Brauch dringend hilfe

Beschreib den Kriecher mal etwas genauer. Hält er den Kopf anders? Setzt er die Vorderpfoten (außer um sich vorzuziehen) anders ein? Fressen sie schon feste Nahrung, wenn ja, nimmt dieser sie anders auf? Folgen seine Augen einem Gegenstand normal? Sehen die Hinterbeine/Rücken/Schwanz anders aus? Sind sie beweglich? Gibt es Situationen wo er stehen/laufen kann?

Grüße
      Tina
      Hallo zusammen.
      Ich war heute beim Tierarzt,weil mich das einfach nicht zur ruhe kommen laesst.Der hatt ihn untersucht und meinte,ich sol mir erst sorgen machen wenn er mit 6 wochen nicht richtig laeuft.Er sagte aber,das er keine laehmung feststellen kann und er ganz normal entwickelt ist.Wobei er versucht zu sitzen und versucht auch immer seine beine zu benutzen.Das geht aber nur kurz und dann rutschen sie weg.Balu dagegen ist schon ein richtiger rumtreiber.Sie werden beide noch gesaeugt,aber sind richtige propper kerle und sehr agil.Ich wuenschte ich wuerde in deutschland wohnen und koennte dort zu einem Tierarzt gehen...der hir ist so ein bischen komisch...meinte nur,wir deutsche sind komisch,wegen ein Kitten so ein Theater zu machen
      Lieben gruss
      Inselaeffchen
      Hi, inselaeffchen :sad:

schade, das die Kleine es nicht geschafft hat.
      Süüüsss, die beiden anderen mit Mama-Miez :wink:

Zum Thema "Sorgen um andere Lebewesen machen" kann ich nur sagen:
      Was nicht im Menschen ist,
      kommt auch nicht von aussen hinein.

Doch wenn ich Tierarzt werde, mache ich mir doch Sorgen um andere und möchte ihnen helfen. Egal ob großes oder kleines Lebewesen. :think:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Huhu Inselaeffchen,

Ja, es gibt leider viele Leute, die den Beruf verfehlt haben, besonders Aerzte (ist ja nicht nur beim TA so!). Unser TA besteht aus einer Art Gemeinschaft. Es ist eine groessere Praxis mit 3 praktizierenden Aerzten (1 Frau und 2 Maenner!!!). Die Frau ist total doof. Mein Freund mag sie auch nicht. Einfach total unsymphatisch. Die Maenner sind beide sehr nett. Es sind auch alle moeglichen Altersklassen. Zudem sind die Arzthelferinnen (junge Maedels!) dort alle sehr freundlich und reden jedes Tier mit Maeuschen oder Suesse/n an, was ich schon sehr angenehm finde. Ich weiss auch, dass meine Lieblingstierarzthelferin selbst einen kleinen Welpen hat und daher fuehle ich mich bei ihr super aufgehoben. Sie ist auch super vorsichtig, wenn es um die Impfe geht und unser Kater schnurrt bei ihr regelrecht, wenn sie ihm die Spritze gibt. Der Nachteil ist nur, dass ich beim Notfall nie weiss, wer gerade da ist. Bei Terminen kann ich ja waehlen, wer meinen Oli behandeln soll, aber wir hatten anfangs mit Oli schon zwei kleine Unfaelle wo er sich die Pfote geprellt hat und wir zum TA mussten und da hatten wir immer diese unmoegliche TAin :angry:

Naja, ist schon dumm, wenn Du nicht die Wahl hast, dir einen TA auszusuchen und dann an einen solchen Idioten geraetst.

Die Jungs machen sich ja praechtig bei der Mama. Immer her mit den Bildern. Kann es kaum erwarten bis die zwei 6 Wochen alt sind und suesse und lebhafte, wilde Kitten sind :D.

