Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 336.
-
Puh, als ich das gelesen habe ist mir ja ehrlich gesagt ein bisschen anders geworden. Klar, es stimmt, was die Seite über die Katzenernährung berichtet, aber selbst barfen, nein! Ich kaufe selbst kein Fleisch für mich ein, da ich es nicht auseinanderschneiden kann, und dann soll ich selbst irgendetwas zerlegen mit ner Axt! Mich stören daran aber noch die großen Tiere, die man auch verabeiten soll, hab in der Natur noch nie ne Katze (also Haus- oder Wildkatze, kein Löwe) am Hals von ner Kuh geseh…
-
Katze übergibt sich oft
jenjen82 - - Gesundheit
BeitragBitte lasst mal einen Utraschall machen, die Katze von meiner Schwiegermama hat sich auch immer übergeben, und sie wurde immer wieder auf Würmer behandelt, es wurde aber nicht besser, also ist sie in die Klinik, die haben was am Darm gesehen und sie operiert, entweder Entzünung oder Tumor, sie muss sehrwahrscheinlich lebenslang Kortion nehmen, was sie entnommen haben wurde eingeschickt, Ergebnis ist noch nicht da! Will dir keine Angst machen, aber sicher ist sicher, bevor ihr zu lange dranrumdok…
-
Haustier mit gewissem Extra
BeitragMit dem Chip find ich ein bisschen übertrieben aber im Haushalt mithelfen anstatt alles aufs Frauchen zu laden wäre schon toll! Unsere Katzen haben einen Nutzen, der aber eher ein zusätzlicher Nutzen als ein Hauptnutzen ist: Mäuse fangen! Würden sie es nicht können hätte ich sie trotzdem, aber so verdienen sie sich ihr Geld! Unsere Hunde sollen den Hof bewachen, was sie auch gut machen, somit auch ein Nutzen! Aber der Hauptnutzen den die Tiere haben ist, dass ich mich um sie kümmern kann und ich…
-
Zitat: „Original von Coco91 Es wird ein Coonie-Mischling von der Katze die bei uns im Dorf im Reitstall wohnt... dieser liegt nah an einer Straße, die Katze wirft oft und viele Kitten sterben leider “ Wieso erbarmt sich denn keiner mal und lässt die arme Katze kastrieren? Das machen auch die Tierheime, wenn keiner Geld dafür ausgeben will!
-
RE: Reine Hauskatzen ujnd impfen???
jenjen82 - - Gesundheit
BeitragZitat: „Original von Schnuffel eine Kollegin hat sogar Freigänger, die nie geimpft werden... schnuffel“ Grob Fahrlässig! Ich habe zwar nur Freiheitskatzen, und die sind alle geimpft, schon allein, weil uns ein paar zugelaufene jämmerlich an Schnupfen und FIP eingegangen sind! Wohnungskatzen würde ich Grundimmunisieren und dann auch nur alle zwei Jahre, ich denke das reicht, aber bei den Draußen-Katzen... @Lexi: Man sollte ein Pferd schon gegen Herpes, Influenza, Tollwut und Tetanus impfen; alles…
-
Autofahrer...
jenjen82 - - Allgemeines
Beitrag@Lexy: 100% trollig! Wie in einem anderen Thread schon mal erwähnt, wohnen wir in einer 30er Zone auf einem Aussiedlehof, haben die Pferde aufm Hof stehen und habens ca. 400m bis zur Halle. Da rasen die Leute trotzdem vorbei, egal ob du mit Pferd oder Hund unterwegs bist! Besonders schlimm ist es morgens, wenn die Leute zur Arbeit fahren, sollen se halt früher aufstehen, wenn se merken, dass es nicht mit der Zeit hinhaut! Meine sin auch zum Glück verkehrssicher, außer die Stute, wenn ein Auto mi…
-
Kosten Impfung?
jenjen82 - - Gesundheit
BeitragSind ja Freigänger, bzw. zwei davon sollen es noch werden, also volles Programm! Das mit der FIP-Impfung wusste ich jetzt echt nicht! Der TA meinte, man würde sie damit schützen! Habe sie ja jetzt einmal FIP-Impfen lassen, was mache ich denn mit der zweiten FIP-Impfung? Machen oder nicht? Im Grunde sind wir auch zufrieden mit ihm, berät uns gut, hat immer Zeit für uns. Nur bei 10 Katzen die mittlerweile bei uns leben (5 bei mir in der Wohnung und 5 im Pferde-Heu-und-Strohlager), muss man bei sol…
-
Ich habe dann auch fünf Luder zuhause! Obwohl zwei ja Kater sind, aber wer sagt denn, das Kater keine Luder sein dürfen? Ja, alles ausräumen, in der Wohnung verteilen, macht echt Spaß! Jerry z.B. zieht den Wassernapf quer durch die Wohnung und freut sich, dass die Fliesen so schön nass werden. Auch mit Matschefüssen aufs Bett springen ist toll! Minni klaut Taschentücher, zerrupft sie in der Wohnung, reißt TroFu-Beutel auf, springt auf den Tisch und trinkt unseren Tee aus! Luna und Luci sind das …
-
Kosten Impfung?
jenjen82 - - Gesundheit
BeitragStimmt, hätte ich ja gleich mal hinschreiben können! Also: 1. Termin: Schnupfen, Seuche, Leukose, Tollwut 2. Termin: Wiederholung und 1. FIP 3. Termin: Wiederholung FIP der TA meinte, das man FIP erst später impfen sollte (Katzen waren bei 1. Impfung 9 Wochen alt), alles im Abstand von 4 Wochen. Habt ihr nur 2 Termine? Würde mich dann halt interessieren, was ihr im Endeffekt für alles bezahlt habt (an Grundimmunisierung ohne Wiederholung nach einem Jahr) und was ihr für die Wiederholungsimpfung …
-
Kosten Impfung?
jenjen82 - - Gesundheit
BeitragHallo, mich würde mal interessieren, wieviel ihr für die Grundimmunisierung eurer Katzen bezahlt (habt) (insg. 3 Termine und zwar die ganz normale Palette) und wieviel die jährliche Impfung bei euch kostet. Ich habe ja im Moment 5 Katzen beim Grundimmunisieren (nur noch der letzte Termin steht Mitte Dezember an) und mein TA sagte, er mache mir einen Sonderpreis, nun bin ich aber nach den beiden Rechnungen doch etwas erstaunt über seinen "Sonderpreis" und würde gerne wissen, was so normal ist! Da…
-
Ab aufs Turnier-In welchem Outfit?
jenjen82 - - Allgemeines
BeitragWir gehen ja schon ziemlich lange Turniere, dieses Jahr ja nicht, da die Stute jetzt ein Baby bekommt und der Wallach dieses Jahr drei Koliken hatte, aber so einen "Aufstand" wie Hufe einfetten etc. machen wir nicht, wird aufm Abreiteplatz sowieso staubig! Die Stute geht Springen, da brauchen wir gar nicht einflechten (gut, in Stilspringen, aber in Zeitspringen braucht man es echt net!) und sie wird nur geputzt wie immer, Schweif verlesen (!) kämmen reißt nämlich zu viele Haare aus, un die Mähn…
-
auf den zügellegen
jenjen82 - - Allgemeines
Beitrag@supercat: Kennst du Cinderella oder wieso macht sie dich einfach so an? @Cinderella: Sie hat aber mit dem was sie geschrieben hat gewissermaßen schon recht, guckst du hier: Zitat: „Original von Supercat Viel v/a reiten, viele Voteln, Zirkel verkleinern & vergörßern, so wenig wie möglich normale/lange/ganze Bahn reiten, viel Biegen (durch die Figuren)... “ Was würdest du denn dem Fragesteller raten, wenn du ihn kennst, klär uns doch mal auf, was mit ihm und seinem Pferd ist! Bei solche Stänkerei…
-
auf den zügellegen
jenjen82 - - Allgemeines
