Erlebnisse / Geschichten...

naja aber es ist halt pflicht und wenn man (was ja auch sein muss) den hund von der leine macht sollte man halt echt wo sein wo man abgeschirmter ist wie im Wald!
      Das wissen ja die leute denen ihr begegnet nicht, das der hund nicht springt oder ganz plötzlich losrennt und bellt! Und so ne schleppleine kriegt man manchmal nicht so schnell, das ist halt so und das training solltest du vielleicht woanders machen und deinen Hund wenn jemand kommt zu dir rufen! man weiß ja nie!!!
      Wisst ihr nur weil sich andere nicht an gesetze halten solltet ihr das nicht auch tun!
      wenn ich im Wald bin und da nicht viel los ist, sind meine Hunde natürlich auch von der leine aber wenn jemand kommt ruf ich sie zu mir und auch auf der straße sind sie an der leine!
      übrigens kann man bei soeiner Schleppleine mit dem rad ausrutschen wenn man blöd drüber fährt und man sieht sie auch schnell nicht!
      www.hundemix.de.vu
      Huhu,

also Liz, hier in meiner Wohngegend sind die meißten Menschen Rentner. Ich weiß ganz genau waann ich aus dem Haus gehen muss um wenig Menschen zu treffen. So einfach kann ich nicht mit Charlie in den Wald fahren weil ich kein Auto hab und die BVG tue ich ihm nicht gerne an, weil er dort Angst ohne Ende hat. Das krieg ich allein auch nicht weg, da muss mir eine Fachkraft helfen.
      Es wäre jetzt blöd von mir zu sagen, ich kenne meinen Hund sehr gut und weiß wann er bellt oder sich sonstwie daneben benimmt da man ja bekanntlich nie weiß. Aber ich kann sagen dass ich mir sehr sicher bin in seinem Verhalten und wann er was tut was er nicht soll. Das verrät er mir schon durch seine Körpersprache. Von daher kann ich immer zur Leine greifen weil ich das Ende der Leine immer in meiner unmittelbaren Nähe hab.
      Wenn du so willst kann man genauso gut auf nem Stock, Stein etc. ausrutschen wenn man da blöd rauf kommt.
      Was ich mich jetzt bloß frage ist, was hast du denn jetzt für ein Problem damit? (Um Gottes Willen nicht falsch verstehen)

PS.: du weißt doch garnicht wie ich das Training mache (was sehr gut funtzt). Natürlich rufe ich ihn zu mir wenn jemand kommt. Es sei denn er steht oder läuft schon direkt neben mir.

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Doreen“ ()

find ich auch nich weiter ausbaufähig...
      denn die gesetze sind ja dafür da das man sich an das eine oder andere nicht hält... und ich lass mir einfach auch ni alles gefallen... das beinhaltet das ich den hund da frei lass wo ich denk... und das isind nach wie vor nur orte die ich optisch sehr gut im blick hab und klar wenn leute komm muss der hund an meine seite und bei kindern an die leine,.,,

aber warum dort übertreiben wo´s ni nötig is... demnach müßte man sich ja wie doreen schon sagt, sich und die umwelt in watte packen.. .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „annalisa“ ()

Danke Annalisa,
      das denk ich nämlich auch. Und auch in diesem Teil des Forums sollte man darüber nicht weiter diskutieren. Hier sollen ja schließlich Geschichten hin. Sonst kommt noch ein Mod :wink:
      Jeder hat halt seine Meinung. Es bringt rein garnichts sie einem anderen aufdrängen zu wollen. Und das meine ich jetzt Allgemein.

