Sehr geil die Schweiz

Sehr geil die Schweiz

Schweiz erhöht Promille-Grenze von 0,5 auf 0,8 weil...

--------------------------------------------------------------------------------

...lest selber

Ab 1.6.05 wieder 0.8 Promille

Die Hammernachricht des Tages: Die 0,5 Promille-Grenze in der Schweiz
      wird wieder aufgehoben.
      Ab dem 1. Juni 05 beträgt für Autofahrer der zulässige Alkoholgrenzwert
      wieder 0,8 Promille

Wie eine gesamtschweizerische Studie der ETH Zürich ergeben hat, hat die
      Unfallhäufigkeit seit Einführung der 0,5 Promille-Grenze stark zugenommen.
      Auffällig sei, dass speziell zur späten Stunde und an Wochenenden, die
      mittel- bis schweren Unfälle eine noch nie dagewesene Zahl erreichten.
      Abklärungen der Polizei haben ergeben, dass die Ursache darin liege, dass
      seit dem 1. Januar die Männer nicht mehr alkoholisiert heimfahren, sondern
      sich von ihren Frauen abholen lassen. ´
      Es ist dann also besser, die Männer trinken ein bisschen mehr Alkohol vorm Autofahren, weil sie das auch dann wie sowieso überhaupt besser können als die Frauen, ja? Früher gab es diese Horrormeldungen ja scheinbar nicht (in der Schweiz).

Fahren sie denn nicht gut genug, wenn sie nur 0,5 Promille haben dürfen? ... Macht es ihnen vielleicht auch viel mehr Spass bei 0,8? ... Besonders nachts und am Wochenende...

Aber das traut sich doch kaum noch ein Schweizer, jetzt, wo man weiss, dass nüchterne Frauen um diese Zeit dort die Strassen unsicher machen.

Eine popelige Erhöhung um 0,3 Promille wird das Problem sicher nicht aus der Welt schaffen, finde ich. Da hilft nur eine Radikallösung, liebe SchweizerInnen:

Fordert die völlige Aufhebung der Promillegrenze (zumindest nachts und am Wochenende), so braucht keine Frau raus, ihren Mann abholen und die paar wenigen (sicher die wenigsten in der Schweiz!) Männer, die doch nicht so gut betrunken Autobrummbrummtüttüten können, brauchen nur noch um ihre Gesundheit, aber nicht mehr um ihren Führerschein bangen! Dazu noch ein absolutes Frauenfahrverbot an Wochenenden, Feiertagen und Vorfeiertagen, jeweils von 18 bis 8 Uhr, dann werden die SchweizerInnen auch keine ETH Zürich mehr nötig haben.

Ich persönlich bin ja eher für Alkohol-Nulltoleranz im Strassenverkehr, aber ich bin ja auch Deutscher, und hier sind die Probleme wohl etwas anders gelagert. :think:
      Cathrin, nix für ungut! :wink:
      Ich hab tatsächlich über die ursprüngliche Meldung gelacht.

Ich würde mich NIE nach ein paar Bier ans Steuer setzen und wache auch immer mit Argusaugen über meinen Schatz, wenn er fahren muss und meint, ein Bier kann er trinken ... :rolleyes:

@ Martin: Du hast völlig Recht! :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      xeni, bin auch deiner meinung:biggrin: eigentlich frauen fahren vorsichtiger als männer und männer verursachen mehr unfälle. deshalb frauen leben länger als männer:rolleyes:

gruss
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Über manche Beiträge kann ich echt nur den Kopfschütteln. Manche fühlen sich bei jeder kleinigkeit angepisst. Únd das bei so einem Thread. Ist Echt klasse mit diesen Leuten hier im Forum zu schreiben. an die Stirn klatschen an die Stirn klatschen an die Stirn klatschen klatschen

es gibt viele andere ausdrücke als "angepisst" warum müssen wir solche wörter hier im forum dulden. alle können hier ihre meinungen äussern aber bitte anständig!

ürbrigens, es schadet niemandem mit humour hier zu schreiben. da draussen haben wir genug ernste dingen zu tun....

gruss
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Original von Feivel78
      Über manche Beiträge kann ich echt nur den Kopfschütteln.

Manche fühlen sich bei jeder kleinigkeit angepisst. Únd das bei so einem Thread. Ist Echt klasse mit diesen Leuten hier im Forum zu schreiben. :doh: :doh: :doh: :clap:

Feivel????Ich seh hier kein Beitrag der sowas aussagt,ist ja klar das dass ein Witz ist!

So dumm sind wir Schweizer nun auch nicht :D :D :lol: :lol: :lol:

Liebe grüsse xeni
      @Feivel:

Ich bin kein Schweizer - aber Deine Beiträge sind einfach manchmal von einer Art, dass man nur noch so tun kann: :doh:

Lustig isses auf jeden Fall nicht - egal wie man´s betrachtet. Weder 0,8 Promille-Grenze wäre lustig (gäbe es sie) noch sind Spitzfindkeiten gegen das durchaus fahrtüchtige weibliche Geschlecht amüsant.

Bitte unterhalte doch Deine Kollegen mit solchen Witzlein.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)