Umfrage: Wie kamen Eure Katzen zu ihrem Namen? Mehrfachnennung möglich.

Hallo allerseits,

meine erste Katze hies Wuschel und war eine Halbangora.

Die zweite wurde Milka getauft, weil sie in einer Milka-Schachtel gebohren wurde.

Der dritte heist Gismo, aber nach seinen heutigen Ausmassen hätte ich ihn wohl besser Garfild getauft.

Vierte Katze hies Stupsi. Wurde vom Vorbesitzer so genannt.

Fünfte heist Sela.

Die sechste und bis jetzt letzte Katze heist Momo.

RE: Umfrage: Wie kamen Eure Katzen zu ihrem Namen? Mehrfachnennung möglich.

Hallo!

Unser Kater Gizmo kam so zu seinem Namen:
      Am Tag als er zu uns kam saß er auf einem großen Kissen auf unserem Sofa, er war ganz klein, weiß-beige, große blaue Augen, hatte ganz struppiges Fell und große Ohren. Er war schon damals ein bisschen "dümmlich" - ein kleiner Pechvogel. Jedenfalls saß er auf dem Sofakissen, schlief ein und plumpste zwischen zwei Kissen in eine Ecke - kopfüber versteht sich. Die Versuche wieder da raus zu kommen waren abenteuerlich. Als wir zwischen die Kissen blickten hing da ein Katerchen, die Hinterpfoten rechts u. links neben den Ohren mit großen Augen: "Bitte helft mir!" Ich sagte zu meinem Freund: "Kuck mal, der sieht aus wie der Kleine von den Gremlins" - und schon hatte er den Namen Gizmo.
      Mittlerweile habe ich festgestellt, dass sehr viele Leute ihre Kater so nennen u. ich frag mich jedes Mal... sahen die auch mal aus wie ein Gremlin???

Gizmos Kumpel, der leider vor 8 Monaten verschwunden ist, hieß "Godzilla" - der kleine, süße, rote Kater bekam diesen Namen, weil mein Liebster kurz vor Ankunft der Kater nachts wach wurde und plötzlich die Eingebung hatte: "Meine Katze soll Godzilla heißen"... Ich konnte es ihm nicht ausreden...

Dann war da noch "Francis" - der machte nur einen kurzen Zwischenstopp bei uns und bekam seinen Namen, weil die Tochter meines Freundes kurz zuvor von mir das Buch "Felidae" ausgeliehen bekommen hat. Die Geschichte von Francis, dem Kater, der den Mord eines Artgenossen aufgeklärt hat - hatte Carina so sehr fasziniert, dass der Neue Kater diesen Namen bekam.

Viel Spaß noch bei der Umfrage!

Schöne Grüße und ein schönes Wochenende!
      Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sandra1075“ ()

Ich glaube eher, dass Katzen auf unsere Sprachmelodie und unsere Stimmenlage hören, nicht auf ihre Namen, deshalb sehe ich kein Problem Katzen umzubenennen.

Das habe ich bisher mit meinen Katzis auch so gemacht, da mir die Namen nicht gefielen. Unsere letzte Katze kam auch wenn ich sie mit irgendwas gerufen habe, einfach aufgrund meiner Stimme.
      :tongue: Mein Mann hat sie manchmal "Dreckstöle" gerufen, weil sie immer so schmutzige Pfoten hatte...und sie kam angelaufen. :D

Sehr komisch :D

Lieben Gruß Kirstin
      @ sherly,

nennt sie doch einfach Frau Katze oder Herr Katze, je nach dem, das hat dann doch schon wieder was - oder? :wink:

Ich kannte mal eine Katze die hieß Frau Bär... :D Den Namen fand ich sehr originell.

Komm jetzt aus der Ecke raus und hör auf zu heulen, gibt gar keinen Grund Katze ist doch ein schöner Name für eine Katze.

Für ein Pferd wär's heulenswert allerdings!!! :D :D :D

a nice weekend Kirstin

Tolles Thema, schöne Geschichten :biggrin:

Miss Sophie:
      Lief uns zu, weil es ihr dort, wo sie abgegeben wurde (bei unseren damaligen Nachbarn im Elsass nicht gefiel und sie wohl meinte, unser Haus sei für so eine schicke Maine-Coon-Mix sehr viel geeigneter, Recht hatte sie). Die ersten Tage war sie mit meinem Mann allein, und der hat sich dann den Namen ausgedacht, sehr passend, wie ich fand. Sie war schon eine Aristokratin :biggrin:

Twiggy:
      Habe ich mir ausgedacht, weil sie so dürre war, als wir sie aus dem Tierheim holten, dass nix anderes in Frage kam. Dass Twiggy sich dann mal zu einer 7kg Prachtkatze entwickeln würde, war damals natürlich nicht abzusehen... :D

Sandy:
      Hat sich mein Mann ausgedacht, warum auch immer. Ich nenne sie lieber Greta Garbo.