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      also nur so zum Abschluss
      So denke ich auch. Doreen, wenn du ihn zudir rufst und so ist ja prima,
      ich meine nur wenn er irgentwo weiter vor dir läuft wissen die leute nicht das er lieb ist und so!
      Die müssen mit allem rechnen. Aber wenn er an der seite ist :rolleyes: leute gibts!!!
      Ist ja schade, das ihr keinen Wald in der nähe habt! Das mit der Körpersprache!!- stimmt, viele leute danken sie können ihren Hund 10000% einschätzen aber ein Hund ist ein Hund und man weiß nun wirklich nie was im nächsten moment passiert! Aber trotzdem Hundebesizter die sich wirklihc ernsthaft mit ihrem Hund auseinandersetztn können es ziemllich gut (/99,999%vielleicht! :biggrin:)

Nana stellte sich gestern wieder in die dusche und verlangte ne abkühlung!!
      hat sie gekriegt!! jetzt schläft sie wieder, ist bei dem wetter irgentwie ständig müde, ich seh schon ist nicht ihre WElt das kleine WINTERKIND!!
      www.hundemix.de.vu
      Hey Liz, ja, einschätzen kann ich ihn ziemlich gut. Er verrät es mir.
      Da staune ich ja über deinen Hund, Charlie ist zwar auch ein Wasserhund, aber nur freiwillig. Wenn ich ihn duschen bzw. baden möchte lässt er das zwar mit sich machen, aber du müsstest mal sein Gesicht dabei sehen. Süüüüüüß. So ungefähr nach dem Motto als würde ich da was unmögliches tun und er wäre total beleidigt.. Ich kanns kaum beschreiben. Einfach süß.

LG
      Doreen
      Hehe july mag auch wasser, dreckiges draußen, in die dusche geht sie wohl wenn ichs ihr sage aber gern macht sies auch nicht!!
      naja muss halt sein.
      Nana hat gestern und vorgestern im Garten mit dem WAsserschlauch gespielt und meint wenn sie drauf rumeißt kommt was raus, sie nimmt das wasser ja auchso gern in mund.
      ups da fälllt mir ein am anfang verhielt sie sich immr wie ne wildkatzt (puma), nachdem sie merkte das sie stärker ist als ihre geschwister(das hat gedauert(ist ne kleine dumme :D)) und wir haben immer gesagt sie glaubt sie sei ne wild katze dann, fin g sie an heu zu fressen und war wien Pferd und jetzt könnte es ja sein das sie sich für n delphin hält
      :lol: :lol: :lol: :lol:hahaahahahaha
      www.hundemix.de.vu
      hahaha, ein hund mit individualisierungsschwierigkeiten!!!
      sehr gut liz!

bei meinem hund denk ich manchmal das er lieber ne kuh wäre gewurden... er steckt sich immer und überall voll viel gras ins maul, kaut ne weile und spuckt´s wieder in die wiese... :eek:

jetzt grad wurde bei uns der rasen gemäht, wie der largos geschaut hat :eek:, wie einer dem man das liebste genommen hat... :D

aber der hund is ja ni dumm, rennt zu den bäumen und reißt alle blätter von den zweigen wo er hinkommt... die bäume sind untenrum alle schon ganz nackig... :eh:
      Ist ja geil! :silenced: Sorry

Charlie weiß auch nicht so richtig was er ist. Er sieht aus wie ein Hund, liegt da wie eine Katze und macht auch solche Geräusche, springt wie ein Känguru und schwimmt wie ein Mensch, bloß mit dem Unterschied das er nur schwer aus dem Wasser zu bekommen ist. Das einzige was er noch vom Hund hat ist, dass er so bellen und knurren kann.

LG
      Doreen
      meiner kann lediglich mit dem schwanz wedeln... :tongue:

wenn er so durch´s hohe gras rennt dann fliegen immer so die ohren hoch und runter, da sieht er aus wie ne ratte find ich... :smile:

sag mal doreen, was is charlie eigentlich für ein hund? mischling? kannst ja mal ein bild von ihm hier zeigen wenn du eins hast... :smile:
      heheh ich hab mich das auch schon gefragt und wollte jetzt fraagen was charlie denn für einer ist. foto??

