Bachblüten bei Aggressivität?

      So, die Bachblüten gehen schon irgendwie in Sam rein, er nimmt es mir auch gar nicht mal sooooo übel, wie ich das befürchtet habe. :wink:

      Nur, das mit der Dosierung von 4 Tropfen, das klappt gar nicht... irgendwie bekommt er immer zuviel ab....(was aber lt. Aussage der THP nichts macht!) Vor lauter Kater halten - der sich natürlich wehrt :D - und Pipette ins Mäulchen und abgedrückt - werden aus den 4 Tropfen irgendwie immer "unwesentlich" mehr... *ähem* Shit!

      Jedenfalls ist unser 10 ml Fläschen bereits jetzt fast bis zur Hälfte leer... :oops: Hab gerade in der Apotheke angerufen und nochmals 1 l zusammenmischen lassen! Na okay, etwas übertrieben, 50 ml... :whistle:
      Hallo,

      äh,gestern abend habe ich vergessen Leo die Bachblüten zu geben :oops: :oops: :oops: Naja,jetzt war die Frage natürlich ob das was macht..

      habe ihmn die fehlende Dosis natürlich nicht nachgegeben heut früh sondern normal weitergemacht...also eine Gabe fehlt ihm :whistle:

      Schlimm?Wie lange ist denn normal dass es dauert bis die wirken?Und wie lange soll ich Leo die insgesamt geben?

      Hallo Nanni,

      also, da kann ich dich beruhigen! :D Wenn Leo seine Bachblüten sonst immer regelmässig bekommt, schmeisst euch der 1 Tag nicht um Wochen zurück... :wink: Sollte halt nicht öfter passieren.

      Das kann man jetzt nicht so einfach sagen, wie lange du sie ihm geben sollst. Bei unserem Buddy haben wir - wie ja bereits schon erwähnt - bereits nach 1 Woche erste gravierende Veränderungen bemerkt.
      Bei manchen Tieren fängt es an nach Tagen zu wirken, bei anderen dauert es Wochen. Das ist von Tier zu Tier individuell unterschiedlich. Sollte sich Wirkung einstellen und das "gewünschte Ergebnis" ist erreicht, würde ich ihm die BB jedenfalls noch 1 - 2 Wochen weitergeben.


      War heute in der Apotheke und hab Sam's Zusatz-Bottle geholt. Hab auch gesagt bitte ohne Alkohol, da die BB FÜR EIN TIER SIND. Tja, ohne Alkohol sind sie schon, dafür aber in einer Wasser-Essig-Mischung. Da bin ich ja mal auf Sam's Gesichtsausdruck gespannt, wenn er die Pfütze verabreicht bekommt... :sick:
      Wisst ihr was wirklich lustig ist? :wink:

      Seit Leo die Bachblüten nimmt ärgert Amy auch öfter IHN...Nur mit dem Unterschied dass sie eben nicht agressiv ist sondern eher so dass sie sich auch mal traut...hm,komisch,oder?Wirkt dann aber eher so als Spiel ihrerseits,worauf Leoi natürlich manchmal dann wiederum aggersiv reagiert... :rolleyes:

      Abe rso allgemein...ich kann nicht sagen ob die BB anschlagen...zur Sekunde spielen die beiden grad zusammen in meinem Bett :evil: Leo ist unterb der Decke und Amy findet das voll spannend und versucht ihn zu "fangen"..

      naja aber das mit dem Kuscheln ist so nicht wieder gewesen,und jetzt grad springt Amy auf Leo...äh,nee jetzt hat Leo Amy vom Bett vertrieben... :rolleyes: Naja ihr seht...hie rist immer was los...Amy lauert ihm schon wieder auf,scheint abe r4ein Spiel zu sein wo beide mit einverstanden sind... :think:

      Ich wer4d hier nicht schlau aus meinen beiden...vielleicht wird Leo aber auch immer was davon behalten dass er ab und zu agressiv reagiert,oder?In welchem Rahmen wärs denn richtig shclimm für Amy?

