Bachblüten bei Aggressivität?

      Ich drück euch die Daumen! :biggrin:

      @"Fiebi" :D:
      Danke dir für den Tip, aber auch die Resciue-Salbe haben wir schon durch... Wird gnadenlos abgeleckt... da kann sie dann auch nicht wirklich wirken!

      Ich muss mal unsere freche Rotznase in einer kleineren Auflösung ablichten, dann kannst du Kühlschrankfotos haben um deinen beiden Mädels das fürchten zu leeren! :dance:

      Ich bin mal ganz optimistisch, dass wir Sammyleins Probleme in den Griff bekommen. Der Kater ist eh schon wie ausgewechselt. :dance: :clap: ...und den Rest biegen wir auch noch hin! Wär ja gelacht!

      Aber eines versteht ich jetzt nicht: Wieso wehrst du dich so gegen die Kaustangen? Deine Mädels schlucken die Globulis doch auch so... :think: :whistle:
      Juchuuuu :dance: :dance: :dance:, teile deine Freude :D

      Jetzt noch etwas Geduld und e volia', bald hast du einen "neuen" Leo :wink:

      Wünsche dir und deiner Mieze sehr, dass die Bachblüten schnell bei Leo anschlagen.

      Ganz liebe Grüße
      Jasmin
      Hallo,

      unser Kater hat gegen verschiedene negative Seelenzustände Bachblüten bekommen und nach 2 Wochen schlugen die an. Jetzt nach fast 5 Wochen ist der Kater nicht mehr wieder zu erkennen.

      :D Ihm hat das sehr gut getan und ich würde es auch immer wieder anwenden.

      LG Kirstin und Kater Popeye
      @Kirstin

      so Etwas in der Art soll unser Sam jetzt dann auch bekommen. Allerdings mehr zu Bewältigung negativer Ereignisse in der Vergangenheit... Ich hoff dann mal, dass das genauso einschlägt wie bei deinem Popeye! :clap:
      Hallo Manuela,

      Bachblüten sollte man in Mischung verabreichen, mindestens 3 verschiedene. Ich habe mich für 4 entscheiden, gegen Angst, Eifersucht, die Vergangenheit nicht loslassen können und für mehr Selbstvertrauen.

      LG Kirstin

      P.S. Wir hoffen, dass es bei deinem Katzli auch so wirkt. Du musst allerdings verstärkt mitarbeiten. Also nur die Bachblüten verabreichen reicht nicht. Das Tier braucht viel Ansprache, Aufmerksamkeit, Zuwendung. Ohne das klappt die beste Bachblütenmischung nicht.
      Hallo Kirstin,

      danke dir für den Tip, aber Mr. Sam bekommt seine Bachblüten von einer Tierheilpraktikerin verabreicht :D, die ihn bereits begutachtet hat und sich von seiner Situation ein genaues Bild gemacht hat.

      Ich hab ja schon eine "Bachblüten-Kater" bei dem die Dinger eingeschlagen haben wie eine Bombe. Von daher bin ich sehr zuversichtlich! :dance:
      Hallo Manu (wollen wir doch langsam mal zum ernst des Lebens zurückkehren :wink: ),

      hm, da bin ich wohl nur ich mit so'ner kleinen Zicke gesegnet.........aber wenn du sie jetzt sehen könntest *seufz*, liegt zuckersüß in ihrem Körbchen, schläft wie ein kleiner :angel:........na ja, eher wie eine Halbtote. Wir haben ja grad Handwerker im Garten, die -fleissig wie die sind- noch ne Flex anschmeißen mussten und was macht meine Maus, die drinnen etwa 1m neben der ganzen Baustelle schläft? Na SIE SCHLÄFT! Seelenruhig in ihrem Körbchen *hach*...........so mutig und gelassen. Ok, sie steht zwar unter Drogen (die lieben Bachblüten), aber was solls :D

      Berichte bitte wie Sam auf die Behandlung d(s)einer Heilprakterin reagiert. Das finde ich super interessant. Es ist doch toll, dass man diese Behandlungen mittlerweile auch seinen Tieren zugänglich machen kann.

