hat euer Liebling ein Grab?

hat euer Liebling ein Grab?

Als meine alte Katze, Giulietta, vor zwei Jahren an Altersschwäche gestorben ist (sie wurde 19), war es für mich klar, dass ich sie nicht bei der Tierkörperverwertung abgebe und zu Seife verarbeiten lasse. Der Tierarzt, welcher sie von ihren Leiden erlöst hat, hatte dafür volles Verständnis. Er hat uns gesagt, dass wir sie ohne weiteres und auch ohne Gefahr für das Grundwasser beerdigen können. Wir sollten nur darauf achten, dass wir ihren Körper mindestens 80 Zentimeter tief eingraben sollten. Ich habe sie dann mit nach Hause genommen, ihren Körper zusammengerollt, sowie sie am liebsten geschlafen hat und dann in ein Leintuch gewickelt beerdigt. Das ist behördlich eigentlich verboten, mir war das aber wurscht. Sie fand ihre letzte Ruhestätte neben dem Wochenendhaus eines Freundes, am Waldrand, wo schon Familienmitglieder und Freunde mehrere Tiergräber angelegt hatten. Auf ihrem Grab pflanzte ich eine kleine Zuckerhutfichte, welche ich bei meinen Besuchen immer gieße, während ich meiner schnurrenden Gefährtin gedenke, welche mich fast mein halbes Leben lang begleitet hat.

Mich würde interessieren, ob ihr euren Lieblingen auch ein Grab errichtet habt, oder wie ihr von ihnen Abschied genommen habt.
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!
      Meine Morle liegt bei meinen Eltern im Garten! Sie war ein Familienmitglied!
      Mein Vater hat ihr ein Kreuz gemacht und ihren Namen eingeschnitzt!

Unsere Morle war über 17 Jahre bei uns und mein Vater hätte es nie zugelassen, dass sie nicht in unserem Garten liegt!

Neben Morle liegen meine beiden verstorbenen Wellensittiche mit nem kleinen Kreuz und deren Namen drauf!
      I'll be watching you!
      Leider soll das demnächst im Rahmen einer EU richtline verboten werden. Demnach müssen dann alle toten Haustiere in eine entsprechende ***Anlage*** in der auch Schlachtvieabfälle etc. "entsorgt" werden. Das Begraben im Garten ist eigentlich eh verboten, aber mit dieser Regel werden sogar Tierfriedhöfe verboten! Ich hoffe, dass es dort Ausnahmeregelungen geben wird!
      Meine beiden Kaninchen und ein Wellensittich liegen im Garten begraben.
      hallöchen,

meine Mausi hat auch ihre lezte Ruhestätte in unserem Garten.
      Ich hab es genau so wenig eingesehn meine Mausi zu Seife verarbeiten zu lassen wie du @walther. Sie hat mich 16 Jahre lang begleitet und ich war es ihr schuldig das sie nicht "verarbeitet" wird.
      Ich hab Mausi nachdem ich sie vom TA mitgenommen habe, in ein große Weinholzkiste gelegt, mit ihrem Kuschelkissen und ihrem Lieblingsspielzeug. Sie hat einen schönen sonnigen Platz in unserem Garten bekommen. Auf ihrem Grab steht ein wunderschöner Rhododendron (hoffe das schreibt man so).

Ich würde es immer wieder tun, mir schnurz was die Gesetze sagen,Leute die sich so Gesetze einfallen lassen, haben bestimmt selber keine tiere oder können es nicht nachvollziehn wie es ist sein heißgeliebtes Tier zu verlieren.(unterstell ich jetzt mal so)
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Original von Knuffi
      Ich würde es immer wieder tun, mir schnurz was die Gesetze sagen,Leute die sich so Gesetze einfallen lassen, haben bestimmt selber keine tiere oder können es nicht nachvollziehn wie es ist sein heißgeliebtes Tier zu verlieren.(unterstell ich jetzt mal so)

Tierärzte dürfen die toten Tiere dann nicht mehr herausgeben... man hat leider keine Wahl wenn das Gesetz durchkommt - es sei denn das Tier stirbt zu Hause und es "weiß keiner" :(. Schuld sind btw nicht die deutschen Poiltiker sondern soein dämliches EU Gesetz zur Eindämmung von Seuchen... als ob Hauskatzen Seuchen verbreiten würden :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leliel“ ()

huhu,

also ich werde in dem Fall, dass das Gesetz durchkommt sicher ne Möglichkeit finden. Ich weis zu 100% das meine Katze nicht beim TA bleibt und "verwertet" wird.

