Umfrage: Wie kamen Eure Katzen zu ihrem Namen? Mehrfachnennung möglich.

RE: Umfrage: Wie kamen Eure Katzen zu ihrem Namen? Mehrfachnennung möglich.

Ich kannte mal ein Mädchen, dass Georgina hiess. Den Namen habe ich dann auch genommen, weil ich den Namen einfach super fand.

Meine zweite Katze wollte ich eigendlich Rachel nennen (nicht englich sondern jüdisch ausgesprochen).

Mein Ex fand den Namen aber scheusslich und da wir gerade einen Horrorfilm sahen in dem die Haubtdarstellerin Samantha hiess, schlug mein Ex Smantha vor.

Nun gut- damit konnte ich leben!

Wenn ich mal einen Kater habe, dann nenn ich ihn Swadesh (indisch für Heimat) :D

Ich finde aber auch die Namen toll, die die zwei Katzen meiner Mutter haben (von der Züchterin):

Ursulina von Warburg
      Aida von Warburg

Die Namen sind klasse! :D

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „tanja83“ ()

Hallo!

Also unser 1. kartäuser hieß Schimmi Schimanski. Weil er halt son graues Fell hatte... :wink:

Die 2. Hieß Mandy, weil sie uns an einem Montag zugelaufen ist.

Und unser "aktueller" Kater heißt Murphy, weil ich den Namen total cool fand. Außerdem kommt er von dem irischem Bier "Murphys". Unser nächster Kater müsste dann wohl "Stout" (hoffe man schreibt das so) heißen :D :D :D

Die Katzen von Bekannten heißen Ichi ( sprich Itschi = der Erste) und Jido(= der zweite), da ist japanisch oder chinesisch die sind nämlich so Japanfan's und weil die Katzen Geschwister sind und der eine größer und kräftiger ist, als der andere, naja dann ist das halt so ...

LG,
      Hi

Da meine Katze aus Italien kommt, mein Bruder hat sie mitgebracht, und sie natürlich einen Ausweiß brauchte hat meine Cousine sie Susanna getauft. Wir waren lange am überlegen bekamen auch viele Tips da sie Schneeweiß ist aber haben dann den Namen behalten da er ja schon drin stand und haben einfach Sunny draus gemacht. Ist eigentlich sowieso egal da sie eh nicht drauf hört :lol:
      Keine ahnung warum :think:
      Zwischenzeitlich denke ich das Wirbelwind besser passen würde denn sie ist einer.

Grüssle Chrissi200
      Auch ich habe gerade beim durchstöbern entdeckt das wir noch gar nicht vertreten sind ,dann will ich mal in Reihenfolge angeben:

Otto
      er Name wurde aus dem Tierheim übernommen ,dort wurde er als : "der liebe Otto " geführt,das passt 100% :)

Baby
      Den Kleinen bekam ich mit 8 Wochen und er motzte mich an und quiekte wie ein Baby halt ...daher der Name und der scheint ihm zu gefallen ;)

Kira (Püppi)
      Kira war noch namenlos bei der "Vermehrerin",wir haben dann etwas kurzes mit -i- gesucht ,da Katzen ja bekanntlich darauf mehr reagieren sollen (Humbug :D),gerufen wird sie jedoch nur Püppi da sie eben von Anfang an zart,klein und puppig war ,daran hat sich bis heute nichts geändert.

Luna
      den Namen hat sie von meiner Tochter bekommen,diese fand den Namen einfach nur schön und meinte er passt desshalb zu ihr :wink:

Nobbi
      tja er heißt richtig Norbert,als die "Aktion" meines LAP lief und ich den Namen erfuhr guggte ich erstmal so :eek:,auf der Heimfahrt war ich dann am hin und her überlegen ... er sollte dann Monty heißen weil ich den Namen immer schon schön für einen Kater fand.Dann aber entschloß ich mich dazu ,das er den Namen Norbert behaält und kurz "Nobbi" gerufen wird .Auch er empfindet es nicht als Makel ,er hört drauf :wink:

Minou
      auch so ein Aktion :rolleyes:,die kleine hatte noch keinen Namen als sie mir "aufs auge gedrückt" wurde.Da sie aber so schön und edel wirkte ,sollte das bei der Namensgebung eine Rolle spielen ... so wurde es dann Minou ,er schoß mir spontan in den Kopf ,auch wenn Evil besser passen würde :D

Monty
      Tja wie bereits erwähnt ,Kater =Monty ,hier war das Opfer für den Namen ,inzwischen wissen wir aber ,dass Hein-Blöd ihm gerechter wird :whistle:

Lupo
      Er hat für mich etwas "wildes/ursprüngliches" an sich ,im Aussehen
      daher der Name,vorher hieß er Yale .

