Bachblüten bei Aggressivität?

Hi nochmal,

naja ich denke so verkehrt kann das nicht sein. Mein Freund weiß zwar noch nicht dass ich so was für ihn bestellt habe :whistle:, aber ich hoffe dass er nimmt.

Naja und die eine Sorte ist für mich auch gerade passend :wink: .

Meinst Du ich soll Robin die Globulis erst verabreichen wenn er wirklich umzieht bzw. erstmal sehen wie er das verkraftet und dann ggf. geben?

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      Hallo Cori,

wenn du es deinem Freund erst mal vorsetzt, wird er es schon schlucken.... :wink: Mach ich bei meinem auch immer so! :D Kannst es ihm ja ins "Futter" mischen... :D

Das sind ja Notfall Globulis, also immer erst dann, wenn wirklich ein Notfall eintritt, in diesem Falle eben der Umzug. Diese Mischung ist nicht dazu gedacht evtl. schon über Tage oder so im voraus verabreicht zu werden.

Wart erst mal Robins allgemeine Reaktion auf den Trubel ab den so ein Umzug ja mit sich bringt. Evtl. nimmt er das Ganze ja ganz gelassen. :cool: Weiss man ja nie.
      Ist er eher ein cooler Kater oder eher einer der ängstlichen Sorte?
      Wenn du das Gefühl hast, dass das Ganze recht viel für ihn wird, evtl. muss er ja auch für den Umzug weiter Auto fahren??? - dann kannst du die Globulis einsetzen. Aber erst dann!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

naja, viel Gelegeneheit werde ich nicht mehr haben, die meinem Freund unterzumischen, weil nur ich ausziehe :rolleyes: , aber vielleicht nimmt er es ja auch von selbst.

Robin ist ein Schisser ohne Ende. Gestern z.B. war eine super schmächtige, kleine schwarze Katze mit buschigem Schwanz (denke sie ist noch sehr jung) bei uns im Garten. Sie ist tättowiert und kam auch gleich zu mir, als ich Tomaten geerntet habe :cool: . Hat sich dann direkt vor mich ins Gras gelegt. Sie ist übrigens gerade schon wieder da, was die Hühner mir lautstark mitgeteilt haben (wer braucht da schon einen Wachhund? :D ) Naja Robin war irgendwie blind, kam auch an (dachte mir schon komisch, obwohl die fremde Katze da ist??) und als er dann fast vor ihrer Nase stand fauchte sie los, er erschreckte sich und suchte sofort das Weite. Hallo?? Er ist dreimal so groß wie sie. Naja, Angstschisser eben. Keine Ahnung warum. Mit unseren Hühnern kommt er ja auch klar, obwohl die genauso groß oder noch größer sind wie er. Aber die kennt er auch schon seit er vier Monate alt ist :wink: .

Ach ja, und das mit der Autofahrt wird nicht so wild werden. Ich weiß zwar noch nicht wo es mich hin verschlägt, aber denke das werden allerhöchstens 15 Min, im besten Fall 5 Min Autofahrt. Hab da auch noch einen anderen Beitrag von wegen Öffnungszeiten statt katzenklappe. Da steht noch etwas mehr drin. Wäre schön wenn Du mal rein schaust. :wink:

Viele Grüße

Cori78

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cori78“ ()

Hallo Cori,

war mal eben "drüben". Oh je, das tut mir leid für dich! Wenigstens ist die Stimmung zwischen euch beiden okay! Ich kenn das leider anders... :sad:

Nachdem bei dir ja nicht der komplette Haushalt umzieht, könnte es evtl. für Robin nicht gar so übel werden - auch wenn er ein Schisser vor dem Herrn ist. :D Hab auch so einen Riesenkater... :rolleyes: Wo haben die Kerle nur ihren Mumm gelassen? :whistle:
      Wenn der Tumult losbricht, sperr ihn in der Küche oder im Bad mit seinen Utensilien ein. Zwischendrin natürlich immer mal nach ihm sehen und ihm gut zureden. Zur Not schickst ihm zur Beruhigung eines der Hühner vorbei... :wink:

Robin sollte dann das "letzte" sein was umzieht.

Hab ich auch so gemacht, nur dass die Stimmung bei uns damals nicht so umgänglich war. Na ja, wenigstens war "er" damals dann nicht da....

Dann siehst du es ja, wie dein Katerchen reagiert und ob er die "Droge" überhaupt braucht... :D
      Naja, er ist ja sowieso den ganzen Tag über draußen, vorausgesetzt das Wetter stimmt und da bekommt er evtl. gar nicht so viel von der Kistenpackerei mit. Außerdem muss ich ja nicht schnell hier weg und kann nach und nach umsiedeln, so dass es gar nicht so einen Trubel geben wird - hoffe ich zumindest.

Das einzige was mir eben noch Bedenken macht ist der Stubenarrest, den er erst mal verhängt bekommt - und das dann alleine in einer neuen Umgebung?? :think:

Viele Grüße

Cori78

Halli Hallo,

wollte nur mal eben durchgeben,dass seit gestern hier wirklich alles anders ist.Leo und Amy schmusen zusammen,gestern den ganzen Abend und heute auch schon zusammen im Fenster...

Es ist so herzzerreissend süß anzusehen,ich hab die beiden mehrere Monatre nicht mehr so gesehen.

Also hat das ganze 10 bis 11 Tage gedauert bis es anschlägt!!!Nur-wie lange jetzt noch geben?Nicht dass er wieder zickiger wird sobald ichs absetze...

Ich bedanke mich hier mal bei allen die mir mit ihren Tipps hier weitergeholfen hatten!!! :biggrin:

Wozu dieses Forum doch alles gut ist... *g*

@Cori:
      Wirst sehen, das wird schon und das mit dem hausarrest übersteht Katerle auch. Da ist er ja nicht der erste und das wird alles dann erst mal nix helfe - da muss er durch! :smile:

@Nanni:
      :clap: :clap: :clap:für Amy und Bachblüten-Leo. :wink: Ich würde Leo die BB jedenfalls noch ca. 14 Tage weitergeben.
      Sollte er einen "Rückfall" erleiden einfach Prozedur wiederholen. Kann aber gut sein, dass die Sache damit gegessen ist, siehe meinen Buddy... :D

Freut mich rieisg für dich und deine Miezen! :dance:
      Ach ja, Sam nimmt äusserst wiederwillig seine mit essig versetzten Bachblüten... :sick:

Aber ich denke mal, dass es so schlimm nicht sein kann, denn unser neugieriger Attila schleckt die Pipette freiwillig mit wachsender Begeisterung ab... :D Nur blöd, dass er die BB nicht braucht... :whistle:

RE: Bachblüten bei Aggressivität?

hallo!hab mir auch bachblüten bestellt in der apotheke, hatte gelesen das cherry plum gut sein soll, die hab ich jetzt bestellt-verdünnt....ist das jetzt das richtige?würd mich über rasche antwort freuen, sonst muss ich andere besorgen..danke schonmal... :lol:
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D
      schau mal in meinem post:katze aggressiv zu allen besuchern...hatte den tipp mit den bachblüten bekommen und halt das diese cherry..gut sein sollen...

Hallo Annie,

so, jetzt war ich mal gucken. :D

Hab zufällig mein schlaues Büchlein dabei und mal nachgeschaut.

Cherry Plum wird wohl in erster Linie bei "Angstausrastern" eingesetzt, sprich das Tier reagiert aggressiv aus einer Angst heraus. Hast du das Gefühl, dass sie Angst hat oder dass es mehr die Eifersucht ist?
      kann ich schlecht sagen...wenn ich das wüsste...sie ist so seltsam, seit ich ne 2. katze dazu geholt hab aber das war auch in der gleichen zeit in der ich mit meinem ex zusammengewohnt hab, der hat sie immer im schlaf geweckt und so, er meint das er dran schuld hat...ist echt schwierig zu sagen, weiß nur, dass sie sich früher bei freundinnen auf den schoß gesetzt hat und sich hat kraulen lassen und nun kommt keiner mehr vorbei, weil sie richtig auf meine besucher losgeht...bei einer freundin, die sie früher gemocht hat hat sie sich richtig festgebissen und sie blutig gekratzt!ich weiß nicht warum auf einmal,bin echt verzweifelt!