      Wenn Attila ausgewachsen ist, dann hoffe ich auf noch mehr Fotos. Coonies wachsen ja ziemlich lange, oder? Hab mal irgendwo gehört, dass sie erst 4 Jahren ausgewachsen sind.
      Da hat er ja noch ne Menge vor sich :biggrin:

      Und was das Einbrechen angeht - der potentielle Täter wiegt oft seine ausgesuchten Opfer in Sicherheit.......... :D
      Hallo,

      Sam bekommt ab heute auch seine Bachblüten. Allerdings in Tropfenform. Na, wie ich die in die Kaustange bekommen soll... das weiss ich noch nicht so recht... :D Tips jederzeit herzlich willkommen! :think:

      Jedenfalls liebe Jasmin, war der Kaustangentip superklasse. Sam bekommt ja - leider - noch ausschleichend - sein Cortison verabreicht. Bin im gestern durch die ganze Wohnung hinterhergehechtet um ihm sein 1/4 Tablettchen einzuschmeissen. Keine Chance. Dann fielen mir deine Kaustangen ein. Tablette in Kaustange, Kaustange in Sam. Basta! :dance:

      Jedenfalls bekommt er wohl eine Mischung, die ihm bei der Vergangenheitsbewältigung helfen soll und ausserdem sein momentanes "Ich-möchte -gerne-Chef-werden-Gehabe" etwas im Zaum halten soll. Die Bachblüten soll er so ca. 14 Tage bekommen.

      Danach gibt es zur Entgiftunf für ca. 6 - 8 Wochen Schüsslersalze zur Entgiftung. Auch wieder ganz toll, wo wir doch im September wahrscheinlich nochmal für 2 Wochen oder so wegfliegen wollten.... Na ja mal sehen, wie wir das gebacken bekommen...

      Danach soll wohl noch etwas für den Darm etc. verabreicht werden. Aber das werde ich dann heute Nachmittag genauer erfahren. Da bekommt Sam wieder Damenbesuch :oops: - seine THP kommt...

      Jedenfalls wird mein Roter von Tag zu Tag zutraulicher und verschmuster! :dance: Nach seinem Bachblütentrip wird er wohl nicht mehr auszuhalten sein... :D
      Hallo,

      also, ab Montag geht es los mit den Bachblüten. Bin ja mal gespannt!

      Da wir ja wahrscheinlich nochmals in den Urlaub wollen, bekommt Sam die Bachblüten dann länger - so ca. 4 Wochen. Während wir weg sind, passiert dann erst mal nichts und dann soll er Schüssler-Salze zur Entgiftung - wegen dem blöden Cortison - bekommen.

      Erstmal soviel zu seiner Therapie. Geht aber dann wohl noch ein bisschen weiter... Wenn wir dann mit allem durch sind, haben wir einen vollkommen neuen Kater... :D in lila oder so... :D

      Jedenfalls wird der gnädige Herr nun immer anhänglicher... :D und bis jetzt so ganz ohne jegliche Blüte. :D Mit Bachblüten werden wir ihn wohl den ganzen Tag durch die Wohnung tragen müssen... :whistle:
      Hallo zurück :wink:,

      @Fanda...........finde ich ja super, dass Sam's Thera so gute Vorschritte macht. Von den Schüssler-Salzen hab ich auch schon gehört, war allerdings im Zusammenhang mit uns Dosis und Hauterkrankungen. Da haben die wohl auch sehr geholfen. Ich muss mich nochmal näher mit dem Thema beschäftigen, denn vielleicht wär das auch was für mich..........sind sicher auch leichter einzunehmen, denn die Kaustangen hängern mir doch langsam zum Hals raus :sick: , wie klasse, dass der Trick bei Sam so gut funktioniert hat - ich bitte um Applaus :D

      Sam bekommt seine Bachblüten also 14 Tage? Boah, Molly ist jetzt fast Ende 4te Woche angelangt.............kann sie sicher jetzt mal absetzen :think:, denn ihr Verhalten hat sich ja schon absolut zum positiven verändert und ihre TÄ hielt auch 4 Wochen für angebracht.
      Sie ist momentan sogar ZU anhänglich. Läuft mir überall hin nach und will beschmust werden, was sie lauthals einfordert. Dachte schon, sie hätte sich irgendwie verletzt oder so, als sie vorhin laut miauend zur Terassentür rein kam, aber nö, nur absolut schmusebedürftig. Da kannst du dich also schon mal auf was gefasst machen bei Sam. Und damit du dir keinen Coonie-Bruch zuziehst, empfehle ich dir einen Babytragegurt - das sähe bestimmt niedlich aus :D


      @Nanni,
      Ich finds klasse, dass auch Leo so fleissig seine gedopten Kaustangen nimmt. Bemerkst du denn schon etwas bei ihm? Ist er jetzt etwas friedlicher Amy gegenüber?
      Bin echt gespannt :wink:

      Liebe Grüße
      Jasmin
      Hallo Jasmin,

      äh, wir haben mit Sam's Therapie doch noch gar nicht angefangen... :wink: Erst ab Montag!

      Die Bachblüten sollten erst ja nur für 14 Tage sein. Da wir aber in den Urlaub wollen (höchstwahrscheinlich) bekommt er sie für 4 Wochen, da es ja dann dazwischen 14 Tage gar nichts gibt.

      Heute gibt es das letzte Mal 1/4-Tablette Cortison - in der leckeren Kaustange - und ab morgen dann darf ich mir einfallen lassen, wie ich die Tropfen in den Roten bekomme... :think:

      Die Schüssler-Salze sollen gegen Gott und die Welt helfen. Hab mir da extra mal ein Buch zugelegt. Sehr interessant!

      Ich denke auch, dass du bei Molly nach 4 Wochen die Blüten absetzten kannst. Mieze beobachten und evtl. wieder einsteigen. War bei Buddy z.B. gar nicht mehr nötig.

      Wegen dem Tragegurt hab ich bei ebay schon geguckt :D, nur noch keinen gefunden, der farblich gleichzeitig zu Sam's Fell- und Augenfarbe passt... :whistle:

      Hast schon gesehen... "unser" Thread wurde schon - trotz allem Blödsinns - positiv bewertet!!! :dance:
      @Fanda

      Uppsie, :oops: da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt (Kann auch einem Norddeutschen hin und wieder mal passieren :wink:). Meinte nicht die Fortschritte Sam's Thera, sondern das jetzt alles feststeht und ihr genauer bescheid wisst, wie es nun mit Sam weiter geht. Hat die Auswertung der Heilpraktikerin noch etwas aufgezeigt?

      Ich drücke Sam ganz doll die Daumen, immerhin fällt jetzt das doofe Cortison weg. Hat das bei Katzen eigentlich such die Nebenwirkungen, die es bei Menschen hat? Ich meine, die Haut wird dünner und diese Aufgeschwemmtheit (Gewichtszunahme)? Ok, das Zweite kann ich mir bei Sam nicht vorstellen, bzw. lässt es sich wegen des ganzen Fells etwas schwer feststellen. Ich frag nur, weil ich auch mal eine lange Zeit Cortison in hohen Dosen nehmen musste und es mir mit den Nebenwirkungen gar nicht gut ging. Das muss für ein Tier dann ja auch nicht grad prikelnd sein :sad:

      Was den Tragegurt angeht.............welche Augenfarbe (Bernstein?) hat Sam denn, dann schau ich nochmal :D

      Ähem *räusper*, diese Bewertungen kamen aber erst, nachdem! der Blödsinn gelöscht wurde..........sollte uns das was sagen? :think:...............Nö! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

      Hallo ihr lieben!! :dance:

      Also ich weiss nicht ob es an den Bachblüten liegt,aber Leo hat vorhin mit Amy eng aneinandergekuschelt gelegen und gepennt :biggrin:

      Na gut,danach gabs dann doch wieder ne Situation wo er sie weggebissen hat... :rolleyes:

      Abe rdas mit dem Kuscheln...ist seit Wochen nicht vorgekommen!!!Ich kann halt echt nicht sagen obs Zufall war..er nimmt sie ja erst 5 Tage oder so....Aber das klappt weiterhin total gut!!!Jedesmal wenn ich an den Küchnschrank gehe steht Leo schon vor der Tür weil er erwaret dass jetzt ne kaustange kommt :oops: :whistle:

      Abe rich wüsste echt nicht wie ichs auf gesündere Art in ihn reinkriegen sollte... :oops: Naja wat solls...ich denke mir die Zeit geht auch vorbei... :wink:

      @Nanni:
      Also ich denke mal, dass du den Erfolg sehr wohl schon auf die Bachblüten schieben kannst. Das ist durchaus drin, dass es bereits nach Tagen anfängt zu wirken. Unser Buddy war ja auch nach 1 Woche bereits wie umgewandelt. Bei anderen dauert es Wochen. Ich Gratuliere!!!! :dance: :clap:

      Dass sich die Miezen gegenseitig nicht immer so grün sind, das wird es immer geben, ob nun mit oder ohne Bachblüten... :biggrin: Oder liebst du deinen Mann immer heiss und innig...? Auch nicht! Oder? :D :D :D

      Die Kaustangen sind wohl nicht das aller Gesündeste, aber der Zweck heiligt eben nunmal die Mittel! :D ...und fühlt sich Leo ansonsten sauwohl, ist das ja auch gesund... :D


      @Jasmin:
      Ansonsten hat die Auswertung erst mal nichts weiter ergeben. Jetzt müssen wir mal sehen, wie die Behandlung anschlägt. Die erste Ladung hat er heute morgen bereits abbekommen... :wink: Er findet es nicht so wirklich klasse...