Liebe Gruesse

MoulinRouge
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Schade, daß Du zu meinen Fragen nichts geschrieben hast. Denk bitte daran wenn Du wieder zum Tierarzt gehst: oft wird zum Einschläfern geraten, weil die Katze angeblich keine Lebenfreude hätte oder weil ihr kein katzengerechtes Leben bevorsteht. Wenn es mal so weit ist (außer natürlich der Zustand ist akut, schmerzhaft, lebensbedrohlich) denke bitte bitte daran dem nicht schnell nachzugeben, nimm den Kleinen wieder mit und stelle ihn z.B. bei der Luna-Hilfe vor, dort hilft man Dir die Ursache einzuschätzen wenn es z.B. etwas mit den Nerven ist.

Grüße
      Tina
      Sorry TinaFue
      Dachte ich hab sie beantwortet.Der kleine benutzt seine fuesse immer nur kurzzeitig,aber ansonsten verhaelt er sich genauso wie sein bruder und ist nun mitlerweile sehr lebhaft und neugierig.Sie saeugen beide noch,aber auch da ist alles normal.Den kopf haelt er auch ganz normal.So das ich doch hoffe das es sich noch giebt.Bei meinem tierarzt kann ich mir schon vorstellen,das er mir einschlaefern vorschlaegt,aber nur ueber meine leiche.Der kleine ist so fit und faengt sich jetzt an zu putzen und zu spielen...
      Falls es sich nicht giebt,werde ich ihn bestimmt bei der luana-hilfe vorstellen,danke fuer den rat
      Euch allen noch einen schoenen abend
      bye Inselaeffchen
      hmm das is aber nicht nett von einem Tierarzt zu sagen ihr deutschen seid komisch weil ihr euch zu viele Sorgen macht...
      Also das sind doch deine Tiere und es ist doch klar das man sich Sorgen macht...
      man man man...
      Ich hoffe das er sich nun auch gut entwickelt und du ne menge Spaß mit deinen 3 Rackern hast :D
      Es gibt auch oft TÄ die den Beruf verfehlt haben und einfach nur grob mit den Tieren umgehen und kein mitgefühl für die Besitzer zeigen...
      schade :(
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Heute muss ich mal ne gute nachricht euch mitteilen.Mein kleiner kann mitlerweile so 5-6 schritte auf seine fuesse laufen(danach knicken sie weg).Aber es wird von tag zu tag besser.Ich hole ihn jeden tag so 1-2 mal und versuche ihm beim laufen zu helfen....hoffe das kriegen wir noch in griff.Am sonntag werden meine suessen nun 5 wochen und sie fangen auch schon an zu spielen....Habe heute versucht ihnen katzen-aufzuchtsmilch hinzustellen aber es hatt sich nur die mama dafuer intresiert....Aber ihr tut es ja auch gut.
      Mache morgen neue fotos...
      Schoenen abend
      Inselaeffchen
      Juhu neue Fotos kommen :dance:

Das ist aber schön zu hören das es immer besser wird mit dem laufen :dance:

zum thema TA kann ich auch was sagen. Als ich ungefähr 10 Jahre war bin ich mit meinem Zwerghamster zum TA weil er am Auge ein Grießkorn hatte und es ziemlich groß war... Als ich die Box aufgemacht hab und den TA den Hamster zeigen wollte hatte er gesagt ich solle ihn wegschmeisen und mir einen Hund kaufen. Und das zu einem 10 jährigen Mädel. Fand ich nicht schön und hab dann erstmal :cry:
      Jetzt hab ich zu ihm 3 Minuten Fussweg, aber ich fahre lieber 20 Minuten mit dem Auto und weiß der TA ist in Ordnung!!!

LG steffi
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen
      Hallo Inseläffchen...

...habe die Geschichte von deinen kleinen Rackern mal mitverfolgt und ich muss sagen, die beiden Wonneproppen sind echt total zum knutschen.....und eine sehr hübsche Mama haben sie auch :clap: :dance: :zustimm: Auch wenn es ihr Schwesterchen leider nicht geschafft hat, werden die beiden bestimmt ganz tolle Kater.
      Das mit den TA's kenne ich auch......die Praxis zu der wir immer gehen ist auch eine Gemeinschaftspraxis....eine TÄ ist sehr nett genau wie die Helferinnen auch, den Rest kann man allerdings getrost vergessen!!! Ich frage mich dann auch immer, was die Leute zu diesem Beruf bewegt hat. Vorallem die Aussage deines TA's, dass wir Deutschen uns zu viele Sorgen machen....als wenn den Engländern ihre Katzen egal sind.....komischer Typ.
      Naja.....do mähste nix, wie man im Rheinland so schön sagt :wink:

Lieben Gruß und frohe Weihnachten an alle...
      Ina
      Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly :hug:
      Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ina1486“ ()

Hallo an alle
      Bin gerade nach hause gekommen,deshalb giebts morgen die neuen fotos...muss mit chicko noch laufen ueben :-)...
      Stefi mensch das tut mir leid,ist ja schrecklich,wenn man noch ein kind ist und so eine aussage von einem tierarzt bekommt.Wie soll ein kind das verarbeiten.
      Ina: ich denke,leider giebt es auch tieraerzte,die den beruf nicht aus liebe zu dem tier gewaehlt haben.Mich hatt dan nur die aussage ueber uns deutschen geaergert,da ich weiss,das sich auch englaender sorgen um ihre tiere machen.
      Versuche gerade einen neuen zu finden,aber bis jetz habe ich nur einen gefunden der ist ca 1 stunde von mir entfernt.Das ist zu weit und stressig,da ich alles mit bus oder taxi fahren muss(traue mich in england nicht auto zu fahren).
      Werd mich jetzt um meine 3 suessen kuemmern.Morgen giebts dann die versprochenen fotos
      Wuensche allen die vor weihnachten nicht mehr reinschauen, ein besinnliches Weihnachtsfest
      Lieben gruss
      Inselaeffchen
      Hallo
      Ich hoffe ihr hattet alle ein schoenes weihnachtsfest.Habe tolle neuigkeiten :wink:mein chicko laeuft jetzt.er ist mitlerweile schon sehr schnell.Morgen werden meine jungs 6 wochen,werden aber immer noch gesaeugt....alles was ich ihnen anbiete lehnen sie ab.Gespielt wird den ganzen tag und am liebsten mit unseren fuessen :biggrin:.Habe auch wieder neue fotos.
      Ich hab mal wieder eine frage.Nun werden sie am sonntag 7 wochen.Aber sie haben keine lust zum fressen und werden immer noch gesaeugt.Mach mir so ein bischen sorgen,das es meiner baby zuviel wird.Ich biete ihnen jede stunde aufzuchtsfutter an.Balu leckt auch schon mal das gele ab..aber chicko will nichts dafon wissen.Habt ihr den einen tip wie ich es hinbekommen kann?Oder ist das noch normal?Habe auch ueberall katzentoieletten aufgestellt,aber sie machen noch nicht.Lassen sich immern noch von ihrer mutter lecken.Ich war gestern beim tierarzt,habe dan gefragt,der meinte nur das kommt schon noch.Ich soll die katzen ruhig noch saeugen lassen.Was meint ihr dazu?
      Lieben gruss
      Inselaeffchen
      ich würd Kittenmilch anbieten ... oder Futter mit Kittenmilch vermischt, wobei das glaub nicht immer gut ankommt (Mija wollte es zumindest nicht)

Naja zu den Toiletten .... also normal sagt man das se mit so ca 4Wochen schon aufs Klo gehen. Naja aber solange Mama da noch mithilft wozu dann bemühen :wink:
      Hallo.

Ich würde sie ab und zu ins Klo setzen und in der Streu scharren-vorzugsweise nach dem sie getrunken haben.
      Das kapieren sie schon noch.
      Auch das fressen wird früher oder später kommen.
      Die Mama wird die Sache irgendwann beenden :wink:

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!