietshaus wohnen ,ich und mein Mann unten und meine Eltern eine Wohnung über uns ....
So ,Sam wohnt eigentlich in beiden Haushalten ,wenn er mit zu mir möchte geht er von alleine mit runter ansonsten bleibt er halt oben bei meinen Eltern ...
Nun bin ich schon seid geraumer Zeit am grübeln ,ob ich und mein Mann uns einen zusätzlichen Hund holen ,mein Mann hätte nichts dagegen und meine Eltern haben sich auch angeboten ,auf den Hund aufzupassen wenn wir mal nicht da sind ,was aber eher selten passiert!!
Das einzige wovor ich Angst habe ,das die zwei Hunde sich nicht verstehen würden ,Sam mag ausserdem keine Rüden und so müsste sowieso schon ein Mädchen her ...
Ich habe mir gedacht ,das es vielleicht besser ist einen Welpen zu nehmen ,weil ich glaube das Sam da schon mehr Rücksicht drauf nimmt und der Welpe könnte sich von Anfang an, an Sammy gewöhnen ....
wobei mir persöhnlich ein älterer Hund zusagen würde ,alleine schon deswegen ,weil sie nicht so schnell vermittelt werden, wie kleine süsse Welpis ...
Zudem stellt sich mir noch die Frage ,ob ich einen aus dem Th nehmen soll oder aber einen aus dem Aussland ,vom Züchter möchten wir keinen haben ...
Eigentlich würde ich schon einen aus dem Aussland nehmen ,weil es denen dort sehr dreckig geht oder sie sogar in irgendwelchen Tötungsstationen sitzen...
Mein Problem ist aber ,das ich Angst habe das der Hund krank ist oder mit unserem Klima nicht klar kommt ,zudem kommt noch das ich diesen Hund noch nie vorher Live gesehen habe und das schlimmste ist ,finde ich ,das ich voll die Probs habe mich zu entscheiden ,weil so viele Hunde ein Heim suchen ....
War schon auf einigen i.seiten gewesen und habe mir schon super viele Hunde angesehen und ihre Geschichten gelesen ,die eine schlimmer als die andere.....
Weiss wirklich nicht wie man sich da entscheiden soll ,würd sie am liebsten alle Male nehmen ...
Ausserdem hab ich auch gar nicht die Ahnung wie teuer so was ist ,einen Hund aus dem Ausland zu adoptieren ...
Es geht mir eigentlich nicht so sehr ums Geld ,aber heutzutage hat man eben nicht allzu viel davon ....
also ich wär echt froh über ein paar nette Ratschläge und Meinungen wie ihr handeln und denken würdet....
L.G.Melanie
habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!