BeitragZitat: „Original von napoleon20056 i und der innere gibt paraden “ Paraden gibt man nicht mit dem inneren Zügel, Paraden sind das Zusammenwirken der Gewichts-, Schenkel- und Zügelhilfen! Man unterscheidet zwischen halben (um Gangart zu wechseln, Tempiveränderungen zu reiten, Pferd auf was neues vorzubereiten etc.) und ganzen Paraden, die aus jeder Gangart zum Halten führen. Ich glaube, das Problem liegt an deinen vielen Hilfszügel, vorallendingen Schlaufzügel sollten wirklich nur in geübte Hände…
-
Es ist doch egal, ob es sich um einen Hund oder ein Auto handelt,die Leute, die gerne was verkaufen möchten erzählen den potentiellen Käufern halt gerne, was diese hören wollen, auch wenns nicht ganz der Wahrheit entspricht! Hauptsache verkaufen, ist leider überall so! Nur dass ein Lebewesen mehr leidet als ein Auto wenns in die falschen Hände gerät ist denen halt auch egal! LG Jenny
-
Also unsere Boxen führen auf der einen Seite zu den Paddocks, die wir mit Elektrozaun gesichert haben, über Nacht aber die Türen (nur unten, da zweigeteilt) zu sind. Die Boxen können die nicht von innen aufmachen. Wenn wir misten, schmeißn wir die immer raus aufn Paddock und machen die Tür zu, da kann es schon mal vorkommen, dass wenn wir den Riegel nicht zu machen, unsere Stute schon mal in der Box steht, obwohl die vordere Boxentür offen ist! Dann steht sie da und schaut nur. Die Koppeln sind …
-
Schweinebruch!
jenjen82 - - Allgemeines
BeitragVorallendingen Shettys mit dickem Winterfell, da ist ein normaler Zaun mit Batterie machtlos! Haben bei uns aufm Paddock ein E-Gerät, dass Strom aus der Steckdose umwandelt. Jetzt hat er es gelernt! Aus der Box sind die zum Glück noch nicht abgehauen, ist ausbruchsicher! Denn unser Staubsauger würde auch alles mampfen, was ihr vor die Nase kommt! (so sieht sie halt auch aus, obwohl sie echt supi wenig bekommt und auf ner abgenagten Koppel steht!
-
Schweinebruch!
jenjen82 - - Allgemeines
BeitragHätte auch locker ne Kolik oder Rehe geben können. Müssen die halt die Türen besser absichern. Shettys sind gewitzt in so was, habe selbst auch zwei von der Sorte "Ich fress mich tod, wenn mich keiner stoppt". Haben die Leute denn ein bisschen Ahnung von Pferden oder soll das nur ein "Kinderspielzeug" sein? LG Jenny
-
Danke schon mal für deine Antwort, gebe denen ja jetzt auch das Antibiotika und hoffe, dass es besser wird. Hat denn keiner sonst Erfahrung mit Katzenschnupfen gamacht? Was kann ich pflanzliches oder homöopathisches geben? Kann das wieder kommen? Sind die Süßen jetzt immer anfällig für so was (vorrausgesetzt ich kriege es wieder ganz weg)? Bitte helft mir ein bisschen!!!!! LG Jenny
-
Größte Hund der Welt
BeitragZitat: „Original von Purgatori_X 2,18 m??????? Na ja also das glaub ich jetz ehrlich gesagt nich. Der Kerl is ja dann größer als die durchschnittliche Menschheit *ggg* LG“ Glaube das ist ausgestreckt auf den Hinterbeinen gemeint, wenn meine Katze sich streckt, ist die auch gut en Meter lang (wenn sie liegt natürlich)! Größer als unsere Ponys LG Jenny
-
Family Pferd, welche rasse?
jenjen82 - - Allgemeines
Beitrag@Schandmaul: Meinte mit der schlechten Fütterung das sie zu eiweißreich ist. Unsere Shetty-Stute hatte auch Rehe, ich denke alle Pferde, die leichtfuttrig sind sind ein bisschen anfälliger,das hat nix mit der Rasse zu tun. Ich kenne genug Warmblüter die auch Rehe haben! Also das Rasseabhängig zu machen... ?!?!? Man kann das mit dem Sturkopf auch nicht so verallgemeinern! Kenne ein paar Haffis und auch Norweger, die erfolgreich im Turniersport laufen und auch im Umgang sehr gut zu händen sind. Es…