hat euer Liebling ein Grab?

Hallo !

Als im März unsere Katze morgens auf ihrem ersten "Kontrollgang" überfahren wurde, habe ich den ganzen Vormittag runtelefoniert, weil ich ihr ein würdiges Grab beschaffen wollte. (das hat auch gut vom ersten Schock abgelenkt, man hatte das Gefühl, man kann noch was für sie tun) Da habe ich erst erfahren, was mit Tierkörpern passiert, wenn man sie beim TA lässt, bzw. hinbringt. Und da ich meiner schönen lieben jungen Katze das nicht antun wollte, haben wir uns für eine Einäscherung in einem Sammelgrab beim Münchner Tierheim entschieden. Auf das Grab kann man auch Bilder und Blumen stellen.
      Nie habe ich leichter 80 Euro ausgegeben wie für diese tierwürdige Bestattung.
      LG
      Ingii

Eine Katze steht immer auf der falschen Seite der Tür: steht sie drinnen, will sie raus - steht sie draussen, will sie rein.
      Ich bin richtig froh darüber, daß mein kleines flauschiges Baby von den lieben Menschen, die es tot gefunden hatten an einem wunderschönen Platz in einem herrlichen Garten begraben wurde. Ich glaube, es hätte mir das Herz zerrissen, wenn ich einen Platz für mein Mauziliii hätte finden müssen und es selbst begraben! So kann ich es jederzeit "besuchen" (beweinen) gehn...und das tut irgendwie gut!

Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, mach' Limonade draus! :wink:

RE: hat euer Liebling ein Grab?

Ich hoffe das meine Puse mal eines natürlichen Tode stirbt, sprich nicht eingeschläfert werden muss, denn bei uns hier bekommst du das Tier nicht mit heim. Wenn Sie natürlich sterben sollte, werden wir Sie auch begraben ansonsten haben wir ja keine Chance das zu bestimmen.

Gruß Antje

Hallo,

wir haben meine Morli auch im Garten beerdigt. Es war wohl der schlimmste Augenblick in meinem Leben. Zu zusehen wie meine Katze begraben wird. Oh Gott. Ich darf gar nicht daran denken.
      Wir haben auf die Oberfläche einen schweren Stein gelegt und dann habe ich mit Pflastersteinen ein Herz rings um den Stein gepflastert und es mit kleinen weißen Steinen aufgefüllt. Außerrum sind viele weiße Kerzen und weiße Windlichter. Eine Vase mit frischen weißen Rosen steht immer da.
      Ich möchte noch ein Foto hinstellen, aber dafür muss ich noch die Fotos entwickeln lassen.
      Ein kleines Kreuz mit ihrem Namen und ihren Daten wird auch noch hinzukommen.

Tja, was man nicht alles für seinen Liebling tut.
      Tobi (Morlis Sohn) meidet das Grab und geht immer außen rum, ich denke, er weiß genau, dass seine Mama da unten liegt. Wie traurig.

Gruß
      Iris

PS: Ich muss jetzt endlich mal die Bilder online stellen.
      Meine Katze, die schon seit ein paar Jahren tot ist, hat auch ein Grab. Sie liegt in einem Handtuch unter der Erde mit einem Stein drauf. Ich kann mich noch genau daran erinnern. Den Tag vor ihrem Tod, als ich sie das letzte mal sah. Der Anruf meiner Mutter als sie merkte dass es ihr nicht gut ging und sagte das wir alle (meine Schwester, mein Bruder und ich) bitte zu ihr kommen sollen weil sie glaubt das Finni (so hieß unsere Katze) bald sterben wird. Der Tag danach, als sie sagte dass sie sie von ihrem Leiden erlöst hat und die Beerdigung. Ich denke so oft an sie! Sie war schon vor mir auf der Welt. Ich bin mit ihr aufgewachsen. 15 Jahre lang, bis ich auszog. Und sie hat mich immer begrüßt wenn ich zu Besuch kam. Sie erinnerte mich immer an meine Kindheit. Sie wird die einzige Katze in meinem Leben, in meinem Herzen bleiben.

Sorry, das war grad ein Gefühlsausbruch mit Erinnerungen.....
      Habe nie darüber gesprochen...
      Mir laufen grad die Tränen....Sorry...
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Meine Cherry wurde 22 1/2 Jahre alt, ich hatte sie 18 Jahre, am Montag den 4.7.05 um 17 Uhr musste sie wegen eines Blasentumors eingeschläfert werden, nach langer Zeit des Festhaltens, ließ ich sie gehen. Ihre Asche mit der schönen Urne, die wir für sie ausgesucht haben, ist leider noch nicht da, aber ich werde sie mit einigen Fotos auf meine Vitrine stellen, ich weiß das ist makaber, aber dann ist sie wieder bei mir und ich kann sie überall mitnehmen, falls ich umziehen sollte, einen Garten haben wir nicht und ein Grab, ehrlich, wann besucht man das? Ihre Urne ist eine schöne dunkelblaue Kugel mit Mond und Sternen, sehr schön, so wie meine Cherry war. Sie fehlt mir sehr, vielleicht schreibe ich auch ein Katzenbuch über sie, denn wir hatten eine tolle, lustige und auch spannende Zeit miteinander, ein Teil des Erlöses werde ich Tierheimen spenden, die ich mir vorher genau anschauen werde und wenn da etwas fehlt werde ich es beisteuern! Aber bevor ich anfange muss ich erst den Verlust von Cherry verarbeiten, weil ich ohne Tränen nicht an sie denken kann, aber ich werde es tun.