      Also wann würde ich wohl erkenen dass sie leidet unter ihm? :think: Kommt mir nicht so vor grad...
      Hallo Nanni,

      jetzt mal nix überstürzen. Gut Ding will Weile haben. :wink:

      So wie du das beschreibst glaub ich nicht , dass Amy unter Leo leiden muss. Hört sich eher alles normal an. :smile:

      Glaub mir, wenn sie wirklich leiden würde, würdest du das ganz deutlich an ihrem Verhalten erkennen! :evil:
      Also ich geb meiner Caspina die Bachblütentropfen ins Essen rein. Mit der Pipette ist es die reinste Quälerei und zerstört den Effekt den die Bachblüten haben, weil die Mietz vor mir davonläuft wenn sie das Fläschen sieht und sich heftigst sträubt.

      Versuchs doch auch mal so :wink:
      Let Love Rule
      @Nanni
      :clap: :clap: :clap:
      Sie scheinen sich ja doch zu mögen.... :D

      @Nadia:
      Fütterst du Caspina alleine? Ausserdem sind die Bachblüten im Futter nicht so wirklich der Hit, weil sie über die Mundschleimhäute wirken. Das funktioniert mit dem Futter eventuell nicht so richtig.... Muss nicht sein, aber kann sein... Hab mich da auch erst kürzlich aufklären lassen.

      Sam findet das Fläschchen auch so gar nicht lustig.... :wink:
      Hallo!

      Wo habt Ihr Eure Bachblüten gekauft und was ist besser: Tropfen oder Globulis? Kann diese Notfall-Mischung auch vorsorglich bei einem Umzug verwendet werden? Hab im Internet folgende Seite gefunden, wo ich evtl. bestellen würde bachblueten-shop.com
      ________________________

      Viele Grüße

      Cori78

      In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

      und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      @Nadia:
      :clap: Na bitte, geht doch! :wink: Ganz ehrlich... :oops: Sam bekommt seine BB-Ladung nur 2 x am Tag verpasst - allerdings in Absprache mit der THP. Ich glaube er hasst mich... :wink:

      Rein geschmacklich ist das Zeugs echt nicht der Hit, hab es auch schon probiert... :whistle: Ich kann die Miezen da ja verstehen. :sick:

      Jede Miez seinen Napf und die halten sich an die "Napfordnung"? :cool:

      @Cori:
      Die Bachblüten bekommst du auch in vielen Apotheken. Kannst sie dir natürlich auch in so einem Shop kaufen, aber da hast ja dann von jeder Blüte soviel, das wirst wahrscheinlich nicht brauchen. Ausser natürlich - hab jetzt nicht so genau geschaut - die verkaufen auch individuelle Mischungen. Denke aber Apotheke ist da für den Otto-Normalverbraucher unkomplizierter.
      Gibt auch spezielle Globuli und Tropfen bereits fertig gemischt für verschiedenen Probleme in diversen Tierschops im Internet und auch bei Freßnapf.

      Globuli oder Tropfen? Lt. unserer THP sollen die Tropfen empfehlenswerter sein, da angeblich wirkungsvoller. Hab aber auch schon Globuli verabreicht mit durchschlagendem Erfolg. Globuli sind halt oftmals in der Handhabung einfacher... :whistle:
      @fandaghiro

      Danke für die Info.
      Hab jetzt in dem Shop bestellt (kleine Fläschchen mit Globulis) für ca. 7€ pro Sorte (2 Sorten für mich und meinen Freund und die Notfall-Globulis für meinen Kater). Denke mir auch dass ich die Globulis eher verabreichen kann als Tropfen. Hoffe ja dass sie eine Wirkung zeigen, aber bei so viel positiver Resonanz bin ich optimistisch. :wink:
      ________________________

      Viele Grüße

      Cori78

      In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

      und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      Hallo Cori,

      na, wenn ihr natürlich Großabnehmer seid... :wink: :D

      Ach ja, hab ich vorher überlesen... :oops: Klar kannst du deinem Katerchen die Notfallmischung auch vor dem Umzug verabreichen. Ich würd aber ehrlich gesagt erst mal seine Reaktion abwarten. Und ihm seine Ration erst zukommen lassen, wenn dann er derjenige ist der umzieht... :D