eure pferde

      Meine Pflegestute (im Avatar) hat am 26.12.04 ihr Hengstfohlen bekommen.

      Shy:
      Alter: 6 Jahre
      Papa: Friese
      Mama: Fjordi
      Größe: Ca. 1,50m
      Farbe: Falb-braun-grau mit schwarzem, gelocktem Behang

      Niklas:
      Papa: Welsh-B
      Mama: Shy
      Größe: Wird ca. 1,45m
      Farbe: Noch Babyfell, wahrscheinlich dunkel/schwarz mit hellen Beinen

      Shy ist fast immer lieb, läuft einem auf der Koppel hinterher und lässt sich geduldig reiten, meist eher etwas faul. Nur wenn sie galoppiert, darf die Tinkerstute sie nie überholen. Gefetzt wird, bis sie außer Puste ist, keine Lust mehr hat (Tinki abgehängt, das gefällt ihr) oder sie auf nen geteerten Weg zuläuft, wo grad ne Frau mit Kinderwagen läuft...

      Die beiden stehen im Winter im Offenstall mit der Tinkerstute, die im Juni ihr Fohlen erwartet. Normalerweise steht da noch ein Hengst, der ist jetzt aber nicht da, und noch eine halbblinde Vollblutstute, die hat auch ein Fohlen bekommen und kommt in ca. 2 Wochen wieder dazu. Auf der anderen Seite gibt es einen durchgeknallten Hafi-Wallach und jetzt noch zwei Shetty-Hengste (3) und (1).

      Freu mich schon auf den Sommer, wenn alle wieder auf die großen (wirklich groß, die größte ist ca. 250x500m) Weiden kommen.

      Niklas ist sehr neugierig, knabbert alles an, (peinlich) besteigt den 3jährigen Shetty-Hengst und ist ansonsten super fit (schon schneller als die Mutter im Galopp), hat aber gerade leider einen Einschuß am rechten Vorderbein, es ist ganz dick und er kann gar nicht richtig laufen.

      Aber das wird schon und am Montag kann ich wieder reiten!
      Lilymo mit Kruschelkatze Nouma und "Ichbinjetztdochmutig"Kater Midir und meine 5 Rennies Sam, Paul, Jerry, Julius und Julian.

      Und jetzt "neu" :wink:: Mein Pflegepony (seit 10 Jahren!) gehört jetzt mir! Schecky ist jetzt ca. 22 Jahre, 1,20m und fit!

      In Gedenken an Christiane und Suse (Ratten) + 16.07.2005
      Sodalla hab das Therad erst eben gesehen :D....naja wenn ich alle hier rein schreib brauch ich min. 1 Stunde *fg*.


      Púkra




      Name: Púkra (spr. Pukra oder Pükra)
      Alter: 6 Jahre
      Rasse: Isländer
      größe: ca. 1.38 Stkm.
      farbe: dunkelbraune mit schwarzer Mähne & Schwarzen Beinen
      Gangarten: 4 Gängerin mit viel Tölt
      Gezogen in: Deutschland

      Eigenschaften: Púkra ist eine ruhige und total nette Isi Stute.Sie hat weiche GGA und ist super zu Reiten und zu Sitzen. Die kleine Maus erschrickt sich nur sehr selten und wenn es wirklich etwas ist zum erschrecken. Wenn andere Pferde von dem alter 10 an einem Traktor oder Lkw vorbei laufen "müssen" und rumhampeln bleibt sie dort auch Gelassen. Besonderst im Tölt und im Trab zeigt sie Aktion. Sie hat kein Ekzeme !!! Am liebsten ist sie draußen auf der Koppel und tobt mit ihren Freunden herum. Natürlich steht fressen an erster stelle.Sie geht mit einem durch dick und dünn egal was passiert.


      Korgúr








      Name: Korgúr (spr. Korgür), Hasi
      Alter: 8 Jahre
      Rasse: Isländer
      Größe: 1,35 Stkm.
      Farbe: Rappe
      Gangarten: 5 Gänger mit viel Pass
      Gezogen in: Island

