Meine Lisa - bin so verzweifelt...

Meine Lisa - bin so verzweifelt...

Hi Ihr!

Ach Mensch - ich bin sowas von verzweifelt!

Meine Lisa ist wiedermal schwer krank - sie hat Leishmaniose und seit einigen Wochen einen neuen Schub der diesmal so schlimm ist - sie tut mir so leid!!

Sie hat Hautleishmaniose die aber nun auch auf die inneren Organe übergegriffen hat!
      Es geht ihr im Moment sehr schlecht - und die nächsten zehn Tage werden es entscheiden ob sie überlebt oder ob ich sie einschläfern lassen muß!

Im Moment hat sie am ganzen Körper, besonders an den Füßen/Beinen offene Stellen. Eine Pfote ist komplett offen, eine Hinterpfote hat ein Loch im Ballen - 10 Cent groß und 1 cm tief... und so weiter...

Das Gesicht - überall offene Stellen - und wo Krusten sind ist darunter oft Eiter...
      Die Ohren - echt schlimm....

Sie läuft ganz schwach und schlecht, fällt immer wieder in sich zusammen - aber sie will leben, laufen, frisst wenn sie kann und daher haben wir ihr jetzt noch eine Chance gegeben!
      Sie ist ja erst 4 Jahre alt!

Seit zwei Tagen bekommt sie Glucantime mit Allopurinol gekoppelt - in der Hoffnung daß es hilft! Letzter Rettungsanker!

Lisa reagiert extrem auf Stress - und ich mache mir schon ein sehr schlechtes Gewissen weil ich Jini genommen habe!

Ein Welpe ist Stress pur - dann noch der Umzug....

Und was noch schlimm ist - meine Tierärztin hat an mich appelliert daß ich keinen Hund mehr aufnehmen soll - damit Lisa nicht mehr in Stress gerät!

Das heißt - ich muß, wenn ich Lisas Leben bewahren will - Nuki absagen!! :cry:

Ach mann - bin echt am Ende....

Liebe Grüße

Tini
      Hallo,

ich war heute bei Tini zu besuch und kann die Entscheidung, Nuki nicht zu nehmen, nur unterstützen!
      Lisa ist im Moment nur noch ein häufchen Elend.
      Aber ich kann auch Tini verstehen das sie Lisa noch nicht aufgeben will!!!!
      Lisa will immernoch dabei sein und versucht wie immer alles mit zu bekommen!
      Klar ist sie fertig von der Krankheit und der Medizien, aber ich würde sie auch nciht aufgeben!
      Noch nicht!

LG,
      Sagga
      Bilder
      • Lisa.jpg

37,28 kB, 420×315, 353 mal angesehen
      Unbequemer USER :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sagga“ ()

:cry: :cry:MEnsch Tini!
      ich versteh das so gut(habt ja auch von july und ihrer Krankheit gehört)!
      Das tut mir so leid!
      Das mit dem stress kenn ich mit July auch aber bei Lisa ist das ja nochmal was anderes! Mensch dann strengen wir uns alle mal ganz feste an was anderes für Nuki zu finden und beten alle für lisa!
      www.hundemix.de.vu
      Hi Tini!

Das tut mir wahnsinnig leid. Dass du dich wegen deinem gewissen quälst versteh ich, aber bitte habe keines!!!
      Natürlich gibt man seinen Hund für einen anderen nicht auf, niemand würde das tun!

ich drücke alle daumen, dass es Lisa bald besser geht, bitte halte uns auf dem Laufenden!

Alle lieben Grüße, Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo Ihr!

Lisa hat gestern ihre dritte Spritze bekommen - und es ist bisher keine Veränderung zu bemerkten.

Doch - sie hat Nebenwirkungen - Lisa ist noch schlaffer und kraftloser!

Gestern habe ich alle ihre Wunden ausgiebig versorgt - es nahm gar kein Ende. Überall lief der Sabber - einfach nur schlimm!

Meine Tierärztin meinte heute - daß sie ihr das nicht mehr lange zumuten würde und wenn das Medikament bis Donnerstag keine eindeutige Wirkung in Richtung Verbesserung zeigen würde, man sie erlösen müsse...

Ich bin so am Ende - ich heule nur noch und ich habe keine Ahnung wie ich heute zur Arbeit gehen soll und meine Maus alleine lassen soll...

Sie ist doch erst 4, sie hat doch noch so viel vor sich, sie will doch noch was erleben meine Kleine Lisa!

Ach Mann - ich bin so verzweifelt...

Tini :cry:
      Hallo Tini,

oh man ich weiß gar nicht was ich dir schreiben soll, wir sind alle in Gedanken bei dir und drücken dir alle Daumen und Pfoten.

Ich hoffe so sehr, vom ganzen Herzen, das die Medis doch noch anschlagen, postiviv anschlagen.

Fühlt dich lieb von uns gedrückt.
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Oh wie furchtbar!
      Da wird mir ganz ander, wenn ich das lese...

Aber vielleicht ist es in dem Fall doch besser wenn sie nicht mehr so leiden muss...hört sich ja echt schlimm an.
      Die arme Maus!

Ich drück trotzdem weiter alle Daumen, dass noch eine Wende kommt

*betroffen ist* :sad:
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Mann - ich hoffe es so sehr! Sie nimmt ja noch an allem Teil! Sie läuft sogar noch auf ihren wehen Pfoten - ich verbinde sie immer dick!

Zwar kann sie schlecht aufstehen - und läuft auch nicht lange - aber sie tut es...

