Bachblüten bei Aggressivität?

      Tja, wir Bayern sind halt Cleverle! Gelle! :D

      Ob das bei Katzen geht...? Keine Ahnung! Aber ich glaub mal fast nicht... die haben da ja so eine Vorrichtung wie beim Optiker oder Augenarzt und sowas hab ich für Miezen noch nie gesehen... :D

      Das kann ich dir jetzt echt nicht sagen, was die Irisdiagnose alleine kostet. Jedenfalls hab ich für meine 1. Sitzung bei meiner HP schlappe € 110,-- gelöhnt. Na ja, da könnte das mit der Irisdiagnose alleine mit € 50,-- schon hinkommen. Nur, ob das alleine Sinn macht...? :think:

      Aber um beim Thema zu bleiben... Bachblüten funktionieren bei Katzen gut! :whistle:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

      hallo sam,

      also ich der kater popeye bekomme meine bachblütentropfen ins essen geträufelt. 4x täglich 4 tropfen. :wink:

      :D und dann stürze ich mich wie ein wilder auf's futter, denn ich weiß, dass tut mir gut.

      liebe grüße an deine zweibeinige katze manuela

      miau und maunz dein popeye

      p.s. war am wochenende das erste mal alleine draußen ohne frauchen und gestern im dunkeln sogar, da saßen herr und frau dosi im garten und hatten ein bis vier augen auf mich.
      Hallo Popeye,
      also, ich weiss nicht wie ich das finden soll, dass du meiner Dosine helfen willst mir diese Bach-Dingens zu verabreichen... :D

      Das Problem ist, dass wir hier 4 Fresser sind, also werde ich wohl nicht drum herum kommen meine komischen Dinger da per Pipette ins Maul geträufelt zu bekommen... Verflixt aber auch... die Kaustangen wäre mir lieber gewesen....

      Maunzige Grüße zurück - auch an deine 2 - 4 Augen -
      Sam
      @fandaghiro:
      Ich hab keinen Mann,ich hab ne Frau(bzw Lebensgefährtin) :wink: abe rhast recht,die liebe ich auch nicht immer gleich doll*g*

      @alle:
      Jo,ich denke das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen mit dem Kuscheln....mal weiter schauen,weil er ärgert sie ja schon noch ganz schön viel....

      Mal (wieder) eine ernstere Frage :wink: : Kann man einem Kitten zur Beruhigung auch schon Bachblüten (in Globuli form) geben? Wie schnell wirken die und welche Dosis?
      Oder weiß einer von euch, wie ein Kätzchen (etwa 10 Wochen) einen ganzen Tag in der Transportbox+3,5Std. Flug übersteht?
      Aha... Rumänien! :D

      Die Rescue-Globuli von der Fa. PetVital. Vor dem Start jeweils alle 10 - 15 Minuten 5 Globuli dem Kätzchen verabreichen. ...und das mehrmals. Ich würde 1 Stunde vorher anfangen.

      Und wenn möglich während des Fluges.
      Danke Manu! Davon hab ich zum Glück noch welche hier. Weiß momentan gar nicht wo mir der Kopf steht, denn von Ramona hab ich noch nichts weiter gehört und jetzt schweb ich etwas in der Luft. Weiß gar nicht, ob ich hier noch etwas organisieren muss oder warten soll........und was ist mit meinen Mädels........oh Gott, ich und mein Helfersyndrom :D
      Also, wenn Ihr nicht bei dem Thema bleibt.......
      Nochmal mache ich mir die Arbeit nicht und lösche alle unsinnigen Postings!

      Gruss
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      @ dasfieb:
      Was hat denn das mit Rumänien auf sich???Nimmst du noch eine katze zu dir?? :biggrin: Also der kannst du dann die Rescue Globulis ja auch in Kaustangen drücken... :whistle:

      @Manuela:
      Wieso hast du die Bachblüten füer Sam eigentlich als Tropfen??Gangs die nicht in Globulis?Weil das schenit mir doch von der Verabreichung einfacher zu sein...oder hab ich was überlesen?

      Von was für gelöschten Postings ist hier eigentlich die Rede...? :wink: Scheint ich habe echt was verpasst... :confused:

      @Nanni:
      ich hab die Bachblüten für Sam von der Tierheilpraktikerin und die gab es leider eben in Tropfen. :sad:

      Aber das mit der Pipette scheint so einigermassen zu klappen. Zumindest Tag 1 der Einnahme... :D ...

      Sam gibt es bereits bei den schönsten Katzenfotos! :D Mehr sag i net, sonst werden wir wieder gelöscht :oops: Sorry Katzentrio!
      @Nanni
      Hast eine PN von mir :wink:


      @Fanda
      :D

      @Katzentrio
      Ab jetzt :silenced: und riesen SORRY :oops:, aber ich war's diesmal nicht so schlimm :whistle:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

      Hallo,

      heute also Tag 2 in Sam's Bachblüten-Einnahme-Tragödie... :wink:

      Der findet das jetzt nicht so wirklich witzig. Sch... Tropfen! Heute ist er so erschrocken, dass er ewig Herzklopfen hatte und das in der Phase des Vertrauensaufbaus.... :naughty:
      Vor allem, wenn ich mir vorstelle, dass das jetzt 4 Wochen so gehen soll und danach sollen noch ca. 6 - 8 Wochen die Schüsslersalze in den Kater...Ne! da drehen wir beide ab! :evil:

      Dann werden wir eben zu anderen Mitteln greifen. Wenn ihr die Globulis in die Kaustangen drücken könnt, werden wir die Tropfen eben in die aufgeschlitze Kaustange träufeln. Voila! Das sollte doch wohl klappen! :biggrin: Allerdings werde ich ein kleines Vermögen in Kaustangen investieren müssen... die sind hier allgemein mehr als beliebt. Wenn der Rest der Gang mitbekommt, dass die Dinger rausgeholt werden, stehen alle vier wie die Orgelpfeifen parat! :D

      Na ja, kann ja nicht nur einem die Leckerlis geben. Wissen die anderen ja nicht, dass da drinnen noch was verpackt ist... :)

      Ausserdem hat das Ganze einen Nebeneffekt... :whistle: Sam bekommt seine geliebten Kaustangen und Fraule kann schleimen... :oops:
      @Manuela:

      Man,das ist ja voll doof :doh: Das ist ja auch total blöd wenn du da immer so hinterhersein musst und er will das gar nicht...Abe rdie Globuli gehen doch auch in den Kaustangen,warum den ndie Tropfen nicht??Ist der Inhalt nicht der selbe und damit auch die Wirkungsweise?? :think:

      Habe gesehen dass es auch Bücher zum Thema Bachblüten für Katzen gibt,kann da jemand ein bestimmtest empfehlen??Also habt ihr welche die gut sind?

      Hallo Nadine,

      erst zum Buch: Da gibt es ein sehr gutes, das nennt sich schlicht und ergreifend "Bachblüten für Katzen". :D

      Na ja, die THP ist von den Globuli nicht so begeistert, weil sie sagt, dass die Wirkung nicht die gleiche wäre. Bei den Tropfen wäre sie intensiver.

      Da die Tropfen über die Mundschleimhaut wirken (Globuli natürlich auch), sollen sie eben direkt verabreicht werden. Mein Roter und ich werden das schon durchstehen, damit er immer so lässig in der Gegend rumhängen kann... :D
      Bilder
      • Relaxing-Sam-klein.jpg

        38,66 kB, 480×360, 77 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()