eure pferde

eure pferde

huhu

schreibt doch mal was über eure pferde oder pflegepferde oder wie auch immer
      so mit allem drum und dran ...ein steckbrief wär auch net schlecht oder so....halt alles einfach über euer pferdchen

gruß ramona

RE: eure pferde

Also, ich habe kein Pferd, aber ich reite ab und zu auf dem Pflegepferd meiner Freundin:

Norweger, 22 Jahre alt, Stockmaß ca. 1,30m, Name : Alfi

oder ich longiere den Mini-Wallach (Beistellpferd von Alfi):

Stochmaß 80 cm, 5 Jahre alt

Ich liebe Pferde, es reicht mir schon völlig ihnen einfach nur auf der Weide zuzusehen!
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      hi! ich ahb ekin eigenes Pferd aber habe ein pflegepferd,bei dem ich so viel wie möglich bin.

Name: Dontino
      Rasse: Deutsches Reitpony
      Farbe: schwarz bis dunkelbraun
      Größe: 1,46m
      Dontino hat einen leichten dunkelroten Stich in der Fellfarbe,schimemrt ein bisschen rötlich und er hat einige rotbraune strähnen im Schopf. Er hat vorne und hinten rechts weiße halbstiefel.kann gut springen udn geht auch dressur,hat an mehreren tunieren teilgenommen. ist in einer echt kleinen herde, mit ihm 3 pferde. ist wie nach der größe: der größte ist der chef udn der kleinste hat garnix zu sagen. er steht ind er mitte, verscheucht den kleinen und hat respekt vor dem großen. er wiert immer ganz entsetzt wenne r von seiner herde getrennt wird aber das lässt beim reiten nach. er stellt sich manchmal etwas an z.Bsp. wenn ein kurzes Stück eines Riemens seiner Trense vor seiner Nase auf und ab hüpft, während er trabt oder galoppiert. im moment hat er was an einem bein weil der waldboden wohl zu hart für ihn war und er es nicht gewöhnt war.

lg ginger
      Haaa. Ich mach einfach mal ein paar kurze. Ich muss das einfach machen LOL.Zu Chaot steht eig das meiste bei Thema: Chaot
      Ich möchte aber auch unbedingt ein bisschen zu Franzi & Viva-La-Bo schreiben. Obwohl ich wieder Chaot reite.

+ Franzi
      + Wallach
      + Shetty
      + 125cm
      + 10 Jahre
      + Dunkelbraun, Hellbraun - Einfach alles. Total Süüüß :D
      + Klasse Springen, super Dressur, perfekt Kutsche, Gelände etwas Ängstlich.
      Franzi hat eine total süße Fellfarbe. Seine Mähne & sein Schweif haben alle Farben, die ein Pony nur haben kann. Das ist sowas von Süß. Ich kann das echt nicht beschreiben. Ich mache bald mal Fotos. Dann seht ihr des ja :D. Sein Fell ist son Hell-Dunkelbraun. & seine Mähne ja. Unbeschreiblich ^^. Er hat eine total Knuddelige Blesse & wenn er aus seiner Box guckt, verliebt sich einfach jeder in ihn ^^. Er ist echt das perfekte Pferd für Leute, die reiten können. Anfänger schmeie ich höchstpersönlich von ihm runter. Franzi ist ein Pony, was man schnell verjuxt. Also wenn man den öfter falsch reitet haben andere die Schwierigkeiten. Aber wenn man ihn reiten kann & er weiß, wer der Chef ist, ist er das Beste, was man sich vorstellen kann. Mein kleiner Franzi. Was ich nicht alles mit dem erlebt habe. Leider ist er jetzt so n bisschen klein.Aber Neele & ich reiten die beiden (Fuchsi & Franzi. AUch zusammen Kutsche) immernoch gerne. Also wir haben gestern auch nen richtig fetten Ausritt gemacht. Das ist sowas von geil mit den beiden ^^