Wenn ich nur wüßte was ich ihr noch Gutes tun könnte der Kleinen Maus!!!

Solange sie frisst und läuft - werde ich sie nicht einschläfern lassen denke ich mal!

ICh glaube, Nahrungsverweigerung - das ist schon ein eindeutiges Zeichen...

Aber so lange sie das noch tut?!?!

Tini
      Hey Tini!

Eben erst gelesen! Das tut mir total leid... Ich wünsch euch alles gute. Und gute Besserung für deine Lisa!

Ich drück euch alle Daumen und lass meinen Kleintierzoo auch alles drücken was geht! Ich hoffe es geht ihr bald besser!
      I'll be watching you!
      Hallo Tini,
      das mit Lisa tut mir echt Leid. Ich würde aber die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht bessert sich ihr Zustand doch noch bis Donnerstag. Ich hoffe das auf jeden Fall und drücke dir bzw. Lisa ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird.
      LG,
      Anastasia
      Hallo Tini

:sad: Arme Lisa tut mir echt leid für sie. Ich weiss nicht wie weit du schon am therapieren bist mit Medikamenten, aber einen Tipp habe ich dir noch wenn du es nicht schon versucht hast, Interferon. Das Medi ist zwar sehr teuer aber hat bei Krankheiten welche das Immunsystem betreffen wahnsinns Wirkungen, meinem Kater hat es z.B. das Leben gerettet. Wenn du nähere Infos möchtest melde dich doch.

Liebe Grüsse und alles alles Gute für Lisa
      Liebe Grüsse Tamy :D
      *Lisa, du schaffst es! Gib bitte nicht auf*

Die Kleine tut mir soooo Leid!!!

Tini, wie wärs, wenn du dir einen Tag nur zeit für Lisa nimmst. Halt die Anderen bei einem Hundesitter abgeben...

Es klingt zwar hart, aber versuchs......

Gib ihr sehr viele Streicheleinheiten von uns allen......

Nimmst du Nuki jetzt nicht?

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.

RE: Meine Lisa - bin so verzweifelt...

Hallo Tini!

Es tut mir auch sooooooooo leid für Lisa.
      Da weiß man nie, was man schreiben soll. Kopf hoch Tini.

Lisa hat schon so lange, so tapfer durchgehalten und gekämpft um ihr Leben und Du hast sie so sehr unterstützt.
      Lisa weiß was Leben und Liebe bei Dir ist und sie wird Dir dafür ewig dankbar sein, egal was auch passiert.

Liebe Grüße Mimi
      ..........
      Hallo Tini,

könnte grad mit Dir mitheulen, wenn ich das lese. :cry:
      Es tut mir so unendlich leid für Dich und die süße Lisa. :cry: :cry:

Ich kann verstehen, dass Du Dir Gedanken machst, ob der "Stress" mit Jini und der Umzug sie vielleicht noch mehr belastet haben.
      Aber ich denke nicht, dass Du "Schuld" daran hast.

Was willst Du machen - irgendwelchen Stress wird sie immer haben. Einen Hund vollkommen von Stress fernhalten geht doch nicht. Geht schon, aber die Frage ist, ob es dann noch ein lebenswertes Hundeleben ist.

Lisa liebt doch Hundegesellschaft - sie ist es doch nur so gewohnt. Also denek ich, dass Jini's Einzug bei Euch - wenn überhaupt - nur "positiver" Stress für sie ist. Vielleicht wäre der Schub auch gekommen, wenn Jini nicht da wäre.
      Bei der Krankheit steckst Du halt nie drin.

Wir drücken Deiner Lisa hier auf jeden Fall alle verfügbaren Pfoten und Daumen, dass sie es packt. :pray:

Mach Dir bitte keine Vorwürfe und knuddel Deine Süße mal ganz lieb von mir.
      Und Du - fühl Dich von mir gedrückt.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo!

Eure Anteilnahme tut mir wirklich gut!!

Lisa hat gerade gefressen - eine ganze Dose gutes Futter inklusive beigemischtem Welpentrofu - das hört sich doch gut an....

Ihre Beine habe ich gerade alle verbunden und sie scheint sich im Moment ganz gut zu fühlen!

Hat sogar alleine den Sessel erobert...

Hoffentlich wirds besser!!!

Liebe Grüße

Tini
      Hi Tini,

das hört sich ja wirklich gut an. Wenn sie wenigstens noch Lust am Fressen hat... . Hoffentlich geht es weiterhin bergauf.

Nicht aufgeben.... ihr packt das schon. Wirst sehen.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo Tini,

ich weiß zwar nicht viel über diese gemeine Erkrankung, aber solange sie noch Lebenswillen zeigt und Du siehst, daß sie kämpft, würde ich sie nicht einschläfern lassen. Sonst würdest Du vielleicht immer denken, was, wenn es doch wieder besser geworden wäre....? Du weißt bestimmt am besten, was Du Deiner Hündin "zumuten" kannst, Du kennst sie besser als Deine Tierärztin! Es ist besser, auf seine innere Stimme zu hören...... Gute Besserung!!

P.S. Kannst Du Dir nicht Urlaub nehmen?

Gruß
      Ich hatte gerade zwei Wochen Urlaub wegen meinem Umzug - :|...

Mein Lischen muß das schaffen!! Mit vier Jahren stirbt man einfach nicht und basta!!!!

Wir zeigens den Scheiß-Leishmanien!!!!

Aber Hallo!!!

Hoffentlich :pray:.........

Tini