Das Foto zeigt Cherry in ihrer Lieblingskiste, die unter meinem Schreibtisch stand, sie hatte es mir gezeigt, dass sie nicht mehr konnte und wollte, diesen Tag werde ich nie vergessen. "Frauchen, ich kann nicht mehr" mit einem leisen maunz bei der Narkosespritze sagte sie Tschüß und legte sich auf ihr Handtuch beim TA, legte ihr Köpfchen auf meinen Arm und schlief ein. Für sie war es eine Erlösung, für mich Schmerzen im Herzen bis jetzt und wer weiß wie lange!
      Bilder
      • privat 523.jpg

50,05 kB, 600×450, 103 mal angesehen

Hallo,

ich wollte euch mal das Grad von meiner kleinen Prinzessin zeigen - ich vermisse sie noch immer sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr. Ein Leben ohne Sie ist einfach nur schrecklich!
      Ich hoffe sie ruht in Frieden und denkt ab und zu an uns. :pray:

Morli wir werden Dich immer lieben und vergessen Dich niemals!!
      Bilder
      • Morlie.jpg

41,6 kB, 320×240, 94 mal angesehen
      Hey!
      Iris... das Grab ist ja echt total schön...
      Meine erste Katze hat leider kein Grab, weil irgendsoein Idiot sie überfahren hat, in einer 30 er Zone ist er mit mind. 50 durchgeraste und hat sie dabei erwischt.
      Ich habe sie damals überall geushct und irgendwann erfahren, dass eine katze überfahren wurde und sie von der Polizei geholt wurde. Es tut mir soe weh wenn ich daran denke, was dann mit ihr passiert ist...
      Ich habe meinen Kleinen auch bei meinen Eltern im Garten begraben. Darüber haben wir einen Baum gepflanzt, da meine Eltern einen Hund haben und ich Angst hatte, dass er daran buddelt. Aber das Begräbnis war für mich auch die Hölle. Ich war richtig außer mir, meinen Kleinen in einer Kiste dort hin zu legen und Erde darauf zu schütten. Als wir fertig waren, hatte ich unglaublich Zweifel, ob er vielleicht nur bewusstlos war... Eine der schlimmsten Erfahrungen meines Lebens! Heute war ich erst wieder dort. Ich konnte nicht lange bleiben, nur ein paar Worte murmeln, wie sehr er mir fehlt und dass ich ihn nie vergessen werde. Dann musste ich gehen, weil ich sonst wieder hemmungslos losgeheult hätte.
      Ich finde es schön, durch diesen Baum sozusagen eine Art Grabstein zu haben. Der Baum heißt in unserer ganzen Familie Mephi-Baum und auch wenn er eines Tages kaputt geht, wird er immer dort stehen bleiben und nie ausgegraben.
      Meinen Eltern bin ich unheimlich dankbar dafür, ich hätte es nicht übers Herz gebracht ihn zum Tierarzt zu bringen und nicht zu wissen, was mit ihm passiert, auch wenn er tot ist. Er wird immer bei mir sein, so wie eure Lieblinge immer bei euch sein werden! :biggrin:
      Hallo,
      alle meine Katzen haben ein Grab bekommen an einer ruhigen Stelle im Garten .

Das könnte ich garnicht anders. Auch wenn ich sie nicht mit Gesang und Gebet beerdigt habe, was ich schon verschiedentlich gesehen habe. Meine Mietzen kommen nicht in die Seife.

Sie waren alle auf irgend eine Art meine Freunde. ich will wissen wo sie bleiben.

MfG Inge
      Viele Grüße

Inge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Neufi1“ ()

Hallo Elmex,

das tut mir leid mit deiner Katze. Und die Polizei hat Euch nicht gleich bescheid gesagt??

Das Grab ist für mich sehr wichtig, ich stehe jeden Abend ein paar Minuten davor und bete und hoffe dass sie mich hört oder sieht.

Ich hoffe dass es ihr gut geht!

Grüße

Iris
      Hallo Naranji,

glaub mir, ich hab das gleiche durchgemacht wie du. Wir mussten sie auch begraben, aber wir ließen sie zuerst noch im Garten liegen, damit ich mich von ihr verabschieden konnte (3 Stunden - ich konnte sie einfa ch nicht gehen lassen). Und dann als es soweit war... Oh Gott.
      Ihren leblosen Körper in dieser Holzkiste (ich habe ihr ein paar Andenken reingelegt - damit sie spielen kann), danach hat mein Vater die Holzkiste verschlossen, ich habe ihr ein schwarzes Seidentuch über den Kopf gelegt, und dann musste sie unter die Erde -- das war so schrecklich :cry: Mein Vater hat dann Erde auf die Kiste geschüttet, und dann ist für mich die Welt untergegangen!!!
      Ich war so fertig...

Ich glaub das kann keiner verstehen, der das nicht selbst erlebt hat.

Lieben Gruß

Iris
      meine katze wird morgen eingeschläfert ich ha hae sio angst um sie ich werde sie auch im garten begraben :cry: sie wirtd ein schönes grad kriegen ich hab nenn bissel angst sier in die erde zu lassden und sie gehen zu lassen .und daas alles nur wegen som scheiss autofah´rer sorry aber dasmusste jetzt sein :angry: :angry:
      Leonie ich werd dich immer vermissen !!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Mimmi meine kleine Wuseltante ich lüb dich so ^^ meine kleine maus meine mimmimaus^^ meine kleine , mein schnuggy mein schnurry^^ mein mäuschen mein schnuff scnuff ^^ meine knuffie^^ mein baby ...... jaja ich hab dich einfach lieb :biggrin: :hug: :kiss:
      Leonie, weiß garnicht was sagen, tut mir sehr leid für Dich unDeine Katze!!! :cry:
      Grüße Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alli“ ()