Namenssuche
-
-
hallo!
hab vor kurzem auch eine junge katze bekommen.....und da ist es wieder...das "namen-problem"....
hab aber schon nen namen gefunden.( kimmy )
wegen dem roten kater: Leo, oder Leon wären so typische namen...schau aber vielleicht doch mal da nach:
katzen.de/german/erstekatze/namen.html
vielleicht findest du dort ja auch etwas...!
-
-
-
-
Hallo Nadi, hier ist Nadia

ich habe auch eine rote Katze, wir haben sie Idefix genannt. Zuerst dachten wir sie ist ein Bube, weil fast alle roten Katzen männlich sind. Aber weit gefehlt da ist einfach nichts bei ihr gewachsen :whistle:, und da hieß unser Mädel schon Idefix und dabei haben wir es auch belassen. -
-
Ja die kenne ich
"Findus und Pettersson" und die sind von Sven Nordqvist.
Zu kaufen gibt es sie in Bücherläden und bei Ikea
Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
-
Ja, habt ihr euch den für einen Namen entschieden?
Bei so viel Auswahl müsste doch was dabei sein?
LG Ronjaräubertochter
Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
-
-
-
Es gibt ein buch über Katzennamen. Neben über 1000 Namensvorschlägen gibts dort Charaktertests, Namenstraining, die schönsten Namen für Katzen Duos,.... Ist auch gar nicht teuer! Hat mir auch geholfen! Die Namen sind natürlich mit Bedeutung.
Das Buch heißt: 1000 Katzennamen von A-Z
Autor: Linke-Grün
Verlag: GU
Preis: 4,90
ISBN: 3-7742-5924-0
Seiten: 48
Liest sich schnell! sehr empfehlenswert!
Viel Glück bei der Suche!
wann kommen bloß die jungen? 
-
hallo erstmal....
ich bekomme morgen zwei katzen, sie sind etwa 12 wochen alt.
aber da der besitzer mit ihnen bisher nicht beim tierarzt war
, wissen wir nicht welches geschlecht die beiden haben! also bei bei dem einen (langhaarig, grau und am bauch weiß) denken wir, dass es ein männchen ist, und beim anderen (getigert mit weißen pfötchen u. schwarzer schwanzspitze) glauben wir das zwar auch sind uns aber nicht ganz sicher, da es nicht so eindeutig aussieht 
naja und jetzt kommt meine frage und zwar: Fallen euch zwei kreative katzennamen ein? irgendetwas mit bedeutung, was irgendwie in einer anderen sprache etwas bedeutet o. ä. ich finde diese üblichen katzennamen (muschi, trixi, felix, benny usw.) einfach nur langweilig! ich hab bisher vielleicht an max u. moritz gedacht nicht weil die namen besonders einfallsreich sind, aber weil ich halt an die personen gedacht hab! aber so können wir sie nicht nennen, da mein bruder max heißt!
unsere letzte zwei katzen hießen Rosa und Karl und waren nach einem ehepaar im 2. weltkrieg benannt!
achso, und falls es weiterhilft, der langhaarige ist ziemlich frech, verspielt, rundlich und überhaupt nicht ängstlich, fast immer beim spielen, aber danach ist er dann immer völlig schlapp.
und der getigerte schaut immer interressiert beim spielen zu, traut sich aber nicht so richtig mitzuspielen, zumindest als wir die beiden angeschaut haben (da war er vermutlich wegen uns ein wenig verängstigt) vom körperbau her ist er schlank!
also ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
mfg blueraininhellEs ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt! -
-
Hallo BlueRainInHell,
falls es sich doch um einen Kater UND eine Katze handelt, dann finde ich "Cielo" (spanisch für Himmel) und "Estrella" (spanisch für Stern, sprich Estreja) schön............aber da gibt's ja noch so viele schöne Namen
Für ein Mädchen würde mir noch Souri einfallen, dass ist Französich und bedeutet Maus, wär' doch witzig
oder Savanna..........aber das muss halt zur Mieze passen.
Für's Katerchen vielleicht noch Indy........hat keine Bedeutung, aber wenn der kleine Kerl so abenteuerlustig und frech ist...........oder Filou.......
Kannst du vielleicht ein Bild einstellen? Das fällt dann meist leichter
Lieben Gruß
Jasmin -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0