Erlebnisse / Geschichten...

      Am Wochenende haben mein schatz und ich gefrühstück. Funny rannte die ganz zeit mit ihrem ball um uns herum, wir immer: " nein funny, wir gehen gleich spielen..." naja Funny fand das "gleich" überhaupt viel zu lang sei und tapperte auf den Balkon und freute sich total, im Garten saß unsere nachbarin und auch sie frühstückte!

      Auf einmal schepperte es und wir gingen auf den Balkon um nachzuschauen was passiert war.

      Funny hatte sich entschieden, wenn wir schon nicht mit ihr spielen, dann eben die Nachbarin und hat ihr den ball runter geworfen, mitten auf den Frühstücksteller! :lol:
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________

      Muss mal was loswerden!!!

      hi
      als ich vor langem mit meinem hund (damals noch welpe) eine kleine runde gelaufen bin, sehe ich einen hund cocker spaniel oder so was, auf jedenfall kamm der wie ein irrer auf uns zugestürmt und packt meinen hund im genick und schüttelt, ich stand da dachte nur oh nein jetzt wars das, jedoch hat meine freundin reagliert und ist gegen den hund gegangen!!! mein hund hatte nen ganz schönen schock!!!!

      nun gut, wir dachten ok war nur einmal, jetzt laufe ich letzte woche mit meinem hudn abends um 10 dann höre ich wie ein man "charlie" ruft und wenn ich diesen namen schon hör könnt ich ausflippen und balu natürlich auch, ok dieses "mistvieh" ( sry aber das ist numal so) kam wieder auf uns zu und packte ihn wieder nur diesmal reagierte mein hund und biss dagegen ich und meine mutter gingen dazwischen!
      dann kam das herrchen von dem vieh und meinte "aber nein charlie das hast du doch noch nie gemacht, böser charlie" leinte ihn an sagte zu uns das es das erste mal sei, da ist mir der Gracken geplatzt ich haben den typ nur so zur sau gemacht, wieos er seinen hund nicht anleinen kann..., oder das er unseren hund schon einmal gebissen hat....., und das seine frau schoneinmal sagte er sei aggressiv zu anderen hunden!!!!

      seid diesem augenblick, verbellt mein hund andere hunde!!!
      und wenn balu den namen charlie hört rasstet er schon uas.. ich kann das verstehn.....



      hattet ihr auch schon mal so ein erlebniss??
      bitte berichtet


      lg jessi und balu
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      also es scheint mir als würde dein Hund das tun wollen was du getan hast, frage mich aber ob ein Hund soweit denkt! Wenn dein Hund z.B bellt und du schreist ihn an fühlt er sich bestätigt in dem was er tut und macht weiter,(als würdest du mitmachen) wenn du also unterwegs mit ihm bist und nervös bist wenn ein Hund kommt ist dein Hund es auch!
      www.hundemix.de.vu

      RE: *grrr* muß mal was loswerden

      Original von sunnycop
      Schau mal ein Wau-Wau (könnt ich ja da schon ausflippen, bei dem Gewaaf. Wau-Wau, der fährt dann mit dem Tüt-Tüt oder was) :doh:


      nananaa, schon ma ein 1jähriges kind anstatt "wau wau" hund sagen hören ? :wink: Babysprache ist der Anfang :wink: und so hab ich mit meiner Tochter auch angefangen :smile:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      hi ich habe da auch eine kleine geschichte! unsre hündinn luna lag auf dem sofa und war so am eindösen,da kam mein lüdder um die ecke mit luna kuscheln(er ist fast 3)!luna lag lang auf dem zweiersofa und der kleine legte sich oben drauf so an die lehne gekuschelt,mein mann und ich waren gerade beim essen machen und als ich ins wohnzimmer kam war patrick auf dem hund eingeschlafen und hielt sie ganz lieb im arm!1 1/2 stunden hielt der hund das so aus dan wurde es ihr zu doof und sie stand auf!

      dann hatten wir es mal das patrick bei uns vor der der haustür lag und von drinnen durch den briefschlitz schaute(er ist ganz unten in der tür und er lag davor).er macht das immer wenn ich mit den hunden gehe und wartet das ich wieder komme nur den tag fand er es toll die leute zu beobachten.der briefschlitz hat von innen eine klappe die man hochmachen muß um durch zuschauen.unsre jessy legte sie daneben und hielt ihre schnautze davor und schlief dabei ein der lüdde ist auch eingepennt!das war ein bild der kleine mit der klappe auf dem kopf und den kopf mit den händenabgestütz auf dem bauch liegend schlafend und der hund pennt daneben!
      als der kleine aufwachte hat er rote druckstellen vom briefschlitz an der stirn!

      ich hoffe deiner maus geht es schon besser shizo

      gruß sandra
      bei schwiegereltern in der nachbarschaft wußte noch keiner das wir hunde haben! unsre beiden liefen ohne leinen im garten rum und die nachbarn fanden sie so niedlich da war jessy noch ein baby.irgentwie hatte jessy eine lücke im zaun gefunden und ist zu nachbarn abgedüst und die nachbarin schlief auf dem sofa und hatte ihre terrassentür auf und jess darein wir hatten es nicht bemerkt das sie weg war.wir hörten nur ein schreien und verschwinde raus hier und der hund düste schnell zu uns und die nachbarin kam raus in den garten und sah dass der hund bei uns war! jess fand ihre füsse intressant sie hatte die nicht unter einer decke und war barfuß sie leckte woll dran und als sie wegzog knabbte sie rein(die nachbarin hat es aber nicht übel genommen mußte sogar selber lachen)!
      gruß sandra
      Also das Problem kenn ich.. Marcie hatte nacheinander bei mehreren "aggressiven" Hunden Spielaufforderung gemacht. Leider
      waren dies wohl überwiegend an der Leine und mit nicht so viel Sozialkontakten erfahrene Hunde.

      Der erste - Schäferhündin von älterem Mann - bellte so, wie ich noch nie einen Hund hab bellen hören. Eine Mischung zwischen Bellen und Heulen - gruselig. Hätte man für ein Hörspiel verwenden können.
      Marcie auf jeden Fall voll verschreckt gewesen.

      Nächste Begegnung war unangeleinte Boxerhündin. Gut dachte ich, ohne Leine ist immer besser. Marcie dann hin und was passierte? Noch nicht ganz angekommen - happs. Ohr und Hals gepackt, geschüttelt. Marcie vollends verdattert, hat natürlich auch zurückgebissen. Keielerei gegeben. Marcie zum Tierarzt - absolut verstört.

      Danach kam noch ein Bernersennenhund - Begegnung endete ein Segen ohne Tierarztbesuch. Aber Marcie hat ihre Lehre draus gezogen: fremden Hunden traut man nicht :naughty:

      Die Schäferhündin hat schon immer von Weitem zu Bellen angefangen, das war die reinste Tortur für Marcie.

      Im Februar sind wir umgezogen und hier gibt es eigentlich keine agressiven Hunde (ist halt näher an der Stadt). Langsam geht es mit Hundebegegnungen. Manchmal bellt Marcie von Weitem, dann mal wieder nicht. Wenn sie schnuppern kann ist alles gut.
      Spielen ist jedoch - leider :sad: - nicht drin. Nur mit "bekannten" Hunden spielt sie. aber die müssen auch schon des öfteren bei uns gewesen sein usw. usf.

      FAZIT: Ich versteh Hundebesitzer nicht, :snooty: die ihre Hunde anleienen, wenn weiter weg auch nur ein Hund in Sicht kommt. Sozialkontakte sind wichtig. Wenn diese Hunde dann mal von der Leine sind, merkt man ihr Defizit und unsere "gesunden" Hunde haben drunter zu leiden.

      Ich denke, der Cocker hat auch ein leichtes Defizit im Sozialverhalten. Sonst wär das mit dem "sofort drauf los und schütteln" auch nicht gekommen. Vor allen Dingen bei einem Welpen! Die beschwichtigen doch sowieso sofort - von Natur aus.
      Also ich gehöre ja auch so den Hundebesitzer die ein solches "mistvieh" haben.

      Kim macht mit dem größten vergnügen Welpen platt :evil:

      Wenn ein welpe sich nicht genauso verhält wie kim es für richtig hält hat der kein gutes spiel!

      Verhalten eines welpen nach "KIM'S MASSSTAB"
      1. Lege dich fläch auf den Boden
      2. Halte deine schnauze so tief wie möglich unten.
      3. Halte deine Schnauze unterhalb der grassnarbe, verbuddele dich am besten gleich.
      4. halte so lange still bis ich der meinung bin, du darfst aufstehen.
      5. halte punkt 1,2,3 immer noch ein.
      6. zucke nicht
      7. gebe keine geräuche von dir.
      8. sollte ich der meinung sein, du darfst jetzt aufstehen halte trotzdem noch punkt 1,2,3 und 4 ein.
      9. erst wenn ich dich zum spielen auffordere stehe auf.
      10. Habe ich keine lust mehr zu spielen, und du wirst merken wann, gehe alle punkte noch mal von vorne durch.

      So hält das ein welpe ein, könnte er mein "mistvieh" überleben! :evil:

      Und kim ist sozialisiert!!! mag nur keine welpen.