      Eigenschaften: Korgúr ist ein netter Isländer. Er ist in Island gezogen und hat leider ein wenig Ekzeme. Durch seine schöne Aufrichtung und Atkion auch ohne Reiter macht er sofort guten Eindruck. Er erschrickt nur selten. Vor was er jedoch panik hat sind Enten die irgentwo umher flattern. Mit ihm kann man durch Dick und Dünn gehen. Er hat nicht gute erfahrungen mit Menschen gemacht und hat 6 mal in Folge den Besitzer bei einem Händler gewechselt. Meine Eltern wollten ihn mir nicht kaufen sondern ein anderes. Doch ich sagte: "Entweder ich bekomme ihn oder ich reite nicht mehr" dann haben sie ihn mir gekauft. Und wer sagt es denn??? Nach 2 Jahren harter Arbeit sowol als Boden als auch Reiten hat er sich zu einem völlig anderen Pferd entwickelt. Er tobt am liebsten im Regenwetter herum und freut sich immer mit seiner besten Freundin Púkra auf die Weide zu können.
      Hallo,

      nun denn möchte ich auch etwas über meinen Zickerich berichten.

      "Leider" oder eigentlich eher gewollt ist er nur mein Pflegepferd, Gründe dafür gibt es viele, tut hier auch eigentlich nichts zur Sache und lieber ist es mir auch so :wink:

      Zu ihm

      Name: Jude (engl. ausgesprochen)
      Geschlecht: Wallach (kastriert vor 4 Monaten)
      Rasse: Hessen- Kaltblutmix
      Alter: 5 Jahre
      Ausbildungsstand:Angeritten
      Besonderheit: Flaschenkind (Mutterstute starb nach der Geburt)
      Seine Hobbys: Schmusen, alles ansabbern, kuscheln, kraulen, fressen, Ausritte, nichts tun
      Was er hasst: Was "arbeiten müssen", Reitplatz, betteln und trotzdem nichts zu fressen bekommen
      Haltung: Er wird in einem Offenstall gehalten, darf also den ganzen Tag draussen stehen und kann rein wenn er möchte, obwohl er trotz furchtbarer Angst vor unglaublich schrecklichen Pfützen und extrem Gefährlichen Wassereimern, Giesskannen, Schläuchen etc. (Wasserscheu) auch im Regen immer draussen stehen bleibt :eh:

      Was ich mit ihm plane/ mache:

      Momentan sind die Freundin des Besitzers und ich dabei ihn einzureiten, wobei ich dabei den Bodenarbeits- und Longenpart übernehme.

      Im Gelände ist er eine Lebensversicherung, mutig und sehr trittsicher. Absolut brav lässt sich leicht traben und gallopieren.

      Auf dem Reitplatz geht momentan leider gar nichts, im Schritt arbeitet er mehr oder weniger fleissig mit (lässt sich sauber biegen, sehr elastisch bei Biegungen usw.), sobald man antraben möchte fängt er an zu steigen/ buckeln (daher reite ich ihn auch nicht im moment aus Sicherheitsgründen da ich lange nicht geritten bin aus beruflichen Gründen)
      Im Gallopp auf dem Reitplatz das selbe Spiel wie beim Traben...

      Wie das bei jungen Pferden nun mal so ist versucht er seinen Dickkopf durchzusetzten und um ihn sanft einzureiten verzichten wir so weit wie möglich auf Gerte, Sporen und sonstige Hilfsmittel. Es bringt bei ihm nichts mit Gewalt dagegenzuarbeiten da er sich sonst noch mehr aufregt und weiter den "Machtkampf" führt. Mit sanften Mitteln kommt man bei ihm weiter (sollte eigentlich die Regel sein beim (ein)reiten von (jungen)Pferden.)

      An der Doppellonge geht er traumhaft.
      Alle Gangarten schön sauber und (ausser beim angallopieren) ruhig. Vom Körperbau hat er fantstische Anlagen zur (spanischen) Dressur. Den Spanischen Schritt hat er auch schon aus versehen an der Doppellonge gezeigt :lol: Ungewolltes Schenkelweichen, Seitwärtstraben/ gallopieren beherrscht er :rolleyes: sowie das springen und Ausschlagen im Stand...Ein junger Wilder eben noch ^^

      Extrem Menschenbezogen, sehr verschmust, kuscheln und gegenseitiges Kraulen (z.B. meinen Rücken wenn ich ihm die Hufe auskratze) gehören zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.

      Er ist eigentlich ein tolles Pferd mit einem Riesendickschädel, den er leider im Moment durchzusetzen versucht.
      Manchmal ist er auch noch ein wenig trampelig und dotzt einen gerne mal aus versehen durch die Gegend (wenn man ihn z.B. führt und er etwas hochinteressantes sieht, abgelenkt ist und einen dann beim laufen schlicht übersieht oder über seine eigenen Füsse stolpert weil er einfach nicht aufpasst)

      Man kann ihm einfach nicht böse sein, egal was er macht, weil er einfach einen unglaublichen Charm hat und total anhänglich ist.
      Bilder
      • JUDE.jpg

        18,94 kB, 320×213, 175 mal angesehen
      LG Lexy :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lexy“ ()

      Danke :smile:

      Live wirkt er äußerst beeindruckend durch seinen kurzen aber sehr kräftigen Körperbau. Seine Halbschwester ist das genaue Gegenteil von ihm. Ich hänge nochmal ein Bild von den beiden an.

      Vater war ja wie schon gesagt ein Hessenhengst (Rappe) Mutter eine Kaltblutstute (Fuchs)

      Vater ist bei seiner Halbschwester der gleiche.

      Es waren schon einige Leute da die ihn so frei weg gekauft hätten, aber der Besitzer des Pferdes (auch der Besitzer des Ministalls) hat schon gesagt er würde ihn nie hergeben.
      Vielleicht wenn er wüsste das er im Stall bleiben würde, aber eigentlich nicht.

      Er hat ihn ja großgezogen (mit der Flasche) und ich glaube da ist die Bindung noch stärker als wenn man ein Pferd erwachsen irgendwo kauft :wink:

      Ach so, die Halbschwester von Jude (sie heisst Nikita) hat die Freundin vom Besitzer von Jude gekauft und selber eingeritten. Also habe ich gute Hoffnungen das das mit dem Reitplatz auch noch was wird. Wir lassen das alles eben ein bisschen langsamer angehen und wollen ihn auf keinen Fall wütend machen, denn sonst lässt er irgendwann mal keinen Reiter mehr auf sich drauf.
      Bilder
      • NikitaJude.jpg

        19,73 kB, 320×213, 169 mal angesehen
      LG Lexy :biggrin:
      Hallo,

      meine Stute heisst Plaisance oder kurz Pacy

      Alter: 6 Jahre
      Farbe: Rappschimmel
      Stm: ca 1.60 m

      Abstammung: V: Calido
      M: Pretty Woman
      MV: Pilot

      reite zudem noch eine Hannoveranerstute Shakira und den Wallach Matras und ab und zu den ex Hengst von meiner Freundin Soberano la Estrella er ist ein Paso Fino.

      Liebe Grüße Andrea

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Plaisance“ ()

      soo dann beschreibich jetzt auch mal mein eigens

      name:bellesimo (ital. wünderschön)
      rasse:holsteiner warmblut
      größe .ca ein 160
      charakter:eiogentlich mega lieb ...knabbert gerne anklamotten und versucht die mädels aus zu ziehn.
      dummheiten ...auf der linken hand geht er nicht gerne an der longe und beim frei laufen ...und wechselt dann einfach die hand wenn er lust hat :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :angry: :angry: :angry:
      naya was solls er is ja noch jung
      alter 4 jahre

      im kurzen und ganzen is er eigentlich ganz toll bis auf das er immer die hand wechselt ..und dann man ihn halt noch nicht wirklich reiten kann .....aba das wird schon noch....hehe
      Oh mein Gooott. Mein Pferd steht hier ja noch gar nicht 8|


      Gwarna
      15Jahre > 30.04.1990
      Pinto > Braunschecke
      ca. 160-65
      Gwarna ist ein super Pferd. Ich hab in ihr den Vorteil, sie ist schon 15 & kann daher das, was ein Pferd haben muss. Sie ist Geländesicher, geht A-Dressur & mein Reitlehrer meint, sie kommt wohl bis L-Springen. Was ich aber gar nicht unbedingt will. Mit reicht E-A wohl ^^
      Manchmal hat Gwarna wirklich ihre Zicken & geht ab, will losrenn, aber jedes Pferd hat doch macken... Gwarna ist einfach toll.Die lässt irgendwie alles mit sich machen & hach ich Lieb die so mega <3 ^^




      Lizaa
      ..........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Supercat“ ()

      Na hier bin ich dann wohl auch richtig :dance:

      Ich habe 2 Hoppas ...

      Castello
      Spanier/Andalusier, Stm. 1,56
      mittlerweile 15 Jahre und seit 10 Jahren einermeiner :biggrin:

      Dann hatten wir
      Lucky (mussten ihn vor knapp 4 Wochen einschläfern lassen) Stm 1,26
      Shetty/Isi-Mix mit 14 Jahren und war 5 Jahre bei uns ...

      Jetzt haben wir dafür
      Harlekin Stm 1,32
      Welsh-B Wallach mit 6 Jahren

      Ich bin western-freizeit Reiterin mit Castello und Harlekin soll mal vor dem Sulky laufen ...

      Meine Beiden sind absolute Charaktertiere, dafür liebe ich sie auch so ...

      Hier mal Castello



      Harlekin



      und das war unser Lucky *heul* :sad:

      Grüssli Sandra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Animals“ ()

      Hallo,
      wenn ich jetzt anfange von meine Lieblinge zu erzählen, kann das ganz schön lan werden.
      Pferdenarrisch war ich schon als Kleinkind. Aber richtig angefangen hat alles mit meinem Shettyhengst Hansi. Damals habe ich bei meinen Großeltern auf dem Lande gelebt, und die konnten mir keinen Wunsch abschlagen. Bei einem befreundeten Schmied lernte ich(11 J.) Hansi kennen. Ich habe mich sofort in ihn verliebt. 14 Tage später stand er bei uns im Stall. Heute würde man sagen, er wurde aus schlechteer Haltung befreit. Leider bekam er mit etwa 20 Jahren Hufrehe und mußte getötet werden. Aber er hat mir das Reiten und das Kutschieren beigebracht.
      Meinen 2ten Liebling lernte ich im Reitverein kennen. Es war ein asthmakranker Wallach namens Arack. Leider war er irgendwann so krank, daß er auch eingeschläfert werden mußte. Ich war so traurig, und dann trat Ulan in mein Leben. Er war damals erst 2 Jahre alt, aber ich habe immer mit ihm im Stall Hufe heben und beiseite treten geübt. Mir wurde versprochen, daß ich ihn einreiten dürfte, weil er mir so vertraute. Aber es kam mal wieder ganz anders. Dann lernte ich Amigo, eigentlich Abeno, kennen. Das war mal wieder Liebe auf dem ersten Blick. Wir hatten eine wunderschöne Zeit miteinander. Aber auch mien Liebling bekam Hufprobleme und mußte getötet werden. Jetzt bekam ich Kitty. Niemand wollte sie reiten. Sie biß, schlug und buckelte. Aber im laufe der Zeit sind wir ein super Team geworden. Leider mußte ich dann mit meinen Eltern nach Berlin ziehen.
      Nach Jahren ohne Pferde lernte ich dann auf einem Reiterhof meine Sissy kennen. Nachdem feststand, die Stute steht zum Verkauf, habe ich einfach mein Interesse angemeldet und Sissy (Cecilia-M:Cosima-V:Falko) gekauft. Ein paar Jahr lang waren wir ein glückliches Paar---bis zu meiner Scheidung. Ich mußte Sissy verkaufen und bin heute-nach 11 Jahren-immernoch totunglücklich darüber. Jeden Tag denk ich an meine Dicke, aber ich weiß auch, daß sie in ihrem neuen zu Hause mit ihrer Tochter Cassandra (Cassy) glücklich ist.

      liebe Grüße

      Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      Also dann schreibe ich jetzt auch mal kurz was zu meinem Pflegepony!

      Name: Sunshine
      Alter: 8 Jahre
      Rasse: Keine Ahnung (Vater - Wildpferd, Mutter - Deutsches Reitpony)
      Aussehen: Hellbraunes Fell, gemischtfarbende Mähne, Aalstrich
      Stockmaß: Um die 1,40m

      Sunshine ist eigentlich ein ganz liebes Pony!
      Sie knabbert gerne an allem möglichen rum und schnappt sehr viel zu!
      Sie lebt mit 3 anderen Pferden/Ponys auf einer riesigen Weide mit Stall!
      Im Sommer bekommt sie leider immer Hufrehe (oder wie man das schreibt)!
      Was soll ich sonst noch sagen?
      Vielleicht das ich sie seit November 2004 als Pflegepony habe und sie immer putze oder longiere!
      Reiten tu ich nicht!
      Diese Woche ist die Besitzerin im Urlaub und dann kümmere ich mich ganz alleine um sie und ich glaube wir machen heute einen ganz langen Spaziergang in den Wiesen!
      Ist ja soooooooooo schönes Wetter! :dance:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      @ animals

      ohhhh der zweite von dir der is ja mega süss
      ohhh haste noch mehrsfoto??? kannste die ja bei den fotos im andrern thema rein stelln damit was wieder was zugucken haben .....willsteden mit nicht schencken???????* gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb guck*