Boh bei dem Gedanken geht mir die Hutschnur hoch :angry:

Was machen denn dann die ganzen Tierkrematorien ?? Alle pleite ??
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]

RE: hat euer Liebling ein Grab?

Hallo,
      als ich meinen kleinen Kater von der Strasse holte habe ich ihn mit meinen Morgenmantel (den liebte er abgöttisch) in einem großen Schukarton begraben,mein Mann hat ein gaaanz tiefes Loch gemacht,damit uns keiner was kann!
      Ich werde es aufjeden fall wieder tun,den ich mußte schon unsere hunde(der eine wurde 16 Jahre und sein Bruder aus dem selben Wurf 18 Jahre) beim TA lassen und es war fürchterlich mit dem Gedanken zu gehen was nun mit ihnen geschehen wird(angeblich keine Verwertung sondern Verbrennung,das war zwar etwas teurer aber trotz Schmerz leichter los zu lassen)!

Ich bin der Meinung das jeder auf seinem Grundstück tun und lassen kann was er will wenn man sich an gewisse Vorschriften hällt!

LG Martina
      Eine meiner Katzen ruht, in ihrem Lieblingskarton begraben, an einem Ort den sie liebte nahe meines ehemaligen Wochenenhauses. Ab und zu komme ich da noch hin, sehe die darauf geschichteten Steine an Ort und Stelle liegen und gedenke ihrer. Sie liegt da jetzt seit 13 Jahren.

Meinen Helge habe ich Luftlinie drei Meter von hier unter seinem Lieblingsbusch begraben - er war platt wie ein Pfannkuchen und total ausgetrocknet, weil ich ihn erst eine Woche nach seinem Verschwinden am Strassenrand fand, im total heissen Sommer vor zwei Jahren.

Das war übrigens eins der eigenartigsten Katzenerlebnisse, welches ich je hatte: ich war zum x-ten mal mit dem Rad unterwegs, Helge suchen. Ein LKW überholte mich und der Fahrtwind wirbelte ein schwarzgraues Etwas auf - es überschliug sich einmal in der Luft und landete genau vor meinem Rad. Es kam mir sehr konkret so vor, als wollte Helge mir sagen "Hallo, hier bin ich, lass mich her nicht liegen..." Ein geradezu unheimliches Gefühl...
      Trotz allem war ich froh, ihn gefunden und Gewissheit zu haben.

Die vielleicht 100 Gramm Katze, die von ihm übrig waren, habe ich dann auch in seinen Lieblingskarton getan, zusammen mit einer alten Decke, die er ebenfalls liebte und seiner Fellmaus (und einem vollgeheulten Taschentuch von mir) und unter dem Busch begraben. Ich hab ihn noch Bageera gezeigt, sie war bei der Beerdigung dabei und sass danach noch etliche Tage auf seinem Grab.
      Besonders gekennzeichnet habe ich die Stelle nicht, aber wann immer ich aus dem Fenster sehe, denke ich an ihn. Es reicht, wenn ich weiss, wo er liegt.
      Wir wollten Pumy erst selbst begraben - im Garten des Nachbarn (wir leben im 4.Stock). Mein Freund ist Schreiner und hatte schon Wochen vor Pumys Tod ein Kistchen für sie gebaut, was in der Garage stand. Als der Tag näher kam, da habe ich ihm gesagt, er müsste das Kistchen jetzt bald mal mitbringen. Er fing an zu weinen und sagte, er kann das nicht. Ich wusste nicht, wie sehr er darunter litt, aber ihm ging es genauso wie mir. Keiner von uns brachte es fertig, ein Loch für Pumy zu graben. Und der Gedanke daran, dass sie dann dort liegt und wir immer dort hin sehen, war für uns genauso wenig zu ertragen.

Es ist wie beim Grab meines Vaters. Das ist für mich auch ein schrecklicher Ort. Ich gehe dort nicht mehr hin. Möchte ihn lieber so lebendig und fröhlich in meinen Erinnerungen haben und nicht davor stehen und ihn dort vor meinem geistigen Auge vergraben liegen sehen.
      Ist halt Gefühlssache und bei jedem anders...

