Ist Pedigree wirklich sooooo schlimm?

Das mit dem Hundefutter ist so eine sache ich schwöre auf Bosch . Ich fütter das Bosch light . Wenn man nicht weiß was man füttern soll dann sollte man sich beraten lassen das Problem ist bloß das es leute in Zoofachgeschäften gibt die von dem überhaupt keine ahnung haben. dann sollte man evl. sich vom TA beraten lassen wenn man einen guten hat.
      Hier hat jemand geschrieben man sollte abwechslungsreich füttern weil die hunde in der freien natur sich auch abwechslungsreich ernähren das stimmt schon aber man sollte beachten das "unsere" hunde eine ganz andere magenverträglichkeit haben deshalb sollte man schon bei einer sorte von Hundefutter bleiben. Und wenn man umstellen sollte dann muß das auch stück für stück passieren.

Franzi
      Hm also ich mache es so , ich nehme ein hochwertiges Trockenfutter und bei den Dosen die meine eher so als Leckerchen drunter gemischt bekommen , nehme ich die Handeslüblichen "billig" MArken von Plus , Aldi, Lidl ,Penny........

NA ja und ab und an koch ich halt mal etwas Fleich ab und Reis und Nudeln .... und gut ist.

Ganz ehrlich Leute man kann es auch übertreiben ............
      Hi Oni!!

Ja, das hab ich auch mal gemacht - aber mal ehrlich - ich konnte irgendwann einfach den Geruch des Nassfutters nicht mehr ertragen!

Der Geruch von Rinti oder so ist einfach schon ganz anders...

Und - um übertreiben gehts hier finde ich nicht - du fütterst ja auch ein hochwertiges Futter - wie man das dann geschmackvoll für seinen Hund variiert ist ja jedem selbst überlassen...

Aber die Basis sollte stimmen - ich persönlich denke mir halt - entweder ich füttere jetzt hochwertig und habe dafür später weniger Tierarztkosten oder ich füttere minderwertig, dann habe ich

1. Geruchsbelästigung durch die Kacke (riecht wirklich ganz anders)
      2. Riesenhaufen
      3. einen Hund der irgendwann doch ne Macke hat durch irgendeine Fehlernährung

Und ich denke mir einfach - wir stecken ja in den Hunden nicht drin - ich könnte mir vorstellen daß Hundefutter welches vorwiegend aus minderwertigen Rohstoffen gemacht wurde, auch das Allgemeinbefinden negativ beeinflusst...

Liebe Grüße

Tini
      Jo da gebe ich dir ja auch völlig recht.
      Aber ich sehe es halt so nen guten Grundstock aber manchmal sündigen ist ok.

Ich ess auch gerne mal was von MC Doof :oops:

Was mich allerdings immer stört ist, dass man dieses höchwertigere Futter halt nicht im "Normalen" Supermarkt bekommt.

Bei uns ist zwar nen Dehner in der Nähe aber da hab ich mich noch nicht so umgesehen.

Und Fressnapf ist nur mit dem Auto ziemlich am Rande der Stadt zu erreichen.
      Und da siegt manchmal halt auch die Bequemlichkeit und ich kaufe eins von ....... na wo ich grade bin.

Also das mit dem riechen stimmt, allerdings riechen nicht alle Billigen schlecht.

Wenn Supermarktmarke welche würdet ihr denn dann empfehlen ????
      warum bestellst du dann nicht wenns so schwierig is mit dem besorgen des futter´s übers internet?

da kannst dir alles was du brauchst, jede preisklasse und jede marke die dich anspricht bestellen und hast es in der regel drei tage später vor deiner tür...

und gleichzeitig haste übers internet viel mehr infos über die jeweiligen marken und sorten als in irgendeiner supermarktkette...

kann man ja mal in ner ruhigen minute stöbern und sich dann entscheiden...

ich hab jetzt auch das erste mal bei zooplus bestellt, warte wie ein flitzebogen auf das futter...

hab auch gleich so bestellt das die versandkosten wegfallen und es irgendeine besonderheit gratis gibt... :biggrin:

also man kann auch hier den ein oder anderen euro sparen...

bei uns haben die tussen in der tierhandlung nämlich auch alle kein plan, die schwatzen einem nur müll auf und versuchen ihre häßlichen rosa futtertonnen unter die leute zu bringen... aber für dies häßliche ding, soll man dann auch einen dementsprchend vollen einkaufswagen haben...
      Au Mann Annalisa - ich WILL gerne so ne Pinke Futtertonne wenn ich ehrlich bin - aber ich will kein Eukanuba kaufen und ich sehs nicht ein so ne Futtertonne für 20 Euro bei Ebay zu ersteigern...

Also wenn jemand Eukanuba füttert und seine Tonne nicht will!!

ICH WILL SIE!!

Tini :lol:
      hallo leute

hab mir gerade die links durchgelesen.
      habt ihr überlegt was der typ geschrieben hat????

ich denke nicht.

könnt ihr euch noch auf die BSE krise errinern???
      habt ihr die zeitungen gelesen???
      kennt ihr überhaupt die neue tierkadaver regelung??
      kennt ihr die neue tierfutter regelung???

wenn ja , dann würdet ihr in so ein scheiß nicht glauben.
      :think:kleovoulos: " pan metron ariston" :think: "alles in maßen" :think:
      Also weißt du - die Leute die das geschrieben haben, haben sich intensiv damit befasst - und sind nicht irgendwelche dahergelaufenen Tierpflegerinnen die ihren Hund nicht mal artgerecht halten wollen!

Sorry daß ich ausfällig werde - aber wenn dir einfach stinkt daß die Beiträge von mir gekommen sind - du gehst mich ja ständig an - dann ignorier sie einfach und mach nicht noch das schlecht mit was sich andere Menschen lange beschäftigt haben!

Das weiß ja wohl jeder Depp daß die Industrie - nicht nur mit Hundefutter - nen ganz schönen Schmuh treibt...

Tini
      Hallo,

also wenn ich hier Fleischangaben von 10-30% lese lach ich mich schlapp!
      Dann kann ich es ja gleich lassen und meinem Hund einfach nur die REste vom Tisch geben!
      Auch bei der einen Rechnung von Agi finde ich etwas seltsam!
      Laut Angaben sind 85% von dem einen Fleisch, 15% von einem anderen Fleisch und 10% Mineralien oder so etwas drin!
      Wenn ich REchne kommt da aber 110% raus.
      Das ist mir auch ganz neu!

Zum Streiten.
      Es wurde gefragt ob PG wirklich so schlecht ist.
      Ja ist es.
      Und dieses, auf deutsch gesagt, aufgegeile an Aussagen von anderen finde ich "irgendwie" ÜBERTRIEBEN!
      Meine Hunde bekommen kein Futter das weniger als 75% Fleischanteil hat.
      Wenn jemand anderes denkt er müsste seinem Hund Futter mit 14% Fleischanteil geben, bitte.
      Nur seh ich das so das ich verantwotlich für meinen Hund bin, ich wollte ihn ja.
      Also muß ich mir auch bewusst sein das es mich Geld kostet einen Hund zu halten.
      Und da ich selbst nicht gerade Müll esse, seh ich es auch nicht ein das mein Hund dies fressen soll!
      Aber wie gesagt, jedem das seine!
      Hier wurde nur noch gesagt welches Futter eigentlich besser geeignet wäre!

Dann viel Spaß beim filtern meines Beitrags um rum zu maulen!!!! :lol:

Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Ich maul nich *bähhhhhhhhhhh*

Hm ok Ihr "Experten" hihihihihi (Scherz, nicht gleich zerfleischen is auch nicht ironisch gemeint).

Dann hätte ich jetzt gerne eine Futterempfehlung von Euch.
      Folgende Kriterien möchte ich erfüllt haben :biggrin:

1 Ich habe 2 Hunde . Jackis also recht lebendig.
      Eine ist trächtig , Jungen kommen in ca 2 wochen.
      inet Bestellung ernn möglich.
      Trocken und Nassfutter
      und der Geldbeutel darf nicht so arg gesprengt werden.

Ach ja das es qualitativ gut ist brauche ich ja hier nicht zu erwähnen.

Sorry mein Prob ich blicke hier echt nimmer durch bei den ganzen Empfehlungen.
      Sehe sozusagen die Dose vor lauter Futter nicht mehr :think:
      Hilfe! Was geht denn hier ab, liebe Leut??? :eek:

Soll doch mit dem Futter seiner Hunde jeder schalten und walten, wie er möchte...
      Man kann ja auch niemandem vorschreiben, was er zu essen oder auch nich zu essen hat.
      Da kommt man meistens nur mit Versuch und Irrtum durch und nachdem hier ALLE ihre Hunde liebhaben und das Beste für sie wollen, denk ich isses auch okay so.

Aber dass man sich hier deswegen so angehen muss?!

Ach und übrigens, ich glaube Pedigree selber interessieren solche Debatten auf privater Ebene einen feuchten Sch***. :D :D :D
      Für die isses das Papier nich wert auf dem sie antworten müssten *gg* , is ja auch verständlich aufgrund der Nichtigkeit dieser Debatte, die ja bei einem solchen Unternehmen auch keinen Schaden anrichtet...

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hey nun mal ruhig Blut!

Wir sollten doch alle in einem Alter sein in welchem man gesittet miteinander kommunizieren kann! Bitte achtet in Zukunft auf eure Ausdrucksweise!

Soviele Futter es gibt soviele Meinungen gibt es auch, jeder sollte sich informieren welches Futter er seinem Hund füttern will und auch akzeptieren wenn andere Hundebesitzer eine andere Meinung haben.

Allfällige Disskusionen zwischen zwei Personen bitte per PN lösen!
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Und Schluß!

Wer ab hier irgendwelche Beleidigungen, Diskussionen die nicht zum Thema passen oder sonstige Äußerungen verbreitet, die hier nicht her gehören, dessen KOMPLETTES Posting - egal ob da sinnvolles drin steht, oder nicht - wird umgehend gelöscht!

Kindergarten ist jetzt hier vorbei. Haltet Euch an die Regeln und an normale menschliche Umgangsformen.

Gruß,
      Patrick
      Wenn du dein Hund was gutes tun willst kaufe ein gutes Premiumfutter
      Einen Welpen kannst du nicht mit Pedigree großziehen.
      1--zuviel Geschmacksverstärker
      2--Farbstoffe
      3 Tierischenebenerzeugnisse
      4--zuviel Gelee
      und und und
      Mach mal eine Dose Pedigree auf und tu mal was in die Mikro
      nur für ein paar sek. natürlich, es ist sofort flüssig und unappetitlich
      Als Nassfutter ist Animonda ,Rinti ,Best Meat sehr gut in der zusammensetzung und in der Qualität Koche mal zwischendurch Reis mit Hühnchen oder mal Kartoffeln oder Nudeln.
      1 Mal pro Woche eine scheibe rohe Pansen (gibt es Gefroren)Dann frißt dein waudi nicht zuviel Gras.
      Täglich noch ein gutes Trofu zb. von Happy Dog, Markus Mühle, Nutrience
      Royal Canin, Hills et
      Täglich ein teel. Oel übers futter(Diestel,Oliven,Sonnenblumen.
      Möhren roh zum Kauen,Büffelkauknochen,Ochsensiemer etc.
      Wenn dein Hundi es Frißt eine Knoblauchzehe in der Knoblauchpresse und übers Futter geben.
      2-3Mal pro Woche ein Eßl. Joghurt,Quark oder Körnerkäse.
      ab und zu ein wenig Obst (keine Weintrauben)
      Wenn du dein Hund so Ernährst bist du auf der sicheren Seite.
      lg pauli
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli
      @dessi & pauli:

Mach mal eine Dose Pedigree auf und tu mal was in die Mikro
      nur für ein paar sek. natürlich, es ist sofort flüssig und unappetitlich
      Als Nassfutter ist Animonda ,Rinti ,Best Meat sehr gut in der zusammensetzung und in der Qualität

Stimmt, Pedigree wird schnell zur Suppe. Ich habe früher auch Pedigree gefüttert und wenn ich mal vergessen hatte das Futter zum Wärmen aus dem Kühlschrank zu nehmen, habe ich es im Micro kurz erwärmt.
      Pfui, war das teilweise eine Brühe.
      Bei Rinti, was ich jetzt füttere, ist dem nicht so.

Mein Hund mag das Geleezeug eh nicht so gern. bei Pedigree hat er es oft im Napf gelassen. Bei Rinti ist wenig drin und da frißt er es auch mit.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*