Ach Mensch - ich bin sowas von verzweifelt!
Meine Lisa ist wiedermal schwer krank - sie hat Leishmaniose und seit einigen Wochen einen neuen Schub der diesmal so schlimm ist - sie tut mir so leid!!
Sie hat Hautleishmaniose die aber nun auch auf die inneren Organe übergegriffen hat!
Es geht ihr im Moment sehr schlecht - und die nächsten zehn Tage werden es entscheiden ob sie überlebt oder ob ich sie einschläfern lassen muß!
Im Moment hat sie am ganzen Körper, besonders an den Füßen/Beinen offene Stellen. Eine Pfote ist komplett offen, eine Hinterpfote hat ein Loch im Ballen - 10 Cent groß und 1 cm tief... und so weiter...
Das Gesicht - überall offene Stellen - und wo Krusten sind ist darunter oft Eiter...
Die Ohren - echt schlimm....
Sie läuft ganz schwach und schlecht, fällt immer wieder in sich zusammen - aber sie will leben, laufen, frisst wenn sie kann und daher haben wir ihr jetzt noch eine Chance gegeben!
Sie ist ja erst 4 Jahre alt!
Seit zwei Tagen bekommt sie Glucantime mit Allopurinol gekoppelt - in der Hoffnung daß es hilft! Letzter Rettungsanker!
Lisa reagiert extrem auf Stress - und ich mache mir schon ein sehr schlechtes Gewissen weil ich Jini genommen habe!
Ein Welpe ist Stress pur - dann noch der Umzug....
Und was noch schlimm ist - meine Tierärztin hat an mich appelliert daß ich keinen Hund mehr aufnehmen soll - damit Lisa nicht mehr in Stress gerät!
Das heißt - ich muß, wenn ich Lisas Leben bewahren will - Nuki absagen!!

Ach mann - bin echt am Ende....
Liebe Grüße
Tini