      Funny genauso. die liebste oma von der welt! Kommt ein weißer schäferhund, aber wirklich nur die weißen, verwandelt die sich in eine kampfmaschine (mit krücken) und will dieses etwas vernichten. Warum ach immer, ich weiß es nicht. Und ich habe die seit welpe an, aber die weißen schäferhunde hasst die einfach!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________
      Aber komischerweise spielen Kim und Marcie doch recht lieb miteinander. Die mußten nur mal die Fronten klären *ggg

      Aber stimmt - mit Welpen (siehe Liv) hat sie es wirklich nicht. :snooty:
      Aber mit großen Hunden ja von Fall zu Fall auch nicht (siehe Hundeschule) :eek:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „00Marcie“ ()

      ja gut mein hund bellt auch den einen oder anderen hund an!
      aber trotzdem versteh ich die hundebesitzer nicht die genau wissen das ihr hund aggressiv ist zu anderen nicht anbinen können,
      oder??
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      Hi Marcie,

      FAZIT: Ich versteh Hundebesitzer nicht, die ihre Hunde anleienen, wenn weiter weg auch nur ein Hund in Sicht kommt.


      Ich gehöre auch zu denen, die ihren Hund anleinen, wenn ein fremder des Weges kommt.
      Und warum? Weil ich auch schon einige negative Erfahrungen gemacht habe. :evil:

      Darum gehe ich auf Nummer sicher und leine erstmal an. Wenn sich dann rausstellt, dass der andere Hund freundlich ist, bin ich die erste, die sie auch wieder laufen läßt.

      Da unsere beiden mit Schäferhunden einige schlechte Erfahrungen gemacht haben, reagieren sie da erstmal skeptisch. Und sind dann ganz überrascht, wenn es mal ein freundlicher Geselle ist.

      @Jessi:
      Grrrr, so einen Typen kenne ich auch. :angry: :evil: "Das hat sie ja noch nie gemacht und überhaupt wil sie nur spielen." Besitzer von einer Schäferhündin, die schon mehrmals andere Hunde angegriffen und auch zweimal gebissen hat.
      Aber die macht ja nix. :angry: :evil:

      @peccata:
      Okay, Du weißt, dass Kim so auf Welpen reagiert und verhälst Dich doch sicher auch entsprechend, oder? Du läßt sie doch sicher nicht auf jeden Welpen losgehen und sagst hinterher, dass sie das ja noch nie gemacht hat.

      Ein Hund muss ja nicht mit allem und jedem klarkommen. Aber als Besitzer weiß man das doch. Dann ist es doch nicht zuviel verlangt, dass man sich auch dementsprechend verhält.

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Original von 00Marcie
      Aber mit großen Hunden ja von Fall zu Fall auch nicht (siehe Hundeschule) :eek:

      Die kim hat nur die Funny gerecht, ja wohl! Und dannach die Marcie und warum Kim die Dogge angefallen hat, weiß ich nicht! :D

      @ Prinzundco, ja sicher lasse ich meine hund nicht einfach auf welpie stürmen, vorallem, wenn die wei jetzt läufig ist! Aber z.B. wie Marcie schon sagte, dass gleich hat Kim auch bei einem Welpen ihrer Freundin gemacht und da war kim ohne leine, aber unter skeptischer Aufsicht :wink: Wir haben natürlich aufgepasst das der welpe nicht alszu schnell beim TA landet :D, aber nach dem "Liv" sich auch unterhalb der Grassnarbe aufgehalten hatte, war auch gut und die spielten auch richtig schön.

      Nur Funny leine ich nicht an, auch wenn die weiß SH hasst, wie gesagt ich hab keinen plan warum, aber Funny ist an der leine schlimmer als ohne! Ohne leine macht die Oma "wau wau wau" und an der leine " töte-töte-töte :evil:" da ziehe ich es vor das funny dem weißen SH nur sagt das sie ihn blöd findet als es ihm zu zeigen, denn die oma würde eh den kürzern ziehen, naja es sei denn Kim wäre dabei :D
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________
      Original von jessi2311
      ich ´grig en hals wenn ich nur schon sehe das die ihre hunde nicht anleinen, wenn ich sie nicht kenn versteh sich !!!
      lg jessi und balu


      Aber was ist, wenn der hund das wirklich "noch nie gemacht hat" woher soll der besitzer das denn wissen? Zudem mache ich meine Hunde doch bestimmt nicht andauert an die leine nur weil ein fremder hund kommt, da wäre ich nur noch mit an und ableinen beschäftigt. Ich gehe ja immerhin in wald um hund zu treffen!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________
      ne du der hund hat meinen schon 2 mal gebissen und andere hunde auh schon, der weg wo wir ihn treffen laufen nicht viele hunde, sind in einem kleinen dorf. ja kommen deine zu rennen und ohne zu knurren oder belllen beisen sie einen anderen hund???
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      jepp genau das ist kimis Taktik! :evil:

      Die macht das meist so unverhofft, da bin ich schon froh sie noch schnell genug packen zu können!

      Ich habe mich auch schon bei den tollen redewendungen erwischt
      " Die will doch nur spielen" Toll hund hatte blutige Zunge :oops:
      " das hat die noch nie gemacht" Rannte einem jogger laut bellend hinterher! :oops:

      es sind nun mal tiere die intuitiv handeln und nur selten sagen " hey Frauchen, den mag ich nicht ich geh mal hin und beiss den, ja?" :D
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________