eure pferde

Tja, mein Pflegepferd wurde letzte Woche verkauft (hatte ja vor längerem mal Bilder gepostet).

Er bleibt zwar bei uns im Stall stehen, aber schade ist es schon irgendwie.

Ich habe nun im selben Stall ein neues Pflegepferd, eine Ponymixstute.

Sie ist soweit wirklich gut reitbar, hat aber leider vor allem und jedem auf dem Reitplatz Angst und steigt gerne mal.

Wenn ich daran denke und ihr Interesse habt mache ich am Wochenende mal Bilder von ihr.

LG
      LG Lexy :biggrin:
      hm, dann beschreib ich hier auch mal meine Pferdis.hihi

Also angefangen mit meinem "opi"

Name: Romeo
      In meinem Besitz seit er 4 Jahre ist
      Stckmaß: 1,76
      Fabre: Dunkelbraun /mehr schwarzbraun mit Laterne

Er ist ein absoluter dickkopf, kann trotz seiner 16 Jahre nicht einmal auf der Stallgasse still stehen. muss alles umschmeissen und anknabbern. ^^ Im gelände absolutes Verlasspferd. MAcht alles mit. Springt für sein Leben gerne, aber nur zuhause auf turniere hat er keine lust. Ist halt ein charakter pferd.... Dressur ist richtig scheisse und mag er null. Deswegen wird er nur noch im gelände geritten. :)

Mein Schatzi
      Name: Larusso (lala spitzname)
      in meinem Besitz seit dem er von seiner mum abgesetzt wurde
      Stckmaß: 1,74
      Farbe: Fuchs, sieht aber so ein bisschen ausgebleicht aus als wenn er zuviel in der sonne stand ^^. kleiner Stern

Habe ihn selbst ausgebildet bis L Dressur und M angeritten. Er ist abslut auf mich eingeschossen, für fremde reiter ist es sehr schwer, da er oft nicht weiß was passiert und dann etwas nervlich überfordert ist. Aber versuche grad das er auch mal von jemand anderes geritten wird damit er sich daran gewöhnt. Im gelände macht er viel spaß ist zwar ein kleiner hektiker der oft rumhampelt und auf der stelle gallopiert aber stört mich nicht, find es eher sehr lustig.... er ist das mega schmuse pferd, beisst nicht und kuschelt nur. ist wie ein hund nur das er kein sitz und platz macht auf komando. :)

meine mums stute:
      Name: Brentana (brenie)
      seit 4 jahren in unserem besitz
      stckmaß.: 1,79
      farbe fuchs mit stern

Dieses Pferd steht nur auf der Wiese, hat sehr schlechte erfahrungen gemacht, kann nicht gesattelt werden schlägt nur um sich, wenn man sie reitet steigt sie und lässt sich nach hinten fallen. so im umgang ist sie sehr lieb, aber sobald sie ein fohlen hat lässt sie keinen an ihr fohlen sehr ausgeprägter mutterinstinkt. aber wir haben sie trotzdem lieb. Ist Tragend von Riccio. Wenn es klappt diesmal bekommen wir in ca 9 monaten nachwuchs. sie hat leider die letzten 2 male verfohlt. :cry:

Name: Waldano (walle)
      in besitz seit der geburt fohlen von Brentana
      stck. ca. 1,65
      Farbe mal wieder fuchs mit stern

Super liebes pferd, sehr anhänglich und lernt sehr schnell. habe ihn 3 monate am stall gehabt zum einreiten, nicht einmal gebockt. tot brav. steht jetzt wieder zuhause auf der wiese. und freut sich seines lebens... wird mit 4 jahren ausgebildet. Kleines schmuser der aber auch seine macken hat wieder jeder ;)

so und die letzte im Bunde.
      Name: Cinderella (Cindy)
      im besitz seit Absatzfohlen
      Farbe: braun ohne Abzeichen (oh mal kein Fuchs ^^)

Super liebes pferd, was alles mit macht, ist aber sehr unterwürfig... und bekommt schnell angst. Steht im regen immer draussen während die anderen im stall stehen da sie angst hat in den stall zu gehen. Steht auch auf der wiese wie die letzten 2 und können sich frei aussuchen ob sie im stall oder draussen stehen möchten. Bei sehr schlechten wetter stellen wir sie auch in den stall, damit die kleine sich nicht den tot holt.