+ Chaot
      + Wallach
      + Welsh-B
      + ca. 153cm
      + 7 oder 8Jahre [glaub' ich]
      + Braunmischung & Graue Mähne & Schweif
      + Dressurniete, Springass, Geländeheizer, Kutsche auch manchmal
      Chaot hat ein Wunderschönes Fell & die Farbe ist auch zu geil. Son etwas helleres Braun als Franzi. Kein Fuchsbraun, sondern n wundertolles Braun halt. Wenn man dazu seine MEgalange Mähne nimmt & seinen prallen Schweif, dass ist Chaot ^^. Wunderschön. Dressur mit ihm kann man total vergessen. Springen ist er das Ass überhaupt.So einen habt ihr noch nie gesehen :P. Im Gelände habe ich manchmal echt schwierigkeitn. Ohne Martingal geht da gar nichts.Wenn der erstmal Losgaloppiert & den Kopf runterzieht hat man gar keine Chance als abzuwarten, bis der Acker aufhört. Aber wenn eine Straße oder so kommt, dann pariert ervon ganz alleine durch. Das ist schon nen bisschen erleichternd. Trotzdem sollte man nicht unbedingt mit ihm im Gelände spaßen. Es gab bei mir echt schon die eine oder andere Angstsituation... Beim Kutschefahren ist er eigentlich der, der die ganze Kutsche zieht. Seine Mama Chyra läuft nur nebenher. Die doofe Sau -.-
      >Na ya. Also Chaot ist auch nichts für Anfänger. Alleine wegen seinem Dickkopf & er wird auf Kraftkumpel genannt. Es ist kaum vorstellbar, wie viel Kraft son kleines Pony haben kann ey. Das wurde mir erst an Chaot richtig klar... Ich meine man kann Kinder auf Chaot führen oder so, aber alleine reiten lassen würde ich sie eigtnlich nicht. Das ist bei ihm nicht aus der Situation wie bei Franzi, also aus Angst, dass sie den verreiten, sondern dass sie runterfallen, er losläuft oder sonstwas. Das ist ne echte gefahr xD. Irgendwie will den beim Stall auch keiner auser mir reiten. LOL.

Na ya. Über Viva kann ich eigentlich gar nicht so viel erzählen. DOch klar. Genau dasselbe wie über Chaot & Franzi, aber sie ist verkauft & ich werde sie wahrscheinlich nie nie nie wiedersehen. Ich habe sie geritten & ich glaube, es ist nicht unbedingt das Beste, jetzt noch groß rumzublubbern. Das macht alles glaub ich noch schlimmer, weil ich mit Viva das erste mal auf nem Turnier platziert wurde LOL. Das erste mal & dann mit dem Pferd, mitdem noch nie jmd zuvor auf nem Turnier war & mit dem mir gesagt wurde, ich würd mich eh nur blmaieren & die nicht halten können. Aber wir hams geschafft. Viva-La-Bo & ich....
      ..........

RE: eure pferde

Besitze 2 Pferde,eine Schimmelstute Waldessa und ein Fuchswallach Chaco.

Sind zwei sehr unterschiedliche Persönlichkeiten.
      Waldessa habe ich 14 1/2 Jahre und Chaco erst seit Mai letzten Jahres.
      Vor Chaco hatte ich 8 Jahre eine Fuchsstute namens Lady die ich leider in Mai 04 einschläfer lassen mußte, sie war 20.
      Wenn ihr mehr über meine Pferde wissen möchtet den schaut mal hier rein

russellfan.q 27. de
      Würde mich freuen :lol:

lg astrid :D
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli
      also mein pferd ist ein deutscher traber wallach.er ist am 6.ten februar 11jahre geworden.er ist denk ich ein ca 160cm groß und ein dunkelbrauner mit traberuntypischem langhaar.na ja,was heißt langhaar.hat er eben nicht.ziemlich kurze mähne,auch im winter kurzes fell.und kaum kötenbehang.was gibts sonst über ihn zu sagen?ich reite ihn dressurmäßig auf dem platz und auch viel im gelände.er ist ein totaler spinner und lässt sehr oft das vollblut insich raushängen.er ist ein recht schwieriges pferd mit dem nicht jeder klar kommt.hatte anfangs auch probleme muit ihm aber nachdem wir die dominanzfrage geklärt hatte kommen wir als super team aus.er spinnt zwar immer noch als rum aber da ich ihn mittlerweile kenne und weiß wie er ist macht es mir nichts mehr aus.ich mag tempramentvolle pferde.das einzig schade ist das ich wegen seiner aussetzer keinen auf ihm reiten lassen kann/will.nicht das ihr denkt ich bin so eingebildet und sag ausser mir kann ihn keiner reiten,aber mir ist das risiko zu groß wenn was passiert.wenn man einigermaßen sattelfest ist kommt man auch mit ihm zurecht aber wie gesagt ist ein fremder nicht vorbereitet auf seine atakken.ansonsten ist er ein total lieber und ich werd ich nie freiwillig her geben.
      sooo dann bin ich jetzt auch mal an der reihe

ich hab leider auch nur eine reitbeildigung die ich 3 tage in der woche bewege

name: abakira
      rasse vollbult oder so
      farbe: fuchs mit stern auf dem kopf..und die beine weiß ich jetzt net mehr soooo genau ... :rolleyes:

so gut kenn ich sie jetzt noch nicht weil ich sie auch noch nicht all zulange reite...aba sie is eigentlich total lieb ...voll die schmusebacke,aba das gegeteil hab ich auch schon kennengelernt .....stute eben....bei ihr merkt man es nicht das sie schon 10 is ...sie benimmt sich wie 5...beim reiten muss man sich durchsetzen können sonst verarscht soie dch von vorne bis hinten und macht dann wirklich nur das was sie will.ne schlaftabeltte is sie ganz und gar net .aba im gelände is sie total lieb manchmal etwas schreckhaft aba ich glaub das is eigentlich jedes pferd ein bissel oder...man kann sie gut halten,ganz anders als in der bahn

gesprungen bin ich noch nicht mit ihr ..obwohl ich eigentlich mehr für springen bin ....aba das lass ich erst mal ...solange bis ich sie beser kenne

dressur geht sie bis m opder so aba dann auch nur mit der besitzerin ...hehe :biggrin:

sie steht auf einem privathof mit ca 40 privat pferd und 7 schulpferden.....

ya ich glaub das wars....
      ok...
      dannwill ich auch mal meine pferde vorstellen.
      ich habe eine oldenburger stute.
      name:Bollek
      Stockmass:1,70m
      Farbe:dunkel Braun
      Sie ist eine total ruhige und zuverlässige stute. ich starte mit ihr auf turnieren in dressur. springen ist nicht so ganz unser lieblinssport *lol*. aber dafür tobt sie sich auch mal gerne im gelände aus. im umgang ist sie ein wenig zickig und tuut so als würde sie einen auffressen :wink:

Tarzan ist mein shetty-wallach.
      Stockmass:97cm
      Farbe:Schecke
      Tarzan ist klein und frech. eben wie jedes shetty. er wird von mir vor der kutsche gefahren und im winter macht er bei ponyspielen mit. ich habe ihn schon seid 11 Jahren.

Der beste Freund von Tarzan ist der Shetty-Hengst Max von meinem Bruder.
      Stockmass: 89cm
      Farbe:Fuchs
      Max ist total frech und fit für sien alter. er bricht aus jeder weide aus um die stuten in den nachbarweiden zu besuchen :oops: . mit anderen pferden/ponys kann man ihn aber nicht zusammenstellen.

naja... wenn ihr bilder haben wollt müsst ihr das sagen :D
      liebe grüße
      mein süßer heißt lord
      rasse: deutsches reitpony
      größe: ca. 1.51
      farbe: braun und schwarzer behand ein braune halt ;)
      eigenschaften:
      aaalso.... lord verhält sich seinem namen gerecht...
      er hasst es in pfützen zu treten... er geht nciht durch matsche... und sind wir auf dem platz weicht er jedem appelhaufen aus.... bloß nich schmutzig machen... sobald er aber auf der weide is schmeißt er sich in jedes dreckloch.... lord äppelt fast nur in seine box... und pipi sowieso nur da... im gelände galoppiert er seine lieblingsstrecke als wenn es sein öetztes mal wäre...im grunde ist lod nur ne reitbeteiligung... da ich aber die einzige bin die FAST immer da ist und wir besprochen haben das ich die verantwortung habe könnte man sagen er ist meiner...
      er hat einen schönen stern auf der stirn. und er mag keine schecken *gg* schwarz weiss schog ar nicht... dalamatinern weicht er grundsätzlich aus....er sagt bitte auf kommando....(was ja nicht ungewöhnlich ist) ;) ....

erfahrungen: wir haben viele schöne wunderschöne erfahrungen mit ihm gemacht.... und auch eine sehr schlimme... lord hat eine allergie.... auf dem alten hof hat er inhaliert und wir haben alles versucht das es ihm besser ging.... damals hat der TA gesagt wir sollten übers einschläfern nachdenken... es ging ihm sooooooo schlecht!! die letzte chance war den hof zu wechseln, ein hof mit weniger pferden, weniger stress, und noch ländlicherer umgebung... die chance war sehr gering das das klappt... aber es hat geklppt... heute ist unser "dicker" putzmunter und führt sich auf als hätte er sein leben noch mal neu begonnen :)

ich liebe ihn so wie alle meine tiere aber auf ihn bin ich besonders stolz... so ein willenstarker kerl :) er hat es einfach verdient ein wunderschönes leben zu führen :)

gggglg sara
      Menschen sind auch nur Tiere :wink: