Ist Pedigree wirklich sooooo schlimm?

Also selbst gekochtes ist nach Barfen das beste was du machen kannst!
      Dann kannst du marken wie z.B Mera dog, Happydog, Bozita, Bozita Robur, Timberwolf, Nutro...
      Sind und sollen ganz gute marken sein! Du kannst auch welche nehmen die für Hunde mit empfindlichem magen geeignet sind!
      www.hundemix.de.vu
      Hallo Rebecca,

also im welpenfutter sind schon mal 30% Rohprotein drinne.

okay, das kann ja sein, aber ich galube (HOFFE :pray: ) ja nicht, dass die Leute ihre ausgewachsenen Schlittenhunde mit Welpenfutter ernähren, oder? :eek:

ich bin in der Hundeschlitten szene groß geworden wo diese Leute auch Pedigree füttern und diese Hunde müssen ja wirklich was leisten.

Die Leute meinte ich. :wink:

Im Übrigen schließe ich mich der Meinung meiner Vorschreiber an. Im Pedigree ist wirklich nicht gerade viel Fleisch enthalten.

Ja, ich gebe ja zu, dass ich früher auch Pedigree gefüttert habe. Ich habe mich halt auch von der Werbung leiten lassen und da mein Hund es einigermaßen gern gefressen hat, habe ich es eben gekauft.
      Inzwischen bin ich auf Rinti Pur (Dosenfutter) und Bosch Adult (Trockenfutter) umgestiegen und ich muss sagen, dass es meinem Hund viel besser bekommt als Pedigree.

Aber letztendlich mußt DU selbst wissen, was Du fütterst. Aber nach dem, was Tini hier kürzlich gepostet hat - der lange Futterbeitrag - würde ich im Leben kein Futter mehr von Pedigree oder so kaufen. :sick:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo Karina,

Rinti ist wirklich ein gutes Futter. Wenn Deine Hunde so Magensensibel sind, dann versuche es doch mal mit Rinti sensible. Oder mische unter das normale Rinti einfach etwas Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Das pure Fleisch ist für sensible Hunde vielleicht etwas zuviel.

Ansonsten - Du weißt ja, was gute Futtersorten sind. Probier sie halt mal aus. Also von Bosch weiß ich, dass sie auch Futter für sensible Hunde haben. Guck mal unter bosch-tiernahrung.de
      Die schicken auch Proben, wenn Du eine Mail schickst und ganz lieb fragst. :wink:

Bei Bozita, Timberwolf und Co. weiß ich es nicht. Tini? Gibt es da auch was für kleine Sensibelchen? :think:

Lieeb Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo,
      also wenn man es wötlich ausdrücken mag, hat mein Hund vor dem Futterwechsel Nachbars Katze und auch seinen besten Kumpel gefressen
      und das ist ja wohl nicht normal ????
      Und wenn ich dran denke, könnt ich immernoch ko... !!
      Zu Bozita : da gibt es auch Light und sensitive, für Welpen und für säugende Hündinnen.

Mein Troll bekommt Bozita nun seit knapp 3 Wochen, Trocken und zwischendurch Naßfutter, es bekommt ihm super und seine Häufchen sind kleiner uuund er puuupst nicht mehr sooviel. :D

Pedigree bekam er auch ne zeitlang, da hatte er Durchpfiff ohne Ende.
      L.G. Trolltier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trolltier“ ()

Hi!

Timberwolf hat sogar mehrere Sorten für sensible Hunde!

Was ich bei Timberwolf halt klasse finde ist - daß ich auch das Futter für sensible Hunde - z.B. allen füttern kann.
      Das kann ich mit anderem Sensiblefutter nicht machen...

Bozita weiß ich leider nicht obs da was für Sensibelchen gibt...

Naja, es gibt letztendlich bei fast jedem Futter was für Sensible oder alte hunde etc...

Liebe Grüße

Tini
      HAb bei Timberwolf auch gelesen das Southwest für fast alles gut ist, also Welpenfutter und Erwachsenenfutter! Total praktisch und sehr natürlich. Außerdem sind stoffe in Timberwolf die das imunsystem stärken und ich hab nie soviel natürliches und gutes von einem Hundefutter gesehen und ehört!
      www.hundemix.de.vu

RE: eine kurze Anmerkung

Original von candy
      Hallo,
      also meine meinung dazu ist das Pedigree überhaupt nicht schlecht ist.ich bin in der Hundeschlitten szene groß geworden wo diese Leute auch Pedigree füttern und diese Hunde müssen ja wirklich was leisten.Ich habe selbst eine huskyhündin die gerade welpen ha und sie bekommt auch Pedigree..

Gruss Rebecca

Naja ich hab auch eine Husky Hündin.
      Sie hat am Anfang auch Pedigree bekommen.
      Ich kann nur sagen sie hatte stumpfes Fell....
      Konnte Das Futter nicht zerkauen ( ist zu hart)
      und war auch so sehr schwach und krank.

Ich bin dann auf Platinum umgestiegen
      sie hat ca 7 kg zugenommen(endlich normalgewicht)
      und ist nochmal von 40cm auf 49 cm gewachsen und das mit 2 Jahren!

Sie hat auch wieder ihr schönes Husky Fell und nicht das angetatschte schuppige fell da sah sie aus als wäre die aus der mülltonne gekommen.

Und meine Hündin muss auch viel Leisten ich fahr mit ihr jedem morgen 2 Stunden Fahrrad und dann gehts ab in die Hundeschule, Tunierhundesport und ab nächster woche zum FLybaLL
      und da kannst du mir nicht sagen das sie da nix leisten muss.

Auch in irgendwelchen "szenen" können Halter Fehler machen!

Mein Opa z.b. ist Hundetrainer und seine Arbeitskollegen haben auch Pedigree empfohlen.

Mein Opa gab seinem Hund immer gekochtes Fleisch mit Reis Nudeln und Gemüse
      Sein Rottweiler-Riesenschnautzer wurde 17 oder 18 Jahre alt so genau weis ich es nicht mehr.
      Sein nachbar hat immernoch Schäferhunde und füttert immernoch Pedigree. Nur nach 5 Jahren ist immer ein neuer schäferhund da.
      Die anderen werden immer mit 5-6 Jahren eingeschläfert da sie krebs haben.

mein kleiner hund hatte immer von jedem futter dünnsch.... aber vom Pedigree hatte er sogar blutigen dünnsch...
      Seine Muskeln waren eher nur noch speck also er sah mit seinen 1 Jahr sehr alt und zerknautscht aus...
      Seit dem Platinum hat er kein dünnschiss mehr und sieht sehr gesund aus.

Ich glaube hier hat es niemand nötig irgendeine Marke wie Pedigree schlecht zu machen - Die marke tut dies doch von allein!

LG
      WhiteLady