So das waren meine / bzw die Pferde meiner Familie. :)

ps. hab nicht auf rechtschreibfehler geachtet sry. :(
      Mein dicker heißt Filou ist 1,60m und 15 jahre alt! Er ist zu mensch und tier sehr nett macht auch alles mit! Im gelände hat er zwar ab und zu mal angst aber nicht so schlimm das er nicht mehr weiter geht! Beim reiten in der bahn ist er öfter mal faul! Glaube das ihm das etwas langweillig ist! Nur das problem ist das er gerne auf der weide mit mir fangen spielt( er haut manch mal vor mir ab)! was in moment nicht der fall ist! Filou ist sehr verfressen ich glaub wie jedes pferd!
      Hallo,

Logarithmus (genannt ADO), 12 Jahre, brauner Lettenwallach, ca. 1,74m, haben ihn seit 7Jahren. Geht A-L Dressur, dieses Jahr noch kein Turnier. Ist ein Montagspferd, hat ständig irgendwelche Krankheiten. Die letzten zwei Jahre waren die Beine dran (Hufkonorpelverknöcherung, Anfang von Hufrolle, Anfang von Athrose), dieses Jahr war es bis jetzt Kehlkopf und Luftröhrenentzündung und 3 Kolike, davon zwei mit Klinikaufenthalt. Er ist ein ganz großes Charakterpferd, der seinen eigenen Kopf hat, seine liebsten Hobbys sind Laufen und uns ärgern. Wenn wir den Paddock abäppeln und er ist mal mit dabei wirft er uns schon mal die Schubkarre um oder beißt in den Schippenstiel und spielt Tauziehen. Wenn am bei ihm steht ist er ständig damit beschäftigt mit der Lippe (nie mit den Zähnen!) an einem rumzuziehen (Klamotten) und nahc Leckerlies zu suchen.

Golden Girl (Goldi), 9jährige braune Bayrische Warmblutstute, ca. 1,75m, Vater Abydos (von Acord, Cor de la Bryer), Mutter Goldi (von Goldlack), geht A-Dressur und bis L-Springen, Dressur mag sie nicht so gerne, da bockt sie auch schon mal mit einem durchs Viereck, weil sie keine Lust drauf hat. Deswegen haben wir das Springen angefangen, findet sie ganz toll! Sie ist gerade tragen von D-Online und wenn (bitte, bitte!) alles gut geht gibts im März ein Baby. Im Moment wird sie wenig geritten und wenn dann nur ein bisschen Trab am langen Zügel oder ein bisschen Gelände, man muss es ja nicht übertreiben. Sie mag keine anderen Pferde, tritt immer nach ihnen, wenn sie zu nahe kommen (außer Ado, der darf an ihrem Po langlaufen). Ansonsten ein Herz von einem Pferd, man kann alles mit ihr machen, sie ist total neugierig, muss alles erkunden, steckt ihre Nase überall rein (Tüten, Säcke, Autos (wenn die Scheiben auf sind). Gegenüber Menschen eine treue Seele.

Dixie, 15jährige schwarz-weiß gescheckte Shetty-Stute, ca. 80cm. Meine kleine Schwester hat dieses verfressene Mädchen früher geritten,wenn wir ausreiten waren, ist meine Schwester mind. einmal pro Ausritt kopfüber runtergefallen, weil Dixie einfach aus dem Galopp stehen geblieben ist um Gras zu fressen, man konnte ihr das nicht mehr austreiben. Bekommt jetzt bei uns ihr Gnadenbrot, steht aber nur auf abgefressenen Koppeln, da sie Hufrehe hat.

Prinz, hoch in den vierziger stehender Schimmel-Shettywallach, bekommt sein Gnadenbrot bei uns, meine große Schwester ist ihn vor zwanzig Jahren geritten. Sehr frech, bockt immer noch auf der Weide, und ärgert seine Dixie, er kann nicht ohne sie, ist total auf sie fixiert, geht sie außer Sichtweite dreht er durch. Abends, wenn er in seinen Stall will, läuft er der Dixie hinterher und beißt ihr in den Po, dass sie vor ihm herlaufen muss! Er ist sehr eigenwillig, darf er aber in seinem Alter auch sein!