nana hatte als baby voll große ohren vorallem im verhältnis zu ihren geschwistern deshalb haben wir sie immer dumbo genann! :D
      bei ihr fliegen die auch immer hoch!
      ratet mal, ich war grade mit ihnen spazieren und wo ist nana danach gleich hin ???
      In die dusche!
      äh, hab sie diesmal nass gemacht!
      und jetzt spielt sie mit ihrem spielei(julys hat sie ja schon kaputt gemacht!)
      das sind schon welche!!
      Ey Nana rennt, wenn man mit nem laserpointer aufm boden odesr so rumspielt hinterher, hinter dem licht, voll süß!!
      www.hundemix.de.vu
      Hey Annalisa und Liz,

schaut doch auf meine Userpage, da sind gaaaanz viele Fotos. Einfach auf meinen Namen klicken.
      Charlie ist ein Terrier-Mix, ist ca. 60 cm groß (Schulterhöhe) und unglaublich süüüüüüß. Sein Kopf erinnert mich immer an einen Düsenjäger wenn er die Ohren nach hinten legt... :wink:
      heut vormittag war ich im netto mit dem largos. er hat gaaaaaaaaaaaaaanz lieb draußen gewartet ohne zu weinen...

hab ihm eine banane gekauft weil er mal wieder leicht durchfall hat...

naja, jedenfalls dacht ich, cool, er hat ni geweint und lieb auf mich gewartet, dafür essen wir jetzt die banane.

also hab ich mich neben ihn gesetzt vorm netto und ihm immer en stück banane gegeben..

plötzlich kam ne frau und fragt mich ob er auch katzenfutter frisst :eek:
      ähm, kein plan, er is ein hund und deshalb dreh ich ihm kein katzenfutter an.. .

hab zu der frau gesagt, kann schon sein, er frisst fast alles... aber er bekommt die banane weil er durchfall hat, da sagt die alte zu mir, is doch egal dann scheißt er eben bissl aber hier haste lecker katzenfutter... :confused:

eh, hat die tomaten auf den ohren gehabt oider gedacht ich bin sooooooooooooooo sau arm das ich mir kein futter leisten kann für meinen hund???

ich hab gesagt, neee, ich will das futter ni, der hund kackt mir sonst in die wohnung und das is unlecker...

neee, die war vielleicht dumm die frau... :think:
      Halöle. Also ich muß auch was erzählen. Ich weiß gar nicht, ob ich das komisch finden oder ob ich mich wundern soll. Als ich heut morgen mit Donna Gassi war, trafen wir wieder auf so einen kleinen West.H.Terrier oder wie die heißen. Meistens ist dieser mit Frauchen auf der anderen Straßenseite. Als die sich heut wieder gesehen haben, fing das wieder an: der andere hat gebellt (was mittlerweile tierisch nervt, da er das jedesmal tut, wenn wir uns begegnen) und beide wollten sich eindeutig beschnüffeln, was sie bis jetzt noch nie getan haben. Da Donna auf keinen Fall weitergehen wollte, hab ich mir gedacht, gehst`te auf die andere Seite, sagst denen mal "Hallo" und dann können die Hunde sich auch gleich kennenlernen, damit der kleine nicht immer wild bellt. Naja Leute, als ich so über die Straße ging hat das Frauchen, aus welchen Gründen auch immer, vor uns reiß aus gemacht und den Hund im warsten Sinne des Wortes hinterhergezogen. Ich stand da und hab mir gedacht, na was geht denn mit der ab???? :eek: :eek: :eek: Hat die schiß (sorry) oder was is los????? Ich wollt noch zurufen, dass das noch ein Welpe ist, hab mir aber im Endeffekt gedacht: Sch... drauf.
      Ist doch komisch die Alte oder? Das ist mir bis jetzt noch nie passiert. Alle, die den gleichen Weg wie wir haben, sind bis jetzt auf uns zugekommen, um uns kennenzulernen. Komisch. :snooty: :think:
      Liebe Grüße

:dance:
      ach, das is normal bei alten frauen mit ihren hunden...

