Ein fragen und Antwortspiel

auch gar nicht so leicht

wichtig wäre mir z. B. daß vorm Gesetz Tiere nicht mehr als Sache gelten, aber es gibt vieles Wichtige

glaube, ich würde in 3 Richtungen tendieren

a. Klima und Rohstoffe, damit Folgegenerationen auch was von der Welt haben
      b. Soziales, also Renten, Krankenkassen, humane Pflege usw
      c. Unnötige Forschungsgelder kürzen / streichen und umverteilen, krieg 'nen Hals, wenn soviel in die Raumfahrt- und Rüstungsindustrie geht, wo es anderswo VIEL nötiger wäre
      :D:D Ist ja nicht schlimm...

Uuuuh... das ist schwieirig, weils halt mehrere Sachen gibt, die ich gerne machen würde.
      Da ich allerdings nicht aufs Geld achten müsste und die anderen Dinge die ich machen will dann doch etwas billiger sind, würde ich diese zwei Wochen entweder auf Mauritius, den Seychellen oder den Malediven verbringen. Da könnte ich mich nicht so ganz entscheiden, aber eine von den drei Sachen wäre es definitiv. Wunderschöne weiße Sandstrände, tolles Wasser, schöne Natur, wunderbare Sonnenauf und -untergänge. Haaach, wenn das nicht so verdammt teuer wäre :sad:

edit: das Burj al Arab wäre auch noch eine Option :D:D

Wie lautet dein größter Wunsch?
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Willow“ ()

Solange bei halbwegs guter Gesundheit für meine 5-jährige Tochter da sein zu können / dürfen, bis sie selbständig ist

das ist mein ALLERGRÖßTER Wunsch :zustimm: :zustimm: :zustimm:

was wäre für Dich eine persönliche Katastrophe...schlimme Krankheit mal außen vor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

Alle Menschen zu verlieren die mir am Herzen liegen, das wäre wirklich katastrophal... oder auch Krieg...

Was läuft ein typischer Morgen bei dir ab?
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!

Kommt immer darauf an, ob ich alleine in meinem Bett schlaf oder mit meinem Freund.

Wenn ich alleine bin, hör ich meistens noch ein Hörspiel oder lass einen Film laufen (Monitor ist dabei aber aus, sodass ich den Film nur höre), kuschel dann noch ein wenig mit Willow (Jake ist nicht soo häufig bei mir im Bett, wenn ich schlafen geh, wenn dann kommt der erst später), ja und dann schlaf ich halt während des Hörspiels/Films ein.

Wenn mein Freund hier ist, wird gar nichts wirklich davon gemacht :confused:
      Der Gute braucht komplette Stille, sonst kann er nicht schlafen (aber hauptsache regelmäßig bei irgendwelchen Filmen einpennen) :rolleyes: und Willow schläft dann im Wohnzimmer.

Kochst du gerne und wenn ja, was am liebsten und besten?
      ja klar...uuuuih..da gibts vieles, das ich mag und meine Gäste anscheinend auch, da die immer bei bester Gesundheit wieder kommen :D :D

wie schon gesagt, ich liebe alles mit grüner Paprika, ansonsten alles, was ich bei meiner Mutter gelernt habe, also Hausmannskost gemischt aus Dithmarschen und Pommern, wo meine Eltern her sind

mag aber auch ausländische Küche, z. B. liebend gerne Szechuan scharf, leider kann ich das besser essen gehen als selber machen...heul :wink:

welches Gericht magst Du gar nicht und würdest es auch nie zubereiten...bei mir ist es z. B. Sauerbraten :sick: :sick:
      Kein spezielles Gericht, aber kategorisch alles bei dem als Hauptzutat Rosenkohl, Oliven, Kapern, Camembert (...) reinkommen. Das waren jetzt die ersten Sachen die mir spontan eingefallen sind. Rosenkohl ist glaub ich ehrlich am :sick: :sick: :sick:

Wieviele Std schläfst du durchschnittlich?
      Oh jetzt gehts bei mir auch schon los :D

Ja, das werd ich mir auch anfertigen lassen müssen.
      Aber erst mal gucken, ob ich überhaupt heirate :wink:
      Und ich mags halt auch eher klassisch, also Bein bei ner kirchlichen Hochzeit ist für mich ein klares no go.

Wie alt warst du, als du das erste Mal geheiratet hast?
      Um ehrlich zu sein würd ich den Brauttanz lieber ausfallen lassen :confused: Ich würd mich glaub ich einfach nur schämen... Allgemein vor anderen tanzen... alle Augen sind auf einen gerichtet... hiilfee... so gern steh ich dann doch nicht im Mittelpunkt :D

Plan B. wäre da nicht so auf Klassik zu setzen, sondern das gemeinsame Lied von mir und meinem Freund zu nehmen..., da würde die ganze Sache weniger steif werden und alle könnte kurze Zeit später ganz normal mit einsteigen :smile:

Was gabs bei deiner Hochzeit zu essen?

klassisch wie auf dem Lande üblich, meine Eltern waren da ja in der Pflicht :zustimm:

heißt also frühen Nachmittag 2-erlei Braten, Kartoffeln, div. Gemüse und Nachtisch

später Kaffe und Eistorte und ca Mitternacht kaltes und warmes SB-Buffet mit Salaten, Fisch, Baguette, Dips, Frikadellen usw usw usw

es ging von morgens um 10 bis nachts um 5 U :wink:

welche Blumen möchtest Du in den Brautstrauß
      Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht... allerings müssen rote Rosen auf jeden Fall drin sein... und vielleicht noch weiße. Eine Rot-Weiß-Kombi würd ich jedenfalls sehr schön finden und es würde auch zu meinem Kleid passen.

Hast du es jemals bereut so früh geheiratet zu haben?