Namenssuche
-
-
Hallo.
Ist das jetzt richtig diesen Thread witer zu führen, wenn ich euch um Hilfe bei einem Namen bitten möchte?
KathWo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miss K.“ ()
-
Na, ich probiere es mal.
Ich habe seit Mittwoch einen Kater aus dem Tierheim bei mir.
Es ist natürlich immer noch nicht sicher ob es mit uns auf Dauer klappt, aber ich würde euch trotzdem bitten, mir beim aussuchen eines Namens zu helfen. Im Moment heisst er Teddy und den möchte ich gerne ändern. Da der Kater scheu ist hört er eh nicht darauf, also auf Teddy.
Da der Kater so scheu ist, kann ich leider nur das Foto vom Tierheim einfügen, ich selber habe noch keines.
Ich schwanke zwischen
Findus (finde ich süß, Farbe passt aber nicht ganz)
Amun (heißt "der Unsichtbare")
Twilight (weil man ihn nie sieht :-))
Midnight ( s.o.)
Faramir (bin Herr der Ringe Fan)
Mio (finde ich auch süß, ich mag Astrid Lindgren)
Lucius (finde ich schön, passt aber nicht zu seinem bisher sanften Wesen)
Smoke (Passt zu den Tigerflecken)
Shadow ( auch, weil man ihn nie sieht)
Hat noch jemand eine tolle Idee?
Mensch ist das schwer :-))
img70.imageshack.us/my.php?image=teddybp5.jpgWo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Miss K.“ ()
-
Hallo Miss K.
schwer, sehr shwer
welchen Namen hatte er den vorher?
spontan fält mit ein Fridolin
Es sollte ein eiin kurer Name werden, denn Charlotte hört eher auf Lotte als auf Charlotte...
LG
Tubaleo -
Katzennamen sollten zweisilbig sein, denn mehrsilbige Namen nehmen sie nicht wahr.
Lucky wäre mein Vorschlag. Das heisst der Glückliche und er sieht dem Kater aus Alf ähnlich, der auch immer vorsichtig sein musste, damit Alf ihn nicht zu Katzensaft verarbeitet.Copyright by Pumuk
Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.
Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi -
Hi Miss K,
ja, so eine Namenssuche ist nicht einfach. Schliesslich soll der eigener Kater nicht wie jeder andere heissen. Ist irgenwie genau wie bei Kindern, wenn es zu der Namensfrage kommt.
Also ich bin auch riesiger Herr der Ringe Fan und mir faellt, wenn ich mir deinen Suessen so anschaue spontan 'Sam' ein. Wie Du beschreibst hat Teddy bisher ein eher sanftes, liebes Wesen und da waere 'Sam' doch genau richtig, oder?
Dann finde ich auch noch die nachfolgenden Namen suess:
- Caruso
- Casimir
- Charlie
- Frederic
- Jerry
- Mikesch
- Timon
and finally
- Jesper (so haette ich meinen Kater beinahe genannt :biggrin:, ist daenisch)
Alle diese Namen wuerden meiner Meinung nach sehr gut zu deiner Fellnase passen. Ist natuerlich alles Geschmackssache, aber vielleicht ist ja ein Name fuer Dich dabei.
Liebe Gruesse
MoulinRouge -
-
-
Schnute?? Das ist doch ein Junge... :-))
Bei Schnute denke ich immer an Ute, Schnute, Kasimir, und da war Schnute eindeutig ein Mädel *gg*
Da ich ihn eben schon wieder 10 Minuten suchen musste, was in einer 50 qm Wohnung schon echt eine gute Versteckleistung ist, würde ich diese Eigenschaft von ihm gerne im Namen verdeutlichen.
Ghost, Amun (wie gesagt: ägypt. Gott, übersetzt Der Unsichtbare), Shadow...aber irgendwie fehlt mir der total gute Einfall.
Schade, aber das wird schon
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.
-
die Namenssuche 
Also unsere Katzen hießen
Paddy
Kimba
Anton
Gizmo
Enana-Mija
Luigi
Sehr schwierig einen Namen zu finden der einfach was besonderes ist. Ich würd da echt einfach bei den vielen Seiten im Net schauen. Und dann würd ich auch drauf schauen was die Namen bedeuten, oft reicht ja ne schöne Bedeutung schon aus die zum geliebten Tiger passt
-
-
-
Da sind wirklich tolle Namen bei. Ich habe mich immerhin schon auf eine geringe Auswahl festgelegt:
1. Faramir, Rufname Mio
2. Ruby, aus Ruby und Quentin
3. Smokey, das würde zum Fell passen
Ich denke zwischen diesen drei Namen wird es sich entscheiden. Ich hätte mich schon eher entscheiden, wenn ich ihn wenigstens mal wirklich live gesehen hätte :-))
Da ich ihn ständig vorsichtig suchen muss, ihn nicht verschrecken und auf keinen Fall anstieren möchte, habe ich außer dem Foto selber nicht wirklich eine Ahnung wie er aussieht :-))
Das kommt davon, wenn man sich eine scheue Katze ins Haus holt... man sieht sie nie
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.
-
-
Er ist getauft.
Der Herr unter dem Bett heisst Faramir.
Im Film "Herr der Ringe" lebt Faramir zunächst verborgen, man weiß erst nicht so recht ob er gut oder böse ist, und wird schließendlich zu einem großen Sympathieträger.
Da ich meinen Optimismus wieder gefunden habe, dass alles gut wird mit den beiden, fand ich den Namen sehr passend.
Also vielen Dank für die tollen Vorschläge und überhaupt Danke
Grüße von Kath, Pauline und Faramir (unter dem Bett)Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

Dann schon gleich Mio, oder??