Nele
      heißt Chiara ,dabei bricht man sich beim rufen jedoch leicht die Zunge :confused: und das sie in allem wie ein kleines Mädchen ist verpasste ich ihr den Rufnamen : Nele ,wir finden er passt hervorragend zu ihr und auch sie hört drauf :biggrin:

so habe fertig *phu* :wink:
      hallo,

PUPPE
      eine dreifarbige kätzin,habe ich vor 11jahren auf dem tierheim mitgenommen. allerdings war sie da noch namenlosund weil sie so klein und zart war, sagten wir sie ist wie eine kleine puppe :smile:

TARZAN
      schw.wß. kater, haben wir vor 10jahren aus einer gärtnerei mitgenommen, auch noch namenlos und da wir uns nicht auf einen namen einigen konnten, aber er als versuchte sich

an den gardinen hoch zuhangeln, hieß er ab da tarzan :wink:

MAXI
      schw.wß.kater, haben wir vor 3jahren von einer tierschutzorganisation übernommen, da hieß er MOGLI, aber ich wollte gern einen maxi :lol:

OLLI
      grauwß. kater, haben wir vor 2jahren von der gleichen tierschutzorganisation übernommen und er hieß da schon olli,da der name uns gut gefallen hat, ist er bei olli geblieben :smile:
      viele pfotengrüße
      Das mir der Hund das liebste sei sagst Du oh Mensch sei Sünde,
      der Hund ist mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde

Unsere Katze ist uns letzten Sommer zugelaufen. Sie war super klein, wahrscheinlich ausgesetzt. mit viel gedul und viel Trockenfutter konnten wir ihr Herz gewinnen da sie so scheu und ängstlich war haben wir sie Socke genannt. Heute geht es ihr gut und Sie fühlt sich sehr wohl. da sie freigängerin ist wahrscheinlich schon schwanger. Ich denke ende April ist es soweit. :whistle:
      Hallo,

also, mein Kater Blacky hat sienen Namen schon gehabt und er hat schon damal s sehr gut auf ihn gehört. :clap:. Er ist ja pechschwarz mit ein paar weißen Haaren im Fell.

Maxie hatte ihren Namen auch schon von ihrer Vorbesitzerin, sie hat erst MAx geheißen, da man als sie geboren wurde , noch nicht sehen konnte, dass sie ein Mädchen ist. Also wurde dann aus MAx eine MAxie.

Ich nene sie aber auch meine Kleine oder mini und meinen kleinen dazu sag ich dann mal mein kleiner grosser oder Räuber, wenn er wieder etwas ausgefressen hat.

Liebe Grüssse

Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Nala: weil damals der Film "König der Löwen" meiner Tochter ihr absoluter Lieblingsfilm war.

Pushkin: meine Tochter hatte damals die Werbung von "Pushkin black" gesehen... :rolleyes:

Kuschel (Zweitname Freßsack): weil sie jedem um die Füsse streicht und ständig kuscheln will, den Zweitnamen hat sie, weil wir noch nie ne Katze soooo schnell fressen gesehen haben und weil sie "Mäuse am Stück" frißt... :eek:

Luigi: weil er sich immer benommen hat, wie ein italienischer Macho

Purzel: die 1. Katze von meinem Mann hieß so und ausserdem ist sie am ersten Tag hier vom Sofa "gepurzelt"
      Meine Rasselbande:
      Kuschel, Pushkin, Nala, Luigi(ich hoffe sehr, daß wir Dich bald wieder haben) und Purzel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rosapi“ ()