Binchen:
      Hieß in der privaten Tierstation, woher ich sie holte, "Harlekin", aber ich fand das für so ein kleines weibliches Katzenkind nicht passend. Nachdem ich ihr ein paar Tage zugeschaut hatte, entschied ich mich für Colombine, aber welche Katze hört schon auf sowas, und so wurde daraus die Kurzform "Binchen".

Alle Katzen hatten und haben natürlich auch noch ihre Quatsch- und Kosenamen, aber darüber gibt es hier schon irgendwo einen anderen Thread...

:D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()

Aja hiess schon im Tierheim Aja und dann hab ich's auch dabei belassen. Ausserdem gefällt mir der Name auch gut :smile:
      Link hiess vom Tierheim aus Zeus. Da der Name meinem Freund aber nicht gefallen hat ( ich musste übrigens auch schmunzeln als man mir sagte der Kater würde Zeus heissen ) hat er ihn nach Link vom Videospiel Zelda benannt :lol:

Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen

Hallo also mein kater heißt Whisky. Er hat ihn weil er einfach gut passt. Er hat einen Blick als wär er besoffen (benimmt sich auch so) und dann weil seine fellfarbe so aussieht wie whisky.

Den alten Namen (Tigger) hatte er vom vorbesitzer der ihn nicht so doll behandelt hat und da dacht ich soll er doch beim Neuanfang gleich noch einen neuen namen bekommen... :wink:
      hi,

mein erster kater hieß casimir. hatte ein namens buch genommen und mir gesagt, der erste name der mir gefällt, so soll er heißen. schwupps, da war es ein casimir.
      meine beiden katzen damen heißen lucy und merry. wie ich da drauf gekommen bin, weiß ich gar net soweit, is mir spontan eingefallen und das passte auch super zu denen.

liebe grüße ines
      Ich liebe meine Lucy und Merry über alles! Die besten katzen der WELT!!!!!
      Hi,

Also meine erste Katze haben wir Lilly getauft, da das so gut zu unserem Nachnamen "Lee" passte, also Lilly Lee :biggrin: und außerdem in Verbindung mit der Tigerlilly von Peter Pan stand (damals meine Lieblingsgeschichte)
      Chico wurde vom Züchter so genannt und obwohl es, glaub ich, "Kleiner" bedeutet, war er ein riesiger Perserkater...
      Lucy, hat ihren Namen ihrem Temperament zu verdanken. Sie ist nunmal ein kleiner Teufel. :evil:

Tja, nomen est omen und bald kommt noch eine Maja hinzu, mal schauen, was der Nmae zu bedeuten hat :wink:
      Also...
      Die beiden hießen erst Blacky und Felix :rolleyes: das hat uns nicht gefallen. Wir waren dann abends noch beim Mexikaner und dort haben wir uns dann neue Namen überlegt, konnten uns aber nicht entscheiden. Wir haben alle Namen, die in Frage kommen auf kleine Zettelchen geschrieben und haben sie in die Küche geworfen. Die Katzen haben sich natürlich gleich draufgestürtzt und jeder hat sich ein Zettelchen geschnappt. So kam Chico zu Chico und Sancho zu Sancho :lol: Sie haben sich ihre Namen also quasi selbst ausgesucht!
      Lieben Gruß Bianca
      Hallo Leute,

Meine Katzen heißen Gino und Gizmo.

Den Namen Gizmo haben wir aus dem Flim Gremlins, wir haben ihn auch so genannt, weil es so tapfer und mutig im Film war, genau wie unser Kater Gizmo.

Den anderen Kater haben wir Gino genannt, weil es ziemlich gut zu Gizmo passt finde ich...
      Hallo!

Also unsere Tiere haben größtenteils ihrem Charakter ihren Namen zu verdanken.

Xena:
      Wurde vom Vorbesitzer so genannt, weil sie eine richtige Kampfkatze ist - aber nur bei Hunden. Ist schon einem Hund (im Auto) auf der Straße hinter hergelaufen und wollte ihn unbedingt daraus holen... Seit dem bringt mein Schwager den Hund nicht mehr mit. :wink:
      Von uns wird sie aber inzwischen fast nur noch "Quippie" gerufen... Kam von meinem Mann, weiß auch nicht woher...

Naseweiß:
      Neugierig ohne Ende nach der Elfe von Peter Pan benannt.

Godzilla:
      Guckt dem Zerstörer ins Gesicht und Ihr wißt warum er diesen Namen hat... lach :biggrin:

Simba:
      Wurde vom Vorbesitzer so genannt. Passt aber irgendwie zu dem reinrassigen Abbessiner, darum behielt er ihn.

