Lieblingsgericht

Lieblingsgericht

Hallo, mich würde mal intressieren was euer Lieblingsgericht ist, egal ob deutsch, italienisch, spanisch, russisch, chinesisch, einfach das Gericht für das ihr alles stehen und liegen laßt :D

Ich liebe Gambas mit Knoblauch, Olivenoel, Weissbrot und dazu ein Glas Rotwein. :D

Und ihr macht ihr mit? Bin gespannt!

LG Ronjaräubertochter :lol:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

RE: Lieblingsgericht

hallo,

also mein lieblingsgericht war schon immer

gefuellte lende mit selbstgemachten kroketten und natuerlich viel sosse und salat

und seit ich meinen mann kenne

ist es noch was koreanisches naemlich

bulgogi

ja, dafuer lass ich sofort alles stehen und liegen

lg

anja
      Hallo,

am liebsten Pasta in allen Variationen.

Zur Zeit: Spaghetti mit einer Thunfisch-Sahne-Zwiebeln-Erbsensosse :dance:

oder einfach lecker grillen..... :tongue:

LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nathalie“ ()

Ich bin einfacher gestrickt:

Makkaronie mit Gulasch

Pizza selber gemacht

Bohnensuppe
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hm, ich esse gerne
      Spaghetti
      Eier in Senfsoße
      Gulasch
      Pizza

eigentlich viiiiel mehr. Aber das ultimative Lieblingsessen von mir bei dem ich alles stehen und liegen lasse ist

Die Lasagne von meiner Mutter!!!

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      ich bin bedingt durch meine italienischen Großeltern ziemlich der südländischen Küche zugetan, also Nudeln, Meeresfrüchte, Fisch.

Koche aber gerne Wok-gerichte und seit unserem Thailand Urlaub im letzten Jahr noch mehr. vorallem machts nicht dick und ist gesund! Hat irgendwer schon einen dicken Thailänder gesehen??? :wink:
      Ganz liebe Grüße
      Karin :biggrin:

Wer den Hafen nicht kennt in den er segeln möchte, für den ist kein Wind der richtige.
      Original von Pixi
      Hallo,

ich kann mich da irgendwie nicht entscheiden.
      Da gibt es so viele gute Gerichte.

Besonders gern esse ich aber Garnelen mit Knoblauch und in Olivenöl angebraten.

LG
      Pixi

Hallo Pixi,

genau wie ich, gell ist supilecker :D

LG Ronjaräubertochter
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ganz klar: Xiao Long Bao

Das sind kleine Dumplings (Teigtaschen mit Hackfleischfüllung, Ingwer, etc.) die gedämpft und mit Essig mit süßer Sojasoße gedippt werden...

China hat mich da lukullisch sehr beeinflusst. Hab die Dinger ein Jahr lang fast täglich gegessen, in meinem Standardladen dafür haben die schon den Dämpfkorb angeschmissen, wenn ich zur Tür reinkam :dance:

Ansonsten stehen in der Hitlist ganz klar süßes Tomatenrührei, Wirsinglasagne und gegrilltes Bauchfleisch! Ach ja - ich liiiiebe Lammfilet!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      hallo zusammen,

meine europäische lieblingsgerichte sind spaghetti mit kloblauch tomaten sauce und eisbergsalat.

ich liebe vegetarische curries mit mango, annanas, tobu... ummm lecker :rolleyes::D

aber meine beste gerichte sind natürlich... reis, gemüse... ich lebe wie eine hase :wink:

gruss
      hana
      Bilder
      • dinner 4 two.jpg

50,86 kB, 400×300, 136 mal angesehen
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Ich liebe leider viel, was für die Hüfte gar nicht gut ist :sad:

In Käsefondue könnt ich mich reinsetzen
      Aufläufe aller Art find ich auch super-lecker
      (meist mit irgendwelcher Sahnesauce - klar)
      Ja - und dann ist da noch das griechische Essen
      ohne Tzatziki geht gar nix
      und beim Spanier ganz viel Aioli
      Was wäre die Welt ohne Knoblauch?
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      @ pumex

probiere käsefondu mit scharfer sauce. dann geht ein paar gramme von deiner hüfte weg. :D

also zum abnehmen... kochen mit reis und gemüse, viel klobulauch mit scharfe gewürse und weniger fettiges essen. benutzen planzliche öl als tierische öl. wenn man hunger hat, isst man ein paar brötli und trink viel wasser. :D:wink:

und never ever essen vor dem schlafgehen. das ist ein gift für zunehmen:naughty:

gruss
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Iss ausgewogen. Ganz ohne Fett gehts nicht, ein paar TL pro Tag braucht Dein Körper, um die Vitamine, etc. zu verwerten. Iss nicht einseitig, nicht zu wenig.

- Fettes Fleisch vermeiden; lieber auf Geflügel oder evtl. fettarmes Fleisch vom Rind zurückgreifen, Schwein ist meist zu fettig
      - Statt Hackfleisch halb / halb lieber Tartar kaufen
      - Panierte, fritierte, gratinierte Dinge vermeiden
      - Benutze statt Creme Fraiche saure Sahne (in kleinen Mengen)
      - Statt Sahne lieber Creme Fin benutzen (pflanzlich)
      - Fettarme Produkte bevorzugen (Mozzarella Light, reduzierten Quark & Frischkäse, ebenso wie alle anderen Käseprodukte)
      - gönn Dir mal was, auch ein Eis oder was Süßes, aber nur in Maßen
      - treib viel Sport
      - iss viel Gemüse und Obst, auch Nudeln (z.B. Vollkorn im Besonderen) sind zu empfehlen und Kartoffeln bis Du platzt - behalte die Soßen im Auge und spare lieber da an kalorienhaltigen Zutaten
      - beim Grillen auf Geflügel, grüne Salate und Gemüse zurückgreifen, Bratwürstchen & Co sind tödlich
      - viel viel Wasser trinken, Fruchtsaft nur in geringen Mengen oder verdünnt

Wenn Du die paar Ratschläge beherzigst, kannst Du auch Deine Lieblingsgerichte weiterkochen. Versuch einfach mal, Dinge auszutauschen, wegzulassen, evtl. statt kiloweise Käse über die Pizza zu kippen damit ein bisschen zu sparen, etc. - und es klappt ganz gut normalerweise nach einer kurzen Umstellungsphase.

Viel Bewegung ist das Zauberwort! Und wenn Du sündigst - genieß es!

Ich hab mir übrigens (auch bevor ich mit WW angefangen habe) zwei Kochbücher von den Weight Watchers gekauft, die Rezepte waren lecker, einfach und außerdem waren die Zutaten halbwegs günstig, was ja auch nicht unwichtig ist. Also einfach mal reinschnuppern vielleicht. Man muss sich ja nicht ans Ernährungskonzept halten, aber die Tips waren gut.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)