Lieblingsgericht
-
-
-
-
lieblingsgericht.....
also....ja, da gibts so einige.............
rouladen mit kartoffeln und sosse
eintöpfe aller art
sauer-scharf-suppe vom asia mann und was auch total lecker ist...
arabische küche........mmmmhhhhhh
von diäten halt ich nicht viel, denn die sind meist sehr einseitig.
richtige ernährung sollte (wie kobold schon sagte): sport und eine ernährungsumstellung einschliessen. find ich eh viel besser, denn dann muss auch auf nix verzichten werden und man darf mal sündigen, in dem mann ein eis oder ne schoki isst.Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen -
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
http://www.schmusecats.de/index2.html -
-
Es gibt einfach so viele Sachen, die ich gerne esse...
Käsesuppe mit Hackfleisch ist auch ein absoluter Tophit seit Jahren!
oder Quiche Lorraine
oder Nudeln in Sahnesoße mit Blattspinat
oder Chili con Carne
oder Spargel ertränkt in Sauce Hollandaise.... hmmjammjamm
und nicht zu vergessen: Frühlingsrollen!!"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Hallo Kobold,
die 5 in 7 Wochen kann ich toppen. Bei mir sind es 20 kg in 9 Wochen. War ganz leicht ich habe eigentlich nur die Sossen komplett weggelassen und mehr auf Gemüse geachtet und vor allem nicht immer warm abends gegessen und der Clou, wir haben jetzt regelmäßig unseren Leasinghund Michael und sind fast nur in Bewegung.
Ich drück dir die Daumen, dass du das erreichst was du möchtest mit dem Abnehmen und dir Melanie auch.
Und wie Kobold schon sagt, verbiete dir nicht alles aber iss es in Maßen nicht in Massen
Gruß Antje -
Das ist eine Menge! Soviel will ich gar nicht loswerden *grins*.
Und ich nehm lieber etwas langsamer und gemütlich ab, dann nimmt man es auch nicht ganz so schnell wieder zu!Aber Glückwunsch zum Erfolg!
"A reader lives a thousand lives before he dies.
Meine Leibgerichte:
- Salat in jeder Form (Obstsalat mal ausgenommen), aber mit Essig und Öl, nicht irgendso ein schleimiges Joghurt-Dressing oder sowas, am allerliebsten mit Ajoli und Baguette.
- auf Holzkohle gegrilltes Fleisch aller Art. Aber auch gegrilltes Gemüse: grosse Champignons mit Kräuterbutter statt Lamellen, halbe rote Paprika mit Sambal Oelek bestrichen oder einfach eine dicke gegrillte Zwiebelscheibe als Beilage zum Steak oder sowas...
- Eintöpfe aller Art, aber nicht auf Maggi-Basis! Richtige Brühe muss es schon sein. Und bitte keine Steckrüben, die mag ich nicht.
- Tomatenbrot, Gurkenbrot, Tomate/Gurke- bzw. Gurke/Tomatebrot mit tüchtig viel Salz und Pfeffer. Gern ein Bier dabei.
- Hackbraten, Rinderbraten, Kasslerbraten, Schweinebraten, Bratkartoffeln, Brathähnchen, Bratwürste, Bratensosse (echte!), dazu
- Rosenkohl, Rotkohl, Grünkohl, Weisskohl, Braunkohl, oder irgendwelches Gemüse, z.B. dicke, grüne, Schnitt- oder Saubohnen, Erbsen und/oder Möhren, Spargel, Pilze, Erbsen, bloss kein Mais bitte, den mag ich nämlich auch nicht.
- Oliven, Peperoni, Schafskäse und Fladenbrot. Dazu gern Rotwein.
- hartgekochte, weichgekochte, Spiegel-, Rühr- und Ostereier.
- Kräuterquark, Meerrettichquark, Zaziki, Kräuter-CremeFraiche (dick aufs Brötchen und ne Tomate dazu...!)
- Maccharoni (nix gegen Spaghetti, ich kann schliesslich nichtmal Spagat, aber die fühlen sich einfach interessanter an im Mund).
- Brötchen mit einem 50/50&-gemisch aus Nutella und Butter. gern auch umgekehrt. Kann auch heisses Toastbrot sein.
Die anderen 75% meiner Leibgerichte aufzulisten fehlt mir hier die Zeit zur Recherche und Dokumentation. -
@ martin
wenn du weiter soooo isst, wirdst du dich bald über 100kg erreichen:eek::rolleyes::D
also, zum frühstück esse ich gern toast mit peanutbutter darüber honig. hausgemachte zopfbrot mit apprikozen-konfi und butter. ohne milchkaffee beginnt mein tag nicht. ummmm...:rolleyes: ich habe jetzt hunger:sad:
gute nacht
hana"Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - -
Gebackene Tintenfischringe mit Kartoffeln/Pommes und Zitrone
Tintenfisch-Rosotto
Fish n Chips
Scampi Risotto
Scampi Buzera
allg. exotischen Fisch wie Hai, Seeteufel etc...
Grüne Bandnudeln mit Lachs-Sahnesauce
Chinesische Buddhistische Fastenspeise oder geröstete Ente mit scharfer Sauce.
Hackfleisch (in Form von Sauce auf Nudeln, Chili, im Auflauf, in Blätterteig, als Buletten, Königsberger Klopsen usw.)
allg. liebe ich einfach die chinesische Küche (ich warte sehnsüchtig darauf, daß mein Vater uns nun endlich zur Peking-Ente einläd...) und auch das italienische Essverhalten. Ich finde es einfach herrlich, hier locker 4 Stunden im Restaurant zu sitzen mit diversen Vorspeisen wie mariniertes Gemüse, Tomate-Mozzarella, Parmaschinken etc, dann irgendwann die Hauptspeise etc und dazu Flaschenweise Rotwein und Wasser, was einen ja dann auch gar nicht wirklich angeschickert macht. Herrlich. Find ich schlimm, wenn Leute da rein kommen, ihre Pizza verschlingen und nach einer 3/4 Stunde um die Rechnung bitten.... ich genieße....
Ach ja, und ich esse gerne scharf... sehr scharf...
!Go Vegan! -
Also.... Meine Liebligsgerichte sind:
Karoffeln in allen Formen(Pü, Pommes,Brat,Röstis usw...), ausser Potato waches, die mag ich nicht so gerne...
Reis mit Hähnchenfleisch in einer leckeren Chinasauce (Uncle Benz oder die China Sauce von Kühne, ürigens...die Kühne kriegt man beim Lidl in einer kleinen Flasche, kann ich echt weiterempfehlen... mmmh ,lecker!!!)
Kartoffelsalat und am besten noch ein gegrilltes Würstchen dazu und Kräuterbaguettes... (In den letzen Wochen, wo es bei uns schön war, gab es das mind. 1x die Woche... Die Waage spricht für sich...)
Liebe Grüße,
Day!!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!! -
Chinesisches Essen in China unterscheidet sich komplett von dem Futter, was man hier in DE als chinesisches Essen bekommt! Ist wirklich sehr interessant was man dort alles bekommt..... Seitdem ich dort war, mag ich aber das "deutsche" China-Essen nicht mehr gerne - das ist der Nachteil.
Aber ich würd für´s Essen sofort wieder hinfahren - wer spendiert mir einen Flug ins Reich der unendlichen Leckerlichkeiten??Hihihi.... dürft auch alle gerne mitkommen *ins-Hot-Pot-Restaurant-einlad*
Das einzige Restaurant was ich in DE bisher gefunden habe, was halbwegs chinesisches Essen hat, war eins im Theaterkeller in Duisburg. Ansonsten gibts nur noch Chinatown in Amsterdam als nächstliegende Alternative *seufz*....."A reader lives a thousand lives before he dies.
-
Hallo,
selbstgemachte Dampfnudeln mit Salzkruste (ohne eklige süße Füllung)
gefüllte Champignons
gegrillter Lachs - Lachs irgendwie überhaupt
Nutellabrot
selbstgemachtes Nussbrot
Pizza
Rollbraten aus dem Römertopf
Mamas Rouladen
Flammkuchen
Erdnussbutterbrot mit Marmelade drauf
Käse
Yamiyami Nathalie"Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!" -
-
-
-
Am liebsten italenisch und da eigentlich alles! Nudeln in allen Variationen, Pizza und Salate.
Außerdem mag ich noch´sehr gerne,
Kartoffelklöße (selbstgemacht) mit Putenkeule!!!
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
-
Hi zusammen ,
bin eigentlich für alles offen:
Italienisch,grieschisch,Chinesisch...die deutsche Küche darf natürlich nicht fehlen.
Lieblingsgericht habe ich keine speziellen,esse gerne scharf,wie zb.Peffersteak,Ente in Curry (chinesisch).
Esse aber auch genauso gerne Rotkraut mit Bratwurst und Kartoffelbrei( muß Brei sein,da lege ich Wert drauf).
L.G. Felix
PS : Bei Torten ist es einfacher :.Ich sterbe für Schwarzwälderkirsch Torte
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0