RE: eure pferde

Hallo Ich wollte jetzt auch mal was zu meinem pferdchen sagen

Also ich habe einen 12-jährigen etwas bekloppten aber doch äusserst liebevollen hafi wallach
      Er ist 1.50 m stockmaß und hat in den letzten wochen etwas an gewicht zugenommen
      ich habe ihn jetzt 1 1/2 jahre und bin total glücklich
      was er am liebsten mag sin ausritte und fressen und seine grosse liebe chantal
      was er nicht leiden kann sind die arbeit auf dem platz und vonn der wiese reingeholt werden
      und er kann es auch nicht ausstehen wenn ich ausnahmsweise mal ein anderes pferd reinholen muss das findet der ganz doof aber ich habe noch nie ein pferd gesehen das seine liebe so zeigt wie er er ist der absolute hammer
      er ist mein ein und alles und ich würde ihn nie her geben
      so wenn ihr noch was wissen wollt fragt einfach ich gebe gerne antwort
      Grüsse von den beiden Nasen Garfield und Phiobie
      Hi simona
      Uns geht es sehr gut und wir haben ahc schenll anschluss gekriegt bekomme viel unterstützung und hilfe das ekzem ist auch schon besser geworden und echt er hat sich gut gemacht

viele liebe grüsse an die die mich teis mögen und auch natürlich an dich

corinn
      Also bei dt Reitponys ist es schon etwas anderes als bei den isis...
      Da kommt es schon mehr auf Größe & gewicht des Reiter & des Ponys an...
      Also wenn du stabieler bist (ist wirklich keine Beleidigung oder so!!!!!), würde ich schpon lieber nen isis raten. Da deutsche Reitponys meist dünner & "feiner" gebaut sind & Isis sind halt (wie schon gesagt) echte Gewichtsträger ;)
      ..........
      so und das ist mein "maultier" :tongue:,
      zerres, ca. 24, was mir allerdings nur wenige glauben wenn sie mit mir ausgeritten sind ....
      ich hab sie seit ungefähr 5 jahren, sie ist das launischte pferd das ich kenn, aber ich würd sie für nichts hergeben!!
      sie ist ne mischung aus friese und hafi, und hat einen trab, bei dem die meisten galloppieren und trotzdem langsamer sind..... :biggrin:

Das andere Pferdchen ist havanna, ihre neue nachbarin und koppelgesellschaft (und das erste pferd von dem sie sich "anknabbern" lässt ohne zu schlagen...)
      havanna ist erst 4 und ne freiberger-stute. ich darf sie manchma reiten, wirklich tolles pferd aber halt noch sehr jung und dementsprechend anstrengend :smile:
      Bilder
      • Gal3.jpg

26,05 kB, 352×288, 163 mal angesehen
      *-* Das Glück der Pferde ist ein Reiter auf der Erde :D *-*
      Das ist meine 11jährige Hafi Stute Holly
      Ich habe sie mit 1 1/2 Jahren bekommen und selbst eingeritten.
      Sie ist manchmal eine echte Zicke und ein sturer Esel hinzu.
      Aber man kann mit ihr Stundenlang schmusen und kuscheln oder wenn sie ich im Stall hingelegt hat mit dazu legen und ein nickerchen machen. :dance:
      Bilder
      • Holly 14.jpg

29,1 kB, 640×480, 137 mal angesehen
      Vertrau auf Gott, verliehr nie den Mut, hab Sonne im Herzen und alles wird gut!
      ach ja ich habe jetzt mal lust meinen verstorbenen shetty wallach zu beschreiben:
      also chico war schon 19 als ich ihn bekam er war ein rappe und hatte ein stockmass von ca 1.10 m und war frech wie sau wir haben ihn gehabt bis er 35 war und er war eine froh natur mit ihm im gelände war immer wieder ein erlebnis da er für sein alter noch seht flott war
      mit ihm bin ich auch gesprungen und wir haben sämtlichen mist miteinander gemacht.
      Er war ein schatz und ein schlitzohr von ihm habe ich einiges gelernt z.b das man sich nicht alzulange auf seinem hintern aufhalten sollte dann fing er an zu bocken
      aber wir waren ein eingespieltes team haben so manches grosspferd vom platz vertrieben so wie der manchmal rum gespackt ist.
      er war mein erstes pony, und wird nie in vergessenheit geraten und immer in meinem herzen sein in meinem spind habe ich noch fotos hängen und ich fühle mich imer sehr gut wenn ich an ihn denke

Chico ich vermisse dich

aber jetzt geht es ihm sehr gut