Deshalb haben wir einen sehr lieben und mitfühlenden Tierbestatter kommen lassen, der noch um 22.00 Uhr kam, weil der TA sie erst um 21.00 Uhr bei uns erlöst hatte. Er hat unsere Pumy mitgenommen, dann wurde sie eingeäschert und ihre Asche auf einer Wiese ausgestreut.
      Für uns war es die beste Lösung. Ich werde sie trotzdem nie vergessen und habe so viele Fotos von ihr, die ich mir immer wieder anschaue.
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      Also als unsere Katze gestorben ist im Dezember :cry: haben wir Sie in ihre Lieblingsdecke gewickelt in einen Karton gelegt und bei uns im Garten beerdigt. Wir haben sie sehr tief verbuddelt. Und haben dann mit Steinen und Blumen es verziert als sei es ein Menschengrab!!! Ich vermisse sie jetzt noch sehr :cry: Also sie hat ein Grab!!!

LG Jenny
      Die Katze ist des Menschen bester Freund. Sie würde niemals in die Versuchung geraten den Menschen zu verletzen!!!
      Als mein Kater eingeschläfert wurde hab ich ihn auch mit nachhause genommen und in eine selbstgebaute Kisste gelegt und bei mir im Garten vergraben, mit Kreuz und Blumen...
      Besuche sein Grab fast jeden Tag und erzähle im was so alles passiert ist...

Liebe grüße

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Genau so geht es bei uns auch zu. Ich habe bei mir im Zimmer sogar auf einem Hänge Regal ein BIld von ihr aufgestellt mit Blumen verziert´, einen Schutzengel daneben gestellt und eine Kerze und immer wenn ich an Sie denke und Sie besonders doll vermisse mache ich die Kerze an und denke ganz fest an Sie. :cry: :cry: Meine Freundin sagt mir ja immer das Tier ist nicht gestorben sie ist uns nur vorraus gegangen. Und das glaub ich auch!! :wink:
      Die Katze ist des Menschen bester Freund. Sie würde niemals in die Versuchung geraten den Menschen zu verletzen!!!
      Als unser Elliot im Dezember über die Regenbogenbrücke gegangen ist (während der Narkose für die Kastration), haben wir ihn im ersten Schock beim Tierarzt gelassen. Im Garten konnten wir ihn nicht beerdigen, weil wir Angst hatten, unser Hund gräbt ihn wieder aus.

Dann bin ich im Internet auf die Möglichkeit einer Einäscherung gestoßen. Damit hatten meine Tochter und ich ein gutes Gefühl, wenn man das überhaupt so sagen kann.

Wir haben ihn beim Tierarzt abgeholt, er wurde eingeäschert und wir haben seine Asche in einer Urne zurückbekommen, so dass etwas von ihm immer noch hier ist. Außerdem haben wir auch sehr viele Fotos von ihm und können ihn uns so immer wieder ansehen. Vergessen werden wir ihn sowieso niemals.

Liebe Grüße
      Gaby
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)
      Hallo,

ich habe meine 2 verstorbenen Kater (beide wurden überfahren) heimlich bei mir im Garten vergraben und dann Rosen drüber gepflanzt. Einen Grabstein haben sie nicht. Finde ich persönlich auch nicht nötig. außerdem durfte es ja keiner wissen, da ich in einem Mietshaus wohne und das dem Vermieter überhaupt nicht passen würde.
      Let Love Rule
      Als ich neun Jahre alt war, ist mein Kater Pauli gestorben. Mein Opa wollte nicht, dass ich ihn tot sehe, also hat er mir nur gezeigt, wo er ihn begraben hat. Damals wohnte ich natürlich noch daheim und mein Elternhaus ist gleich neben dem Wald.
      Mein Opa hat Pauli gleich neben unserem Haus begraben und ich nahm eine große Steinplatte und meiselte seinen Namen und den Todestag ein. Es war der 7. Juli 1990.
      Oh Gott.... Ich weiss noch, dass ich das unter Tränen in den Grabstein meiselte...... Niemals wieder, sagte ich mir, werde ich ein Tier so lieben wie meinen Pauli.
      Heute habe ich dennoch einen Kater, dem ich so viel Liebe entgegenbringen kann, wie meinem Pauli.

Danke Lucky Joe!!!! :biggrin: (siehe Avatar)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SteelLillie“ ()