Ein fragen und Antwortspiel

ja teilweise besteht es schon dieses jahr. es wird ein gemeinschaftsfeuerwerk in einer stadt hier gemacht, sicherlich in anderen städten auch. es ist wegen den holzhäusern in den städten. warum das ab nächstes jahr in ganz norwegen, statt nur in städten, verboten wird ?? :think: - läßt sich drüber streiten. es geht auch nur um die raketen mit dem holzstab.

Findest du das sinnvoll wenn es in den städten deutschlands auch verboten wird?

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Ich finde die bestehenden Gesetzte sollten richtig eingehalten und überwacht werden-dann wärs OK.
      Warnungen vor Raketenverkäufen aus bestimmten Ländern weil die den Richtlininen nicht entsprechen-warum ist dann der Verkauf erlaubt?
      Fachverkäufer sind unheimlich teuer-sie brauchen extra Personal ,das berät,bei den Feuerwerksartikeln steht und extra Räume zum aufbewahren usw. Verlangen sie aber von jung aussehenden Personen den Personalausweis, werden sie von der Polizei verwarnt -Amtsmißbrauch! Ausweis darf nur Polizei und Zoll verlangen!(Ehrlich) Tun sies nicht -ist die Lizenz weg.

Als vor einigen Jahren das Haus eines solchen Fachverkäufers brannte ist tatsächlich nicht allzuviel passiert-die Feuerwehr konnte löschen ehe das Feuer den Spezialraum errreichte. Schön und gut. Das spricht doch dafür daß richtiger Umgang mit diesen Artikeln sinnvoll ist. Weit gefehlt-die haben das Ganze ziemlich aufgegeben.
      Die Kaufhäuser ringsum können die selben Artikel nämlich wesentlich billiger verkaufen-bei ihnen gibt es die Auflagen nicht (auch Supermärkte)Da liegt das Zeugs in Wühltischen und wird noch vor dem Verkauf oft beschädigt und verletzt.Keiner schaut wirklich wie alt die Käufer sind. Schnapsfirmen machen Boukette mit Raketen und Schnaps-wers dort kauft ,hat immer ein paar Schnapsfläschchen zusätzlich mit den Farben der Raketen und zahlt die Hälfte.Ich bin kein MOralapostel-aber einerseits dürfen die Artikel nicht zu Lebensmitteln man soll achtsam sein-und trinkt doch ohne hin an Sylvester:Was soll dann der Schnaps bei den Raketen ? Wer ihn will kann ihn einzeln kaufen.
      In Ludwigsburg gar wurden die Raketen im Tiefbahnhof im Kebab-Stand verkauft!!!
      a)haben sie bei Lebensmitteln nichts verloren
      b)nichts im Untergrundbahnhof.
      c) nicht neben einem heißen Kebab -Spieß
      Ich finde zwischen solchen Blüten und einem Totalverbot könnte man einfach die bestehenden Gesetze richtig anwenden -und zwar für alle gleich.
      Keine Sonderbedingungen für Imbißbudenketten und Supermärkten
      .Sorry daß es so lang wurde-aber so ein komischer Umgang mit Gesetzen und Verboten nervt mich!
      Siehst du dir gerne Feuerwerke an?
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

geht so-ein bißchen mag ich sie. Aber nicht zu laut.Die Kanonenschläge sind nicht so mein Fall.Stören mich aber auch nicht.Aber es gehört halt auch ein bißchen Krach und zischen dazu. Wirklich gefallen tun mir die Farben und Formen.
      Und ich sperr meine Katze ein.
      Schaust du das Feuerwerk von zu Hause aus oder gehst du auf einen Berg?
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()