ich weiß zwar auch ni was die denken wenn man ihnen mit so einem kleinen hund entgegenkommt, aber ich denk mal das die einfach kein plan von hunden haben, sie haben oft so ein tier nur weil sie sonst ganz allein wären...

von sozialisierungsphase und so haben die meißten alten menschen noch nie was geho9
      ört...

vielleicht denkt die frau auch dein hund könnt später mal ihren verspeisen... :doh:

bei mir hier in der gegend gibts auch sehr eigenartige menschen... :eek:
      Oh sorry, ich hab zwar geschrieben "die Alte" hab das nicht wörtlich gemeint. Ist so ne Ausdruckweise von mir. Sorry konntest du nicht wissen. Aber komisch war sie schon, so wie die regelrecht abgehauen ist, und das beste war ja, die hat den Hund hinterhergezogen wie`n Sack Kartoffeln. Der wollte ja nicht mit, hat als gebellt. Ich hab noch nie jemanden so schnell laufen sehen. Wär meine kleine so eine Art Kampfhund hätte ich es irgendwie noch verstanden, habe ja selbst tierischen Respekt (bissl Angst auch) vor den Tieren, aber so. Es sieht doch jeder das sie noch jung ist. Und gebellt hat sie ja auch nicht, sie wollte ja nur schnüffeln. Nur ich bin ja gemein. Ich werde jetzt immer, wenn ich sie von weitem auf der anderen Seite sehe, auf ihre Seite wechseln. Bin mal gespannt, was sie dann macht. :evil: Hihihi. :D
      Liebe Grüße

:dance:
      hehehe, das musste aber berichten was die *gute frau* dann macht!!! :biggrin:

largos sieht aus wie ein schwein... er hat löcher im schlam gegraben... und grasbüschel ausgerissen und sie durch die luft geschleudert...

neuerdings hat er aber was echt irres drauf... er kommt immer wenn ich auf dem boden sitz zu mir und gräbt dann ausgerechnet immer dort wo ich eben bin... was mach ich denn wenn ich mal im sitzen einschlaf, der kunde untergräbt mich doch... :lol:
      hahah lustig mit der Frau!
      Bei uns sind auch komisches leute, unser nachbarn haben einen Hund und immer wenn ich mit den Hunden da vorbeilaufe und deren Hund (mishling klein) im garten ist und bellt, tickt nana durch und will umbedingt mit ihr spielen und versteht nicht warum es nicht geht. July hat das früher auch schon probiert aber nix war!
      Auf jeden fall wenn ich mit Meinen raus gehe und die zufällig auch draußen sind, rufen sie sie immer weg von uns oder nehmen sie auf den arm, komisch, sie dürfen sie nie beshcnuppern, NIE!
      www.hundemix.de.vu
      Hallo!

Wollte auch mal eine Geschichte erzählen.
      Also....Wir saßen einmal in der Küche und haben gefrühstückt. Nach dem Frühstück wollte ich nach Tara mal gucken gehen weil sie sich die ganze Zeit nicht blicken gelassen hat. Ich ging ins Wohnzimmer. Tara hatte die ganze Zeit an einem Filzstift geknabbert. Ich wusste gar nicht wie viel Farbe in so einem Ding drin sein kann. Die ganzen Pfoten waren blau, ihre ganz Schnauze war blau und der Boden erst recht.
      Wir hatten große Mühe die Farbe wieder raus zu waschen.
      Ich meine die Farbe ist ja nicht gerade gesund. :think:
      War aber trotzdem lustig. :D
      Wir wissen noch nicht mal wie sie an den Stift gekommen ist. Bestimmt hat sie ihn aus dem Regal geklaut. :lol:

Liebe Grüße Tara_04
      hahah lustig, macht nana auch manchmal!
      Und da wir ja umziehen hat sie ständig irgentwo her Holzstücke im maul.
      Für sie wars heute echt anstrengend aber nach dem spaziergang mit July und freundin Nola ( mischling) war sie so dreckig das sie endlich ihren willen bekam und schön abgeduscht wurde, fand sie echt toll :D
      www.hundemix.de.vu