Frechgesicht:
      Bei uns geboren mit der Frechheit aus dem Gesicht guckend...
      (Übrigens war mein Mann bei der Namensgebung etwas verwirrt... Voller Name: Frechgesicht Weichfell von Zabel)

Schnuffi:
      Mein Mann in voller Action, weil der Bruder von Frechi (s.o.) als Baby immer schniefende Geräuche gemacht hat ==> Schnuffi Lazarus Rotfell von Zabel

Übrigens: Die ganze Katzenbande könnt Ihr unter zabel-online.net in der Katzenwelt (einzelne Namen anklicken - viele Bilder) bewundern.

Viele Grüße
      Hi ihr Lieben!

Unsere Katzen heißen:

Miss I. aka Missi --> Ganz einfach weils ne Diva is, und da ja ANGEBLICH ein I im Namen sein soll, ham wir überlegt und überlegt, is aber nix gescheites eingefallen, deswegen blieb das I übrig. Selbiges wird bei Gelegenheit in Miss Inge, Miss Iglesias, Miss Impossible...etc. erweitert ^^

Lorién, aka Lori --> Da wir ein großes Mittelerde-Faible haben, wollte ich für "meine" Katze einen elbischen Namen haben, nja, Haldir ó Lorién hats mir angetan, und Lorién bzw. Lori blieb übrig :)

Und während ich das hier schreibe, hat selbige bei dem Versuch den Strohhalm zu klauen meinen Milchshake ausgeschüttet *mit Tasta auf Knien schreib*............*gnarfff*aufwischen geh*.....
      Einst bestand ein Bündnis zwischen Elben und Menschen....Zusammen kämpften und starben wir Seite an Seite! Dies Band wird nun erneuert! Wieder mit den Menschen in die Schlacht zu ziehen erfüllt uns mit Stolz! [Haldir ó Lorién]
      Hallo,

mine ersten 3 Katzen haben die Namen bereits mitgebracht. Das sie auf diese fürchterlichen Namen hörten, beliess ich es dabei.

Mein jetziger Kater bekam seinen Namen nach

den Gesetzen von Murphy.

LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      hey schnorke son gismo hab ich auch :D sie heisst aber julie ,aber wundern tuh ich mich schon sehen ja fast gleich aus,mhh :wink:
      grüsse nadine
      Bilder
      • julie3.jpg

24,31 kB, 502×377, 3.789 mal angesehen
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „gingersnap“ ()

Hallo und schönen Sonntag!

mein erster Kater hieß schon PETZI (hab ihm mit 1 Jahr bekommen) und den Namen fand ich auch recht schnuckelig.

Nach Petzi (witzig getigert!) war ich auf einen schwarzen Kater und eine weiße Katze eingestellt. Gut, der schwarze Kater war relativ rasch gefunden und mir schwebte immer der Name ROMEO vor. Also gut Romeo ganz in schwarz war da! Nun fehlte noch die weiße Julia, nur es kommt oft anders und ich verliebte mich in einen kleinen schreienden Tigerkater. Julia ade! Nun hab ich einen Namen passend zu ROMEO gesucht und so hab ich nun LEONARDO DA VINCI. Eigentlich rufe ich ihn LEO, wenn er ein bisserl verrückte Sachen anstellt (auf den Tisch liegen, etc.) dann sag ich LEONARDO und dann weiß er, dass er lieber gehen soll. Wenn er ganz ganz böse ist, dann ist er DA VINCI!
      Leider hat Leo bereits nach 6 Jahren seinen Freund Romeo verloren...

Jetzt fallt mir noch was witziges ein: letzte Woche war ich essen und im Restaurant gab es einen schwarzen Kater (sniff... Erinnerungen wurden wach) und der heißt ERICH. Ich hab den Wirt gefragt warum gerade Erich? Nun der Bürgermeister aus dem Ort (ich war in Oberösterreich) heißt Erich und ist auch ein schwarzer (Partei). Naja, so kommt man auch auf den Namen seiner Katze.

Lg
      Karin
      Ganz liebe Grüße
      Karin :biggrin:

Wer den Hafen nicht kennt in den er segeln möchte, für den ist kein Wind der richtige.
      Hallöchen,

also Tigger hieß im Tierheim noch Clarence. Hat uns nicht gefallen.
      Wurde umgetauft auf Tigger wie der Tigger aus Winni Puh.
      Tiffi hieß schon bei der Züchterin Tiffany. Da es zu Tigger gepasst hat durfte sie den Namen behalten. Auch wenn ich mir anhören durfte das so nur schw... weiße Pudel heißen.
      Connor wurde nach dem Highlander benannt. Und nummer vier brauchte dann natürlich einen Namen mit C. Also Charlotte. Wird aber meißt nur Lottchen genannt.

Grüße,
      Kessi.
      MERKE:Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung Ihres Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger "vielleicht" Lieblingsplatz. :wink: