Darf ich vorstellen !!!

Lein sie doch erstmal in einem umzäunten Territorium ab, wo sie definitiv nicht raus kann.
      Und auf Spaziergängen kannst du sie an die 10 oder 20 Meter Leine nehmen, damit sie mehr Freilauf hat

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Danke Rosa !!
      @Amigo
      Habe ich schon gemacht ,mit dem Umzäunten !!
      Schleppleine habe ich auch ,finde aber sie kann dann auch nicht wirklich fätzen ... :rolleyes:
      und hören draussen is nicht drin ,weil sie sich immer ablenken lässt und natürlich wegen ihrem Jagdttrieb ,jagt sogar Schmetterlingen hinter her ,die Verrückte :wink:
      Hab mir gedacht mit anderen Hunden zusammen laufen lassen ??
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Klar, dass sie noch nich hört ;) Sie is ja auch noch nich lang bei dir.
      Aber okay, lass sie laufen und dann mach kleine Spielchen, mit Leckerlie. Ruf sie zu dir und wenn sie nicht kommt, dann geh in die entgegengesetzte Richtung weiter. Dann wird sie dir nachkommen und wenn sie da ist, gibts ein Leckerlie und feeein ;)
      Das stärkt die Bindung zwischen euch zwein.

Mit anderen Hunden laufen lassen ist sicher auch nicht schlecht, allerdings ist sie dann sehr im Rudel bestärkt und du bist da wahrscheinlich kaum noch vorhanden. :wink:

www.amigoundbruja.de.vu
      Hallöchen!

Lass sie wos sicher ist (keine Autos und so) ruhig frei laufen - warum sollte sie auch weglaufen?

Und Jagdtrieb - naja, sie ist noch so jung, das ist eher noch Spieltrieb würde ich behaupten...

Lass sie fetzen - sie kommt wieder!!

Und wenn du gut erzogene andere Hunde dabeihast - ist es eh kein Problem!

Immer gute Leckerlis dabeihaben - dann wird das schon!!

Liebe Grüße

Tini :wink:
      danke anja !! :D
      @Tini
      Meinst du wirklich ?? :eh:
      hab aber Angst das sie wegläuft,aber anders wieder rum werde ich es nie erfahren ,wenn ich sie nie ohne Leine laufen lasse.... :wink:
      werd mal schauen wann ich mich überwinde ??!!!Am besten wenn Sammy auch noch dabei is !!!
      Danke für die Tips ...
      Ach so ,war euer Hund auch "regenscheu" zu Anfang ??War vorhin mit der Maus draussen und sie wollte gar nicht erst gehen weil es regnete ...musste sie dann mehr oder weniger hinter mir herziehen :eek: :rolleyes: hatte dann auch nicht viel Sinn ,sind dann nach Hause ... :confused:
      L.G.Melanie
      @lassie

wenn sie nicht kommt, wenn du sie rufst, dann dreh dich um und geh in die andere Richtung. Hat bei Faye super geklappt.

Am besten Hinhocken und ganz super Freudig ihren Namen rufen, nen bißchen Klatschen und wenn sie dann nicht kommt, du aber ihre Aufmerksamkeit hast, dreh dich um und geh. Aber ohne nach ihr zu rufen...
      I'll be watching you!
      Trau dich ruhig - sie wird dir folgen, glaub mir!!

Und du SOLLTEST es sogar jetzt machen - bevor sie ins schwierige Alter kommt - da vergessen die Süßen nämlich alles wieder - und anschließend funktionierts wieder prima....

Es wird nix Schlimmes passieren - wo soll sie denn hin außer zu dir??

Jini fängt auch Schmetterlinge und so weiter - aber sie geht nie zu weit weg - und wenns ihr aus Versehen passiert und sie merkt es - dann flitzt sie wie eine Irre zu mir zurück.... :lol:

Liebe Grüße

Tini
      @Lassie:

Oh ja, meine war anfangs extrem regenscheu. Da machte ein längerer Spaziergang keinen Sinn. Sie ist sogar allen Pfützen ausgewichen. Jetzt springt sie in jede Pfütze mit Freude rein.

Ich würde es mit dem Ableinen auch probieren, mit Deinem anderen Hund zusammen. Am besten da, wo nicht viel Ablenkung ist. Sie hat doch nur Dich als Bezugsperson, ich denke nicht, daß sie abhaut u. weg ist...

Gruß,
      wenn meine nicht hören will, geh ich auch weg oder ich renne weg, wie ein flitzebogen kommt meine kleine zu mir gestürmt. aber normal entfernt sie sich auch nicht zuuu weit.
      Regenscheu ist meine auf jeden fall, sie steht dann immer vorm hauseingang und will garned erst raus. oder sie macht kurz pisi und schnell zurück ins trockene. ist manchmal schwierig, weil ich sie teilweise x-mal raustragen muß, sonst landet es ja in der wohnung. das große geschäft zum beispiel :evil:

hallo leute!
      Also habe die letzten zwei Tage die Kleine von der Leine gelassen ...
      und was soll ich sagen ...es hat super geklappt ... :clap:
      sobald sie mich nicht mehr sieht kommt sie wie eine irre angerannt ,mit dem "komm" klappt es aber noch nicht so gut ,aber das bekommen wir auch noch hin ...
      und ich hab mir solche Sorgen gemacht das sie abhaut :rolleyes:
      hat heute erst mal mit der Nachbarshündin "Nera"ausgiebig getobt ,war schön das mit anzusehen und zu wisen das es ihr Spass macht zu fetzen !!versuche demnächst das "komm"mit Leckerchen zu unterstreichen ,Leckerchen die sie nur draussen bekommt ,die besonders schmackhaft sind ,denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen .... :D
      LG.melanie
      :clap: Super!
      Meine Beiden sind zwar nicht mehr wirklich klein oder neu bei mir, ich nehme aber trotzdem immer wenn es geht Leckerlies mit, mir machts mehr spaß damit und die Hunde haben auch ihren spaß sie zu suchen oder hinterherzurennen(den wegrollenden Leckerlies) und ich finde es einfach gut das die Hunde nochmal einen Anreiz mehr haben zu kommen und sie jedes mal durch Lob und teils auch mit Leckerlies zu belohnen!
      www.hundemix.de.vu
      Hi Leute !!
      Habe mal wieder ein paar neue Bilder von meiner Maus gemacht... :biggrin:
      Waren heute Gassi und ich habe direkt mal ein paar Bilder von unserer Umgebung gemacht wo wir immer so lang gehen :D
      Bilder
      • Bild 144.jpg

1,76 kB, 100×75, 44 mal angesehen