Hallo
      Also bei Maja haben wir sehr lange überlegen müssen bis wir den richtigen Namen hatten.
      Moon hat ihren Namen von meinem Sohn erhalten.
      Und Majas Kinder haben die Namen bekommen wiel ich so einen Tick :biggrin: habe das alle Namen mit dem gleichen Buchstaben anfangen müssen.Daher auch die Namen Max, Moritz und Maggie
      Mein Tschitschko hat den Namen vom Vorbesitzer und wir fanden den so außergewöhnmlich und toll, da haben wir den behalten. Snoopy hat den Namen von uns bekommen, aufgrund seinens süßen und einzigartigen Gesichtes.
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      Also unsere Süße heisst Kati, noch von der Vorbesitzerin. Allerdings find ich den Namen etwas Öde, uns ausserdem wollte ich meine Katze auch gerne selber benennen. Mein Freund kam schliesslich auf O-Ren. Der Name stammt aus dem Film "Kill Bill", einer meiner Lieblingsfilme. Der Name passt aber auch aus anderen Gründen, O-Ren ist eine Japanerin, stimmt also gut mit meinem Studienfach überein und mit ihrem schwarz-weißen Fell seht sie auch so asiatisch aus. Das einzige Problem ist, ich hab mich schon so an Kati gewöhnt, da muss ich mich richtig zwingen sie O-Ren zu nennen. :oops:
      meine BAILEY
      hab ich damals so genannt, weil ich mir überlegt hatte, was ich am liebsten mag -und das war damals "bailey's"

URMEL
      ich hab schon als kind "urmel aus dem eis" geliebt!

PAULA
      passt am besten zu unserem nachnamen (ich wurde bei BASTET überstimmt)

SCHNUTE
      ist pechschwarz, hat aber einen weißen unterkiefer und weiße socken.
      liegt also nahe (selbstverständlich war auch SOCKE im gespräch - die kleine hieß ürsprünglich MINI - fanden wir nicht so prickelnd!

lg von kathrin - den namen hat meine ma ausgesucht, weil ihre beste freundin so hieß. heißt "die reine" :think:! wollt ich nur kurz erwähnen...
      Also, wir sind ja relativ einfallslos in Sachen Namen:

Der alte hieß Tiger... klar, wegen den Streifen.

Und unser kleiner Neuzugang (den ich Euch noch vorstellen werde) hat den Namen "Puma" bekommen.
      Wir waren ja erst noch am überlegen, ob er Puma oder vielleicht Merlin heißen sollte. Als er da war, wars ein klarer Fall... es ist ein Puma... er kämpft zumindest wie einer... Es ist ein Siamkater (Thai) und wenn er mal so aussieht, wie sein Vater wird er leicht beige werden - und somit sieht er auch ein bisschen aus, wie ein Puma.

Mein Vater ist zudem der Ansicht, dass der Name "männlich" klingen muss oder eben, wie ein großes Raubtier^^
      Schon lange ist es her, fast 11 Jahre, da kam damals als erstgeborener kleines schwarz weiß gestreiftes etwas aus dem Bauch meiner damaligen Katze... ich weiß nicht woher oder wieso, aber mein Bruder hat ihn dann "Rambo" genannt...! :D ich sollte ihn mal echt fragen, weshalb ausgerechnet Rambo??!! (jetzt auch neugierig bin)
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:

Fussl hab ich mal bei ner anderen Katze gehört und beschlossen, wenn ich mal ne Katze hab, heißt die auch so. Krüml wurde unser zweiter kater schon im TH "getauft" (Zufall, dass die Namen so zusammenpassen)
      Unser zierliches Glückskatzenmädchen TEDDY hieß, bevor sie zu uns kam, vorher schon so.

Ihre Schwester HEDDY hieß vorher anders. Der Name ergab sich aus einem spontanem Wortspiel meiner Freundin, da ist eine Geschichte hinter. Heddy hört auf ihren Namen. Aber um sicherzugehen, dass im Alltag keine Verwechselungen passieren, wird sie von uns fast ausschließlich nur mit ein, zwei Kosenamen angesprochen, auf die sie ebenfalls hört.

LG

Falb