Ich hab da mal auf die schnelle in meinem "Bachblüten für Katzen" - Buch nachgeschlagen und mal so zusammentüftelt nach dem was ich weiss. Ich kenn ja nun deine Mieze nicht. Schau dir die unteren Blüten an und die kurze Beschreibung dazu und such dir dann aus, was am zutreffendsten ist. Ich denke 1 Blüte alleine bewirkt nicht allzuviel. Aber nicht mehr als 6 Blüten zusammenmischen lassen.

Nr. 3 Beech
      Sie ist intolerant und aggressiv gegen fast alles und jeden

Nr.6 Cherry Plum
      Zeitweise hat sie extrem aggressive Ausbrüche

Nr. 8 Chicory
      Sie möchte ständig im Mittelpunkt stehen und übertreibt oft

Nr. 12 Gentian
      Sie ist misstrauisch und scheinbar negativ gestimmt

Nr. 15 Holly
      Sie ist eifersüchtig und neigt zu Wutausbrüchen gegenüber bestimmten Tieren oder Personen

Nr. 20 Mimulus
      Sie hat Angst vor bestimmten Lebewesen und Situationen

Nr. 28 Scleranthus
      Sie zeigt starke Stimmungsschwankungen

Nr. 32 Vine
      Sie gebärdet sich als kleiner Tyrann

Nr. 33 Walnut
      In ihrem Leben hat eine entscheidene Veränderung stattgefunden
      Ui, das ist aber lieb von Dir!Danke!
      Hab jetzt:Beech, Cherry, Plum, Chicory und Holly...heißt das jetzt, das es besser wirkt wenn ich die alle zusammenmischen lasse??
      Dann auch verdünnt oder unverdünnt? Hab jetzt nur Plum, kann ich das denn nun noch überhaupt verwenden? :rolleyes:

Walnut würe ich dir noch empfehlen. Eine 2. Mieze ist ja nun eine entscheidende Veränderung. :D

Alles nur immer verdünnt. Ich würde die BB nicht einzeln verabreichen, sondern in einer kompletten Mischung. Da wird ja Mieze und du sonst bekloppt... :D

Also inkl. Cherry Plum... :wink: Hast die Cherry Plum schon? Wenn ja, die kosten ja kein Vermögen... ich würd mir da echt lieber eine komplette Mischung holen.
      Aber bitte OHNE ALLOHOLL! :D

Wegen dem Gästebuch: Äh, Schandmaul kenn ich nicht? :whistle: :D
      Ok, dann muss ich nachher nochmal zur Apotheke...doof, 10€ zum Fenster rausgeschmissen, hätt ich mal eher nachgefragt aber egal, wenn`s hilft zahl ich jeden Preis der Welt :smile:Das komische ist, dass sie wenn ich mit ihr alleine bin der reinste Engel ist!Das glaubt mir echt keiner :rolleyes:Also, soweit bin ich nun schon und ich hab mich erkundigt, also am besten direkt ins Maul ne?Dann kann ja nix mehr schiefgehen hoffe ich mal... :rolleyes: :Dachso, wie um Himmels Willen bekomme ich so ne Userpage????
      Auch haben will!! :wink:Und Schandmaul solltest Du Dir mal anhören, ist die beste Münchener Band!!!

Dann probier das mal aus. Äh € 10, hast dir da einen Liter anmischen lassen? :D

Genau, direkt ins Mäulchen. Nach Möglichkeit 4 x 4 Tr. am Tag. Unser Sam bekommt 2 x 4 Tr. am Tag. Geht auch...

Ha! Ein Schandmaul hab ich selber! :whistle:

Für die Userpage, hab mich auch erst aufklären lasse...(Danke Eva-Maria!):

Oben in die Leiste bei Profil (neben der PN-Box), rechts unten "Userpage" und dann kann es auch schon los gehen.

Viele Erfolg! Gib mal Bescheidwie es klappt.