Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 183.
-
Zitat: „Original von TinaFÜ Zitat: „Original von Primaxnis Ich würde NIE ein Tier im Tierheim abliefern, dass ist eine Sauerrei.“ Das hat auch keiner behauptet, aber die Leute die eine Katze wollen nehmen eine von deinen und dafür bleibt eine im Tierheim sitzen. So gesehen machst Du dem Tierheim Konkurrenz. Grüße Tina“ Hi TinaFü, Ich weiss was du meinst, aber so gessehen dürfte es ja auch keine Züchert geben, oder???
-
Hallöchen ihr alle.... ...is ja eine interessante Runde hier Ich selber finde es natürlich auch unmöglich, wenn jemand sagt, er möchte seine Katze decken lassen, nur damit "er auch mal Katzenbabies hat weil die ja so süß sind." Allerdings stimme ich in den anderen Punkten Joelina voll und ganz zu.....mir kam es beim lesen einiger Posts so vor, als wenn man rücksichslos und verantwortungslos ist sobald man sich dazu entschieden hat, dass die eigene Katze Babies bekommen soll......was ist daran sc…
-
Brauch dringend hilfe
BeitragHallo Inseläffchen... ...habe die Geschichte von deinen kleinen Rackern mal mitverfolgt und ich muss sagen, die beiden Wonneproppen sind echt total zum knutschen.....und eine sehr hübsche Mama haben sie auch Auch wenn es ihr Schwesterchen leider nicht geschafft hat, werden die beiden bestimmt ganz tolle Kater. Das mit den TA's kenne ich auch......die Praxis zu der wir immer gehen ist auch eine Gemeinschaftspraxis....eine TÄ ist sehr nett genau wie die Helferinnen auch, den Rest kann man allerdin…
-
Ist es schlimm???
Ina1486 - - Gesundheit
BeitragHallo Sternchen... ...also ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dieser Punkt von seinen Zähnchen kommt.....wie so eine Art kleiner Bluterguss vielleicht.....wir Menschen beissen uns ja auch ausversehen schonmal auf die Lippe....das kann dann ja auch anschwellen. Vielleicht ist ihm das ja beim zu hektischen essen passiert
-
Hallo ihr... ....erstmal vielen Dank für die vielen Antworten Also das mit der Katzenminze werde ich mal probieren.....ansonsten.....solange sie nicht irgendwo hängen bleibt......ich war nur so überrascht, als mir das erstmal klarwurde, dass sie das garnicht mehr macht Gestern Abend hab ich sie wieder erwischt, wie sie sich am Teppich zu schaffen macht
-
Hey Morpheus.... .....erstmal vielen Dank für deine Antwort :dance:.....Jule ist übrigens eine Kätzin (letzter Satz) Das haben wir uns auch schon überlegt, also mit den Bäumen.....aber sie ist fast garnicht mehr draussen. Sie hatte vor einigen Jahren mal ein schlimmes Erlebnis.....wir waren im Urlaub, nur meine Oma war da. Sie rief uns dann irgendwann an, dass Jule wohl für ein paar Tage verschwunden war und als sie wiederkam war sie völlig verängstig und humpelte. Als wir wieder zu Hause waren …
-
Zitat: „Original von Silke78 Hallo Julchen! Herzlich willkommen in unserem Club. Du wohnst ja ganz in der Nähe hab ich gerade festgestellt. Und viel wichtiger: Du siehst so gut aus! Ich soll Dir auch von meinem Kumpel Hodge ein herzliches Willkommen ausrichten. Liebe Grüße Dragon und Hodge“ Danke danke viele liebe Grüße zurück an euch beiden hübschen.....ja, ich muss sagen es tut schon gut, wenn man in sonem Club hier sich einfach mal gehen lassen kann ohne auf die Figur zu achten.....und vorall…
-
Hallo meine Lieben... ....mein erster, eigens-eröffneter Thread Ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vor einiger Zeit ist uns in der Familie mal aufgefallen, dass unsere Jule sich überhaupt nicht mehr die Krallen schärft. Ein Kratzbaum ist natürlich vorhanden, versteht sich ja von selbst . Früher hat Jule den Kratzbaum ganz "normal" benutzt.....zum Krallen schärfen durchs kratzen und drauf rumlungern zum pennen Das Sisal am Kratzbaum war allerdings irgendwann vö…
-
danke danke Max....da werd ich ja ganz rot. Ich meine, dass meine Dosis mich klasse finden, dass weiss ich ja, aber ein kompliment von so einem netten jungen Kater zu bekommen da freu ich mich...ja ja, meine Dosine hat mir zuliebe sehr vorteilhafte Fotos in ihre Signatur reingesetzt. Auf dem Bild wo ich auf meinem Schmuse-Mause-Kissen sitze kann man es schon erahnen. Das zweite Bild hat Ina von "oben" aufgenommen.....was man durch diese Perspektive erreichen kann....doll......ich habe Ina schon…
-
Hallo ihr da draussen.... ....ich habe mir das hier mal alles durchgelesen und kann euch sagen: Das mit den Kosenamen kenne ich auch. Ich bins übrigens, die Jule Da ich auch etwas gut im Futter bin nennt mein Frauchen Ina mich auch gerne mal Möpschen oder Knutschkugel.....man bemerke den Teil "Kugel" .... Dabei war ich nicht immer so ein bischen mopsig wie jetzt.....früher, als ich noch eine junge Katze war, war ich das komplette Gegenteil.....ganz dünn und eine wunderschöne Katzenfigur.....aber…
-
Zitat: „Original von Goldi @Ina Vllt. hättest du erwähnen sollen, dass dein erstes Posting rein auf Freigänger bezogen war (so habe ich es zumindest verstanden und es würde in meinen Augen auch nur dann Sinn machen :wink:).“ Da hast du Recht....ich hatte es schonmal irgendwo anders geschrieben, dass unsere Jule Freigänger ist.....hab dann aber nicht dran gedacht, dass das ja nich unbedingt jeder weiss Wie gesagt.....ich glaub es lagen mehrere Missverständnisse vor, weil man im Forum halt nich im…
-
Dann belassen wir es am besten dabei, dass wir wahrscheinlich beide so einiges missverstanden haben und in einigen Punkten wohlmöglich auch aneinander vorbeiredeten Man kann schriftlich glaub ich eh nicht immer genau das ausdrücken, was man mündlich sagen möchte....vorallem wenns so heiß hin und her geht wie bei uns Also einigen wir uns darauf, dass dieses Thema nun gegessen ist und erfreuen uns einfach an unseren Miezen.....egal ob Einzel-oder Mehrfamilienkatze, ok? Noch einen schönen Tag, Ina
-
Zitat: „Original von vorsicht_bissig @Ina1486 Kinderkram ? Schön ,du hast doch geschrieben das deine/eure Katzen die glücklichsten auf der Welt gewesen wären ......oder? Aber ok ,Du hast bestimmt auch jahrelange Erfahrung die du gern anbringst und Katzen die ab der 12 'te Woche allein ihr Leben in einer Wohnung verbringen müssen ,wo Dosi auch noch 8-10 Stunden tgl. arbeitet sind bestimmt glücklich....Sorry, das ich wagte das an zu zweifeln .... Ich gebe gern weiter nach meiner 20 jährigen Katzen…
-
1. @vorsicht bissig: brauchst dir keine Sorgen machen, ich habe son "Kneuel" wie du es nennst schon gesehen, weiss aber nicht was diese frage mit meinem Text zu tun haben soll. 2. @ TinaFü: du glaubst garnicht, wie oft ich das hier in diesem Forum schon gelesen habe, dass man am besten eine Zweithaltung haben MUSS. Ich habe keinen persönlich angegriffen. Habe ich Namen genannt??? Nein. Habe ich gesagt, dass man Katzen nur alleine halten soll? Bestimmt nicht. Wenn ihr meinen Text aufmerksam geles…
-
Hallo LadyChrissy... ...also erstmal muss ich sagen, dass es totaler Schwachsinn ist, dass man Katzen mindestens zu zweit halten muss (Damit will ich dich auf keinen Fall persönlich angreifen, dass musste ich nur mal sagen ). So'n Unsinn.....es kommt immer ganz auf die Katze drauf an. Seit ich auf der Welt bin hatten wir immer Katzen die immer Einzelkatzen waren und die glücklichsten Katzen auf der ganzen Welt.....wenn wir unserer jetztigen Jule eine Zweitkatze zumuten würden, würde sie daran vö…
-
Ich bins nochmal Mir sind noch zwei Katzen-Namensgebungen in unserer Familie eingefallen.....Jule hat einmal Babies bekommen.....drei Jungs, zwei Mädels.....es müssen theoretisch mehrere Väter gewesen sein, denn zwei Jungs waren weiß/grau-getigert, der dritte Junge war schwarz/weiß wie die Mama und die beiden Mädels sind Glückskätzchen....das eine Mädchen hatte um ein Auge herum alles schwarz.....da es aussah wie so eine Augenklappe nannten meine Schwester und ich sie "Pirat" War uns egal, dass …
-
Einen schönen guten Morgen an euch alle Also bei uns ist das so, dass Jule nicht direkt ein wirkliches Geschenk bekommt....Speilsachen benutzt sie kaum noch, da sie schon stolze 13 Jahre alt ist und lieber den lieben langen Tag pennt oder sich auf dem beheizten Fussboden in unserem Wintergarten räkelt Geschenkpapier selber ist ihr sowieso unheimlich, da sie das Geraschel davon überhaupt nich abkann....Deshalb gibts an Heiligabend nichts besonderes für unsere Süße....vielleicht ein paar Leckerche…
-
Julchen
BeitragHallo meine lieben...also diesen Thread finde ich ja mal richtig cool....interessant, wie die Fellis so zu ihren Namen kamen Wie unsere erste Katze zu ihrem Namen kam, weiss ich garnicht.....meine Eltern hatten sie, als sie 4 Monate war zu sich geholt und ihr den Namen "Molli" gegeben....wahrscheinlich haben sie ihn sich selber überlegt....da waren ich und meine Schwester aber noch garnicht geboren....als ich auf die Welt kam, war Molli glaube ich schon mindestens 6 Jahre oder so.....ich bin als…
-
Zitat: „Original von Ela13111984 Ha ha bei mir ist es genau um gekehrt. Wenn ich fotografieren will und mich auf den Boden lege kommt meine immer auf mich zu und schnuppert in die Kamera. Grrrr“ Ja, das ist auch mein Problem....ich kann eher immer keine vernünftigen Fotos machen, weil Julchen so beigeistert von der Kamera ist und immer daran schnuppert.....die meisten Fotos sind dann Julchens Schnäuzchen unscharf und in Großaufnahme Obwohl die manchmal auch sehr lustig sein können...... Letztens…
-
Zitat: „Original von Suprasod da ich meistens auf arbeit bei plötzlich anfallender langeweile hier lese und schreibe werde ich immer wieder blöd angesehen wenn ich plötzlich laut loslachen muss! kann mir so richtig vorstellen wie die fellnase jeden kipferl einzeln abgeleckt hat und wahrscheinlich einen hauch von puderzucker auf der nase hatte.... wie trübe und langweilig wäre unsere welt nur ohne fellis, deshalb kann man ihnen ja auch nie lange böse sein, auch wenn sie einen manchmal zur weißglu…