      Dass das Cortison wegfällt bin ich auch nicht böse! Ganz im Gegenteil! Die THP meinte, dass wenn er wieder einen heftigen Schub bekommen sollte, dass er dann sowas wie naturheilkundliches "Cortison" bekommt. Gleiche Wirkung, aber eben keine Nebenwirkung.

      Auch bei den Tieren hat das Cortison selbstverständlich Nebenwirkungen. Ähnlich wie beim Menschen. Ausserdem wird durch ständige Einnahme verhindert, dass der Körper selber Cortison herstellt, weil er eben faul wird, gibt es ja von aussen... warum selber anstrengen?

      Ich war ganz schockiert, als mir die THP erzählte, dass es wohl TÄ gibt, die mageren Tieren zur Apettitanregung Cortison geben, weil diese dann mehr fressen. Haaalllloooo! geht's noch?

      Sammy's Augen sind bernsteinfarben! :biggrin: ...also, falls du einen passenden Tragegurt finden solltest... Momentan sind wir aber erst bei 4,7 kg angelangt, eilt also nicht... :D

      Was? Skandal? Unsere Blödeleien wurden gelöscht? Ist mir noch gar nicht aufgefallen... Unsere wertvollen und informativen Ergüsse :D , ähem :oops:
      @Nanni,

      supi Leo :dance: :dance: :clap: :clap: , weiter so!

      Das ist ja klasse! Und ich stimme Manu absolut zu. Molly hat auch noch einer Woche bereits viel offener und weniger ängstlich reagiert. Sie hatte die ersten Tage aber auch viel gepennt..........meine TÄ sagte, dass das sehr gut wäre, da sie so Vergangenes aufarbeitet (na ja, so weit eine Mieze das kann :wink:). Ich bin der Meinung, dass Miezen auch im schlaf träumen und so ihre Erlebnisse verarbeiten.
      Auch wenn Leo nicht ständig mit Amy kuscheln wird und sie gelegentlich noch mal eine Pfote abbekommt, so ist das doch ein riesen Fortschritt, wenn man ein friedliches Zusammenleben erreichen kann und Amy sich einfach auch wohler fühlt.



      @Manu,

      Cortison zur Appetitsteigerung? Boah, dachte erst ich hätt mich verlesen :confused:, dass ist ja super Schrott. Natürlich ist Cortison bei manchen Krankheiten eine große Hilfe, aber wenn man es in eigigen Fällen durch eine Nebenwirkungsfreie Alternative ersetzen kann - um so besser! Ich wollte auch schon lange mal zum Heilpraktiker gehen............muss malschauen, wo hier (oder in der Umgebung) ein guter ist. Ich würde auch gerne mal eine Netzhautdiagnose machen lassen, hatte das vor kurzem im TV gesehen und war super verblüfft. Was man da so alles sehen kann :eek:

      Die Augen meines Coonie-Mixes waren auch Bernsteinfarben (er war rot-weiß vom Fell), aber in einen Tragegurt hätte ich ihn nie bekommen. Der konnte sich wehren wie ein Löwe..........nur wenn DER HERR es wollte, war er sehr zugänglich und morgens im Bett ist man den vor lauter Schmusesucht gar nicht mehr losgeworden. Dann hieß es aber auch die meiste Zeit des Tages "fass mich nicht an" :rolleyes: :wink:

      Ich halte aber weiter ausschau, wer weiß wie Sam auf die Thera anspricht und wie schnell du den Tragegurt dann brauchst :D

      Weiter ein riesen Daumendrücken für euch zwei und ganz liebe Grüße......
      Hallo Jasmin,

      Ja, das mit dem Cortison ist echt der Hammer. Da blieb mir glatt die Spucke weg! ...und das will was heissen... :D

      Na ja, bei Sam wäre der Tragegurt wahrscheinlich auch nicht wirklich miit Erfolg gekrönt... :oops:

      Das heisst nicht Netzhautdiagnose, sondern Irisdiagnose. :whistle: Ich weiss das, weil das meine HP auch macht. :D Ist sehr interessant und echt der Hammer was die da so alles sehen können... leider aber auch nicht ganz billig... Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

      Isch fass dat nisch.........werd (wieder mal, ts!) von 'nem Bayer berichtigt, das gibt es nicht :D

      Irisdiagnose..........sücher sücher :wink:, das meinte ich ja auch. Im TV sagten sie etwas von 50 Euro für die Erstdiagnose und Behandlung kommt dann dazu. Oder liege ich (na wenn, das TV) da völlig falsch?
      Na los komm, berichtige mich schon :D

      Kann man das bei Katzen nicht auch machen? ........wenn sie so lange stillhalten, dass man ihnen so tief in die Augen schauen darf :wink: