Shy:
Papa: Friese
Mama: Fjordi
Größe: Ca. 1,50m
Farbe: Falb-braun-grau mit schwarzem, gelocktem Behang
Niklas:
Papa: Welsh-B
Mama: Shy
Größe: Wird ca. 1,45m
Farbe: Noch Babyfell, wahrscheinlich dunkel/schwarz mit hellen Beinen
Shy ist fast immer lieb, läuft einem auf der Koppel hinterher und lässt sich geduldig reiten, meist eher etwas faul. Nur wenn sie galoppiert, darf die Tinkerstute sie nie überholen. Gefetzt wird, bis sie außer Puste ist, keine Lust mehr hat (Tinki abgehängt, das gefällt ihr) oder sie auf nen geteerten Weg zuläuft, wo grad ne Frau mit Kinderwagen läuft...
Die beiden stehen im Winter im Offenstall mit der Tinkerstute, die im Juni ihr Fohlen erwartet. Normalerweise steht da noch ein Hengst, der ist jetzt aber nicht da, und noch eine halbblinde Vollblutstute, die hat auch ein Fohlen bekommen und kommt in ca. 2 Wochen wieder dazu. Auf der anderen Seite gibt es einen durchgeknallten Hafi-Wallach und jetzt noch zwei Shetty-Hengste (3) und (1).
Freu mich schon auf den Sommer, wenn alle wieder auf die großen (wirklich groß, die größte ist ca. 250x500m) Weiden kommen.
Niklas ist sehr neugierig, knabbert alles an, (peinlich) besteigt den 3jährigen Shetty-Hengst und ist ansonsten super fit (schon schneller als die Mutter im Galopp), hat aber gerade leider einen Einschuß am rechten Vorderbein, es ist ganz dick und er kann gar nicht richtig laufen.
Aber das wird schon und am Montag kann ich wieder reiten!
Lilymo mit Kruschelkatze Nouma und "Ichbinjetztdochmutig"Kater Midir und meine 5 Rennies Sam, Paul, Jerry, Julius und Julian.
Und jetzt "neu" :wink:: Mein Pflegepony (seit 10 Jahren!) gehört jetzt mir! Schecky ist jetzt ca. 22 Jahre, 1,20m und fit!
In Gedenken an Christiane und Suse (Ratten) + 16.07.2005
Und jetzt "neu" :wink:: Mein Pflegepony (seit 10 Jahren!) gehört jetzt mir! Schecky ist jetzt ca. 22 Jahre, 1,20m und fit!
In Gedenken an Christiane und Suse (Ratten) + 16.07.2005